technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mit welchen Mixern habe ich die ... (PC Aufnahme)

   
Autor Thema: Mit welchen Mixern habe ich die ... (PC Aufnahme)
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. Möglichkeit direkt auf dem PC aufzunhemen?

also sowas wie das Numark DXM 01 USB.

Würde gerne direkt mit dem Mischer in mein Notebook!

evtl. kennt jemand noch andere Mixer!!!

danke und grüßle
Rege

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eiegntlich mit jedem Mixer der 2 Outputs bzw. 1 Ouput und nen Rec-Out hat. Mit nem Cinch-->Klinke Kabel in den Rechner - und ab geht er!!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbst mit nur einem ausgang kannste in den rechner... hab irgendwo mal n chinchkabel y kabel gesehen...
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche prog benutzich dann am besten?

was ist dann so toll am USB mixer?! was für ne irreführung [aechtz]

bedenkt ich hab nur n notebook.
also dachte ich an SPDIF.

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nohm am besten messer > hier
damit kannst du sogar gleich in mp3 aufnehmen...


was so toll an nem usb mixer ist?? keine ahnung

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankefür den link... aber leider hab cích XP als betriebssystem. gibt es noch ne andere software. am besten freeware [hasi]

hab einen.. hoffe ich doch:

recorder

für XP

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das das tolle an den USB-Mixern ist, daß man diese an den PC anschließen kann [zwinkerzwinker] . Mit einem vernünftigen Programm am PC kann man sich dann ein Effektgerät sparen ... oder sowas in der ART. Hat mir zumindest mal ein Kumpel auf after erzählt [Smile]
Oder es war so, dass man dann mit dem PC die Effektdatenbank des mixers ansteuern und bearbeiten kann etc bla bla ...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also messer läuft auch auf xp... und freeware ist das auch... nebenbei kannste sogar noch per task aufnehmen (praktisch um z.B. die clubnight aufzunehmen etc.)
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein usb-mixer, was ist das denn schon wieder für ein müll. bald wird´s mixer mit eingebauten cd-brenner geben, aber wozu?

du hast ein notebook - schön. mit integrierter oder dazugekaufter soundkarte kannst du alles mögliche aufnehmen.

einfach vom mixer in deine anlage und von dort aus in deinen rechner. dementsprechend kabel kaufen und das war´s.

oder du hast wie ich nen vestax und hast zwei ausgänge. dann kaufst du dir 2mal xlr auf cinch und gehst genauso wieder in die soundkarte rein.

meiner meinung nach der sichere weg, da du so keine latenzzeiten hast. (mein 15 jahre alter sony-verstärker war so ein kandidat).

falls du dir unsicher bist, frag einfach in den dementsprechenden audio-läden nach (saturn, media markt, conrad, pc-fachgeschäfte, thomann, ...weiß der teufel).

[rolleyes]
cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten Wave-Lab ...das is einfach und vorallem kannst da deine Setz gleich als MP3 aufnehmen [Wink]

Check PM

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

 - verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa...würde auch sagen entweder WAVELAB oder SOUNDFORGE...wenn's etwas kleiner sein soll, dann ist auch AUDACITY ein sehr gutes proggie !!!
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, kann mir ma jemand sagen ob ich mit sonicstage auch sets aufnehmen kann ???müsste doch auch klappen ich kriegs irgendwie absolut nicht gerissen aufem rechner was aufzunehmen weder vom mixer (xone32) noch vom verstärker... kann mir mal jemand bitte ne idiotensichere anleitung geben DANKE !!!!
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man nur einen ausgang hat, kann man wie von silicon bereits beschrieben vorgehen.
falls die anlage jedoch keinen weiteren ausgang für den rechner hat, kann man das ganze auch umgekehrt gestalten. soll heissen:

- mixer ausgang in den line-in der soundkarte
- in der windoof-lautstärkeregelung den line-in in der "wiedergabe-regelung" aktivieren, sprich "hörbar" machen
- den line-out der soundkarte an die anlage anschliessen


man schleift also den rechner durch. aufnehmen geht natürlich dann auch.

[ 15.01.2006, 14:58: Beitrag editiert von: tHE.B0Mb ]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Danke !!!
mein rechner ist in meinem fall halt en laptop müsste ja dann genauso funktionieren muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren wenn ich ma ne ruhige minute finde ... [Wink]

Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Ich glaube das das tolle an den USB-Mixern ist, daß man diese an den PC anschließen kann

Man kann jeden Mixer über die Audioschnittstelle des Rechners anschließen. Selbst wenn der Rechner keine oder keine gescheite hat, ist es sinnvoller, sich eine entsprechende zuzulegen, denn dann kann man den Rechner auch mal im Club verwenden, ohne den Mixer umbauen zu müssen - was meist von seiten des Clubbetreibers unerwünscht bis verboten ist und je nach Installation schlicht unmöglich sein kann (Festeinbau des vorhandenen Mixers, falsche Schnittstelle zum Lichtmischer usw.)!

Mal ganz abgesehen davon, daß es immer ein fragwürdiges Konzept ist, Geräte zusammen in ein Gehäuse zu stopfen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, da man bei Defekt gleich beide verliert.

