technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Neue Verlosung] 2 x Chymera - Caprica Burning | cnss013-6 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [Neue Verlosung] 2 x Chymera - Caprica Burning | cnss013-6
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöle,

trotz unfassbarem Sommerloch haben wir uns nun doch dazu entschieden, diese wunderbare Platte jetzt zu zünden...wann passt auch sonst solch eine Veröffentlichung ins Konzept?? Zudem müssen wir auch unserer Tradition treu bleiben, jeden Sommer einen richtigen Sommerstrahler zu releasen...Caprica Burning ist unser Tristesse von 2008.

 -


ARTIST: Chymera
TITLE: Caprica Burning
LABEL: Connaisseur Supérieur
FORMAT: Vinyl 12”
CAT.NO.:CNSS013-6
Style: Emo-Tech
RELEASEDATE: August 6th, 2008 (vinyl) / August 20th, 2008 (digital)

Tracks:

A - Caprica Burning (8:53min)
B - Caprica Burning (Dave Ellesmere's Rites Of Spring Mix) (7:50min)

In ancient Greek mythology, a chimera is a fire-breathing she-monster having a lion’s head, a goat’s body and a serpent’s tail. In our case, things are slightly different. Chymera is a nice Irish fellow originally from Cork. After having spent his formative musical years in Dublin, he has travelled around the world and is now based in sunny Barcelona. Releasing on classy labels like Delsin, NRK and Ovum, Brendan creates various timeless shapes of techno, drawing on many different influences, both acoustic and electronic.
For Connaisseur, he bundles all his energy and the result is an outstanding summer tune, maybe Chymera’s strongest tune so far. With Caprica Burning he renders homage to the TV-series Battlestar Galactica where Caprica is a fictional planet that is devastated in a sneak attack by the Cylons.

“Caprica Burning” is a deep and melodic cut with a strong touch of Detroit soul. It’s sublime arrangement and heart-rending moodiness make this hymn the perfect choice for an open air closing tune.

Intacto’s sure shot, half of Microfunk and co-owner of the hot thirtyonetwenty imprint – Dave Ellesmere– gives Caprica Burning a sensitive treatment with his Rites of Spring Remix. Unusual in comparison to his other works, this dreamy remix hits you in the middle of your heart.

Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier", und ein paar Worte zu den Tracks.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 15.08.2008


Coming up next :

Connaisseur:
CNS025-6 V.A. - A Lesson In Drums
incl. Mutant Clan (aka Timo Maas & Santos) - Kenesai & Pele - Viva Belize

Connaisseur Supérieur:
CNSS014-6 Brendon Moeller - The Big Thrill (inkl. Johnny D Rmx)

Still hot:
CNS002-2/-3 V.A. Grand Cru 2008
with exclusive tracks by Patrick Chardronnet, Kollektiv Turmstrasse, Ripperton,
Daso, Sebastian Roya, Estroe, ZoëXenia, Wareika, Art Bleek, Federleicht &
Andrès Garcia + free bonus mix by Alex Flitsch

Check:
www.connaisseur-recordings.com
MySpace Alex [Connaisseur Recordings]
MySpace Martin [Connaisseur Recordings]

Contact: info@connaisseur-recordings.com


Distribution:
physisch: Intergroove
digital: Beatport, Kompakt mp3

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[powerflower] [gruppenknuddeln]

Ganz tolle Platte! Perfekte Harmonie zwischen Beat & Flow, Leichtigkeit und Tiefe.. Alles in allem eine großartige "Letzte Platte" .. beide Seiten!

Hier!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Träänce Assoziation ist ja doch sehr stark, da fehlen ja nur die Delfine im Video [Wink]
Aber mich catcht das absolut! Hab ich ja schon beim Resident Advisor vom Herrn Flitsch gemeint. Ich würd mich allerdings auch freuen, wenn solche Platten ausnahmsweise mal nicht nur den Ausrufepunkt am Schluss markieren.
Zum Remix fällt mir nix ein, klingt nett, aber jetzt hab ich ihn auch schon wieder vergessen.
edit: da artwork find ich hier auch ganz schön, allgemein mag ich das artwork bei den superior releases etwas lieber. manchmal mag ich das ja bei euch nicht ganz so gern, wie ich zugeben muss...
Hier!

