technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » gute antivirus und firewall software f. betagte pc´s

   
Autor Thema: gute antivirus und firewall software f. betagte pc´s
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, im subjekt steht ja fast schon alles.

mein norton internet security abo ist abgelaufen und da die software meinen pc eh fast komplett ausgelastet hat, würden mich alternativen interessieren die nicht so speicherintensiv, aber eben dennoch verlässlich sind.


in einem chip.de vergleich wurde die panda antivirus software angepriesen, hat da jemand erfahrungen mit?

was läuft bei euch als firewall, welches antivirus prog nutzt ihr?


hier noch meine sys daten:
p3 1ghz 512 mb ram
win xp pro sp2

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p3, 500mhz, 320mb, win2k
(läuft aber wie 'ne eins.) [wink]

bei mir läuft zur zeit antivir x<7 mit aktivierten guard ohne große systembelastung. es soll aber in der siebener version schon deutlich anders sein.

meine feuerwand ist die zone alarm 5.1.

ich habe auch schon andere firewalls und vieren-wächter probiert, aber leider belasteten sie zu sehr das system.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm wenns ressourcenschonend sein soll:
F-Prot
der 'Guard' (FStop) braucht bei mir gerade mal 496 kB
und FProt hat außerdem eine sehr hohe Trefferquote (weitaus höher, als Norton AntiVirus & Co)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


[ 29.04.2006, 14:38: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
nur nicht AntiVir! (klar mag die alte verison stabil gewesen sein, aber man will ja schliesslich aktuelle signaturen)
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007447#000000

haben sie das problem immer noch nicht in den griff bekommen? da wird es wohl doch zeit sich nach einer neuen antivierensoftware umzuschauen. werd mir mal archers tipp zugemüte führen.

²archer: und wie sieht es mit der prozessorbelastung aus?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nutze auf meiner alten win98-Kiste auch die aktuellste Version von zone alarm und es ist un-glaub-lich, was das Tool am Ende einer langen Netz-Session alles an Zugriffen geblockt hat, die ich wirklich nicht gerne auf meinem Rechner gehabt hätte... alle 6-12 Monate scanne ich meine Kiste gezielt nach Spyware und Viren, habe aber _nie_ irgendein Anti-Virus-Tool daheim aktiv im Hintergrund laufen. Und der Rechner lebt seit '99 mit dem identischen Setup bei täglicher Nutzung und Downloads im ingesamt nun hohem, fünfstelligen Bereich *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Regelfall reicht bei einen gepatchtem XP SP2 die interne Firewall. Zonealarm und Co. wollen nur ein gutes Gefühl vermitteln, indem sie jede noch so harmlose Anfrage aus dem Internet als Angriff darstellen. Persönlich hab ich auch keine Probleme mit Antivir. Das holt sich bei jedem Start des Rechners die neusten Virensignaturen in vielleicht 30 Sekunden. Ausbremsen tut natürlich jedes Programm was einen Live-Schutz bietet. Aber wenn du Norton gewöhnt bist, kann es ja nicht schlimmer werden. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nutze die sygate personal firewall und antivir 7, habe bislang keine probleme mehr gehabt. kann aber auch daran liegen, dass ich hinter einem gut konfigurierten router liege... [Smile]

abraten kann ich auf jeden fall von zone alarm 5.x - bei mir hat die software sämtliche e-mail-anhänge, die nicht 8.3-konform benannt oder auch größer als 1 MB waren, in nicht zu öffnende dateien verwandelt. ist natürlich doof, wenn man kunden immer wieder anschreiben muss, weil man die anhänge nicht öffnen kann... die deinstallation hats sofort gebracht. alles war wieder so, wie es sein soll.
zum thema antivir: das prog findet einiges, aber nicht alles - und vor allem kann es nicht alles entfernen, was es findet. ich habe aber noch nicht nach einer anderen praktikablen und bezahlbaren software gefahndet. mal schauen, was sich hier noch so für tipps einfinden [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde bei ner firewall statt "zonealarm" eher zu "sygate" greifen. hatte beides und bei sygate läufts stabiler und ist m.e. auch systemschonender.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann auch nur gutes über die frei zu erhaltende Kombo "ANTIvir / Sygate" sagen. Keine Probleme bis dato.
ZoneAlarm ist mir im Vergleich zu Sygate ein bisschen zu frickelig. Die beiden sind soweit ich mich erinnere auch gleichwertig getestet!

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@AntiVir
OK, habe ihn nun wieder getetstet und er machst jetzt tatsächlich keine zicken mehr.

jedoch: wo kann man den Guard abstellen (<> deaktivieren)? habe es nun über die Regsitry gemacht, aber das kanns ja auch nicht sein...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@antivir. doppelklichk aufs tray icon und dann guard deaktivieren.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin vor einiger Zeit von Antivir auf
AVG Antivirus Free Edition
umgestiegen.
Hat ein paar Funktionen mehr (E-Mail Scan etc.) und erledigt das Update auf Wunsch automatisch ohne Bestätigung.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dingens.org/

allgemein thema firewall: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

in den müll damit!

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://archiv.ulm.ccc.de/chaosseminar/200501-winsec/cs-200501-winsec_video.ogg

ein interessanter vortrag zu diesem thema.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab momentan Bitdefender Internet Security 9 drauf. Bin total zufrieden mit dem Programm. Ist AntiVirus, Firewall und AntiSpam/-Spyware in einem. Das Programm hat beim ersten Scan direkt ein paar "Viren" gefunden, die AntiVir 7 nicht gefunden hat. Außerdem ist die Update-Funktion super. Mehrmals pro Tage checkt das Programm, ob es neue Updates gibt.

Kann ich nur empfehlen. Es gibt auch eine 30-tägige Testversion. Download

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0