technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » User.DJ-Charts 04.2009

   
Autor Thema: User.DJ-Charts 04.2009
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Current Top 10 04/2009

baze.djunkiii
[Intrauterin Recordings / Byte.FM]

01. DJ Maxximus - Neo *Shackleton's Neo Bln Rmx [MG77 Recordings]
02. Steve Bug - Two Of A Kind [Poker Flat Recordings 103 Promo]
03. On And On / Hot Boys [HOTBIZ 001]
04. Langenberg - Alternate Rhythm [Dessous Recordings 087 Promo]
05. Der Tante Renate - Splitter [Audiolith]
06. The Remixes Volume 2 [Dessous Classics 002 Promo]
07. Dadajugend Polyform - Support Our Loops [Audiolith]
08. Peter Kurten - The Sun / Extermination [Independenza]
09. Egotronic - s/t [Red Lounge Records / Audiolith]
10. All In! - 10 Years Of Poker Flat [Poker Flat Recordings Promo]

IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
00. Quinto "For You EP" BeachTownNet
01. Gene Farris "Revolution 09" Farriswheel
02. Adam Marshall "North at Night" Cynosure
03. Oliver Koletzki "Remixed 01 (Daso RMX)" Stil vor Talent
04. CLP feat. Kovas "Homecourt" Shitkatapult
05. Filippo Moscatello "Houz" Mood Music
06. G / The Economist "Hands Up" Detroit Disco
07. Confetti Bomb "Seconds EP" Autoreply Music
08. Joseph Capriati "Login" CLR
09. Pitto "Feelin" Rejected
10. Solid Decay "Devast8ed Rider" Common Good

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01. sleeparchive - lbb works - sleeparchive = immer noch klare referenzen an sähkö / panasonic, dennoch radikaler als alles bisherige.
02. ld - traumatic times / woodblock - hyperdub = hyperdub einmal mehr weit vorne mit einerseits deepem, andererseits leicht angeravtem material.
03. norman nodge - manmade - marcel dettmann records = minimaler, schnörkelloser techno, wie er sich gehört.
04. equalized - 002 - equalized = a-seite für mutige, b-seite für dubtechno-aficionados.
05. shed - remixes (surgeon / martyn) - ostgut ton = surgeon industriell, martyn mit soul.
06. starkey - gutter music - keysound recordings = vocal-version verzichtbar, die beiden anderen fühlen sich in gegenwart dessen, was jamie vex'd aktuell macht, sicher wohl.
07. clark - growl's garden - warp = titelstück zum mitsingen, der rest wirr-vertrackt, stellenweise auf den punkt gebracht. kriegt nur er hin.
08. tvo - dryer - stuff records = ohne weiteres spielbare electronica (um die unschöne "idm"-vokabel zu vermeiden).
09. ghostleigh - places - ghostleighdubz = dubstep aus deutschland, handbemalte label, die ersten zwei drittel eher sphärisch, zum schluss kommt die subbass-attacke.
10. tim exile - family galaxy - warp = die nächste ebene von pop? wäre zu schön, die reaktion des formatradio-publikums zu beobachten, wenn das gespielt wird.

[ 02.04.2009, 18:48: Beitrag editiert von: stype ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01 Caie & Lagora - Dirty Wings (Byron Bogues Remix) [Fortek 025]
02 Mick Rubin - Hongkong [MGF 07]
03 Czech Tech - Jazz Pop [Psychoakustik]
04 Orlando Voorn - Yes We Can (OV's Deep Mix) [NV 017-5]
05 Pig & Dan - Costa Rica [Pickadoll 039-6]
06 Zombie Nation - Shottieville [UKW 012]
07 Staffan Linzatti - The World Ends With You EP [STHLMLTD 016]
08 DJ Jurij - On (Joey Beltram Remix) [Superstar 4046]
09 Sub Space - Clementina [DREF 02]
10 Marco Bailey & Tom Hades - F16 [HOG 02]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte geben Sie sich mühe und schreiben Sie, was sich hinter den titeln verbirgt