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat hier jemand delfin gesagt ???
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Findste nicht?
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon bei Hernan Cattaneo gehört...ist schon in seiner Top Ten...und selber auch für Hammer befunden!

[ 30.07.2008, 14:12: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, der track bewegt sich wirklich auf einem sehr schmalen grad zwischen trance und detroit...aber sehr interessant zu beobachten ist, wie super der track bei leuten ankommt, die ansonsten weniger was mit melodien anfangen können.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Assoziation vom ersten Hören hatte ich noch vergessen: Aril Brikha - Winter. So, jetzt sag ich nüscht mehr [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde das ding zur abwechslung wieder ziemlich übel, obwohl oder gerade weil ich gute melodische sachen so mag.
fast alle noten jedes instruments haben die gleiche länge und den gleichen abstand, und so eiern auch die chords den raum hektisch gleichförmig zu - und das harmonisch planlos.
weil ich wissen wollte, ob ich nicht doch auf den ohren sitze, was mir da schief und krumm erscheint, hab ich mal bei nem kumpel, profimucker und konzertmeister, angefragt.

----- sein zitat anfang:

Boah, klingt übel! Eurodance meets Blubber.

Dieser quakende Ton, der die ganze Zeit immer mal wieder auftritt, ist ein Es. So weit so schlecht.

Also, der Versuch der Analyse gestaltet sich hier schwierig. Die ersten beiden Takte des Hauptthemas suggerieren C-Dur (mit F-Dur als Subdominante), dann kommt (das schon ziemlich weit von C-Dur entfernte) Es-Moll mit kleiner Septime, gefolgt von As-Dur (als eine Art suggerierte 2-5-Bewegung), allerdings bleibt in As-Dur der Bass auf dem "falschen" Ton Es, also auf der Quinte kleben, was danach kommt ist mehr oder weniger atonales Gewurschtel, irgendwelche Akkorde auf irgendwelchen Basstönen, und dazwischen quakt immer das penetrant schiefe "Es".

Die Harmoniefolgen als "unschlüssig" zu bezeichnen, ist noch relativ mild ausgedrückt. Es scheint als hätte jemand wild herumprobiert und dabei sein Gehör mehr oder weniger ausgeschaltet.

Ich finde es ja immer besonders schlimm, wenn eine Musik einen bestimmten Eindruck erweckt, z.B. am Anfang "holla, jetzt kommen harmonische Akkorde!", dann aber erkennen lässt, dass der Erschaffer überhaupt keinen Plan hat, wie er diesen Eindruck sinnvoll gestalten will. Von bahnbrechender bewusster Störung der Erwartungshaltung kann auch keine Rede sein, es klingt dann einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt.

----- zitat ende.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
finde das ding zur abwechslung wieder ziemlich übel, obwohl oder gerade weil ich gute melodische sachen so mag.
fast alle noten jedes instruments haben die gleiche länge und den gleichen abstand, und so eiern auch die chords den raum hektisch gleichförmig zu - und das harmonisch planlos.
weil ich wissen wollte, ob ich nicht doch auf den ohren sitze, was mir da schief und krumm erscheint, hab ich mal bei nem kumpel, profimucker und konzertmeister, angefragt.

----- sein zitat anfang:

Boah, klingt übel! Eurodance meets Blubber.

Dieser quakende Ton, der die ganze Zeit immer mal wieder auftritt, ist ein Es. So weit so schlecht.

