technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [s] Beratung MP3 Stick mit Audio Aufnahme

   
Autor Thema: [s] Beratung MP3 Stick mit Audio Aufnahme
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit MP3-Sticks:
Es gibt auf dem Markt ja wieder viel zu viel Auswahl, welcher ist gut, welcher schlecht - manchmal klare Geschmackssache.

Ich brauche einen Stick mit Line-In und MP3 Encoding, habe vor einiger Zeit welche gesehen, die konnten 96kbit - das fand ich noch nicht ideal. Jetzt scheint es bessere zu geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3864055152

Was würdet ihr empfehlen?

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3865976131&rd=1

den habe ich in schwarz. bereits mehrere Stunden mitgeschnitten. Bedienung zuerst verwirrend aber in Ordnung. Qualität in 128 kbps 1A, solange man nicht in 192 mitschneidet, da kratzts dank firmwarefehler. ne richtige aussteuerungsanzeige gibts nich, aber wenn man gefhlvoll die mitte einstellt ist die lautstärke voll in ordnung.
hat auch ein mikro eingebaut falls man nebenbei ne vorlesung aufnehmen will oder so.
und zu guter letzt is noch ein radio drin.

die dinger werden ständig neu reingestellt.

Batterielebensdauer so schätzungsweise 10 stunden. ich bin zufrieden, allerdings hatte ich den gleichen für meinen nachbar ersteigert, der ein paar probleme machte. die von dem shop sind aber ganz nett.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, der hat wenigstens eine gute Beschreibung. Bei vielen steht nur "MP3-Encoding" und nicht in welcher Qualität-.... wie bei diesem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3864537659&rd=1

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Weyco Five-Star, also gleicher Hersteller wie der letztgenannte Link (eventuell ist der Evolution der Nachfolger davon, ist aber reine Spekulation meinerseits).
Encoding gibts bei meinem in 3 Quali-Stufen
low - 128 kbps
middle - 196 kbps
high - 224 kbps
denke nicht daß der evolution niedriger encodiert.
high ist von der quali auf jeden fall top und middle geht auch in ordnung. hab leider nur 256 MB da mir damals 512 MB zu teuer waren bzw. bei diesem modell nicht erhältlich.
Eingangsempfindlichkeit ist (wie bei Timmy's auch)leider nicht einstellbar!

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir hier gerade beim Thema sind: Ich hab nen MP3-Player mit Directecoding ersteigert, allerdings passt da der Stecker vom Linekabel nicht, sondern der Player hat ne etwas kleinere Ausgangsbuchse. Gibts da irgendwelche Adapter? Und wenn ja, wo kann ich sowas bekommen?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

 - verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3865406275&rd=1&ssPageName=WDVW

den hat ein arbeitskollege von mir. er ist zufrieden und ich finde er sieht gut aus (der player)

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ben:

der schaut wirklich super aus - in welcher Qualität kann man denn damit aufnehmen?

@Freundeelektronischer Musik:
Normalerweise sollte sowas im Lieferumfang dabei sein, frag mal den Verkäufer. Kleiner als kl.Klinke? komisches Format...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b7690f819a82e742753fd3289a224974&mode=art&artikelnummer=528086

Jemand evtl Erfahrungen mit diesem Teil?

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:

Eingangsempfindlichkeit ist (wie bei Timmy's auch)leider nicht einstellbar!

das habe ich nich gesagt, man kann die empfindlichkeit sehr wohl einstellen, es gibt auch ne kleine aussteuerungsanzeige. allerdings ohne 0 db punkt o.ä. deshalb probiersache.
kann gerne n link zu nem mitschnitt geben von wegen quali. -> pm

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ da weed: hab lustigerweise vor ner stunde einen (seriösen) testbericht im radio gehört. das gerät kam ganz gut weg. kann mp3 audio via line-in mit max. 160 kbit aufnehmen, sprachaufnahme über das eingebaute mikrophon geht aber nur mit max. 40kbit.
großer vorteil gegenüber den anderen hier verlinkten mp3 sticks ist halt, meiner meinung nach, der sd/mmc kartenslot mit dem man den speicher erweitern kann.
habe derzeit auch vor mir so ein teil anzuschaffen, der maxfield p-04 kommt bei mir definitiv in die engere wahl, auch wenn ich die aufnahme funktion nicht unbedingt brauche.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cylix: Wollte mir eigentlich den G-flash zulegen bin nun doch aber etwas unschlüssig wegen der encodierung/spontan-recorden-überall....

