technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kopfhörer für Mp3Player - welche sind gut ??

   
Autor Thema: Kopfhörer für Mp3Player - welche sind gut ??
CGNDirk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu .... eine Frage an Euch alle: ich suche dringend einen guten Kopfhörer, den ich mit Klinke an meinen MP3 Player anschließen kann. Wichtig dabei ist mir, dass er einen guten Bass hat. Modell kann ruhig schon älter sein.

Bitte schlagt mir was vor. Ich brauche echt DRINGEND einen neuen.

Lieben Gruß,
Dirk


IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!
...was für eine Preisvorstellung hast du und möchtest du den Kopfhörer sonst auch zum Auflegen und/oder Produzieren benutzen oder rein für daheim für's Wohnzimmer zum 'Geniessen' ? Hattest du bislang irgendwelche Favoriten bzw. Kopfhörer von Firmen, mit denen du zufrieden oder unzufrieden warst?
Grüße!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo dirk...

kommt echt drauf an was du ausgeben willst - wenn es am geld nicht liegen soll dann den hd25 von sennheiser. wobei ich den fuer mp3 zu schade finde...

wenn er nicht viel kosten soll:
meiner erfahrung nach haben die modelle von aiwa eigentlich immer gute basswerte, auch technics / panasonic kann in dem bereich gut mithalten.

kommt ansonsten wie gesagt echt drauf an was du ausgeben willst und welcher typ von kopfhoerer es sein soll (geschlossen, offen, nackenbuegel, ...)

?


a.:c)


Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
CGNDirk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu ... brauche ihn nur für meinen tragbaren MP3 Player, den ich halt mit durch die Welt schleppe, damit's nicht so langweilig ist. Wie gesagt, wichtig ist nur der Bass. Der Rest stimmt ja eh meistens ... noch irgendwelche Vorschläge?
IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Zweifelsfall stimme ich arenddd auf jeden Fall zu: das beste vom besten:
Sennheiser HD 25

Wobei ich fast vermute das der teurer sein wird, als der MP3-Player an sich! :-)
Ich hör mit meinem Discman auch nur noch mit'm Sennheiser... es ist einfach ein ganz anderes Klangerlebnis wie mit so 15 € Ohrstöpseln von Sony.
allerdings wenn ich den Kopfhörer NUR zum MP3 hören nehmen würde, würd ich mir aufgrund des Preises den Sennheiser schon 2 mal überlegen.

Alternativ gibts da die kleineren Modelle von Sennheiser... die sind eigentlich recht gut.
Technics is halt ziemlich schwer (reden wir schon von dem 1210er?) und sitzt zu locker auf dem Kopf meiner Meinung nach... der Klang ist aber nicht schlecht - aber der is fast so teuer wie der HD 25.

Probiers doch mal mit den kleineren Modellen von Sony... also nich grade der MDR700 - das sieht schon mordsmäßig prolomäßig aus wenn du mit dem riesending durch die City rennst... da werden dich alle für nen HipHopper halten!
Zum Beispiel der MDRV-300 oder so...

[edit:]
Der Kopfhörer Pickering PC100 klingt recht gut, hat nen recht passablen Bass und kostet nicht viel... der hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis wie ich finde.
Is'n echter Tip. Zum Auflegen würd ich ihn nicht nehmen (weil gegen HD 25 kommt einfach nix ran *g*), aber zum so anhören isser echt brauchbar

[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wiiiiiieeeeeee bitte???
Mit nem Sony MDR 700 für nen Hip Hopper???Sag mal RM hast Du sie noch alle?Nö die Kopfhörer sind alle sehr gut und ich benutze meinen MDR 700 auch für langere Busfahrten und so.Also ist es egal welchen Du nimmst denn die Qualität ist is bei allen ok.probier sie aus und entscheide selber.greetz claudi.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbst nen sony hab
und das gewicht suckt,die verarbeitungsquali suckt und der kundenservice setzt dem ganzen die krone auf.

my last sony....


