technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Nitsch&Gleinser - Rollbots EP

   
Autor Thema: Nitsch&Gleinser - Rollbots EP
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



out now on Karateklub Recordings!

·...··.··.....·.··....··.·.···...·...···.·.··.···.

Die Zukunft wird von den verschiedensten Robotern geprägt sein. Einige Menschenähnlich. Andere wieder vollkommen technische Automaten. Würde es Roboter mit einem virtuellen Herz geben - würde es eine Band aus Robotern geben - sie würde "Rollbots" heißen.

In die "Rollbots" hat sich das Future-Electro-Duo "Nitsch&Gleinser" hineinversetzt und bringt deren digitale Sehnsüchte und Wünsche in zwei Songs auf Vinyl.

Zum einen "Without My Transistor" - die Ode an die längst vergangenen Tage der großen und kleinen Transistoren. Jeder Roboter liebt Sie. Sie sind das Herz und die wahre Seele eines jeden Roboters.

Oder der zweite Song der Platte - "Robots Love To Dance", in dem die Rollbots über ihr liebstes Hobby, dem Tanzen, singen. Natürlich nur wenn keiner kuckt und am liebsten zu längst vergessenen Italo-Disco-Klassikern, die kein Mensch mehr kennt. Roboter vergessen nie.

Zu den Originalen von Nitsch&Gleinser haben sich auch die elektronischen Polygamy Boys (Bunker / Goodlife), sowie der minimalrockige Mosferry - Dapayk an der Idee von den "Rollbots" zu schaffen gemacht und zwei Remixe beigesteuert, die nicht nur Robotern gefallen dürften...

..····.··...··.·.·...·..···...··..·.·.··...·..··..·


anklicken und abrocken:

A1 | Without My Transistor
A2 | Without My Transistor - Polygamy Boys Remix
B1 | Robots Love To Dance
B2 | Robots Love To Dance - Dapayk Remix


...·..···...··.··...··...··.·.···...·...·.·.····...

www.nitsch-gleinser.com
www.karateklub.de


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is wirklich eine schöne platte geworden. eben hats mir ein "aha" ins gesicht getrieben, als ich den dapayk-remix hörte. spielt er das teil doch schon seit nem halben jahr in seinen livesets. der remix is wirklich gut. der rest auf jeden fall auch, aber leider nicht mein ding. gekauft!
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, endlich neue Tracks von euch beiden.

A1. find ich schonmal richtig klasse, genau mein ding. dieser percussion effekt rockt!!!

A2. ist ein ganz netter remix, wirkt etwas sphärisch, schiebt aber trotzdem irgendwie

B1. typischer melodischer nitsch & gleinser electro - symphatisch

B2. dapayk ist ein netter typ, und sein remix auch. eine wirklich schön minimal knackige electro nummer!!! rockt

alles in allem tolle platte, erinnert mich an gute alte daft punk zeiten. ob nun die sounds, der style oder das überaus geniale artwork!!!

platte überzeugt mich voll und ganz

ich liebe nitsch & gleinser!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne sache.
die b2 bringt den nötigen hipness faktor.

gefällt mir.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pas de nom

Usernummer # 12281

 - verfasst      Profil von pas de nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für diese wunderschöne Release.....

ohne worte°°

Aus: Neubrandenburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
B1 hat so einen schönen italo-disco charme. gut umgesetzt! gefällt mir am besten von den vieren.
A1 ebenfalls netter italo-stil, vielleicht aber ein wenig unspektakulär.
A2 sagt mir leider gar nichts...
...B2 kann kann da schon mehr. geht gut los, ohne aus der disko zu fallen.

insgesamt nette scheibe, auch wenn ich wohl nicht mehr element in der menge des publikums bin.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein favorit ist b1.
die vocoder machen spaß.
der dazugehörige dapayk remix ist ein wahrer killer mit seinem präszisen cut-up style.
das zerlegt jeden zeitgenössischen club.

a seite ist zwar nett, aber läuft mir nicht so sehr rein, wie die b seite.
liegt halt daran, dass die b-seite so stark ist...

aber die b-seite wirds schon richten und diese platte hoffentlich wie warme semmeln weggehen lassen...!

viel erfolg!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke!

Also läßt sich eine Tendenz zur B-Seite erkennen!?

[Wink]

Freut mich, daß euch die Platte gefällt!

Seit gestern abend nun auch bei Decks!
(Und ich glaube auch sonst überall zu finden!)

Daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

 - verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann ich mich nur anschliessen. hardest rocking b-side in town.

polygamy boys geht fuer mich nicht so, aber der rest: feine platte.

Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf www.decks.de gibt's übrigens auch gute Soundschnipsel, also wer noch genauer reinhören will... [smilesmile]
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv gelungen mir gefiel damals zwar die Pocketgame 2 besser, aber man muss sich ja auch irgendwie weiterentwickeln.

Sicher etwas disco-lastiger, was aber definitiv nicht als schlecht zu sehen ist.

Gelungen!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich tendiere irgendwie auch eher zu den beiden original tracks. schicke scheibe. landet auf jedem fall auf meinem wunschzettel. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0