technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Cinematic] A Tribute to Tarkowskij's "Stalker" (Eighth Tower Records)

   
Autor Thema: [Cinematic] A Tribute to Tarkowskij's "Stalker" (Eighth Tower Records)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


Stalker - Music inspired by Andrej Tarkowskij's movie
Eighth Tower Records
Cat.# ETR049
CD/digital + book

A tribute to the 1979 cinematic masterpiece by Russian director Andrej Tarkowskij, his second science fiction film after Solaris.
On review aggregator Rotten Tomatoes, Stalker is rated at 100% based on 43 reviews with an average rating of 8.6/10. Its critical consensus states, "Stalker is a complex, oblique parable that draws unforgettable images and philosophical musings from its sci-fi/thriller setting."
The musicians involved in this project pay passionate homage to this classic.

The CD is accompanied by an anthology of unpublished stories by B. E. Dantalion, Andrew Coulthard, Chris McAuley, J. Edwin Buja, Glynn Owen Barrass, Michael F. Housel, Nora B. Peevy, Sarah Walker.


01 Cult Of Light - Call of the sphere
02 Rapoon - The Zone
03 Mombi Yuleman - Ominous Hazards
04 Tsath - Porcupine Trap
05 phoanøgramma - puddles and debris
06 Mario Lino Stancati - Everywhere is a prison
07 Esa Ruoho - Approaching the Room
08 Rapoon - One falling off
09 Kelados - The Stalkers
10 Morgen Wurde - The desire that has made you suffer most
11 vÄäristymä - Secret Path
12 Zabbaleen - Strefa Poleska
13 Yousef Kawar - Laws of an alternate physics
14 Glacial Anatomy - Anomaly in the Cell

[hand] https://eighthtowerrecords.bandcamp.com/album/stalker-music-inspired-by-andrej-tarkowskijs-movie

diesmal zu einem großen filmklassiker ein weiteres CD & buch-projekt des umtriebigen Eighth Tower-labels, kuratiert von Raffaelle Pezzella, zu dem ich mich freue, einen track beigesteuert haben zu können. [anotheralien]

@ chris
hier kommt das Aperuit VST zum einsatz (bei dem cello-artigen instrument), auf das ich durch dich gekommen war. [asien]
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006057;p=12#000449

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch zum release!
den film hab ich erst vor ein paar wochen wieder angeschaut. dürfte nicht schwer gefallen sein, sich davon für die musik inspirieren zu lassen...
[ghost]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen wurde immer für eine Überraschung gut sein, auf welchen wunderbar ungewöhnlichen Veröffentlichungen sich Tracks eingeschlichen haben werden.
[top]
Ein sehr abstraktes Album mit einer bezaubernden Idee, eine Klangkulissen-Interpretation für Andrej Tarkowskij's Schaffen zu er-schaffen. Vor allem puddles and debris schafft es, mich in den Bann zu ziehen, das verhaltene Rhythmus-Geflecht im Found-Sound-Universum von Approaching the Room berührt mich ebenfalls, noch stärker und fast ergreifend ist One falling off für mich, vielleicht auch, weil hier durch die Sprache etwas Ergreifbares in diesem für mich sehr abstrakten Album zu finden ist. Secret Path ist für mich wohl der technisch interessanteste Track, diese Klicks und Pops und Loops erinnern mich phrasenweise sogar an 'Scanner's Debut.
Und dann ist da ja auch noch Morgen Wurde mit einem der komplexeren Stücke auf dem Album mit einer wahnsinnigen Instrumentalisierung, bin ganz entzückt, wie selbst hier der ge-wurde-te Sound sich wieder findet, emotional auch sehr ergreifend, sehr bedrückend, audiophile Dystopie, die sich im letzten Augenblick erlöst.

Das Album wirkt wie ein Traum und hinterlässt so einen bedrückenden Nach-Hall im Raum. Sehr, sehr interessant.

Und natürlich freut es mich, wenn unsere kleinen Klangerzeugerentdeckungen, die wir hier und da mal in's Forum streuen, gefunden werden und so clever, wie hier, dann auch genutzt werden und Freude bereiten.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke speed und chris! [asien]
finde auch, dass die existentialistische atmosphäre des films gut rüberkommt durch die compilation.

so. 26.5. 22 uhr, in der sendung It came from Enclosure Three
Otherworldly electronica, old and new, with your host DJ SpaceTerrapin.

[hand] www.madwaspradio.com
wdh. mo 13-14, fr 15-16

+ in Kate Bosworth' Dark Train-sendung vom 20.5. bei 1:12
www.mixcloud.com/katebosworth/wcrdark-train-ddix-b1111kate-bosworth20-05-24

+ in black_ops / Broadcast on 18th May 2024 at CAMP bei 0:29
www.mixcloud.com/camp_fr/black_ops-18th-may-2024

[ 28.05.2024, 23:19: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
düster und abwechslungsreich [top]
, ich hab den film noch nicht gesehen werde ich aber mal nachholen

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0