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was gibts da für alternativen wenn ich keine lust hab mit normal grossen kopfhörer rumzulaufen, gibts auch kleinere ohrstöpsel mit gutem klang und bass?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schraube hat sonen hd25 in miniformat für walkmans,mp3,minidisk,etc im laden.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sony mdr- noch irgendwas, kleine ohrstöpsel mit fettem bass, satten höhen, etc.

sieht doch immer vol besch***en aus mit solchen überkopfhörern durch die gegend zu laufen, kommt voll pseudomässig


check: --> http://www.sony.de/view.x?cat=14962&prod=1807&loc=de_DE

nicht billig, dafür echtn hammer.......

[ 02-02-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab den hier:
http://www.sony.de/view.x?cat=14960&prod=1871&loc=de_DE

hast nich so den riesenklopper aufm kopf aber auch nich diese Mini-Ohrstöpsel, ich hasse die Dinger...

ausserdem hält er die Ohren warm wenns draussen kalt is*g*

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ding, Bässe kommen eigentlich recht gut, wenn ich auch besseres von zu Hause gewöhnt bin...


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für diese in-Ohr-Kopfhörer ("ear-buds" lt. Sony) gilt eine einfache Regel: je teurer desto besser und von sony müssen sie sein.
ab 40 € aufwärts kannst du nix falsch machen

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

 - verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Stimme zu, der Sennheiser ist schon der Beste..aber nur für den MP3-Player allein würde ich mir das Ding nicht zulegen. Der wäre eher verwendbar, wenn man das Teil wegen der Auflegerei sowieso besitzt. Dafür
ist es ansonsten zu teuer: 168,- im Moment bei SLM. Außerdem ist das Teil geschlossen, was die Sache im Strassenverkehr ein bisle gefährlich macht. Wenns schon Sennheiser und geschlossen sein muß, empfehle ich den kleinen Bruder (auch erstklassig), den HD-25 SP (kostet die Hälfte, bringt aber fürs reine umherlaufen und Musik hören sicherlich genauso)


Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ai,

super thread, sowas ähnliches wollte ich auch schonmal fragen. habe mir den MDR-EX70LP
auch schon im laden angeschaut, ist wirklich super klein, wird halt direkt in den hörgang eingesteckt und müsste daher eigentlich auch richtig laut & satt klingen.

ich glaube die vorschläge mit sennheiser hd25 etc. sind nicht gerade effektiv, schließlich möchte man ja sound genießen ohne wirklich was am kopf tragen zu müssen, da hat man ja nach ner halben stunde schon heiße ohren.

ich hatte bisher öfter die: MDR-ED228LP http://www.sony.de/view.x?cat=14962&prod=3156&loc=de_DE

aber die verarbeitung ist so miserabel, die sind mir sogar schon am 1. tag kaputt gegangen. die versuchung ist groß bei so einem hammerbass ordentlich aufzudrehen und dann machts wumms...und der ohrhörer funzt nicht mehr. auch wenn der klang bombenmäßig war. Kann jemand aus Erfahrung was über den den MDR-EX70LP sagen?


@CGNDirk:
Soll´s was kleines feines oder was großes Lautes sein? ich meine Kopfhörer oder Ohrhörer?Mit oder ohne Bügel?


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/press_aktuell_px100_px200


gigantisch wat da an druck rauskommt...
der 200ter is sogar vollabdichtend und haut n bass raus der in dem segment einzigartig ist

kost n fuffie


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube:

hält der auch beim joggen am kopf?

kannst was über die ohrhörer von sennheiser sagen?

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili

jo.. macht n stabilen eindruck und wird zusätzlich in som schicken case geleifert in dem man das teil so sonnejnbrillenetuimässig verstauen kann...

die ohrhörer sind aus leder oder was meinste??


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube:

ich unterscheide zwischen ohrhörer - dinger die man in die ohren steckt & kopfhörer -> mit bügel übern kopf die am ohr anliegen.

also meinte ich die ohrhörer von sennheiser,
die mx-serie...

//off
sag mal irgendwie hast du noch nie auf ne pm oder email von mir übers techno bzw. tranceforum geantwortet. walum? ich wollt doch nur was bei dir bestellen

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah so... nö da habich keine ahnung von.. ich verkauf hier diese senni teile grad im bundle mitm handy trax und die leutz sind begeistert


point 2
hatte n systemabsturz ...
habich sogar hier gepostet oder es ist mal wieder untergegangen sorry... n wenig viele forumanfragen z.Z... deshalb bitte nochmal(falls noch nötig) an dj@beyers-music.de und es wird UMGEHEND remailt


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//off nein davon hab ich nix mitbekommen.


check pm!

