technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Gothic Samples

   
Autor Thema: Gothic Samples
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat einer eine ahnung, wo ich Gothic samples herbekomme ?
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.bestservice.de
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ... erstma thx

aber ich glaub bevor ich mir sample cd's kaufe, kauf ich mir lieber gleich irgendwie nen sample gerät


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaubste beim Sampler kommen gleich die Samples mit? NÖÖÖÖÖÖ...gerade hierfür passende Sampling Cd´s zu bekommen, geht mal von den Sonderangeboten abgesehen ins geld...weil die entsprechend tw. bis zu 200 DM teurer sind.

Aber so als Tipp: Schau Dir doch mal an, wie die entsprechenden CD´s heissen und benutze anschliessend mit copy & paste mal ne vernünftige Suchmaschine.


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhmm .. weis ja nicht, vielleicht bin ich ja auch NOCH zu blöd für dieses ganze zeug, aber beim sample gerät hatte ich nicht erwartet das welche dabei sind .... im moment suche ich noch so einfach im netz free samples .. mit sample gerät .. dacht ich irgendwie das man sich gleich welche ganz allein machen kann ... aber braucht man dazu dann auch irgendwie einen "vorsample"



Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CyleX:
öhmm .. weis ja nicht, vielleicht bin ich ja auch NOCH zu blöd für dieses ganze zeug, aber beim sample gerät hatte ich nicht erwartet das welche dabei sind .... im moment suche ich noch so einfach im netz free samples .. mit sample gerät .. dacht ich irgendwie das man sich gleich welche ganz allein machen kann ... aber braucht man dazu dann auch irgendwie einen "vorsample"

Äh, 'Samples' machen geht nicht. Samples sind ja kürzere oder längere 'Aufnahmen' von Klangquellen jedweder Art. Ein 'Sample-Gerät', also ein Sampler, ist dafür da, Sound/Klangschnippsel aufzunehmen, zu verändern und wieder abzuspielen. Hierbei gibt es einerseits Hardware-Geräte (beispielsweise die Akai S-Serie, Ensoniq ASR10, EMU...) oder Software. Bei der Software muss unterschieden werden: es gibt normale Programme, die lediglich Klänge/Sounds aufnehmen und verarbeiten können (z.B. WaveLab oder Soundforge), dies ist aber im üblichen Sinn kein 'Sampler': einem Software-Sampler (zumeist via VST in Sequenzer wie Logic oder Cubase eingebunden) entsprechen etwa Steinbergs HALion, der Logix ESX, Giga- oder der Volkzsämpler. Diese Programme sind dafür da, Samples verschiedener Art zu kategorisieren, zu verarbeiten und mit möglichst wenig Performance-Einbussen abzuspielen. So werden in normalen Pop-Produktionen bereits fertige Samples von Flügeln oder Streichern benutzt. Hochwertige Sample-Hersteller nehmen dafür jeden einzelnen Ton eines echten Instruments in verschiedenen Variationen auf und bilden damit eine sog. 'Sample-Library'.

Sprich: 'samples' erzeugen geht nicht, Du musst also ein Audio-Ausgangsmaterial haben. Und dazu hatte escii schon 'ne Menge kurz zusammengefasst: entweder man sampled selber von Platten, aus dem Fernseher, von CDs, dem Radio oder mittels Mikro Umgebungsgeräusche - ODER man kauft sich speziell für Produktionen erstellte Sample-CDs, die je nach Genre/Zweck entweder reine audio-Samples oder sogar Wave-Files (als cd-rom-Part) beinhalten, die man DANN mittels eines Samplers (Hard/Software) benutzt.

Schau' bitte auf jeden Fall in unsere Producer's Links, dort findest Du Hersteller bzw. Vertriebe von diesen Sample-CDs, auch haben wir einige Webseiten gelistet, die freeware-Wave-Files zum Download anbieten. Auch auf www.tanith.org findest Du in den Links eine sehr angenehme Auswahl von weiteren Internetseiten, die verschiedenartige Samples zumeist kostenlos als freeware anbieten...

