technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Wanted] Hilfe beim PC-Kauf

   
Autor Thema: [Wanted] Hilfe beim PC-Kauf
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,

möchte mir bei lahoo.de nen Rechner bestellen und würde gerne vorher eure Meinung hören, ob der PC mit meiner veränderten Konfiguration ohne Probleme läuft bzw. was ihr generell davon haltet.

Rechner per Katalog:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1346

Rechner per Suckz' Konfig:
- Gehäuse * Thermaltake Soprano Tower 550 Watt + 79.99EUR
- Netzteil Midi Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Prozessor (939) * Athlon 64 3700+ + 49.99EUR
- CPU Kühler Coolermaster CK8
- Arbeitsspeicher * 256 MB DDR RAM - 50.00EUR
- Grafikkarte PCI-E 128 MB NVIDIA 6100 Onboard 3D
- Soundkarte Onboard Sound
- 1. Laufwerk * Kein Laufwerk - 36.90EUR
- Festplatte 250 GB, 7200rpm, 8MB


Die Unterschiede sind folgende: ich hab ein anderes Gehäuse mit einem stärkeren Netzteil und einen stärkeren Prozessor gewählt, die Laufwerke weggelassen, da ich zu Hause in meinem alten Rechner noch jeweils einen DVD-Brenner und -Reader habe. Zudem nur ein Ram von 256Mb, da ich ebenfalls noch jeweils einen Infineon 1024 DDR333 und Infineon 512 DDR333 Riegel habe, welche laut Info auch auf das Mainboard passen.
Eine bessere Grafik- sowie Soundkarte sind ebenfalls noch vorhanden.

Was haltet ihr davon? Sind da Teile dabei, die ich nicht brauche? Muß noch was rein, damit alles einwandfrei funzt?

Danke schon mal für eure Tipps!

lg
Sucki

Edit:
Ach ja, eventuell kommt da noch ne 2. Festplatte rein! Könnte das ein Problem darstellen?

[ 11.05.2006, 17:21: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also erstmal weis ich nicht wofür du ein 550W netzteil brauchst bei den komponenten, da reicht auch ein 350er wenn du nix großartiges mehr dazu klemmst.
was heute ja extrem viel leistung schluckt sind die grafikkarten, und dein schlechtes onboard teil kann weder bei leistungsaufnahme noch grafikleistung da mithalten. wenn du zocken willst lass die finger von der grafikkarte.
deine grafikkarte die du noch rumliegen hast ist wirklich PCI-E??? alte agp passen da nicht mehr!

auch würd ich persönlich nicht drei verschiedene speicherbausteine einbauen.

wenn du schon so anfängst kannst du dir den rechner auch echt gleich ganz selbst zusammenstellen.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frage vornweg: wofür willst du den rechner eigentlich hauptsächlich nutzen?

einerseits eine stärkere CPU auswählen, aber dann den speicher mit unterschiedlichen riegeln nur als single channel betreiben zu können ist völliger unsinn. dabei verlierst du unterm strich mehr leistung als du durch die cpu gewinnst.
eine weitere festplatte ist definitiv kein problem, sondern sogar gut, vor allem bei sinnvoller aufgabenteilung der platten.
ich hab schon einige erfahrung damit, auf spezielle aufgaben zugeschnittene rechner zusammenzustellen, ich helf dir gerne auch per pm weiter.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Ich denke das war auch gut hier zu posten, da ich nicht sehr viel Hardware-Wissen mitbringe.

@GreenSpirit
Die Grafikkarte ist tatsächlich rel. unwichtig für mich, da ich nicht zocke un der Rechner eher für andere Geschichten ausgelegt sein soll, bei der die Rechenleistung oberste Priorität hat.
Aber du hast Recht, es könnte sein das die Ati Radeon Karte die ich erst vor 1 1/2 Jahren gekauft habe eine AGP Karte ist. Geneue Bezeichnung: "ATiRadeon RX9600-TD128".

Das 550 Netzteil muß 2 Laufwerke und 2 HD's versorgen. Mir hat mal jemand gesagt ein 300er würde nicht reichen. Ich lasse mich aber auch eines besseres belehren!
[Wink]

@JoeKa
"einerseits eine stärkere CPU auswählen, aber dann den speicher mit unterschiedlichen riegeln nur als single channel betreiben zu können ist völliger unsinn."
Versteh ich nicht ganz. Grundsätzlich wird ja laut Katalog der PC mit einem 1024 Riegel geliefert. Ob ich da meinen reinmache spielt dann doch keinen Unterschied. Oder meinst du das macht erst dann keinen Sinn, wenn der 2. Riegel reinkommt? Der 256Mber würde komplett rausfliegen.

