technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [ernstes Problem] ie5.5 / ie6.0 > zeitlupe

   
Autor Thema: [ernstes Problem] ie5.5 / ie6.0 > zeitlupe
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen,

habe folgendes und äusserst unangenehmes problem mit meinem internet explorer5.5 bzw. 6.0 unter win98:

vor einigen tagen kam fieser spam mit javascript an, browserpopup-hölle zur folge und irgendwie hat das ding sogar meine startseite im ie5.5 manipuliert, rechner hängte sich auf und seit dem reboot zuckelt der ie bei gewissen seiten - inbeondere hier im forum - in zeitlupe: das von mir getippte erscheint erst sekunden später, ähnlich einer früheren 300baud übertragung.

um auszuschliessen, dass vielleicht die firewall zickt (zonelabs), habe ich sie de-aktiviert: ohne ergebnis.

daraufhin habe ich vorsichtshalber das temp-verzeichnis gelöscht: ohne ergebnis.

das upgrade von ie5.5 zu ie6.0 führte dazu, dass mein outlookExpress nun etwas schneller läuft, im explorer ist das problem aber weiter vorhanden.

ferner: seltsamerweise, wie sich nun zeigte, bin ich wohl der einzige, der in der hauptübersicht hier einen javascript-fehler bekommt:
document.getElementByld(...) ist Null oder kein Objekt
in technoforum.de/pfad/ultimatebb.php

adAware hat 'ne Menge Zeuchs gefunden und gekickt, spyWare scheint das Problem demnach nicht ausgelöst zu haben. die aktuellste Version von einem antiViren-Programm hat nach ner Dreiviertelstunde scanning ebenfalls nichts gefunden, sollte sich voelleicht ein Wurm oder Trojaner hier eingenistet haben. Scheint aber demnach auch nicht so.

Entsprechend hab' ich daraifhin mal meine Kaufversion der Norton Utilities - ja, ist umstritten *g* - über den Rechner laufen lassen, alle Bugs und Fehler entfernen lassen (bis auf die Defragmentierung meiner festplatten) und auch das brachte keine Hilfe.

Nun also zwei Fragen:
a) was kann dieses Problem ausgelöst haben bzw. wie beseitige ich das? Gibt es weitere Hinweise im OS, die mir/euch/uns helfen könnten, den Bug festzustellen und
b) wie mache ich DANN nach dem bugfixing ein downgrade auf ie5.5, ohne den gesamten Datenbestand in Outlook zu riskieren? Ich hatte vor Urzeiten schonmal den ie6 installiert und auch er stürzte i.d.r. ab, das ist mit der aktuellsten built leider nicht anders.

vielenvielen dank für hilfe! momentan ist das netz für mich kaum zu benutzen, entsprechend schwer fällt es mir, weiter am update des forums zu arbeiten und einige verlosungen zu starten :-/

chris

[ 26.05.2003, 22:25: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

document.getElementByld(...) ist Null oder kein Objekt

würde eigentlich darauf hin deuten, dass du einen nicht DOM-fähigen Browser hast. IE 5.x kann DOM aber. ??? Außerdem würde dann normalerweise automatisch eine andere Methode verwendet werden.

Ansonsten kann ich nur fragen: Der Netscape macht keine Probleme?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du die Mail noch? Falls ja, schick sie mir mal. Anhand des Quelltextes läßt sich wohl am besten nachvollziehen, was diese Mail genau bewirkt hat.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, Netscape funktioniert absolut problemlos, habe hier die Version Netscape 7.0
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.0.1) Gecko/20020823 Netscape/7.0 am Start, geht tadellos - auch OutlookExpress funktioniert nach dem Update von ie5.5 auf ie6.0 einwandfrei, fast sogar noch etwas schneller, da das neue .exe wohl in einen weniger fragmentierten Teil auf der Festplatte installiert wurde.

Folgendes zu dieser alten eMail:
es handelte sich um den aktuellen wurm, der von 'support@microsoft.com' verschickt wurde: ich habe zwar keine eMail mit Attchment geöffnet, es kam aber EINE dieser eMails ohne Attachment an, diese öffnete ich und es passierte nichts. Um wirklich einen Wurm auszuschliessen, habe ich soeben nochmal 'ne Dreiviertelstunde mittels sophos wirklich alles überprüft: es ist also definitiv kein Trojaner, kein Wurm oder Virus im System.