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von escii:
...geht mal von den Sonderangeboten abgesehen ins geld...weil die entsprechend tw. bis zu 200 DM teurer sind.

Die interessanten Sample CD´s mit wirklich gutem Stuff drauf fangen bei etwa 150.- an und können (z.B. Gigasampler-CDs) bis zu 800.- das Stück kosten. Die meisten guten Wave Sample-CDs liegen bei etwa 250.-


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde schon das man Samples selbst erzeigen kann !

Durch schneiden, verändern, umwandeln, mit efekten belegen, usw. erzeugt man seinen eigenen Ton -> also auch einen eigenen Sample ! (man erzeugt ja auch nen eigenen Song obwohl man nur Töne aneinander reiht)


Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar...ich wollte bloss die mögliche Vorgehensweise anzeigen...alledings gibt´s halt Sampling-Cd´s, an deren Qualität du selbst so schnell mit eigenem Material nicht heranreichst, wie JOEKa schon sagte, ausserdem...wer hat schon wirklich Bock von nem Flügel jeden einzelnen Ton zu samplen...

Aber Cylex, wenn Du den It oder FT benutzt, sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, das der Aufbau hierbei ähnlich ist oder benutzt Du keine Instruments?

[ 31-07-2001: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch doch ... bin zwar erst ein wenig später hinter die instruments gekommen .. aber jetzt ........ ohne gehts gar nicht *g*
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selber Samples machen solltest schon !
Gerade bei der Mukke wirst da nicht rumkommen ! (wenns immernoch die selbe is?)

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 1010011010:
Durch schneiden, verändern, umwandeln, mit efekten belegen, usw. erzeugt man seinen eigenen Ton -> also auch einen eigenen Sample ! (man erzeugt ja auch nen eigenen Song obwohl man nur Töne aneinander reiht)

bissu konkret ossillador, oda was?


IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
bissu konkret ossillador, oda was?


Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
normalerweise spricht man aber bei einem sample von dem ursprungsstück. nicht umsonst heißt sample übersetzt ja probe (im sinne von "eine probe nehmen" bei wasser z.b.).

mit der bearbeitung eines samples kann man schon was komplett anderes erzeugen, nur geht man ja trotzdem von einem ausgangsklang aus. komischerweise klingen die sachen von mattew herbert ja auch alle sehr "klassisch", obgleich er ja nur "natürliche" samples verwendet.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na wohl eher gerade weil.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte klassich im sinne von klassischem house. ich finde, das seine sachen nicht nach samples klingen, die in der freien natur (oder vom kochtopf) aufgenommen sind. für mich klingen die sachen nach wie vor sehr "normal". da machen andere leute mit weniger aufwand experimentellere musik.

ich hoffe, dass ich das jetzt irgendwie erklärt habe, was ich meine.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein "sample" kann auch ein winziges stück in der wellenform des audiomaterials sein, so quasi mit 0 und 1.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 N.G.: Dein Sampler wird sich bei dir bedanken, wenn du mit singlebits ankommst...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hääääääääää, wie seit den ihr drauf??? *dummguck* natürlich kann man Samples erzeugen...

Man nehme einen kleinen standalone Softsynth wie zum Beispiel den Simsynth/DrumSynth/... und schraubt sich einen Ton... der wird dann als audio File gespeichert ---> dieses Audiofile ist dann ein Sample und sogar noch ein original!!!! Sowas mache ich ständig, da ich meine Tracks nur aus solchen Dateien zusammencollagiere... pro normalem Track brauch ich ungefähr 10 - 20 oder mehr solcher Samples + daraus entstehenden Samples/Loops/Child_Spuren. Damit kommt man pro Track auf ca. 200 - 400 MB Audiomaterial(gemasterter track nicht mitgerechnet).