Also, der Versuch der Analyse gestaltet sich hier schwierig. Die ersten beiden Takte des Hauptthemas suggerieren C-Dur (mit F-Dur als Subdominante), dann kommt (das schon ziemlich weit von C-Dur entfernte) Es-Moll mit kleiner Septime, gefolgt von As-Dur (als eine Art suggerierte 2-5-Bewegung), allerdings bleibt in As-Dur der Bass auf dem "falschen" Ton Es, also auf der Quinte kleben, was danach kommt ist mehr oder weniger atonales Gewurschtel, irgendwelche Akkorde auf irgendwelchen Basstönen, und dazwischen quakt immer das penetrant schiefe "Es".

Die Harmoniefolgen als "unschlüssig" zu bezeichnen, ist noch relativ mild ausgedrückt. Es scheint als hätte jemand wild herumprobiert und dabei sein Gehör mehr oder weniger ausgeschaltet.

Ich finde es ja immer besonders schlimm, wenn eine Musik einen bestimmten Eindruck erweckt, z.B. am Anfang "holla, jetzt kommen harmonische Akkorde!", dann aber erkennen lässt, dass der Erschaffer überhaupt keinen Plan hat, wie er diesen Eindruck sinnvoll gestalten will. Von bahnbrechender bewusster Störung der Erwartungshaltung kann auch keine Rede sein, es klingt dann einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt.

----- zitat ende.

Wow, das hab ich doch letztens so oder so ähnlich von nem Druffi im Club gehört.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schöne an Techno war doch eigentlich, dass man ganz ohne Kenntnisse von Noten, Harmonielehre und dem ganzen anderen Quatsch Musik machen und hören konnte.
Unabhängig von der Platte finde ich solche Analysen daher extrem schaurig. Erzeugt bei mir den Eindruck von irgendwelchen Musikschul-Heinis die analysierenderweise bei einem Glas Mineralwasser im Club stehen und sich über Notenfolge Gedanken machen, statt zu Tanzen *g* Oder erinnert mich an den klassische Geige spielenden und studierenden Sohn eines örtlichen, klassikversessenen Musikdirektors, der beim Abspann eines Star-Wars-Films noch minutenlang alleine im Kino saß und lauthals schimpfte, dass man diese Melodie doch nicht in der Tonart spielen dürfe. :-)

[ 31.07.2008, 11:48: Beitrag editiert von: hardmate ]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Chymera

Usernummer # 19290

 - verfasst      Profil von Chymera     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entschuldigung, mein deutsch ist leider nicht so gut, und auch habe ich kein umlauts auf dieser keyboard -

Vielen dank fur die unterhaltung uber meine platte. Ich muss nur sagen dass techno und house und elektronishes musik braucht keine regeln. Als ich 12 war, hab ich classiche gittarre gelernt bei der schule. auch hab ich musik theorie gelernt. nach ein jahr bin ich mit classiche gittarre und musik aufgehort. dann hab ich electric gittarre gelernt.. wieso? es gab viel zu viel regeln in classiche musik "du muss das machen, das kannst du nicht machen" und so weiter.. in die meiste anderen formes de musik, gibts kein regeln. Ich wollte nur mine eigenes musik schreiben und horen. zuerstt auf die gitarre, und dann spater mit electronishes musik machen.
Ich weib schon dass etwas unharmonisch lauft in mein lied Caprica Burning, aber fur mich wars viel mehr von die herz. Es klingt fur mich viel besser, als etwas total en harmonie und die gleiche key. Ich schreibe musik nur fur mich selbst. Es gefallt mir ganz gut aber wenn andere leute gefallen es auch.
So die antworte von dieser konzertmeister ist ganz lustig fur mich.

ok, just in case my german loses something in my poor translation, I'll also write this (with some further clarification and in more depth) in english.

