technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Garantie IPod

   
Autor Thema: Garantie IPod
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi...

Habe genau am 16.11.2004 einen IPod gekauft. Ungefähr im Oktober ging das Gerät das erst mal kaputt.... Habe erstmal den Player bei Saturn umgetauscht.... Das zweite mal ging der IPod eine Woche vor Beendigung der Garantiezeit kaputt und konnte rechtzeitig noch ein neues Gerät bekommen....
Seit der letzte Woche funktioniert mein IPod schon wieder nicht mehr... Das Problem jetzt ist, dass die Garantiezeit abgelaufen ist....

Jedesmal hatte das Gerät irgendwelche Softwarefehler gehabt.... Bin auch mit dem Gerät sehr fürsorglich umgegangen, da ich für das Teil 429 € bezahlt habe [Frown]

...Laut Saturn hat man allgemein für Mp3-Abschpielgeräte nur 1 Jahr Garantiezeit....
Ist es normalerweise nicht so, dass Elektrogeräte laut irgendein Gesetz (Produkthaftungsgesetz???) 24 Monate Garantie haben????

Es geht hierbei um einen IPod 4G 40GB....

Danke im voraus, falls ihr mir weiter helfen könntet...

P.S. ich wusst nicht wo ich dieses Thema posten sollte... Falls ich bei diesem Bereich falsch bin, bitte ins Offtopic oder so verschieben.

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dürft interessant für dich sein:

http://store.apple.com/Catalog/chde/Images/ipodwarranty.html

hatte ein ähnliche problem...siehe diesen thread: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=007230#000000

leider habe ich meinen ipod damals in den usa gekauft und so gab es aus diesem grund gar keine chance auf gewährleistung.

auch wenn es für manche unverständlich erscheint, werde mir wieder nen ipod holen, den neuen mit 60gb in schwarz...ich bin und bleib ein brand addict...schlimm [Wink]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey... danke für deine hilfe...

mal gucken was ich jetzt mache...

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Generell gilt seit irgendwann nach der Jahrtausendwende eine Gewährleistungspflicht für 2 Jahre (nach irgendeiner EU-Richtlinie).

Wenn die Garantie nur 1 Jahr gilt ist das grober Unfug! Notfalls müsstest du das Gerät einschicken.

Um es nochmal zu betonen: 2 Jahre Gewährleistungspflicht!

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@der_cris: ja, aber du bist nach 6 monaten in der beweispflicht das das produkt BEIM KAUF schon den mangel hatte .. viel spass (siehe auch artikel). gewaehrleistung != garantie.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In meinem Fall ist es doch unmöglich zu beweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs beschädigt war, da ich ja inzwischen schon zwei neue Geräte bekommen hab. Praktisch gesehen könnte ich nur die Mängel beweisen, die das Gerät zum Zeitpunkt der Übergabe des neuen Gerätes hatte, und das geschah nach der Garantiezeit.
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm wenn dein player im oktober 2005 defekt war und du nachweislich einen neuen bekommen hast,
dann hast du auch ne neue garantie!
hoffe du hast ne rechnung aufgehoben-notfalls an apple wenden!
Kulanzlösung fordern!
Allein wegen der Höhe des Kaufpreises!!!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
Generell gilt seit irgendwann nach der Jahrtausendwende eine Gewährleistungspflicht für 2 Jahre (nach irgendeiner EU-Richtlinie).

Wenn die Garantie nur 1 Jahr gilt ist das grober Unfug! Notfalls müsstest du das Gerät einschicken.

Um es nochmal zu betonen: 2 Jahre Gewährleistungspflicht!

Ein Jahr Garantie geht, denn wie du schreibst sind es ja 2 Jahre Gewährleistungspflicht - das ist ein großer Unterschied. [Wink]
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe alle rechnungen noch da....

laut apple store seite hab ich nach jeder reperatur und umtausch 90 tage zeit das gerät wieder zurückzuschicken, falls in dieser zeit irgendwelche probleme auftreten sollten....

.... ich glaube auch, dass ich das geld zurückverlangen kann, da das schon zum 3. mal passiert...

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2musa, wenn du die dramaturgie deiner probleme gut darstellen kannst und belege hast, würde ich mich in diesem fall schlicht und einfach an die geschäftsleitung von apple wenden, das gerät per einschreiben mitschicken und deutlichst erwähnen, wie apple gedenkt, dir deine unkosten und den stress zu ersetzen, mit einem ersatzgerät wäre es einfach nicht mehr getan, um dich als glücklichen kunden zu behalten... wirkt normalerweise wunder und du kannst davon ausgehen, dass du dann ein gerät erhälst, das einwandfrei funktioniert...

bin für die kommenden 2 tage stolzer besitzer eines 2gbyte nano, hat auf anhieb funktioniert, die schwarze farbe ist natürlich nix für fettfinger, aber die funtionalität, die bedienung, die handlichkeit hauen mich grad von den socken und nachdem die kiste schon mit 1,98 gbyte gefüllt ist, gönne ich mir gerade 'ne zapping-session. leider ist das ding als geschenk angedacht und trotz des fiesen preises und der großen und durchaus interessanten konkurrenz scheint's so, als ob ich mich gerade in das goodie verliebt habe und mir sowas auch gönnen will *g* - mag auch daran liegen, dass ich meine ur-alten cds geript habe, die seit jahren schon keinen laser mehr gesehen habe und ich mich gerade mich durch die 80er zappe, mal bei u2 hängenbleibe, mal bei police, mal beim modern jazz quartet und gerade blondie mir ihr herz aus glas ausschüttet.
/offtopic:ende

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

so gehts mir auch.... irgendwann hängt das gerät sowas von im kopf, dass du beim verlassen des hauses erstmal die taschen kontrollierst, ob auch alles da ist.... Zigaretten, Handy, Schlüssel, IPod... erst wenn alles da ist, geht man raus.... [Smile]

ich werde dann wohl einen text verfassen und den ipod per einschreiben an apple schicken.... mal schauen was dann passiert....

@ all

danke an alle für eure hilfe

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0