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Thema: Gothic Samples
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CyleX
Usernummer # 647
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verfasst
hat einer eine ahnung, wo ich Gothic samples herbekomme ?
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von CyleX: öhmm .. weis ja nicht, vielleicht bin ich ja auch NOCH zu blöd für dieses ganze zeug, aber beim sample gerät hatte ich nicht erwartet das welche dabei sind .... im moment suche ich noch so einfach im netz free samples .. mit sample gerät .. dacht ich irgendwie das man sich gleich welche ganz allein machen kann ... aber braucht man dazu dann auch irgendwie einen "vorsample"
Äh, 'Samples' machen geht nicht. Samples sind ja kürzere oder längere 'Aufnahmen' von Klangquellen jedweder Art. Ein 'Sample-Gerät', also ein Sampler, ist dafür da, Sound/Klangschnippsel aufzunehmen, zu verändern und wieder abzuspielen. Hierbei gibt es einerseits Hardware-Geräte (beispielsweise die Akai S-Serie, Ensoniq ASR10, EMU...) oder Software. Bei der Software muss unterschieden werden: es gibt normale Programme, die lediglich Klänge/Sounds aufnehmen und verarbeiten können (z.B. WaveLab oder Soundforge), dies ist aber im üblichen Sinn kein 'Sampler': einem Software-Sampler (zumeist via VST in Sequenzer wie Logic oder Cubase eingebunden) entsprechen etwa Steinbergs HALion, der Logix ESX, Giga- oder der Volkzsämpler. Diese Programme sind dafür da, Samples verschiedener Art zu kategorisieren, zu verarbeiten und mit möglichst wenig Performance-Einbussen abzuspielen. So werden in normalen Pop-Produktionen bereits fertige Samples von Flügeln oder Streichern benutzt. Hochwertige Sample-Hersteller nehmen dafür jeden einzelnen Ton eines echten Instruments in verschiedenen Variationen auf und bilden damit eine sog. 'Sample-Library'. Sprich: 'samples' erzeugen geht nicht, Du musst also ein Audio-Ausgangsmaterial haben. Und dazu hatte escii schon 'ne Menge kurz zusammengefasst: entweder man sampled selber von Platten, aus dem Fernseher, von CDs, dem Radio oder mittels Mikro Umgebungsgeräusche - ODER man kauft sich speziell für Produktionen erstellte Sample-CDs, die je nach Genre/Zweck entweder reine audio-Samples oder sogar Wave-Files (als cd-rom-Part) beinhalten, die man DANN mittels eines Samplers (Hard/Software) benutzt. Schau' bitte auf jeden Fall in unsere Producer's Links, dort findest Du Hersteller bzw. Vertriebe von diesen Sample-CDs, auch haben wir einige Webseiten gelistet, die freeware-Wave-Files zum Download anbieten. Auch auf www.tanith.org findest Du in den Links eine sehr angenehme Auswahl von weiteren Internetseiten, die verschiedenartige Samples zumeist kostenlos als freeware anbieten... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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CyleX
Usernummer # 647
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verfasst
doch doch ... bin zwar erst ein wenig später hinter die instruments gekommen .. aber jetzt ........ ohne gehts gar nicht *g*
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
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1010011010
Usernummer # 2643
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verfasst
Selber Samples machen solltest schon ! Gerade bei der Mukke wirst da nicht rumkommen ! (wenns immernoch die selbe is?)
Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001
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R_Boost
Usernummer # 2207
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na wohl eher gerade weil.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
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nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
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verfasst
ein "sample" kann auch ein winziges stück in der wellenform des audiomaterials sein, so quasi mit 0 und 1.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
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JoeKa
Usernummer # 1918
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verfasst
2 N.G.: Dein Sampler wird sich bei dir bedanken, wenn du mit singlebits ankommst...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Psychotronic: hääääääääää, wie seit den ihr drauf??? *dummguck* natürlich kann man Samples erzeugen...Man nehme einen kleinen standalone Softsynth wie zum Beispiel den Simsynth/DrumSynth/... und schraubt sich einen Ton... der wird dann als audio File gespeichert ---> dieses Audiofile ist dann ein Sample und sogar noch ein original!!!! Sowas mache ich ständig, da ich meine Tracks nur aus solchen Dateien zusammencollagiere... pro normalem Track brauch ich ungefähr 10 - 20 oder mehr solcher Samples + daraus entstehenden Samples/Loops/Child_Spuren. Damit kommt man pro Track auf ca. 200 - 400 MB Audiomaterial(gemasterter track nicht mitgerechnet).
Bäh, Wortklauberei. *g* - ex-akt das hatte ich dem lieben CyleX ja beschrieben, daß 'samples' nicht generiert werden sondern ein audio-Ausgangsmaterial benötigen. Und das trifft ja auch bei Deiner Methode zu - selbstverfreilich können die so 'erzeugten' Samples auch nur Mikrosekunden gross sein: berühmtberüchtigt dafür sind beispielsweise Funkstörung, die 10 Loops/Sounds in zig'tausend unterschiedliche Fragmente zerlegt haben, die lediglich den Hauch einer Sekunde lang sind... sprich, Samples bedürfen IMMER eines Audioausgangsmaterials, auch wenn's nur 'ne standard-Hüllkurze a lá SinusSägezahnPulse&Co ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist das 'Erzeugen' eines Samples de fakto nichts anderes, als die 'Aufnahme' und ggbfs. Speicherung von Klangmertail jedweder Art. Die Postproduktion bzw. das Verarbeiten des Samples ist wieder 'ne andere Thematik... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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Psychotronic
Usernummer # 1000
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: Bäh, Wortklauberei. *g* - ex-akt das hatte ich dem lieben CyleX ja beschrieben, daß 'samples' nicht generiert werden sondern ein audio-Ausgangsmaterial benötigen. Und das trifft ja auch bei Deiner Methode zu - selbstverfreilich können die so 'erzeugten' Samples auch nur Mikrosekunden gross sein: berühmtberüchtigt dafür sind beispielsweise Funkstörung, die 10 Loops/Sounds in zig'tausend unterschiedliche Fragmente zerlegt haben, die lediglich den Hauch einer Sekunde lang sind...sprich, Samples bedürfen IMMER eines Audioausgangsmaterials, auch wenn's nur 'ne standard-Hüllkurze a lá SinusSägezahnPulse&Co ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist das 'Erzeugen' eines Samples de fakto nichts anderes, als die 'Aufnahme' und ggbfs. Speicherung von Klangmertail jedweder Art. Die Postproduktion bzw. das Verarbeiten des Samples ist wieder 'ne andere Thematik... chris
Hmmm... wir meinen das selbe und sagen das gleiche... sehr cool, du hast natürlich recht. Samples sind ja immer eine Aufnahme eines Audioausgangssignals. Entschuldige meine Spitzfindigkeit, großer Webmeister BTW... Danke für die neuen Smilys heiaaaaaaaa, huuuu!!!!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
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CyleX
Usernummer # 647
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verfasst
nu ist aber mal gut hier *ggg* ... hehehehe wei geil *g*
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
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