Thanks for the posts and discussion about my track. I only want to say that techno, house and all electronic music in general doesn't need to strictly follow rules. When I was 12 I started learning clasical guitar and also music theory. After one year I quit, and started learning electric guitar instead (I was a metal fan)... why? because there was no rules.. I could improvise all day making solos and abstract chord progressions if I wanted.. In fact I always had an ear for melody, so generally everything was in key and musically proper.. Just I liked the fact that if I wanted to break the rules, I could. I wanted to write and play my own music. So I did that on guitar for a few years and then moved to electronic music composition soon after I started listening to electronic music. Techno was the genre that I was attracted to from the beginning. you can follow rules if you want, but there's no need... you can have everything from regimented kick clap hat, to completely disorganised percussion and baffling melodies.
In this track I'm aware that the first part of the melody is out of key with the rest of the melody.. It sounded right to me.. more from the heart than from the head (disregarding theory, rules etc). I only care about what comes from the heart, and what sounds good to my ears. I make music only for myself. And I'm happy if and when other people like it too.
The answer from the classical conductor was quite funny to read.. What else would you expect from a classically trained musician?
So, whether or not this track obeys the rules or not, you need to make the decision.. do I like it or not? If you do, then great, and if you don't then great too... that's your choice! There's no crime in a musician expressing themselves, or being ignorant of or choosing to ignore music theory.
I'm glad it has sparked such a strange debate though! [Smile]
As I say on my myspace - it's just music baby, don't get too caught up on it.

Greetings from sunny barcelona!!!

bren/chymera

Aus: Barcelona | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hardmate
warum sich denn anmassen, beurteilen zu können, ob man was braucht oder nicht, wenn man keine ahnung davon hat?
diese quasi-anforderung, auf jeden scheiss abzufahren, um zu beweisen, dass man auch nicht zu verkopft drauf ist, ist mindestens genauso lächerlich wie die idee, musik auch mal nüchtern zu hören.

wenn tausende dastehen und feiern wollen, reicht es auch, wenn die Einstürzenden Neubauten mit 'nem wellblech lärm machen, um euphorie auszulösen. und wenn irgendwo gefeiert wird, dann ja wohl bei Scooter.

bei so einordnungen von musikliebhabern "ohne Kenntnisse von Noten, Harmonielehre und dem ganzen anderen Quatsch" kann man sich auch mal an kopf fassen.
komischerweise geben ne ganze menge der leute, deren platten du in häufig unsäglich unbedarfter manier in der Raveline besprichst, ne ganze menge auf diesen quatsch, hardmate.

der zuspruch zu der "analyse" übersteigt hinter den kulissen bisher auch noch mehr als deutlich den widerspruch hier, also scheint es tatsächlich nicht nur bedingungslose feierschweine zu geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab dich auch lieb :-)
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die kritische Analyse des Konzertmeisters mag wohl im Techno-Umfeld nach spießiger Erbsenzählerei eines Kapellmeisters klingen, aber in diesem Fall war das nur die logische Erklärung für Hyps spontane Wahrnehmung einer starken Dissonanz, die man auch als Nicht-Musikexperte wahrnimmt.

Ich persönlich mag die süßen und schwelgerischen Melodien von Chymera sehr ("Umbrella" hat mir den letzten Sommer gerettet). Aber was "Caprica Burning" angeht, muss ich da Hyp echt zustimmen.

Die ständigen Wechsel der Tonlage hindern mich echt daran, mich auf den Sinn der Melodie einzulassen. Das klingt wie die typischen Bohlen-"Und jetzt alle zusammen"-Tonwechsel, jedoch bitte nicht alle zwei Takte...

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chymera
not only the first part of the melody is out of key with the rest of the melody...
no need to tell you that music theory is based on the physics of sound, it's not an invention to harass musicians.
so if you leave this fairway, the benefit of the system change should be clear.
in other words, if you break the rules for your own ones, they should be coherent.
otherwise it's dilettantism - that still can work for a will-less crowd, sure.

anmerkung vom classical conductor:
"Wieder mal sind die Analytiker die Bösen. Wenn es vom Gefühl her funktioniert, dann ist es legitim, ja und, habe ich das bestritten?
Das Problem ist doch, dass es NICHT funktioniert, und ich erkläre eben, was der Grund dafür sein könnte."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat Hyp eigentlich schon mal irgendwas im TF für gut befunden? Ich kann mich nicht erinnern [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mal weniger koksen, dann klappts sicher auch wieder mit dem gedächtnis [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[in]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Das Problem ist doch, dass es NICHT funktioniert, und ich erkläre eben, was der Grund dafür sein könnte."