Andererseits hatte es sich nach dem PopUp-Terror fast danach angefühlt, denn die Startseite wurde durch eine hp.html-Datei im windows-Verzeichnis ersetzt: erst als wegen der popup-terror-Orgien der Rechner einfror, tauchte nach div. Reboots der Fehler auf. Die eMails habe ich direkt gelöscht. Auch kann ich nicht mehr nachvollziehen, auf welche URLs die PopUp-fenster zugriffen, waren aber definitiv der Gattung porn. Ich vermute fast, dass irgendwelche scriptereien den browser einfach zum Absturz brachten und es iiiiirgendwas zerschossen hat.

Kurzum zusammengefasst:
a) Netscape geht, Fehler kommt nur im ie
b) update von ie5.5 auf ie6 hat nichts geholfen
c) vorsichtshalber habe ich in den security-einstellungen alle 'Objects' gekickt, die dort installiert waren, selbst mein OnlineBanking-Modul
d) sophos antivirus findet nichts
e) personal antivirus findet ebenfalls nichts
f) ferner irritiert mich der javascript-fehler auf der forenübersichtsseite: dieser kam NICHT beim ie5.5, erst nun beim ie6.0 - kann es demnach also sein, dass es einfach was in der Java-Engine zerschossen hat?
g) hatte ich die sun.javamachine in der aktuelleren Version, aber wenn ich das richtig weiss, bedient diese nur javaAPPLETS und kein javascript.

Da ich noch win98 benutze (urururalt-Version), sollte es zwar sicherlich im Rahmen des Möglichen sein, den ie KOMPLETT zu kicken und neu zu installieren?

Hierbei befürchte ich aber, alle Daten in Outlook zu verlieren, man weiss ja nie...

*gna* - Ich verzweifel langsam :-/
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe hier das selbe Problem.
Habe Windows 98 SE ohne vorher zu formatieren, noch mal komplett drüberinstalliert.
Hat aber nichts geholfen, bin auch kurz vor dem formatieren. Habe auch nach allem möglichen gescannt (auch nach Dialern) --> Nichts (hoffe ich zumindest). Format wäre halt die sicherste Variante.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Win98 [diabolo]
Diese Probleme liegen zum Glück hinter mir.
An Deiner Stelle würde ich auf Win2000 oder XP umsteigen.
Den e-mail Datenbestand kann man ganz leicht mit übernehmen.
Bei Bedarf einfach per PM oder e-mail nachfragen, kann Dir auch beim Portieren von Anwedungsdaten anderer Programme helfen.
Ansonsten Win neu installieren. War bei mir früher ca. 1 mal / Monat fällig, mein XP läuft jetzt schon seit November 2002 stabil und ohne Neuinstallation [Smile]

Wenn Du keine Sicherungspartition oder nen Brenner hast, kann ich Dir auch seeeeeehr viel Backup-FTP-Platz leihen..

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, das Problem kenn ich auch, aber bei mir hat nur formatieren geholfen... (und ein Wechsel zu Mozilla), ich hoffe es geht auch anders, denn den Stress kann man sich echt sparen!
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mit Win 98 SE bis auf diese eine Sch...
wunschlos glücklich. Ich formatiere auch nicht einmal im Monat, höchsten einmal im halben Jahr( über eine Image - Datei kein Prob)und das auch eher aus Prinzip als das es nötig wäre. Sehe deshalb nicht ein, gleich das Betriebssystem zu wechseln.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Überprüfe mal deine Registry auf die Einträge die in der folgenden Seite beschrieben sind:

Hier klicken

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2commander, windoof-neu-inst. rentiert sich hier nicht mehr: die kiste ist alt und vollgestopft mit unzähligen daten, plattmachen ist also nicht drin und von einer der ersten win98-versionen (ohne service-packs) auf xp o.a. umzusteigen? nee. ich will nur den bug entfernen... aber herzlichen dank für's angebot!

2mik, danke, ich hatte heute mittag schon nach den dort beschriebenen dateien gesucht (wie etwa msccn32.exe) und nichts gefunden, solllte ich demnach dennoch in der registry danach dann noch suchen? auch die zwei o.g. antiviren/wurm-programme habe ich auf den aktuellsten stand gebracht und auch mit den von dir verlinkten infos gefüttert: ohne erfolg.