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dirk & sili:
Also der Sony MDR-EX70LP ist der Oberhammer! Nen Kumpel von mir hat die Teile, und wenn du Bass brauchst, dann bekommst du da nen richtig monsterfetten Bass raus. So extrem, dass dir bei Extremanwendung der Kopf voll weggebombt wird.
Echt empfehlenswert!

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hauchbär:
Ich hab den genannten Ohrhörer auch - nur leider habe ich eine der Gummilippe verloren..
Kannst du vielleicht mal deinen Kumpel fragen, ob er mir seinen Ersatzgummistöpsel (wie man das auch immer nennen mag) gg ein kleinen Obulus geben kann?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich machen. Wird aber erst am Wochenende was.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super! Danke schonmal!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gigolo:
check pm.

@all:

hab am we mal den px-200 im laden angetestet. der 100er ist an den seiten offen, also nicht empfehlenswert wenn man so wie ich mit den öffentlichen fährt. der 200er schließt genial, hat auch eine sehr geile abschirmung, in den mitten und höhen sehr klar, bass ist bißchen dürftig, mag vielleicht aber auch am ausgangssignal gelegen haben. mir wurde dann noch so eine designtechnische katastrophe vorgestellt, dessen namen und marke mir entfallen ist, aber der hatte enormen druck von unten, aber eine schlechte abschirmung.

fazit:

der px-200 werd ich mir zum geburtstag wünschen, auch wenn er mit etwa 69€ schon in der höheren preisklasse spielt.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich stelle mir die Frage ob es extra Kopfhörer für Mp3 gibt. Der klang von Mp3 hat durch die Komprimierung eh Differenzen, daher würde ich eher das System wechseln. (wenn man die Kohle dafür hätte)
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

 - verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich gebe zu es sieht tatsächlich immer ein bisschen depp aus, wenn man mit geschlossenen Kopfhörern durhc die Welt spaziert.
ABER:
die Frage ist doch, worauf man wert legt. geht's um den SOUND oder geht's um Style?
ich mach mir doch nicht den stress und kauf mir einen vernünftigen md oder mp3-player und pack mir dann blöde ohrstöpsel rein. der sound ist NIEMALS NIE so gut wie bei geschlossenen/halboffenen Hörern.

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit den SONY MDR-V300, der kostet nur 50 Euro und hat einen super klang. ist nicht allzu gross, und bringt auch noch ein schön langes Kabel (ok, zu langes...das muss man schon zusammenfalten) mit.
Mir bringt es mehr, wenn ich in der S-Bahn sitze und Lieder mit gutem Sound höre und mich die Leute etwas schepp ansehen, als dass ich neben der Musik noch die Gesprächer der Sitznachbarn anhören muss.
Weiterer Vorteil: Der Hörer schirmt so gut ab, dass deine Mitmenschen von deiner Musik so gut wie nichts mitbekommen.
Mir gehen diese Leute nämlich tierisch auf den Keks, die den ganzen Bus/S-Bahn mit ihren Beats scheppernd mitbeschallen, weil sie Stöpsel oder offene Hörer tragen.
Fazit: Du störst keinen. Dich stört keiner. und der Sound ist 1A.

...und er ist bequemer als der HD25 auf die Dauer.


Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
@Dirk & sili:
Also der Sony MDR-EX70LP ist der Oberhammer! Nen Kumpel von mir hat die Teile, und wenn du Bass brauchst, dann bekommst du da nen richtig monsterfetten Bass raus. So extrem, dass dir bei Extremanwendung der Kopf voll weggebombt wird.
Echt empfehlenswert!

Ich habe die Dinger sogar drin, wenn ich keine Musik höre! Das liegt daran, dass die so krass abdichten, dass ich sie dann in der Bibliothek als Ohrenstöpsel benutze, falls es mal drumherum zu laut wird.

Daher: Dual use und sehr zu empfehlen!


Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0