Depeche Mode - Wrong (Original + Trentemoller Remix) (Mute)
fatalistischer oberburner

Jay-Jay Johanson - Self-Portrait (EMI)
in süßer schwere entrückt

Soil & "Pimp" Sessions - alles
kamikaze-jazz

Musetta - Mice to meet You (Irma)
electronic pop aus italien a la Lamb, Lika, Imogen Heap

Chris Gall Trio feat. Enik - Climbing Up (ACT)
jazz-trio meets rocksänger, kühne arrangements & vibes

Off The Sky - Subtle Trees (Rope Swing Cities)
einnehmender dark ambient, top quality netrelease

Kopatchinskaja & Say - Kopatchinskaja & Say (Naive)
schroffe interpretationen von Beethoven, Ravel, Bartok + von werken von Say selber

William Orbit - Optical Illusions (Kobalt)
fluffy Orbit e-pop style, gute dubstep + d&b-mixe

BLÆRG - Dysphoric Sonorities (Bottle Imp)
Venetian Snares- und Squarepusher-epigon, weniger beliebig bzw. retro als die letzten elaborate jener

Terry Callier - Hidden Conversations (Mr Bongo)
US-soul legende mit u.a. drei von Massive Attack produzierten songs, verloren, erhaben

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bitte geben Sie sich mühe und schreiben Sie, was sich hinter den titeln verbirgt

ist oben nachgereicht [zwinkerzwinker]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stype, [top] [buch] [headphones]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01. Bazooka - Alive [American Disco 006]
02. Big Ben tribe - Tarzan loves the summernights [Gong 005]
03. Electra feat. Tara Butler - Feels Good [Best 004]
04. Fred Ventura - The Years (Go by) [Gong 012]
05. Ghecko - Firelight [KEY 025]
06. Bo Boss - Tequila [Il Discotto 1003]
07. Atelier Folie - No Rhyme No Reason [WEA]
08. American Fade - I'm alive [Metronome]
09. Nancy Martin - Can't believe [Neige records]
10. Blackway - New Life [Moon Records Association 002]

edit: ach jetzt soll man noch dazuschreiben was an den platten so toll ist? Gute Idee.

Alles zeitlose Italo-tanzscheiben, die nicht unbedingt allzu bekannt sind.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stype: check ma "seldom felt", "sandwell district" und "microwave" / "mikrowave" als label ... sollte, müsste sogar auch passen!!! allet sahne stückchen... [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein momentaner dauerbrenner ist eine der SpOn-platten des letzten jahres:

-> wolves in the throne room - two hunters

selten so nen geilen black metal gehört - vom feeling her könnten das auch neurosis sein, nur eben mit anderen stilmitteln. an das gekeife muss man sich zwar gewöhnen, aber zum glück sind die instrumentalpassagen lang genug.

heute erschien ja das neue album von denen, mal abwarten, was das so kann.

dancezeug kann mich derzeit nicht wirklich begeistern, deshalb auch keine echte top 10.

weitere aktuelle favoriten:
air - talkie walkie
air - pocket symphony
satyricon - volcano (black metal - programmatisches zitat ausm intro: "at my signal: unleash hell")
shihad - killjoy (cooler rock)
future 3 - like... (IDM)
esem - ikae (IDM)
dj krush - meiso (schön deeper hiphop)
tortoise - tnt (jazzy postrock, geht eh immer)

@stype: die neue sleeparchive hört sich nach den samples auf seiner seite nur nach bzzzchrrrrpssstfffffhuiiiiiglllllpfrst an - ist das full length bisschen anders?

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@quinto
seldom felt ist komischerweise nicht ganz mein fall. irgendwie zu melodisch manchmal. und wenn mir nur ein track von zweien gefällt, gleiche ich den mit dem rest aus meiner sammlung ab. bei seldom felt kam ich bisher immer zu dem schluss, dass ich das kompensieren könne.
sandwell district machen hingegen selten was falsch, da lasse ich auch kaum eine aus.
mi-c/k-rowave kannte ich noch nicht. da mache ich mich schlauer. danke vorab.

