technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » gibt es freeware DVD ripper ?

   
Autor Thema: gibt es freeware DVD ripper ?
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt ja auch ein PC , und würde gerne damit DVD´s rippen..... wie und wo geht das ?
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier eine kleine Beschreibung zum Rippen:

Hier klicken

Hier noch eine Seite mit paar Tools:

Hier klicken

Außerdem ist in der aktuellen Ausgabe des ct-Magazins eine große Auswahl an Ripp-Tools.
Solltest du einen DVD-Brenner besitzten dürfte DVD Shrink ein recht interessantes Programm für dich sein.


Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde DVDX ganz cool, total easy Einstellungen, dann einen Knopf betätigen und los geht's ohne irgendwelche verschachtelten Programmabläufe wo dann Audio extra gerippt wird, etc.

Imho die beste Seite in Sachen Tools, etc.:
http://www.dvdrhelp.com


Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann DVDX auch nur empfehlen!!!
Gibts als Free- bzw. Shareware!!!

Außerdem noch folgende Links:
http://www.dvd-svcd-forum.de/

und eigentlich die beste Site, weil auf deutsch und sehr umfassend:
http://www.slashcam.de/

Und ab geh'der!!!


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Phonaut

Usernummer # 9056

 - verfasst      Profil von Phonaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
also ich kann "Gordian Knot" empfehlen, das ist eine Sammlung von den besten Programmen zum Rippen, Encoden und Schneiden von DVD's unter einer gemeinsamen Benutzeroberfläche, das Packet gibts hier: http://gknot.doom9.org
Das ganze ist zwar ein wenig schwerer zu bedienen, aber es gibt gute Anleitung in deutsch, einfach mal bei google nach "Gordian Knot" suchen, nach meinen Erfahrung habe ich mit dem Tool die besten Ergebnisse erzielt.

Tino


Aus: Dresden | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

 - verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mein Favourite für SVCD erstellung ist das allround Tool

DVD2SVCD

Bei der Quali gibt es nichts, man könnte meinen Original DVD, naja bis auf Medium!!!

Für Serien Rips unter 30 Min empfiehlt sich

DaViDeo3

in der Demo Version kann man halt nur VCD erstellen!


Von DivX halte ich nicht mehr so viel,da ich die Rips nur noch im Player onTV anschaue!!

[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: McFair ]


Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt denk ich drauf an, wieviel Speicher auf Platte und RAM man verwenden will, einige Tools rippen den ganzen Film erst auf Platte und wandeln ihn dann um, was zwar wenigher anstrengend für DVD-Laufwerk ist, aber doch um einiges mehr Speicherplatz benötigt wie DVDX.

Also mein Tipp is auch: DVDX!


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smartripper ist immernoch der beste.

rippt dir nur den hauptfilm und wenn du möchtest, mappt er dir die audios und untertitel neu.

andi


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Age Trance

Usernummer # 9139

 - verfasst      Profil von Age Trance   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Annnnd...

The winner is:

DVD Shrink

see www.doom9.org

Das 3R Tool.


Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0