Auf jeden Fall komme ich aber auf dein Angebot zurück! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

eine radeon 9600 ist eine agp karte und passt leider nicht zu dem ausgesuchten mainboard. es gibt allerdings auch ncoh genug mainboards mit agp für sockel 939.
allerdings ist deine karte für aktuelle spiele viel zu schwach auf der brust, aber wenn du nur alte spiele zocken willst sollte es kein problem sein.

300w können eng werden, je nachdem wie gut das 300w netzteil ist. es gibt aber noch diverse abstufungen zwischen 300w und 550w, ein 350er oder 380er markennetzteil sollte locker reichen für deine ansprüche.

die nötige netzteilstärke kann man sich hier ausrechnen
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html
soviel muss das netzteil minimum leisten (combined power)

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drei verschiedene speichermodule würd ich nicht reinhaun...1024 MB reichen derzeit völlig aus...wenn du aufrüsten willst, kauf lieber noch einen weiteren 1024er riegel
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der athlon 64 greift wie viele andere prozessoren/chipsätze im dualchannelverfahren auf den hautspeicher zu um so den durchsatz zu erhöhen.
das funktioniert aber nur, wenn du zwei gleiche speicher riegel einbaust.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinst du 2 gleiche vom selben Hersteller oder 2 gleiche was die Leistung angeht, sprich in diesem Fall 1024er?
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten duo/twin packs, d.h. ein pack speicher in dem 2 riegel drinnen sind. die passen dann auf jeden fall. bei gleichem hersteller kann es schon mal vorkommen, dass die nicht mit den besten timings im dual channel modus betrieben werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie gesagt, ich hab hier 2 Infineon 1x 1024 ud 1 x512. Wäre schade wenn ich letzteren nicht verbauen könnte...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass memtest über den riegel laufen und verkauf ihn dann ein paar euros billiger an nen kumpel wenn er ok ist. infineon gibt bei orginal riegeln eh 10 jahre garantie, so lange nutzt eh niemand den speicher.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da du ja bereits einen Rechner hast, stellt sich auch die Frage ob du denn das Softwarepaket wirklich brauchst? Ohne die Software kann ich dir einen vergleichbaren Rechner auch für weniger Geld zusammenbauen. Das Mainboard ist mit der onboardgrafik zwar schonmal ganz nett, aber nur zwei PCI Steckplätze sind doch etwas mager. Wenn du jetzt z.B. eine bessere Soundkarte einbauen willst und vielleicht noch eine TV Karte, dann ist kein Platz mehr übrig für weitere Karten, bzw. musst du dann auch die Karten direkt nebeneinanderstecken, was in manchen Fällen zu Problemen führen kann wie gegenseitige Störeinstrahlungen von Sound/TV/Grafikkarten. Solltest du später mal eine neuere, schnellere GraKa einbauen wollen (die heute sehr häufig als Dualslot design mit einem dickeren Kühler ausgeführt werden), dann stehst du vor einem echten Problem weil dir dann bereits der eine der beiden PCI slots verdeckt wird... also nurnoch eine einzige PCI Karte Platz findet.
Naja, es gibt eben eine Menge zu beachten, sonst ärgerst du dich später nur.
In punkto RAM wird bei dem Händler auch nicht ausdrücklich gesagt, ob tatsächlich dualchannel Bestückung eingesetzt wird. Eigentlich sollte man es erwarten können, aber wenn es nicht dabei steht...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt nochmal bei Alternate geschaut und mir was zusammengebaut.

Vielleicht kann ja nochmal jemand nen Blick drauf werfen!
[Wink]

Edit:
Shit, meine Konfig wurde gelöscht... Neuer Link folgt!

