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Autor Thema: Wie geht das? Bestimmte Art von Übergang
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab da mal ne Frage, bei der mir der Eine oder Andere vielleicht weiterhelfen kann.
Ich höre in einigen Mixen namenhafter DeJots eine bestimmte Art von Übergang, die mich etwas erstaunt.
Dabei werden die Höhen und Mitten kontinuierlich und glasglar weitergespielt wobei sich nur der Bass von der einen Platte auf die kommende verändert.
Ist mein Mixer so schlecht, das er die Höhen, Mitten und Tiefen nicht Haargenau trennen kann oder kann man dabei von einer Studionachbearbeitung ausgehen?

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab da mal ne Frage, bei der mir der Eine oder Andere vielleicht weiterhelfen kann.
Ich lese in einigen Threads namhafter User eine bestimmte Art von Subjektzeilen, die mich erstaunen.
Dabei werden die Worte und Phrasen kontinuierlich und perfekt gewählt wobei die Subjektzeile den Inhalt sehr präzise in Kurzform wiederspiegelt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ich würd mal sagen dein mixer is einfach nur kacke........ jedenfalls haste mit etwas qualitativ hochwertigeren mixern (vestax, behringer, pioneer etc.....) da kein prob, den sound genauso hochwertig professionell klingen zu lassen.

eigentlich frag ich mich eher gerade wie schlecht dein mixer sein muss, wenn das bei dir nicht funzt, denn vom prinzip kann das eigentlich nahezu jeder billigmixer einigermassen......

frage: "oder kann man dabei von einer Studionachbearbeitung ausgehen?"

antwort: yo, den eigentlich sind es nur dummys, clone und cyborgs die in clubs (so tun als würden sie) auflegen und die mixe kommen von dem einzel cd-player unterm tisch und werden einfach livemixe genannt bevor sie im netz landen und waren nie wirklich live über die pa's gespielt und somit auch nie live vom soundboard des jeweiligen clubs.......

oder du stellst dich einfach nur falsch an........

aber mal spass beiseite: dreh doch einfach mal zeitgleich (also wenn der crossfader z.b. in der mitte steht) den einen regler runter und den anderen rauf --> voraussetzung hierfür ist allerdings auch, dass das lied, welches du gerade einspielst dann einen weitestgehend runtergedrehten bassregler hatte...... nun variiere das mal n bisken und dann klappts auch mitm nachbarn. wenn dein mixer allerdings keine derartigen regler hat (z.b. die tollen alten monacormixer waren da nich so gut bestückt ) haste geloost!

btw: der effekt den du beschreibst ist übrigens eine der essenzen des qualitaiv hochwertigen mixings (neben dem gleichen umgang mit den mitten- und höhenreglern)!

üben üben üben

was hastn für einen mixer?

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Ich hab da mal ne Frage, bei der mir der Eine oder Andere vielleicht weiterhelfen kann.
Ich lese in einigen Threads namhafter User eine bestimmte Art von Subjektzeilen, die mich erstaunen.
Dabei werden die Worte und Phrasen kontinuierlich und perfekt gewählt wobei die Subjektzeile den Inhalt sehr präzise in Kurzform wiederspiegelt.


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

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@ chris
und sry 4 spam aber musste sein

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:
na ich würd mal sagen dein mixer is einfach nur kacke........ jedenfalls haste mit etwas qualitativ hochwertigeren mixern (vestax, behringer, pioneer etc.....) da kein prob, den sound genauso hochwertig professionell klingen zu lassen.

[...]


"behringer" und "qualitativ hochwertig" in einem Satz zu verwenden grenzt ja scho fast an was weiss ich... jedenfalls ist Behringer ALLENFALLS Mittelklasse, wenn überhaupt. Keinesfalls in einer Range mit pioneer oder Vestax zu nennen.

Das mit dem Mixen hat sicher viel mit Erfahrung des Djs zu tun, welche Basslines sich ineinander blenden lassen und welche nicht.
Klangqualität der einzelnen für den Ton maßgeblichen Komponenten ist sicher auch wichtig.


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

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quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:
na ich würd mal sagen dein mixer is einfach nur kacke........ jedenfalls haste mit etwas qualitativ hochwertigeren mixern (vestax, behringer, pioneer etc.....) da kein prob, den sound genauso hochwertig professionell klingen zu lassen.

Wuah... also wenn ich "Pioneer" im Zusammenhang mit "qualitativ hochwertig" lese, läuft mir das kalte Grauen den Rücken runter. Besser formuliert wäre "Pioneer" und "total überteuerter Billigschrott".