2suki, seit wann bzw. durch was ist bei dir dieser fehler aufgetaucht und wie äussert er sich bei dir? wenigstens ein leidensgenosse *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

(hast du eventuell ein sicherheitsupdate für den i.e. von microsoft eingespielt.
ist ein offizielle update, das aber genau die von dir beschriebenen probleme macht.
habs irgendwo gelesen, weiss aber leider nich mehr wo.)

ich such weiter und informiere dich, wenn ich was finde.

leider war es windows xp, das so langsam wurde:

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/30560/

dann weiss ich auch nicht weiter, ausser, pigface anfunken...

viel erfolg

[ 27.05.2003, 00:56: Beitrag editiert von: duck ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal was über W32.Sobig.B@mm aka Mankx aka 'support@microsoft.com' gefunden. click hier
ich hoffe das hilft weiter

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:
Bezüglich des Virenscans: Wenn man glaubt/weiß daß man infiziert ist sollte man unbedingt einen 'clean scan' machen, d.h. entweder von Diskette/CD oder in den abgesicherten Modus booten und dann den Scan ausführen. Dies stellt sicher daß sich zum Zeitpunkt des Scans kein Virencode im Speicher befindet der den Scan beeinflussen könnte (z.B. bei Viren mit Stealth-Techniken).

Du schreibst du hast das temp-Verzeichnis gelöscht - welches? Das von Windows (bei Win98 standardmässig c:\windows\temp) oder das mit den temporären Internet-Dateien? Um richtig aufzuräumen solltest du beide leeren, das letztere folgendermaßen:

Systemsteuerung > Internetoptionen, Registerkarte 'Allgemein':

- Cookies löschen (nur IE 6)
- Dateien löschen (inkl. Offline-Inhalte, Häkchen setzen!)
- 'Verlauf' leeren

(Zur Sicherheit zusätzlich):

- Alle Dateien in c:\windows\cookies außer index.dat löschen

Hier gibt's einige Links zu Fehlerbeschreibungen und -behebungen im Zusammenhang mit dem IE: http://www.generation.net/~hleboeuf/erriexpl.htm

Zur Deinstallation von IE's:
v5.5: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q257/2/34.asp&NoWebContent=1
v6.0: http://support.microsoft.com/?kbid=293907
Außerdem in dem Zusammenhang hilfreich: http://support.microsoft.com/?kbid=291558

Die OE-Dateien (Ordner/Mails) können mittels [hand] dieses Tips gesichert werden.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


f) ferner irritiert mich der javascript-fehler auf der forenübersichtsseite: dieser kam NICHT beim ie5.5, erst nun beim ie6.0 - kann es demnach also sein, dass es einfach was in der Java-Engine zerschossen hat?


kann dir nicht wirklich weiterhelfen, kann dir nur folgendes dazu sagen:
Wir haben bei uns in der Firma gerade ein ähnliches Problem mit dem IE 6.0, da wir bei einer kleinen Java-Script-Applikation einen JavaScript-Fehler bekommen, der im IE 5.5 nicht aufgetaucht ist(->ich denke also nicht daß es irgend etwas in der JavaEngine zerschossen hat) und ehrlich gesagt weiß hier keiner woran das liegt....inzwischen haben wir uns an Microsoft gewandt, kann ja nochmal was posten wenn wir ne Antwort oder Lösung präsentiert bekommen


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

g) hatte ich die sun.javamachine in der gaktuelleren Version, aber wenn ich das richtig weiss, bedient diese nur javaAPPLETS und kein javascript.


stimmt so die Virtual machine wird nur für Applets benötigt
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Ab 25.05.03 meine ich.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank soweit, ich werde wohl als erstes mal versuchen, den IE sich selbst reparieren zu lassen, wird aber wohl nicht klappen.

Daraufhin werde ich eine Sicherheitskopie der Outlook-Daten gemäß dem export-Hinweis im obengenannten Link machen, sicher ist sicher. Vor allem, weil ich wohl die Hoffnung trage, dass eine komplette ie-Deinstallation vielleicht ja Abhilfe schafft.

2suki, das Problem tauchte aber nicht direkt nach dem 20.05. auf, als ich das Forum auf die neue Software umgestellt hatte?

2Schranzose, oh, das wäre sehr hilfreich, was euch Microsoft empfiehlt, prinzipiell aber ist mein IE auf jedweder größeren Seite mehr als instabil, google frisst er gerade noch, auch kleinere Seiten, sobald aber der SourceCode etwas größer ist, ruckelt und zuckelt alles in Zeitlupe.

2PigFace, hatte BEIDE temp-Files gelöscht und beide Virenscanner entsprechend aller Optionen sehr ausführlich alles checken lassen, ohne Ergebnis. Auch fand ich bei manueller Suche kein File, das von einem Wurm oder Virus hätte kommen können. Inbesondere hätte die ungewollte Aktivierung eines Wurms zur Folge gehabt, dass mein Outlook tonnenweise Daten selbständig versandt hätte, was mir aufgefallen wäre. Da ich auch nie bei Viren/Wurm-eMails sie öffne, erst recht kein Attachment, möchte ich diese Fehlerquelle demnach vorerst ausschliessen und denke eher, es hat mir wirklich was in der Kern-Engine vom IE zerlegt - warumauchimmer. Es muss sich dabei um ein Modul handeln, das vom ie5.5 auf den ie6 wohl nicht geupdated wird.