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
hääääääääää, wie seit den ihr drauf??? *dummguck* natürlich kann man Samples erzeugen...

Man nehme einen kleinen standalone Softsynth wie zum Beispiel den Simsynth/DrumSynth/... und schraubt sich einen Ton... der wird dann als audio File gespeichert ---> dieses Audiofile ist dann ein Sample und sogar noch ein original!!!! Sowas mache ich ständig, da ich meine Tracks nur aus solchen Dateien zusammencollagiere... pro normalem Track brauch ich ungefähr 10 - 20 oder mehr solcher Samples + daraus entstehenden Samples/Loops/Child_Spuren. Damit kommt man pro Track auf ca. 200 - 400 MB Audiomaterial(gemasterter track nicht mitgerechnet).


Bäh, Wortklauberei. *g* - ex-akt das hatte ich dem lieben CyleX ja beschrieben, daß 'samples' nicht generiert werden sondern ein audio-Ausgangsmaterial benötigen. Und das trifft ja auch bei Deiner Methode zu - selbstverfreilich können die so 'erzeugten' Samples auch nur Mikrosekunden gross sein: berühmtberüchtigt dafür sind beispielsweise Funkstörung, die 10 Loops/Sounds in zig'tausend unterschiedliche Fragmente zerlegt haben, die lediglich den Hauch einer Sekunde lang sind...

sprich, Samples bedürfen IMMER eines Audioausgangsmaterials, auch wenn's nur 'ne standard-Hüllkurze a lá SinusSägezahnPulse&Co ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist das 'Erzeugen' eines Samples de fakto nichts anderes, als die 'Aufnahme' und ggbfs. Speicherung von Klangmertail jedweder Art. Die Postproduktion bzw. das Verarbeiten des Samples ist wieder 'ne andere Thematik...

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Bäh, Wortklauberei. *g* - ex-akt das hatte ich dem lieben CyleX ja beschrieben, daß 'samples' nicht generiert werden sondern ein audio-Ausgangsmaterial benötigen. Und das trifft ja auch bei Deiner Methode zu - selbstverfreilich können die so 'erzeugten' Samples auch nur Mikrosekunden gross sein: berühmtberüchtigt dafür sind beispielsweise Funkstörung, die 10 Loops/Sounds in zig'tausend unterschiedliche Fragmente zerlegt haben, die lediglich den Hauch einer Sekunde lang sind...

sprich, Samples bedürfen IMMER eines Audioausgangsmaterials, auch wenn's nur 'ne standard-Hüllkurze a lá SinusSägezahnPulse&Co ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist das 'Erzeugen' eines Samples de fakto nichts anderes, als die 'Aufnahme' und ggbfs. Speicherung von Klangmertail jedweder Art. Die Postproduktion bzw. das Verarbeiten des Samples ist wieder 'ne andere Thematik...

chris


Hmmm... wir meinen das selbe und sagen das gleiche... sehr cool, du hast natürlich recht. Samples sind ja immer eine Aufnahme eines Audioausgangssignals. Entschuldige meine Spitzfindigkeit, großer Webmeister

BTW... Danke für die neuen Smilys

heiaaaaaaaa, huuuu!!!!


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum hör ich denn überhaupt noch Mukke, letztendlich sind es ja doch nur Schwingungen des übertragenden Stoffes (meist Luft) !

Wieviele Möglichkeiten gibs für nen Sample ?
Wie wascheinlich is es einen Sample nen 2. mal hinzubekommen ?

Das is ja das selbe als würde man sagen: Was neues Programmieren geht nicht, weil alle Befehle ja schon vorher existiert haben !


Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Binärfreak

Man kann musikalischen ausdruck nicht auf ein Sample reduzieren...


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychotronic
genau. und chris hat genau das gesagt, was ich meinte. danke!

die smilies muss ich mir jetzt auch mal reinziehen...

der schwertman is schonmal fett.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nu ist aber mal gut hier *ggg* ... hehehehe wei geil *g*
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0