technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hilfe, mein rechner piept... !!!

   
Autor Thema: Hilfe, mein rechner piept... !!!
Noise Spectrum

Usernummer # 7732

 - verfasst      Profil von Noise Spectrum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner rechner piept nur noch wenn ich ihn anschalte, und der monitor bleibt dunkel.

das problem hatte ich auch schon mal an meinem alten rechner, der dann irgendwie von jetzt auf gleich wieder funktionierte.

weiss jemand woran das liegen kann ???

Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Such' dir mal das Handbuch für das Motherboard raus, meistens irgendwelche mini-Handbücher, die man beim Kauf des PCs sorglos in irgendeine Ecke geschmissen hat: das Piepen hat je nach Tonfolge und -länge eine Bedeutung, ggf. GOOGLE auch nach Hersteller / Modell des Motherboards und mit etwas Glück findest du was im Netz, um herauszufinden, was das 'Piepen' zu bedeuten hat.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im dritten posting folgenden threads gibts eine aufschlüsselung der piep-signale für verschiedene BIOSe:
[hand] www.pcforum24.de/ftopic139.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Noise Spectrum

Usernummer # 7732

 - verfasst      Profil von Noise Spectrum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pas piepen ist langezogen und wiederholt sich cä. alle 2 sec.
es piept die ganze zeit, also kein code oder so ( ich weiss 4 mal piepen steht für xy und so )
im handbuch hab ich auch schon nach geguckt, da steht aber nichts drinn..

Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na toll Noisi, das haste ja mal wieder toll gemacht! [Smile]

Was das Piepen zu bedeuten hat, hängt vom BIOS ab. Irgendwie mußte herausfinden, von welchem Hersteller das BIOS ist.

Hast du schon geprüft, ob Steckkarten und Speichermodule richtig sitzen?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Noise Spectrum

Usernummer # 7732

 - verfasst      Profil von Noise Spectrum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na super broda !!!!

das piepen ist immer das gleiche und nach dem 25ten mal zählen kann das ja wohl keine bedeutung mehr haben. und das selbe hatte ich auch schon mal an meinen alten rechner..

ich werd trotzdem mal schaun.

Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Noise Spectrum

Usernummer # 7732

 - verfasst      Profil von Noise Spectrum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, problem gelöst....

nachdem ich zu Xten mal einfach nur mein rechner ein und ausgeschaltet habe, tut er es wieder.

warum auch immer, wird mir ein rätsel bleiben...

danke noch mal...

greetz, noisi

Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte letztens das gleiche Problem - da hatte schlicht nur mein Arbeitsspeicher die Hufe hoch gemacht. Hab dann einfach einen neuen eingesetzt und alles war so wie vorher.

Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber ist vielleicht eine Möglichkeit...

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ein Sony Computer...
Hatte auch ein piepen...

Bin dann zum Atelco...
(Welche preislich sehr günstig für Reparatur etc. sind)
Es piepte diweil ; der PC zu warm wurde... Da sich ziemlich viel Staub angesammelt hatte... und nicht genug "Atmen" konnte...
Habe 13,-€ bezahlt...

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ein Kumpel auch öfters gehabt,war wohl ein wärme Problem...nach ner Stunde abkühlen wars dann auch vorbei,läuft dann wohl zu heiß der Rechner...
IP: [logged]
Rainman

Usernummer # 8103

 - verfasst      Profil von Rainman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm
vielleicht hilft das beim nächsten mal [Smile]

Aus: Gera | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ich letztens.. ein langes wiederholendes piepen, deutete bei meinem Board auf Defekte oder nicht richtig angeschlossene Grafikkarte hin.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist wohl der AGP slot in der die GraKa hängt, defekt! Mein Slot war defekt und ich musste mir ein neues board kaufen!


BIOS: ein awardbios!
Board: ASUS A7V266 [Wink]

Vielleicht hast Du ja die selben features =)

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0