öhm. für dich und dem analytiker funktioniert's nich. für den chymera dagegen schon. und nur DAS zählt jawohl. die pauschalisierungskeule schwingen geht da m.E. am thema vorbei.

zur platte eigentlich ganz geil. aber "eclipse" auf figure10 gefällt mir dann doch n zacken besser.

[out]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solange man mit seiner musik im stillen kämmerlein bleibt, gilt das sicherlich, aber nicht mehr, wenn man die öffentlichkeit beanspruchen will.
eine der aufgaben von künstlern besteht nun mal darin, zu unterscheiden, was sie als unausgegoren für sich behalten, und was sie von der öffentlichkeit verwertet wissen wollen.

finde solche releases einfach ärgerlich, weil nicht viel musikalisches gefühl dazu gehört, solche chords als planlos zu empfinden.
verstehe ich nicht, dass das label mit nüchternem abstand nicht raushört, was da im kern unausgegoren ist. selbst wenn draußen immer noch tausend clubber hurra schreien.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bitte jetzt mal um etwas contenance, vor allem richte ich dies an den herr hyp nom. wir wissen jetzt alle, dass dir die platte nicht gefällt, deswegen muss das jetzt von dir nicht noch breitgetreten bzw. du musst nicht unhöflich werden. kommentare wie "einfach mal weniger koksen, dann klappts sicher auch wieder mit dem gedächtnis" sind einfach unterste schiene und verbitte ich mir in diesem thread....da kannst du noch so viele smilies dahinter knallen.

so...und jetzt zurück zur verlosung!

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem koksen war ernster gemeint, als es der smiley vielleicht vermuten läßt und bezieht seine ganz konkrete grundlage nicht nur aus dem vorposting.
sowieso antworte ich nur, wenn mich vorposter ansprechen, man will ja nicht unhöflich sein.
jetzt weiter contenance..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das mit dem koksen war ernster gemeint, als es der smiley vielleicht vermuten läßt und bezieht seine ganz konkrete grundlage nicht nur aus dem vorposting.
sowieso antworte ich nur, wenn mich vorposter ansprechen, man will ja nicht unhöflich sein.
jetzt weiter contenance..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Yeah, Hyp mags nicht! Die Welt ist wieder in Ordung!

[Smile]

steh ich wohl nicht ganz alleine da, mit dieser Meinung. Ob der auch immer so viel kokst?

Nur weil ich mich in einem Thread mal geäussert habe das ich mit gestiegenem Gehalt auch mal ne nase nehme, heisst das nicht das mein Urteilsvermögen gestört ist. Ich unterstelle dir ja auch nicht Psychosen nur weil du alle Tracks und Releases im TF runtermachst.

Im übrigen sagt mir dieses release auch nicht zu aber sicherlich nicht wegen Erbsenzähler wie Dir und deinem Musikfreund.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann irgendwo beide seiten verstehen. musikalisch-harmonisch weniger anspruchsvolle feiermenschen mit affinität zu bewusstseinserweiternden substanzen (und sei es nur alkohol oder zu viel espresso) mögen diese leichte kost sicher gut finden können.

ich für meinen teil seh es aber wie herr hyp: das original besticht eher durch harmonische inkontinenz auf allen ebenen - von der percussion bis hin zu allen bleeps und clonks - denn durch contenance im sinne von beschränkung auf das nötigste. da stimmt einfach gar nix außer dem taktmaß.

der remix ist erträglich, aber nichts weltbewegend besonderes - dafür ist er in den sounds zu glattgebügelt. nun denn - plastic music for plastic people eben.

für mich kein "hier", um den aspekt der verlosung nicht außen vor zu lassen - das für die herstellung dieses vinyls verwendete rohöl verfahr ich lieber im tank meines autos.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lex, das mit dem alles-runtermachen ist nun mal unsinn, auch wenn du darauf beharrst, derzeit hält sich mein gut/schlecht-feedback wohl die waage. tendenziell gibt es immer und überall mehr verbesserbares als ausgereiftes, sonst könnte man ja aufhören und nur noch in der vollendung schwelgen.