@pre-amp-tango
bleibt die ganze spielzeit so. gut, auf der a-seite besteht die letzte minute aus zerhacktem weißen rauschen. tolles intro, wenn man auf bierflaschen-regen steht [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eltonno

Usernummer # 16184

 - verfasst      Profil von eltonno     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01. abnormal boyz - mal di testa [style rockets]

02. mathias mesteno - dixie's diner [upon you]

03. harry axt - crazy [rompecabeza]

04. gregor tresher - unfold [break new soil]

05. holgi star - pretender (ascion rmx) [kiddaz.fm]

06. sebastian lutz - i'm telling you (nico purman rmx) [do easy records]

07. emerson & dubnitzky - bbc (billy dalessandro rmx) [kiddaz.fm]

08. harry axt - planet axt [rompecabeza]

09. blanali - transposiciones (coline breeze rmx) [vokodek]

10. ascion - yeah [micro.fon]

Aus: Hauptstadt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein momentaner dauerbrenner ist eine der SpOn-platten des letzten jahres:

-> wolves in the throne room - two hunters

[top]
auch wenn Doom anstrengungsloser die gleiche stimmung erzeugt.
gerade das stakkato-drumming bringt irgendwie gar nichts, zumindest wenn es eher nach hinten gemischt ist ("ach, der drummer hat ja auch mitgespielt, mischen wir den noch rein, damit er nicht weint.") da kann man sich auch ein bier holen gehen und hat nichts verpasst in der zeit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nasenbluten

Usernummer # 14266

 - verfasst      Profil von nasenbluten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dubiduuu....keine zehn.

~ unkle - remix stories vol. 2 // ich weiss nicht genau, was sich der carl mit diesen remixen gedacht hat, aber mir gefällts. der innvervisions orchestra instrumental mix klingt so wie früher. ein hauch transmat lässt grüssen.
~ quantec - subliminal (echocord) // echocord bringt zum sechsunddreissigsten mal die gleiche platte raus. egal, für chords bin ich immer zu haben.
~ nick höppner - makeover/foundling (ostgut ton) // a: klappert schön. b: solider chordtechno.
~ ebi - zen (space teddy) // klassiker. geht immer.
~ atom tm - liedgut (raster noton) // uwe schmidt im rausch der gegenwart. ist mein handy noch an oder ist das die platte?
~ buraka som sistema - black diamond (enchufada) // hätten prodigy wirklich was in der hose, hätten sie diese platte gemacht. keine auf-der-sicheren-seite-musik, die seit 92 in der schublade verstaubt.
~ sean deason - elements vol. 2 (matrix) // detroit acid. nuff said.
~ quarta&cardopusher - sabacco/homeless (hyperdub) // stellvertretend für diverse dubsteb-platten (danke stype fürs näherbringen letzten sommer) und natürlich für die total kranke 8bit-step b-seite.
~ wolves in the throne room - two hunters // ja, unbedingt
~ kreator - hordes of chaos // weil ich das ganze album immer breit grinsen muss. total alberne musik. metallica können dagegen einpacken.

Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Sonntag live gesehen und jetzt bei mir auf Heavy Rotation:

http://www.lastfm.de/music/van+Canto

Metal-Klatssiker a capella, verdammt gut gemacht und einfach spaßig.

