technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MS Windows XP Home oder Pro ?!?!

   
Autor Thema: MS Windows XP Home oder Pro ?!?!
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, endlich hab ich einen neuen Rechner, jetzt fehlt mir aber noch ein Betriebssystem ! Da hab ich mich eigentlich schon mental auf MS XP eingeschossen !
Nur blick in diesem ganzen XP Versions-Wald nich ganz durch ! Was is da jetzt was ?!?

Also in dem Laden, den ich jetzt hier dank Guenstiger.de ausgebuddelt habe, gibt es diese Versionen u.a. :

MICROSOFT Windows XP Home DSP
MICROSOFT Windows XP Pro DSP
MICROSOFT Windows XP Home Vollversion Retail

DSP soll heissen :

"DSP engl. Delivery-Service-Partner

Lizenzmodell von Microsoft: Microsoft bietet keinen Support für diese Software an. Sie erhalten nur die CD, die Registrierungsnummer sowie evtl. eine kurze Installationsanleitung.
Die Software ist dadurch günstiger. Sie ist NICHT an den Kauf von Hardware gebunden!"

http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=11&kat2=117

hmmm, was is da jetzt schlechter oder besser gegenüber einer Vollversion ? Und welche Version ist geeigenter, bzw. wo untercheidet sich die Home gegenüber der Pro Version ???
Welche würdet Ihr mir empfehlen ???

Fragen über Fragen....

P.S: War vorhin im ProMarkt, da wollten die doch glatt 259 EURO von mir für die XP Home Vollversion - Begründung : "...das ist der offizielle Microsoft Preis, der steht fest, den haben alle...bla bla bla" !

In dem Laden (siehe Link oben) kostet die 222 EURO...

[ 30-05-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

 - verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die dsp-version kannste kaufen, kein support kann dir egal sein weil imho kannste den m$-support eh haken.
ich weiss nicht genau was fuer anwendungen du laufen hast, aber wenn du nicht in einem netz bist, auch nicht gross mit benutzern auf dem rechner rummachen willst dann kannste eigentlich zur home-edition greifen.

imho fuer home-user voll ausreichend.
in einer c't von ende letzten jahres, weiss leider nicht genau welche ausgabe, war ein artikel zu dem thema.


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ein kleines Netzwerk (3 Rechner) verkuppeln hatte ich schon noch mal vor, aber das müsste doch auch mit der Home Version gehen, oder ? Ansonsten, Internet halt, Multimedia, Games das Übliche halt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

 - verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich meinte ja eher firmen-netzwerke mit domaenen und so. ne also fuer deine belange auf jeden fall ausreichend und die paar extra features von der pro version sind das geld imho auch ned wert.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ok, dann werd ich es wohl bestellen !

Danke für die Hilfe !


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich weiss bietet nur pro eine multiprozessorunterstützung, wenn das für dich auch nicht in frage kommt, dann reicht home voll und ganz aus.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk mal das xp home und xp pro ungefähr so ist wie früher 2000 pro und 2000 server. bedeutet. home = 1 bis 2 cpu und pro bis 64 (?)...
IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, pro ist für 1-2 cpus, steht so auf deren lizenzaufkleber drauf, ausserdem ist pro kein serverbetriebssystem, besitzt keine netzwerkverwaltung so wie es 2000 server bietet.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
XP ist ein reines Client-BS. Laut MS ist das Server-Äquivalent für XP Clients Win2k Server.
Übrigens ist XP die grösste derzeit bekannte Spyware.


Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich werde wohl doch das Windows XP Pro SB nehmen ! Habe heute ein unschlagbares Angebot von 211 EURO für diese Version bekommen ! Ich hoffe mal das es da keine Probleme gibt, mit Spielen oder so...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

 - verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ChoCI -> CHECK PM !!!
Das Angebot ist ja wohl besser !!!

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CHoCi

Hi!

Nimm auf jeden Fall die "PRO" Version. Die ist stabiler und sicherer. Fahre ganz gut mit der WinXP-PRO. Habe es Mitte Dezember 2001 installiert und bis jetzt noch keine Probleme, oder nen "BlueScreen" bekommen.

Formatieren musste ich auch noch nicht.

Lege dir auf jeden Fall die "PRO" zu und du wirst ne Menge Freude mit dem OS haben.


MfG


Phos4*


Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tribble -> hab sie zurück geschickt

@Phos4 - Danke für die Info !


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

 - verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ChoCi -> alles klar!!

@all
Falls einer WIN XP Pro Upgrade sucht.
Hab ne Originalverpackte zu Hause stehen.

VB 160.- EUR


Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tribble

Setze das WinXP PRO "Upgrade" lieber bei eBay rein. Da kannst du bestimmt mehr als 160 € rausholen.

Am besten am Sonntag Nachmittag oder am Abend. 7-Tage Auktion und fertig.

Gibt so einige Idioten, die richtig Geld bei eBay lassen. :D


Viel Erfolg!


MfG


Phos4*


Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
tribble

Usernummer # 2191

 - verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Idee!!
Werds mal versuchen.

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tribble

Versuch´s auf jeden Fall. Aber denk daran, erst am Sonntag Nachmittag, oder Abend reinsetzen! Da sind die meisten Leute online und können sich schön gegenseitig überbieten. :D


Verticke auch so manchen Kram für gutes Geld, was ich eigentlich in den Müll werfen würde. Bei eBay kannst du echt alles verkaufen. Sogar ne angebrannte Scheibe Toast hat mal für 1€ den Besitzer gewechselt. *lol*


Phos4*


Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Windows 2000 Professional!
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0