der erbsenzähler-totschläger ist auch das falsche signal. sollte mal lieber schule machen, genauer zu begründen, was man nicht gut findet (gerade, wenn man mit dem musikstil eigentlich schon klarkommt), statt das dann als erbsenzählerei zu diffamieren. siehe auch das posting an hardmate.

bitte jetzt weiter mit der verlosung, persönliche animositäten per PM.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[popcorn]

mampf*

ich finde die platte eigentlich echt schön aber diese rückungen oder was auch immer das für harmonische sprünge sind auf die dauer etwas anstrengend. erst dachte ich man gewöhnt sich dran aber ich glaube das wird nichts mehr bei mir. würde mich mal interessieren wie die nummer im club oder auf einem open air wirkt.

mal davon abgesehen wärs ohne hyp auch ein bisschen langweiliger hier...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die A Seite ist nicht meins, wenn sommerlich dann eher eine eingängige schöne Melodie, bei der weiss ich nicht wo's hingehen soll, schade.
Hat in der Tat was vom Jaguar.
Mir zu sehr krampfhaft auf Sommer gemacht.

B Seite, na also geht doch, schöne Sonnenaufgangsplatte, sehr schön auch die Dubeinlagen.

Bin dabei!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recht viel Aufregung hier *g* dass erzeugt eine Neugier, die dann letztlich nicht belohnt wird.

Der Track als solcher ist duchaus okay, weder spreizen sich bei mir die Nackenhaare, noch mache ich Luftsprünge. Der Remix ist gelungen, aber auch kein Meilenstein.

Ich sage mal, das wird kein Verkaufserfolg, aber auch nicht die schlecht verkaufteste Platte des Labels.

Und ich hätte sie gern, weil ich das Label generell mag. Hier.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh schonmal vor hyp in deckung.. bald kommt ja schon die neue cns.. [haudrauf]

;-)

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt das original auch nicht!
fängt eigentlich ganz gut an, aber diese disharmonie die dann einsetzt,lässt mich das teil kein drittes mal hören,sorry..
der remix gefällt mir viel besser,nichts spektakuläres aber für den sommer gut geeignet!
deshalb auch von mir ein:
"hier"

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...zum glück gibt es auch leute, denen die nummer gefällt [Wink]

DJ-Feedback [cnss013-6] Chymera – Caprica Burning

miss jools wrote:
Dave Ellesmere's remix of caprica Burning definately reaches and pulls the heart strings, a beautifuly deep melodic track perfect for the warm summer nights!

Voitek / catzndogz / 3channels wrote:
I saw him playing this last monday at sonar on the beach!!
nothing more i can say this is one of the best track this summer!!!!!!!!!!!!!

fabrice lig wrote:
Once again Chymera has made a brilliant melodic and soulful track ! Love it !

Ian Pooley wrote:
This is a masterpiece ! I could go on writing , but i think the track speaks for
itself .

gregor tresher wrote:
amazing! i´m a fan of chymera´s music. will chart in my july top ten!

michael ruetten (Soulpatrol / Compost) wrote:
das Original ist supernice, der Ellesmere Mix braucht bei mir wahrscheinlich
ein paar Plays...dann kommt der aber auch super! - Deep we go!

philip sherburne wrote:
lovely release! incredibly rich and full. don't ask me to choose between the two mixes because there's no way i can.... great stuff.

Peter Kruder wrote:
Grosser Tune - perfekt für meine Sets.

markus kavka wrote:
die a-seite ist einer der großartigsten tracks dieses sommers. kann´s gar nicht erwarten, ihn open air bei sonnenaufgang zu spielen.
die b-seite kommt eine stunde vorher. top-release, insofern würde ich mich sehr über die 320er mp3s freuen.

jimpster (Freerange) wrote:
this is one mighty tune! an absolute beauty. love it.