@smu:
Ähm, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Mixer liegt, vielleicht hast du nur ne andere Technik.
Versuch doch im Club mal einem deiner sog. "namhaften DJ's" ein bisschen auf die Finger zu schauen... vielleicht hilft das ja.


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, also das liegt glaub ich eher an dir.
es gibt echt lieder, wo man bestimmte Passagen nicht richtig abdrehen kann, hört man dann immer noch.
denk nicht, dass bei einem mischpult, dass billiger ist so ein starker unterschied ist, dass wenn ein profi bei beiden geräten den selben übergang machen würde man einen großen unterschied raushören würde.
hab selber ein gerät der mittelklasse (stanton).
ein freund von mir ein billigeres gerät, trotzdem schafft er durch seine größere erfahrung, mehr können oder was auch immer bessere übergänge auf seinem gerät, als ich auf meinem.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
imho spielt aber die Flankensteilheit des EQs beim blenden von Basslines eine große Rolle. Und die ist bei teuren Geräten meist besser...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

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also ich find die pioneer 500er und 600er echt geil für den preis und ich kenn auch keinen (ausser euch) der sich darüber beschwert, einfachn hammer die dinger so alles in allem (halt in fast allen clubs die referenz, aber ich weiss ja, die clubs stellen sich ja nur schrott rein! mit anderen worten: pioneer ist kommerz, gelle? ) und bei behringer muss man dann halt nur extrem viel kohle ausgeben um wat gutet zu bekommen.........

aber habt ihr überhaupt schonmal vor nem behringer pult im werte von über 1000€ gestanden??? wohl nicht.......

p.s.: ich nutze vestax


aber darum gehts in diesem thread eigentlich nicht, sondern eher darum wie er endlich mal n ordentliches bassmixing mittels irgendwelcher hardware hinkricht.......


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein dj-pult von behringer im wert von 1000 € gibts nicht.
vielleicht studiopulte, aber da sind eh andere Preise üblich.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris -Bis dahin Danke!-

@skynetwork
hm? Entweder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt oder was weiß ich!
Ich rede hier nicht von den Live-Streams aus´m Netz sonder von Sets wie "Perlen" oder "World Service" und danke auch im Namen meiner Eltern im Bezug auf dem Tip das es sich bei DJ nicht um Bots handelt, denn ich hätte sie fast auf ein Glas Öl und ner Tüte Chips eingeladen.

Bei dem Übergang der Tracks verschwindet die Baseline komplett und nach ca. 3 Sec schauffelt sich die der nächsten Platte rein. Nochmal: Dazwischen keine Baseline!!!

Bei mir,und mein Mixer ist nicht aus dem Karstadtist es unmöglich den Bass verschwinden zu lassen, da die Bassfrequenz Teile der Mitten passiert!
So, und bevor ich wieder dummen Schrott lese, lasst bitte das "posten", denn ich bin alt genug um zu merken, dass die Frage augenscheinlich belächelt wird!

*grummel*


Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

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@chris
was soll das?
Gut, ich habe den Wink mit dem Zaunspfahl schon verstanden, aber der Thread stand nun einmal so!
Ich finde es absolut nicht in Ordnung den Titel zu editieren, ohne das Du mir wenigstens ne Info gibst, zumal ich hier in Null und Nix gegen die FAQ´s gekarrt bin!

Vielleicht sollte ich in Zukunft die Thread´s mit dem Inhalt ersteinmal mit Dir abstimmen um alles schön ordentlich zu halten!


Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

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dann mal voll im ernst:

möglichkeit A) es gibt einige plattenspieler (u.a. die upperclass von vestax) die einen bass kill gegen unendlich haben und ebenfalls gibt es externe geräte, die du zum killen einsetzn kannst, die dann die frequenzen exorbitant killen und vor allem trennen......

möglichkeit B) die platten sind einfach mal so und der dj hats einfach mal drauf.....


möglichkeit c) wirklich nachbearbeitet (aber eher unwahrscheinlich)

wat haste denn nu fürn pult????

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

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quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ein dj-pult von behringer im wert von 1000 € gibts nicht.
vielleicht studiopulte, aber da sind eh andere Preise üblich.


hab auch nie "nur" von homemixern gesprochen......

aber ejaaal, mein vestax rulez eh und isch will net irjendwat anderet


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

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hab noch 2 electrix eq-killer abzugeben .. wer ne killswitchbox der referenzklasse will kann mich ja mal anschreiben.

