technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » House Sounds für Reason

   
Autor Thema: House Sounds für Reason
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suche Refills(für Reason) oder House samples. Im netz werde ich nicht wirklich glücklich und die Suche ergab auch nicht wirklich viel...
Also suche zum einem so eine typische Housebassline... die wirklich in jedem zweiten track ist..

und dann solche house bassline ala
junior s. - da hype
oder
eric pryde- call on me
und wie sie alle nicht heißen...

oder was muss man genrell beachten um solch ein sound hinzubekommen???

und dann halt noch so typische house samples... gitarre etc...

und mal ehrlich wie machen nur daft punk ihren sound!?!

so danke erstmal an der stelle...
mfg
markus

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei propellerheads.se kannste tausende Songs runterladen, da wirste du doch bestimmt irgendwo eine passende House-Bassline finden, Refills gibt's da auch en mass.
Bei Daftpunkt sind die Voiceparts immer sehr Vocoderlastig. Yo, mehr fällt mir jetzt auch net ein.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.bestservice.de macht im rahmen des 15jährigen bestehens der beiden firma 'music shop' und 'best service' 'n dicken rausverkauf an sampling-bundles, die teilweise für'n drittel des eigentlichen kaufpreises zu haben sind: rechts auf '15 jahre..' klicken für die bundles, ansonsten nach refills suchen, da es einige rel. neue sampling-cds mit refills gibt, deren nutzung dann zumeist auch die lizenz (!) beinhaltet. string-instrumente wie 'ne gitarre kann man zwar auch mit 'nem VSTi hinbekommen, hier sind samples aber im vergleich zu basslines bequemer: für basslines bieten sich doch die ultra-vielen VSTi's an, auf reFills / samples würde ich da gar nicht zurückgreifen wollen... ähm, also, unabhängig davon:
[hand] www.bestservice.de

bei refills, die sich auf manchen seiten finden, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich ohne (c)opyright sind und so mancher hobby-produzent, der eigene samples auf der homepages anbietet, hat diese wiederum aus (c)opyright-samples erstellt :-/

wenn man zudem auf der propellerheads-seite 'n song ziehen kann, heisst das nicht, dass die bestandteile des songs freeware sind! wäre mit solchen tipps äussssssserst vorsichtig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
...
wenn man zudem auf der propellerheads-seite 'n song ziehen kann, heisst das nicht, dass die bestandteile des songs freeware sind! wäre mit solchen tipps äussssssserst vorsichtig.

Yo, natürlich, aber man kann ja mal schauen wie andere ihre Sounds realisieren und sich inspirieren lassen, es ging mir hier vordergründig um den Aha-so-geht-das-Effekt.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne gitarre ist kein typisches house-element! argl! we don't need guitars!

ansonsten würd ich auch auf bestservice.de zurückgreifen. [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergiss das daft punk zb. , alles selber bauen , zum großteil
definitiv nicht !!!

check zb mal diesen kleinen audio schnippel hier [smilesmile] > daftpunk sample quelle

kompremieren bis der arzt kommt ist angesagt
um den daft punk sound zu bekommen ...

ach ja und eric prydz zb , der nimmt mal eben einfach nur zwei
loops und macht daraus nen hit !
die bassline ist komplett so in dem loop enthalten ...
das einzige was der wirklich richtig drauf hat ist
das ding knallen zu lassen bis geht nicht mehr ...
mehr technik als kunst [Wink]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

 - verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier mal folgendes:
subtractor mit dem patch "bass guitar". darüber einen scream4, stell damage auf "tape" und body auf D.
Nach belieben einen ganz leichten hall (dry/wet auf maximal 8).
Dann noch n'kompressor rauf und an den reglern schrauben bis es dir passt [Wink]
also mit dieser kombination hab' ich bis jetzt eigentlich jeden gewünschten house-bass hingebracht.

Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pult
hab ich NIE behauptet =D

@dub
hätte ich aber schon gedacht gerade weil ihr sound immer sehr gleich klingt zumindest beim one more time album. klar haben die auch andere sachen gemacht aber auf dem album war das alles schon ein sound...


aber soundquelle ist cool...
hätte ich nicht gedacht. die haben da ja fast kaum was gemacht was*g*

faule säcke...

muss sagen hab das ding bis jetzt nur im fernsehn gesehen also das von eric und finde es nun auch nicht sooo besonders... es hat nur sone bassline wie auch junior jacks da hype...
deswegen nur die erwähnung...

@christian...
hat geklappt... klingt schon sehr nach der house bassline die ich will...

jetzt brauch ich nur noch sone junior jack bassline [Wink]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0