Andrew Grant (DC 10 Resident) wrote:
Dave Ellesmere’s Rites Of Spring Remix) is goregous.

8.5/10

Jose Maria Ramon (Ibiza Global Radio) wrote:
A big pleasure for me listen to a great remix from one of the 08 hits on Ibiza Global Radio and on my gigs!
What a beautiful melody on that Caprica Burning..

Riva Starr wrote:
Looving this, quality.

Patrick Bateman wrote:
very nice and chilled tracks... I will play the remix out for sure..

todd burns (resident advisor) wrote:
very nice.

Estroe wrote:
I play this tune in my sets since I have it, a few weeks. It's soooo nice!

Quarion (Drumpoet Community) wrote:
Special tune...sad and uplifting at the same time. Production is amazing!

Alex Attias (Compost / Mule) wrote:
great great stuff. deep, melodic and with a touch of detroit soul..
all the elements reunited to make me wanna dance!
please send me link to play out if you can! remix is superb. once again deepness and warmth. mmmhh sweet and yeas , this is just erfect for the summer..well when it shows up!!!

Dan F (Hong-Kong) wrote:
Can't wait to try out the A-side on the crowd here ... got a feeling this is a
classic in the making.

ptoile wrote (clique booking, mothership):
aber natuerlich die bomb..


Harry Avers (Journalist / USA) wrote:
what a floating bassline.... and well used samples. sometimes i feel producers try and use too many elements . here is a perfect example of proper elements well placed and well presented. engineerig and mastering are everything. your music is amazing

jussi-pekka parikka wrote:
nice tracks

Simon Progsounds wrote:
Chymera has steadily become a master creator of superb deep house tracks over the last few months and Caprica Burning is no exception. From the awesome rolling bassline to the wistful melody hooks, this captivates and will set any
club alight. The remix lends a more uptempo improvized twist, but the original
stands out head and shoulders here. Full support!

Rick Warner (Resident Advisor) wrote:
Chymera is in such a purple patch right now, no wonder Connaisseur picked him up. This is a bit funkier than his most recent stuff, but stiff has that half detroit half trance melodic aspect that you expect from him. Love it.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei fragen tun sich mir da ja auf..
zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. Ian Pooley oder P'Toile die A-Seite spielen. die B-seite ist sicher unauffällig so ziemlich überall einbaufähig (und hat kaum mehr den soul und die deepness des Rites of Spring-albums auf Kanzleramt).
zum anderen frage ich mich, wer von den ganzen leuten wohl noch bezahlt für die tracks, mit denen sie ihren lebensunterhalt bestreiten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ... oder P'Toile die A-Seite spielen.

da kann ich dich beruhigen ... claudia spielt den track regelmäßig und tills meinung dazu kennste ja [Wink] ausserdem hätten sie chymera ja kaum in ihr rooster genommen wenn der so ein stümper wär gelle ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ins letzte set von P'Toile, das ich vor kurzem im club gehört habe, hätte das ding jedenfalls absolut nicht reingepaßt.
wir reden hier auch nur von der einen platte, alles andere, was ich von Chymera kenne, finde ich meilenweit besser. also stümper ist sicherlich nicht zu verallgemeinern.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
“Caprica Burning” is a deep and melodic cut with a strong touch of Detroit soul. It’s sublime arrangement and heart-rending moodiness make this hymn the perfect choice for an open air closing tune.

ich finde das trifft es ganz gut. allerdings hat der track kein hymnenpotential. Es ist eher eine Scheibe, die man als allerletzte auflegt, wenn man als Partygänger schon seine Schuhe zugebunden hat, sich durch die Menge nach Hause schiebt und denkt, wie Scheiße es doch ist, dass man morgen wieder arbeiten muss.

"Hier" deswegen, ich nehme wohl eine - auch gerne noch ne Nase.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein HIER für die B-Seite, das Original ist ok, aber nicht sooo meins
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
egal überflüssig

[ 10.08.2008, 17:16: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelt gemoppelt
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

 - verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hüah!
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0