Rideldididdeldidammdamm damm damm dadadamm ridililililidammdammdummdammdidideldiramdamm *g*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein momentaner dauerbrenner ist eine der SpOn-platten des letzten jahres:

-> wolves in the throne room - two hunters

[top]
auch wenn Doom anstrengungsloser die gleiche stimmung erzeugt.
gerade das stakkato-drumming bringt irgendwie gar nichts, zumindest wenn es eher nach hinten gemischt ist ("ach, der drummer hat ja auch mitgespielt, mischen wir den noch rein, damit er nicht weint.") da kann man sich auch ein bier holen gehen und hat nichts verpasst in der zeit.

ja das drumming ist wirklich nicht besonders abwechslungsreich. aber ich glaub, das solls auch gar nicht sein - wenn ich die band richtig einschätze, gehts eher um das generieren eines soundteppichs durch monotonie denn um technische innovation und reichhaltigkeit.
ich hab mir ja die neue auch gegönnt und zur unterscheidung ist die ein wenig fetter produziert, ansonsten genauso hackihacki. *lach*
nun denn, ich mags halt krachig. beim slomo-doom fehlt mir persönlich der abgehfaktor.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also house muss immer langsam sein, und metal muss immer abgehen. man hat doch noch mehr stimmungen.
bei diesen stakkato-drums würde ich auch eher von einer abgeh-karikatur reden, mit einem rumpelstilzchen am schlagzeug. (wobei ich im metal sehr vieles als karikatur empfinde - was ich zu larifari finde, wenn die musik oder die haltung dahinter ständig nicht ernst genommen werden will.)
bei Doom demgegenüber fliesst die energie eher aus einer haltung der abgeklärtheit heraus.
auf der neuen Wolves gefällt mir das rappelig unökonomische auch schon wieder nicht mehr so.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[CHARTS April 09] patrick_broemme [linear | f-komplex]

Prompt
EVOLVE

Hammerschmidt & Lentz
YES, WE DANCE EP

David Keno
DISCOTECA

Pitto
FEELIN

Lemos
SOME CHORDS

Kotelett & Zadak
Babke EP - MOLLONO BASS REMIX

Jesper Dahlbaeck
WHAT IS THE TIME MR TEMPLAR?

Various Artists (Broombeck & Virginia Nascimento)
REVELATIONS VOL.1

..:::::::::...::....:::..
www.myspace.com/patrickbroemme

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
ten discotized twelve …

Videokids – Woodpeckers From Space
ROD – Shake It Up (To The Boogaloo)
Penthouse – Bust This House Down
Cooltempo Unlimited Orchestra – K-Jee
Gino Latino – No Sorry
Eternity – Ashram House
TOY – All American
Don Carlos – Mediterraneo EP
Davina – Don´t You Want It
Unit 2 - Sunshine

top!

früher war alles besser - man kann es nicht oft genug sagen.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.) Remute - Grand Glam [Remute]
2.) Dosem - Silent Drop [Sino]
3.) Cristian Vogel - Crust Cloud Chunks [Snork]
4.) AFFKT & Danny Fiddo - El Baladre [3rd Floor Records]
5.) Concolor - This Used To Be Our Playground [Perplex]
6.) Pfirter - Mi Chica [Figure]
7.) Zombie Nation - Seas of Grease [UKW]
8.) James Talk - The Beginning [Noir]
9.) Raudive - Cone [Macro]
10.)Livio & Roby - Grand Final [Fumakilla]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich versuche mich mal kurz wieder an einer Top5:

1) Moderat - Moderat (BPC)
Die Vielschichtigkeit der Styles und Atmosphären finde ich erlebnisreich und einfach nur wunderbar.

2) Alex Orpheus - My Lady (Komplex de deep)
Gitarre, Gesang und Geige - extrem schicke Mischung!

3) Federleicht - Supergooses (Night Drive Music)
Das Original gab es schon mal auf Broque. Und jetzt sind ein paar wirklich schöne Remixe hinzugekommen!

4) Juan Sanchez - Freakshow (Wolfskuil)
Diese Bassspielereien staubsaugen einen hin und her.

5) Abe Duque - Don't be so mean (Process)
Eigentlich mag ich das Album gar nicht. Aber irgendwie kann ich es auch nicht weglegen. Die ganzen geklauten Schnipsel und hingerotzten Effekte haben einfach was saucooles.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0