Und abgesehen davon, daß kaum zu erwarten ist, daß der langfristige Treibersupport durch Mixerhersteller auch nur annähernd mit dem durch Soundkartenhersteller vergleichbar sein wird - bei Betriebssystem- oder Computerwechseln wird so ein Kombi-Mixer schnell zum nutzlosen Entsorgungsfall.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke. jetz sehe ich schon viel klarer!
Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schöne an den besseren Mixern mit usb ist einfach das man audio nicht nur raus, sondern halt auch rein schicken kann...z. B. um in Deinem Megagigaset auch Deinen Megagigaschlager mit zu verwursten.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
wenn man nur einen ausgang hat, kann man wie von silicon bereits beschrieben vorgehen.
falls die anlage jedoch keinen weiteren ausgang für den rechner hat, kann man das ganze auch umgekehrt gestalten. soll heissen:

- mixer ausgang in den line-in der soundkarte
- in der windoof-lautstärkeregelung den line-in in der "wiedergabe-regelung" aktivieren, sprich "hörbar" machen
- den line-out der soundkarte an die anlage anschliessen


man schleift also den rechner durch. aufnehmen geht natürlich dann auch.

Das hab ich letztens mal bei mir versucht, da handelt man sich eine hörbare Verzögerung ein...Mixen dann nur noch im Kopfhörer möglich.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach das monitoring des inputs aktivieren oder in der windows-lautstärkeregulierung im bereich wiedergabe den line-in aktivieren. das signal vom line-in wird dann normalerweise einfach nur zum output durchgeschliffen. es erfolgt keine digitale signalverarbeitung und somit entsteht auch keine verzögerung. das konnte sogar mein uralter soundblaster 128 pci [Smile]

wenn das signal im recording-programm gemonitort wird, dann wird das signal im endeffekt durch 2 wandler geschickt, bevor es dann schließlich zu hören ist. das kostet zeit. bei hochwertigeren karten mit niedriger latenzzeit ist die verzögerung dann aber verschwindent gering bzw. nicht mehr hörbar. mit onboard- oder einfacheren karten ist die verzögerung dann aber eventuell hörbar. (mein soundblaster konnte das leider nicht [Frown] .) eventuell liegt da dein problem bezüglich der verzögerung.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne generelle frage, weil ich hier gerade was von latenzen auf oderdurch alte verstärker lese:

von meinen decks bis zur anlage sind ca. 4-5 meter (chinch)kabel dazwischen und natürlich die gleiche länge an boxenkabel wieder zurück zum monitor und ich hab manchmal echt das gefühl dass da latenzen sind - zumindest passt der beat im kopfhörer und beim reinmixen muss ich nachdrehen.......kann das daran liegen?!

das problem besteht auch erst seitdem ich diese variante nutze und eigentlich kann ich auch mixen, also an meinem "taktgefühl" sollte es eigentlich nicht liegen *ggg*

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
mal ne generelle frage, weil ich hier gerade was von latenzen auf oderdurch alte verstärker lese:

Die gibt's nicht - alte Verstärker sind effektfrei und analog, also ohne irgendeine Komponente, die eine mit Audio-Gerätschaften meßbare oder gar hörbare Laufzeit hat. Wenn überhaupt, dann kannst du von neuzeitlichem Raumklang-Consumerschrott Latenzen durch deren Digitalamps und eingebaute Effektgeräte kriegen.

Zitat:

von meinen decks bis zur anlage sind ca. 4-5 meter (chinch)kabel dazwischen und natürlich die gleiche länge an boxenkabel wieder zurück zum monitor und ich hab manchmal echt das gefühl dass da latenzen sind - zumindest passt der beat im kopfhörer und beim reinmixen muss ich nachdrehen

Zehn Meter Luftweg zwischen dir und den Boxen sind bereits etwa eine 30stel Sekunde - schon im Bereich kürzester Notenlängen, und damit genug, um ohne langfristiges Üben an der so verbauten Anlage nicht exakt pitchen zu können.

Fünf Meter Kabel hin und zurück wären hingegen total egal, das Signal läuft im Kabel etwa mit Lichtgeschwindigkeit...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal vielen dank für die kompetente antwort.


wenn ich das also richtig verstehe, verliere ich mit dem langen kabelweg maximal leistung durch die boxenkabel, aber keine zeit, ja?!

hmmm,.....dann muss ich mir wohl ne andere ausrede einfallen lassen [smilesmile]

seltsam ist es jedenfalls trotzdem, woran auch immer es liegt [rolleyes]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
@da funk,

es kommt nur darauf an, wie weit die monitorboxen
von deinen ohren entfernt sind. ich nehme mal
an du mixt auf herkömmlich art und weise: ein
ohr am kopfhörer zum vorhören und das andere
ohr hört die laufende platte. wenn jetzt die
monitore zu weit weg sind, braucht der schall
natürlich auch länger bis er bei deinem ohr ist.
der schall aus dem kopfhörer hat einen kürzeren
weg. bei einer entfernung von 5m sind das 14ms unterschied.
hört sich wenig an, aber man hört
es raus. deshalb hast du beim vorhören das gefühl
der beat der laufenden platte, passt mit dem
beat im kopfhörer überein, beim reinfaden hört
man dann, dass der beat des ersten tracks hinterher hinkt.

über kabel verlierst du natürlich, wie schon erwähnt,
keine zeit. die ausrede zählt echt nicht, aber
jetzt hast du ja ne neue *fg*

abhilfe: monitore näher stellen, oder beide tracks über kopfhörer vorhören.

gruss

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0