Denke aber das man auf Kapazität verzichten kann wenn dafür 100%-mobile-recording-Tauglichkeit gegeben ist.

Wer ist schon so lange alleine unterwegs am Musik hören das er ne 1gb-HD braucht...soll vorkommen aber für mich nicht.

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

 - verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@talshia
wenn ich mich richtig erinnere dann bis zu 192 kbps. mein kollege ist noch im urlaub, kann ihn nicht fragen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3865406275&rd=1&ssPageName=WDVW

den hat ein arbeitskollege von mir. er ist zufrieden und ich finde er sieht gut aus (der player)


Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja danke, also bitte sonst keiner mitbieten, das ding is meins [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir ende dezember den lidl-player geholt 512mb mit mp3 encoding. absolute scheisse das teil. habs heute umgetauscht.

wer kann mir welches gerät bei diesen ansprüchen empfehlen:

- min. 192er quali bei line-in aufnahme (max. bei lidl 128 - ein witz!)
- bei daueraufnahme (clubeinsatz) keine sprünge auf der aufnahme (lidl player sprang nachher wie sau!)
- 512 mb
- freie rec - aussteuerung bei aufnahme

bitte um erfahrungsberichte. habe keinen bock noch einen fehlkauf zu machen. wenigstens gabs die kohle zurück

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ho!

ich hab mir so einen gekauft:

[edit] hatte n link zu nem falschen produkt

richtig ist creative muvo n200 (der hat line in)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3869922008&rd=1&ssPageName=WDVW

bin sehr zufrieden, hab allerdings noch keine mp3-aufnahme ausprobiert. werd ich morgen mal machen.

nachteile:

- line-in miniklinke (2.5 mm), man muss also n adapter kaufen/bauen)
- keine manuelle aussteuerung (ich versuche mal, wie sich das zum mix-aufnehmen eignet)
- kein usb-stecker, sondern ne buchse, man braucht also n kabel. (zum glück der standard-mini-usb-anschluss, d.h. wenisgtens n standardkabel)

vorteile:

- sehr gute firmware, man kann alles machen, was man so will ...
* shuffle pro folder
* shuffle über alles (mit repeat oder alle tracks nur einmal)
* repeat a-b, 1 track, 1 folder, kompletter player
* normal play
- einstellbarer equalizer
- fm radio
- sehr leicht und klein

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:
ho!

ich hab mir so einen gekauft:

[edit] hatte n link zu nem falschen produkt

richtig ist creative muvo n200 (der hat line in)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3869922008&rd=1&ssPageName=WDVW

bin sehr zufrieden, hab allerdings noch keine mp3-aufnahme ausprobiert. werd ich morgen mal machen.

nachteile:

- line-in miniklinke (2.5 mm), man muss also n adapter kaufen/bauen)
- keine manuelle aussteuerung (ich versuche mal, wie sich das zum mix-aufnehmen eignet)
- kein usb-stecker, sondern ne buchse, man braucht also n kabel. (zum glück der standard-mini-usb-anschluss, d.h. wenisgtens n standardkabel)

vorteile:

- sehr gute firmware, man kann alles machen, was man so will ...
* shuffle pro folder
* shuffle über alles (mit repeat oder alle tracks nur einmal)
* repeat a-b, 1 track, 1 folder, kompletter player
* normal play
- einstellbarer equalizer
- fm radio
- sehr leicht und klein

kann ich ebenso unterschreiben. hab 512 mb, batterie hält echt sehr lange, ist klein, leicht, sogar die mitgelieferten kopfhörer tun ihren dienst.

line-in auch noch nicht ausprobiert, gehe aber von einer unkomplizierten handhabung aus.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe immer noch keinen gekauft, testet mal bitte die Audio Aufnahme... das ist es worums mir geht...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, die lineIn-Aufnahme würde mich auch brennend interessieren.. bräuchte das teil nur für unsere Partys um unsere Sets mitzuschneiden.. bitte kurze info posten, ob der lineIn seine Dienste sauber macht oder man die Encodierung doch den Hasen geben kann.. Mille Gracie...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:

nachteile:

- line-in miniklinke (2.5 mm), man muss also n adapter kaufen/bauen)

Wo bekommt man so einen Adapter? Ich habe auch nen MP3-Player mit Linein-Aufnahmemöglichkeit und genau das gleiche Problem.