[ 16.05.2006, 12:15: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt mal nen Screenshot auf meinen Server gepackt.

http://www.cts-werbetechnik.de/download/Konfiguration-Suckz.jpg

www.alternate.de

Jemand ne Meinung dazu?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es scheint sich wieder nur um einen einzelnen arbeitspeicherriegel zu handeln.
dadurch verschenkst du wirklich viel leistung.

und den schon vorhandenen wirst du in aller regel nicht zusammen mit dem neuen riegel betreiben können.
da kann man nichtmal sicher sein wenn beide vom gleichen hersteller sind.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wenn Leistung wichtig ist, ist ein 2.6er P4 auch nichtmehr so wirklich das Mittel der Wahl. Mit dem Ram als single channel wäre das ganze dann noch langsamer... naja... ausserdem dachte ich, du hast bereits einen dvd brenner? wieso ist in der konfig dann nochmal einer drin? und zwei superteure gehäuselüfter und cardreaderschnickschnack, alles zu Lasten des Budgets für Rechenleistung.
Mit einem Wort: suboptimal.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa
Den Brenner hab ich nur mal Proforma mit reingenommen, weil das genau der ist, den ich zu Hause habe. Das Gleiche gilt für den Card-Reader.
Wie auch immer, ich sehe ich muß noch viel lernen. [smilesmile]

Weiter gehts per PM! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich jetzt nochmal ein bißchen umgeschaut und es stehen 2 Konfigurationen zur Wahl. Die Teile die da aufgelistet sind werden zu denen die ich vom alten Rechner übernehme zusammengesetzt. Grundsätzlich werde ich den Neuen selbst zusammenbauen.

Vorhandene Bausteine:

- DVD-Brenner
- DVD-Laufwerk (Reader)
- 80GB-Festplatte (alternativ ne 40GB)
- Thermaltake TR2 Lüfter
- 1x 1024 Infineon DDR333
- 2x 512 Infineon DDR333 (alternativ - d.h. müssen nicht zusammen verbaut werden)

Dazu die Teile die ich bestellen möchte, es gibt 2 Vorschläge:

http://www.cts-werbetechnik.de/download/Bild%201.jpg
http://www.cts-werbetechnik.de/download/Bild%202.jpg

Vom Preis her wäre mir der letztere Vorschlag lieber. Unterscheiden die sich sehr in der Leistung? Sonst vielleicht noch Meinungen dazu?
[Wink]

lg
Sucki

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sehe gerade, du hast nur 333er ddr rams?
dann musst du so oder so komplett neuen speicher kaufen. (ddr400) sonst bremst das unnötig.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rec
Das ist schon mit bedacht. Wahrscheinlich werde ich die 333er eh verkaufen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da siehst du aber nix, so ganz ohne grafik...
daher mein vorschlag:
cpu: x2-3800 boxed
gehäuse: thermaltake soprano midi
netzteil: enermax liberty 400W
mainboard: foxconn 6100k8ma-rs
HD: maxtor sata 6v250f0
und als RAM: DDR400 2GB kit von MDT

mag auf den ersten blick teurer scheinen, aber da ist dann wenigstens alles dran, während an deinen vorschlägen jedesmal das eine oder andere noch gefehlt hat.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa
Würde ohne die Rams auf 556€ kommen! Wäre vom Preis her akzeptabel.
Müßte dann aber erstmal den alten Ram reinhauen, zumindest bis nächsten Monat, bis ich wieder flüssig bin. Dann aber auf jeden Fall das Ram-Kit!

Und du würdest das so unterschreiben? Ich mein es ist dein Vorschlag, schon klar.

Auf jeden Fall schonmal vielen, vielen Dank! [Wink]

Edit: ...und ein 400W Netzteil reicht da? Ich frage mich echt, warum manche Anbieter ihre Rechner mit vergleichbarer Ausstattung mit 550W Netzteilen vollkloppen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das enermax liberty ist sehr effizient, und schlägt von daher viele gleichstark angegebene konkurrenten, von noname anbietern ganz zu schweigen.... da wird ja alles mögliche auf die netzteile geschrieben...
ich habe selber einen x2 3800 hier, den ich bei bedarf auf 4600er niveau hochtakte, allerdings mit 4 festplatten und separater grafikkarte (x1600xt), und das ganze wird auch "nur" von einem 430W netzteil angetrieben (seasonic s12).
du kannst also sicher sein, dass es reichen wird.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestellt!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eingetroffen!
Heute abend wird alles verbaut!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt nix schlimmeres als überdimensionierte billig-netzteile: mieser wirkungsgrad und verbraten strom für nottingham.
ich kann bequiet wärmstens empfehlen. die bauen höchst zuverlässige netzteile mit ultra-leisen lüftern und 3 jahren vorort-garantie. natürlich baut auch enermax super netzteile !
whatever, ich wünsch dir viel spass mit deiner neuen kiste [Smile]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Rechner jetzt zusammengebaut und hoffe wirklich inständig das alles richtig installiert ist. Sind ziemlich viele Kabel...