-- Dabei werden die Höhen und Mitten kontinuierlich und glasglar weitergespielt wobei sich nur der Bass von der einen Platte auf die kommende verändert.

klingt für mich wie ein normaler übergang wo die bässe von deck A raus- und die von deck B gleichzeitig reingezogen werden. eigentlich nix dolles.

later,
dnz

[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: DanZas ]


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ smu:

warum regst'n dich so auf??
was hastn für n pult?

@ sky:

behringers teurere Pult sind im Vergleich zu ähnlichen Pulten renomierter Firmen aber immer noch billiger rotz


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

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@skynetwork
na das war mal ne Antwort. Danke!

Ich hab erst ein Reelop RM-2000 pro gehabt und seit Januar ein Vestax PCV-175.
Ich hab das aber auch schon auf nen Pioneer DJM irgendwas mit 600 probiert.

Ich bin echt davon ausgegangen das bei diesen Sets (keine Livesets) eine Nachbearbeitung erfolgt.
Hm? Das die Platten so sind ist nicht richtig, denn ich hab auch nen Teil hier stehen und habe das schon nachgehört.


Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

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Wenn mit "Sets" "Mix-CDs" gemeint sind, die man reglär im laden kaufen kann, kann man Nachbearbeitung oder gar komplette Montage am Rechner nicht ausschließen, wobei ich niemanden solch ein unsportliches Verhalten unterstellen will. Ich tippe auf ganz normales EQ-Spiel: Bei der einzufandenden Platte den Bassregler ganz runter, nach Belieben einfaden, dann bei der laufenden Platte den Regler rausdrehen zwei Schläge warten (cooles Break) und dann bei der neuen Platte reindrehen. Je nach Mixer (hat mit Qualität nicht unbedingt was zu tun) darf man die Regler nicht ganz runterdrehen oder muß noch den Mitten-EQ zu Hilfe nehmen, damit's stimmig klingt.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

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quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:

@ sky:

behringers teurere Pult sind im Vergleich zu ähnlichen Pulten renomierter Firmen aber immer noch billiger rotz


mag sein, hab auch keine lust darüber jetzt endlos zu debattieren, du hast recht, ich meine ruhe


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
PoMPoM

Usernummer # 5307

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Also ich denke das es an mehreren Faktoren gleichzeitig liegt, dass du die bässe nicht richtig getausch bekommst.
1. bei manchen Platenn funktionierts nich so genau.
2. Vielleicht wechselts du den Bass nicht Taktgenau und auch noch im falschen Moment.

Kann mir nicht vorstellen das das mit nem Vestax-Mixer nich richtig funzt, denn die haben eigentlich einen sehr guten klang und die kill-db-zahl ist eigentlich auch recht ordentlich.
Solltest einfach ein bissel mehr üben denn klappt das auch ordentlich, zumal nie jeder Übergang perfekt sein kann.


Aus: Guben | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
btw: der effekt den du beschreibst ist übrigens eine der essenzen des qualitaiv hochwertigen mixings

mhmm ohne hochtrabend klingend zu wollen, aber ich ordne sowas nich als sonderlich aufregend ein .. wenn ich es richtig verstehe geht es hier um einpitchen, taktsetzen, bässe killen, reinfaden, bässe swappen, parallel laufen lassen und rausziehen des b-decks. wo ist hier jetzt der innovative'/qualitative kick?

later,
dnz


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

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@danzas


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

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Dochdoch ganz innovativ sowas...
Dazu braucht man schon fortgeschrittzene skillz
Ähm... smu hast das denn mit den selben platten wir auffer cd probiert? die klnagqualität bei rausgedrehten bässen hängt ja nun auch vom Frequenzverlauf der Tracks ab. Wenn da die ganze Zeit was zwischen Bässen und Mitten passiert is klar dass nich einfach eins von beiden killen kannst...

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

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?*bahnhof*?
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier mal ein pult mit killswitch aus (roland d2000 z.B.) auch wenn die eingebauten meistens nicht so gut sind.

ansonsten ... klanqualitaet = rodec


Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787

 - verfasst      Profil von dasdrehmoment   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Ich habe mir gerade den kompletten thread durchgelesen. Leute, es ist doch vollkommen gleich ob ich mit einem dateq xtc oder einem gemülltem reloopmixer mische; vorausgesetzt er hat irgendwelche schieber oder drehknöpfchen- entscheidend ist hier das notwendige gefühl fürs gehör und generelles auflegvermögen kombiniert mit dem ff aus technischem vermögen! hmm?

üben üben üben..sag ich da aus meiner erfahrung.


Aus: Köln | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
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