Edit: Hat sich erledigt, ich bin fündig geworden. Wenn noch jemand so einen Adapter benötigt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23945&item=3870796217&rd=1&ssPageName=WDVW

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir war das kabel mit dabei, den rest kriegt man in jedem elektro-laden wie saturn, media-markt, conrad...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@talshia: ich nehm nachher/morgen früh noch kurz mal nen mix mit stark unterschiedlichen ausgangspegeln auf und poste das mp3.

f

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klasse - kannst du auspegeln am gerät selbst?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hab das mal gemacht... die mp3s sind ok, allerdings kann man die aussteuerung nicht sehen. d.h. das ist immer n blindflug, und das ding klingt wirklich scheisse, WENN mans übersteuert. wenn man nen normalen pegel reinschickt, nimmt es aber sehr angenehm auf. die mp3s sind jeweils lauter werdend bis es total zerstört ist. wenn du die hören willst, pm, ich pack sie dann aufn server.

f

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dito wie bei bohmann, echt ärrrgerlich!!! [mad] hab am samstag bei meinem gig mitgeschnitten - 330 minuten störgeräusche...ich bin scheiss-sauer!!

das mischpult war halt gut aufgedreht, aber ich bin über den rec-out vom djm-600 gegangen, was ja eigentlich die referenz-aufnahme bringen müsste.

@bohmann: weisst du was dieses sync tracks bedeutet? ist das vielleicht für die aussteuerung?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mila2702

Usernummer # 10889

 - verfasst      Profil von mila2702   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub (zumindest ist es bei meinem stanton smx 501 mixer so) das wenn du über den rec ausgang eines mischpultes gehst das deine Line Pegel (Gain) nur im grünen Bereich sein dürfen, sobald bei mir etwas rot wird ist das signal total übersteuert. Liegt also nicht am mp3 aufnahme dings, sondern am pult. (Gegebenfalls muss man halt die Endstufe nachstellen)
Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mila2702@hotmail.com
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das ist es ja was ich nicht will. Man muss schon überprüfen können welcher Pegel ins Gerät geschickt wird, an einem Mischpult ist das kaum zu überprüfen - Zuhause vielleicht, aber in einem Club, bei Hektik, schnell reinstöpseln,etc kaum denkbar. Kennt jemand einen MP3-Stick mit Record-Pegel?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Genau das ist es ja was ich nicht will. Man muss schon überprüfen können welcher Pegel ins Gerät geschickt wird, an einem Mischpult ist das kaum zu überprüfen - Zuhause vielleicht, aber in einem Club, bei Hektik, schnell reinstöpseln,etc kaum denkbar. Kennt jemand einen MP3-Stick mit Record-Pegel?

hm, ich weiß nicht mehr ob ich nach dem einstöpseln das signal mit den kopfhörern abgehört habe. ich weiß aber, dass das signal auch auf die kopfhörer 1:1 übernommen wurde, dann könnte man evtl. die übersteuerung hören und dementsprechend nachregeln. wobei das nachregeln halt in nem club quatsch wäre, denn nur weil man aufnehmen will den pegel in nem club auf zimmerlautstärke zu senken ist nicht besonders klug.*g* ich sollte mal auch testen ob die eq-einstellungen auch für die aufnahme gelten. weil bei mir halt die bässe etwas mehr power haben. oder einfach mal ->RTFM. [buch]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mila2702

Usernummer # 10889

 - verfasst      Profil von mila2702   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Endstufe wird über den Master Ausgang geregelt, den kannst ja hochdrehen, nur die Line Pegel müssen im grünen Bereich sein.
Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mila2702@hotmail.com
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In einem Club wird ab einer bestimmten Uhrzeit alles so aufgedreht, das man nichts mehr im grünen Bereich hat. Ich nehme meistens mit einem Laptop auf & Wavelab. Das ganze so niedrig ausgesteuert, das man es hinterher bearbeiten kann. Ich will halt den mist nicht immer mitschleppen :/
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

benutze den thread einfach gleich nochmal...

Ich suche eine Gerät, mit dem ich verlässlich Partys mitschneiden kann, und aber auch das ding so zum hören benutzen (auto, unterwegs)!
Was haltet ihr von mp3-fähigen MD-Playern? Ob nun MD oder mp3player is mir eigentlich egal, sollte eben nur ne gute quali sein, akku bissl länger halten und nicht die welt kosten (max. 150euro)...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0