Nach der Installation von XP zeigen aber einige Infos, das noch nicht alles stimmt.
Die Festplatte wird nicht vollständig erkannt, d.h. es werden nur 125Gb anstatt 250Gb angezeigt. Im Bios jedoch stimmt die Anzeige.
Zudem ist mein altes Problem aufgetaucht. Wie bei meinem vorherigen Rechner wird der Ram ebenfalls nicht voll erkannt - 960mb statt 1024mb. Ich denke es kann nur am Riegel liegen, es ist ja meim alter (2 Monate alt!) DDR333, der ja eigentlich ein 400er sein müßte.
Was ich auch nicht verstehe, das unter den Eigenschaften eine Leistung von nur 2.01GHZ angezeigt wird, obwohl es ein 3,8GHZ Duel Core Prozessor ist.
Es läuft also alles andere als rund.

@JoeKa & others
Any ideas?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Taktrate ist richtig, der X2-3800er läuft auf 2.0GHz
Das mit dem Speicher ist auch in Ordnung, das was fehlt sind nämlich die 64MB für die onboard Grafik.
Die 125GB statt 250 liegt wohl daran, dass Du eine XP installations CD ohne ServicePack hast. XP erkennt erst seit SP1 Partitionen mit mehr als 128 GB.
Also erstmal richtig partitionieren (dazu findest Du hier auch alte Threads mit vielen guten Tips); und dann am besten gleich ein XP mit intergriertem SP1 oder SP2 installieren.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Servie Pack 4 im Nachhinein zu installieren bringt nix?
Und ein neueres XP hab ich leider auch nicht...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SP4 gibt es nicht für XP, das gibt es für Win2000. Was du brauchst ist das SP2, das kann ich dir brennen und zuschicken, wenn du willst.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für den standard-download (~ 265 MB) -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

ansonsten -> http://windowsupdate.microsoft.com

es gibt auch einen ach so tollen registry-hack um die 128 GB beschränkung zu umgehen ohne das SP 2 installieren zu müssen. auf keinen fall verwenden ! ich habe durch den mist mal 120 GB daten verloren die ich in tagelanger arbeit glücklicherweise wiederherstellen konnte.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Junx, aber das SP 2 hab ich schon, dachte das SP4 wäre für XP.
Die Frage bleibt aber, wenn ich das SP2 nachträglich installiere, zeigt das System mir meine komplette Festplatten-Kapazität an?

[ 24.05.2006, 17:29: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannste ohne weiteres im nachhinein installieren. Normalerweise solltest du es so machen:

- Formatieren
- XP installieren
- Service Pack 2 installieren
- Hardware Treiber (Mainboard, zb. Nforce bei Nvidia Chipsatz, Grafik, usw)
- Dann erst Software

Was ist das eigentlich für ein Board was du gekauft hast, hab ich noch nie gehoert...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Isn Winfast Foxconn 6100k8ma-rs.
Eigentlich echt n cooles Board. Und mit dem Netzteil bin ich mehr als zufrieden. Sehr edel verarbeitet, ne Tasche mit genügend Kabeln und selbige sind hervorragend isoliert.

Ich muß eh mal sagen: dicksten Respekt an JoeKa für die Auswahl und Hilfe beim Zusammenstellen!!! [top]
Hat super geklappt, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob alles stimmt. Hat wohl auch mehr mit der Unsicherheit zu tun, sowas noch nie gemacht zu haben.
Das mit der Bledne hat sich übrigens geklärt. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DasSchwieg

Usernummer # 9969

 - verfasst      Profil von DasSchwieg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Zudem ist mein altes Problem aufgetaucht. Wie bei meinem vorherigen Rechner wird der Ram ebenfalls nicht voll erkannt - 960mb statt 1024mb. Ich denke es kann nur am Riegel liegen, es ist ja meim alter (2 Monate alt!) DDR333, der ja eigentlich ein 400er sein müßte.[/QB]

Dir fehlen genau 64MB... Hast du eine OnBoard Grafikkarte? Wenn ja, zwackt die sich ihren Speicher vom RAM ab. Das ist dann völlig normal.
Aus: Friedberg/Hessen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt SP2 installiert und auch diesen Reg-Hack mal ausprobiert und zudem noch die fehlenden GB neu partitioniert - trotzdem wird meine Festplatte nicht voll erkannt.
Was nu???

Hat sich doch erledigt. Hab jetzt 2 Partitionen die sich die volle Größe teilen! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0