2MadRaven, auch dir Danke für die Info, auch diesen Wurm kann ich auf meinem Rechner nicht identifizieren. Gottseidank? Ich hoffe doch, dass ich nichts übersehen habe...

2duck, vielen Dank, das Problem klingt ähnlich, aber nicht identisch, zumal da ich ja noch unter win98 arbeite...

Ich suche mal weiter :-/ und benutze momentan Netscape, zwangsweise.
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alle: das was bisher unter meinem namen hier geschreiben worden ist, war nicht von mir, sondern von TK
wir nutzen aber fürs internet den gleichen rechner.

unser problem stellt sich aber ein bißchen anders dar, als das von chris:

-ich habe niemals eine "support@microsoft.com"-mail erhalten, hatte auch bei anderen mails keine pop-up orgie o.ä.
-ich rufe nur über die website von gmx meine emails ab
-ich öffne keine spam-mails

wir haben ne firewall (zone-alarm) und nen dialer-check (YAW) drauf.
trotzdem hakts bei uns ungefähr seit dem wochenende und zwar nur beim internet explorer:
auf allen webseiten ist das scrollen langsamer, es dauert immer seine zeit, bis die seite der maus folgt und meine emails kann ich bei gmx nicht mehr abrufen. ich komme immernoch bis zum posteingang, aber wenn ich einzelne mails öffnen will, hängt sich der ie auf.
-der rechner hängt sich nur bei gmx auf, sonst wirklich nur das scroll-problem, bzw. langsamer seitenaufbau. umso größer die datenmenge auf einer seite, desto langsamer aufbau und scrollen.

-verlauf und temporäre internetdateien löschen bringt nichts

-einmal und nur ein einziges mal kam die fehlermeldung "zu wenig arbeitsspeicher vorhanden" und der ie schloß sich von allein
(der pc hat 512 MB ram...)

es scheint also irgendwie an der nutzung des arbeitsspeichers durch den ie zu liegen?

@chris: es scheint vielleicht sinnvoller, unser (mein und TKs) problem in einem extra-thread auszulagern, denn meiner meinung hat es mit deinem wenig zu tun...

[ 27.05.2003, 20:25: Beitrag editiert von: suki ]

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suki
Also zunächst solltet ihr euch fragen was sich am Rechner bzw. dessen Konfiguration geändert hat bevor das Problem zum ersten Mal auftrat.
Ansonsten sind aus meiner Sicht die folgenden Fehlerquellen die wahrscheinlichsten:

- zu geringe Systemressourcen (nicht zu verwechseln mit Arbeitsspeicher!) weil z.B. sehr viele Programme gleichzeitig gestartet sind und/oder vieles in der Task-Leiste resident mitläuft (Überprüfung über den Systemressourcen-Monitor oder über rechte Taste auf Arbeitsplatz > 'Eigenschaften' > 'Leistungsmerkmale')
- Problem mit einem Treiber, vorzugsweise GraKa-Treiber
- Die IE-Installation ist fehlerhaft weil z.B. ein später installiertes Programm eine oder mehrere DLL's überbügelt hat die auch vom IE verwendet werden

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pigface: es laufen immer recht viele tasks gleichzeitig, aber das war schon immer so. es waren in letzter zeit auch immer die gleichen, guckt man im task-manager nach, erscheinen auch nur bekannte programme.


danke für die tipps, sind aber für uns eh nicht sooo wichtig. mich würde es schon interessieren, worans liegt, aber TK bevorzugt eh die radikal-lösung, d.h. formatieren und neuinstallation. ist aber nicht so tragisch wg. vorhandenem image.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suki Also meiner Erfahrung nach bekommt Win98 Performance- und/oder Stabilitäts-Probleme wenn die Systemressourcen unter 60% absinken. Das ist sozusagen der kritische Wert. Falls der unterschritten wird sollte man nicht unbedingt benötigte Sachen in der Task-Leiste abschalten.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß nicht, ob das noch was bringen könnte, aber bei einem ie-update (bei win98se und ie6 ist dies ja zwingend) trägt windows in der systemsteuerung unter dem punkt "software" auch tatsächlich den ie ein, sogar mit einem "deinstallieren"-button.
der witz daran: es ist kein richtiger uninstaller, aber es werden einem zwei alternativen angeboten:
a) ausgangszustand wiederherstellen (d.h. wohl ie5)
b) beschädigte installation wiederherstellen

das wäre noch der letzte haken, an den ich mich vor einer neuinstallation klammern würde...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die ressourcen den bach runter gehen müssen sie aber doch irgendwovon genutzt werden was vorher nicht da war. Wenn also in der Reg. und im autostart, sowie in der win.ini (kann ich auch die system.ini sein) nix drin steht was da vorher nicht stand dann kann man diese lösung wieder verwerfen, da wenn ich den Thread richtig gelesen habe dort keine neuen anwendungen aufgeführt worden sind.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gna, also, hab einige Hinweise befolgt, leider ergebnislos bzw. doch mit dem Ergebnis, dass nun Outlook ganz bitter spinnt. Folgendes:

Den IE6 hab ich deinstallieren wollen und dabei das 'sich selbsr reparieren'-Feature benutzt, der Bug blieb bestehen, der IE stürzte weiterhin alle paar Minuten ab und wollte 'ne Fehlermeldung (die 674te) an Microsoft senden, daraufhin habe ich im System>Software-Setup den IE wieder automatisch zur 5.5er restaurieren lassen: zwar stürzt der IE jetzt nicht mehr ab, aber der seltsame Javascript-Fehler ist weiterhin bestehen, auch zickt der IE bei größeren Webseiten jedweder Art und verfällt wieder in den Schlaf, ruckelt in Zeitlupe, bis gar nichts mehr geht.

Vorsichtshalber habe ich gemäß des obenstehenden Links meine 400mbyte outlook-Daten auf der zweiten Festplatte gesichert: wohl durch den Zugriff auf die zweite - eigentlich schnellere - Festplatte ruckelte Outlook beim Empfangen, Senden und Löschen von eMails. Als ich daraufhin die Daten wieder in's ursprüngliche Verzeichnis auf der fragmentierten Festplatte no1 schauffelte, wurde das Problem noch nervtötender: will ich auch nur eine Kleinstemail nun löschen, hängt der Rechner bis zu 5 Sekunden und ist nicht benutzbar, alle anderen Tasks setzen für mehrere Sekunden aus, nicht einmal Mausbewegungen werden währenddessen erkannt.

*seufz* - any ideas?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schätze die sauberste Lösung in deinem Fall wäre den Rechner neu aufzusetzen. Erfahrungsgemäß mögen Windows-Komponenten mehrfaches Installieren/Deinstallieren nicht so gerne. [zwinker]

Wenn das keine Option ist check mal [hand] diese Seite zur Fehlerbehebung in OE.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2pigface, danke für den link - den rechner werde ich NICHT neu aufsetzen, wie erwähnt. der hinweis ist für mich nicht relevant, wirklich. da zu viele daten, zu viele progz, zu viel chaos auf dem alten rechner, den ich brauche. das erinnert mich an threads, wo user nach hilfe zu pc-problemen fragen und die antwort bekommen, sich'n mac zu kaufen *g*
aber: kann ich risikolos das in deinem link genannte verfahren der 'compact folder' benutzen, ohne angst zu haben, dass mir alle emails verlorengehen?
explizit meine ich:
http://insideoe.tomsterdam.com/files/maintain.htm#compact
die frage ist nur, ob das bei einem sehr fragmentierten 400mbyte-datensatz was bringt, da ich glaube, dass hier das problem liegt, dass die daten einfach zu verstreut auf der festplatte liegen.

defrag kann ich vorerst vergessen, habe ja beim letzten versuch der defragmentierung der lächerlichen 12 gbyte (oder sinds sogar 14?) nach etwa 6 stunden (!) abgebrochen.

mhnnn....
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja musst halt ein Backup der Ordner machen bevor du die Komprimierung anstößt.
Wenn du wirklich so viele Daten auf der Maschine hast die wahrscheinlich stark fragmentiert sind empfehle ich dir aus Performance- und Stabilitätsgründen aber doch die Defragmentierung mal durchzuführen auch wenn's lange dauert. Am besten vorher aufräumen(temporäre Dateien löschen) und ggf. Platz schaffen (z.B. Daten auf CD-ROM brennen und somit temporär auslagern), die Defragmentierung funzt nur dann zufriedenstellend und in erträglicher Zeit wenn mindestens 25% des Plattenplatzes auf der jeweiligen Partition frei ist, besser ist 35% oder mehr.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt einen spezifischen, nicht näher dokumentierten Bug in der javascript engine vom MSIE, der sich genau so äußert. Check mal die Spracheinstellug & vergleiche das mit der installierten sprache vom msie5.5. Versuch dann mal, den 5.5 in einer anderen sprache drüberzuinstalieren - hilft meist. zudem würde ich vom msi6.0_de_ abraten, die englische version ist um einiges stabiler.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0