technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » DJ Surgeon - Welche Software nutzt er??

   
Autor Thema: DJ Surgeon - Welche Software nutzt er??
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo allerseits,

weiß jetzt nicht, ob mein Post hier hinpasst oder nicht, aba es geht um folgendes :

War gestern im Fuse und Surgeon sollte dort auflegen. Er hatte aba keine Platten, sondern seinen Laptop und so en Mini-Mischpult mity so 8 Line-Fadern...
Dachte zuerst es würde sich um en Live-Act von ihm handeln, doch dann kamen auf einmal auch Stücke von Fixmer, Heckmann, Plastilman,... vor.

Weiß jemand welche Software er für den Gig benutzt?? (sah nach nem Klötzchensystem aus)
Und was hat es mit dem Mini-Mischpult auf sich??

Sein Set hat auf jeden Fall gerockt

[ 24.10.2004, 14:42: Beitrag editiert von: C-14 Deejay ]

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a) wäre eine präzise betreffzeile sinnvoll
b) würde die frage doch am ehesten in's technikforum passen, da sie einen technischen aspekt hinterfragt und
c) die lösung ist: final scratch
d) suche-funktion > technkforum > beiträge des gesamten letzten jahres > suchbegriff 'final scratch'
e) ich verschieb's :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, Final Scratch war es sicher net. Sieht doch anders aus und dazu brauchst du Platten und daas weiße Teil. Dies hatte er alles nicht...

Oder ist Final Scratch auch noch anderes einsetzbar??

Photo folgt. Da sieht man vielleicht mehr....

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
surgeon hat imho u.a. mit final scratch rumgemacht, aber ich meine neulich was gelesen zu haben, dass er jetzt mit was neues rumwurschteln würde - müsste ich aber erstmal graben... könnte sein, dass das traktor oder ableton live waren, mit externem midi controller gesteuert?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn er möglicherweise inzwischen ein neues Setup nutzt, so hab' ich 2 Gigs von ihm erlebt definitiv mit Final Scratch und ihm dabei über die Schulter gesehen, ferner wurde neben Hawtin Surgeon ja von den F'Scratch-Entwicklern immer wieder als Test-Referenz-Person erwähnt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Auch wenn er möglicherweise inzwischen ein neues Setup nutzt, so hab' ich 2 Gigs von ihm erlebt definitiv mit Final Scratch und ihm dabei über die Schulter gesehen, ferner wurde neben Hawtin Surgeon ja von den F'Scratch-Entwicklern immer wieder als Test-Referenz-Person erwähnt.

Ja ich weiss, ich bin mir aber recht sicher von einem britischen Promoter gehört zu haben, dass der Herr inzwischen mit was anderem rumwurschtelt...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hab auch gehört, dass er mit Final Scratch arbeite. Bestreite ich auch nicht. Aba wie das hier aufgebaut war, kann es fast net sein, da er ja keine Vinyls brauchte...
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wars wars denn für n Laptop ? Pc oder mac ?

Midicontroler:

Könnte vielleicht der evolution uc 33 sein, hab ich auch das ding. Will gar nicht mehr ohne Leben.

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Wars wars denn für n Laptop ? Pc oder mac ?

Midicontroler:

Könnte vielleicht der evolution uc 33 sein, hab ich auch das ding. Will gar nicht mehr ohne Leben.

Gute Frage. War en Apple Notebook
Sobald ich en Pic finde, setze ich es hier rein. Vielleicht kommen wir ja dann zu des Rätsels Lösung [Smile]

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
N Kumpel hat mir letzt auch son total abgefahrenes Apple Programm gezeigt.. Die Oberfläche war in Orange gehalten, 8 einzelspuren die mann mit waves füttern konnte.
Weiss bloss den Namen davon nichtmehr..

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht das Allen&Heath CTRL92 mit Ableton?

[hand] http://www.richiehawtin.com/CTRL/CTRL92.html

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evtl. [hand] Jackson @ raveline.de / [hand] jackson @ website ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab noch was recherchiert in Foren aus Belgien. Dort meinte einer er wäre enttäuscht gewesen von Surgeon, als er gemerkt hat, dass er sein Set mit Abelton bestreitet. Da wären die Tracks nämlich alle auf gleicher bpm-Zahl...

Stimmt das mit der bpm-Zahl?? Ist das dann praktisch was wie Traktor-DJ??

Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wären die Tracks nämlich alle auf gleicher bpm-Zahl...

Suche-Funktion nicht genutzt und auch nicht gegoogled, gell?
Ableton Live ist ein loop-basierter Sequenzer, der erst in der neuesten Version auch die sog. Midi-Funktionalität besitzt, bis dato war Ableton's Vorzeige-Feature, .wave-Samples / Loops jeder beliebigen Geschwindigkeit via drag&drop in den Sequenzer zu ziehen und Ableton passt die Loops und Sounds automatisch und rel. exakt einer vorgegebenen Geschwindigkeit an und schleift sie auf Wunsch durch interne / externe Plugins wie etwa Filter.
Ableton ist per se also kein Software-Mixer oder Ersatz für Final Scratch, vielmehr ein für vor allem auf den Live-Einsatz ausgerichteter Produktions-Sequenzer zum 'live'-Arrangieren von Loops.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: C-14 Deejay:
enttäuscht gewesen von Surgeon ... Da wären die Tracks nämlich alle auf gleicher bpm-Zahl

[confused]

Kapier ich jetzt nicht. Deswegen war er enttäuscht?? Ist doch bei einem DJ-Set auch nicht anders, durch das Beatmatching bei den Übergängen sind da dann ja auch alle Tracks in der gleichen Geschwindigkeit. Außer er zieht zwischendurch mal den Pitch rauf/runter.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Kapier ich jetzt nicht. Deswegen war er enttäuscht?? Ist doch bei einem DJ-Set auch nicht anders, durch das Beatmatching bei den Übergängen sind da dann ja auch alle Tracks in der gleichen Geschwindigkeit. Außer er zieht zwischendurch mal den Pitch rauf/runter.

Ja aber die Turntables pitchen die neuen Platten nicht von selbst auf den richtigen Wert...

mich wirklich stören würde das aber auch nicht wenn die musik stimmt

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..stimmt, es kann doch nicht sein das es das größte ist die platten gleich laufen zu lassen, wenn das ne software übernimmt könnte sich der DJ um die musik kümmern...aber nun driften wir ab, kanns nicht sowas wie MAX gewesen sein ...?
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mal ganz kurz dezent meinen unqualifizierten Senf dazu geben dürfte... 'n Kumpel von mir hat diese --> www.faderfox.de Kisten entwickelt, war es vll. das micromodul LV1?

Geiles Teil übrigens...

MfG, Tonic

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: C-14 Deejay:


Sein Set hat auf jeden Fall gerockt

..reicht das nicht, finde es jetzt müßig über irgendwelche eventuell faderboxen zu spekulieren...
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: granlab:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: C-14 Deejay:


Sein Set hat auf jeden Fall gerockt

..reicht das nicht, finde es jetzt müßig über irgendwelche eventuell faderboxen zu spekulieren...
oh je die musikerpolizei hat wieder einen schlimmen fall aufgegriffen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
fabu

Usernummer # 13456

 - verfasst      Profil von fabu         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schätz mal das wird ableton sein.
das passt mit dem controller mit den 8 fadern... sieht nach klötzchen aus und ist (was die meisten nicht wissen) auch zum deejaying geeignet weil man ganze tracks einladen kann, die automatisch vom tempo angepasst werden, geloopt werden können und nen crossfader und vorhörfunktion usw hat man ja auch.
sah so aus?

Aus: essen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0