technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » vinyl-reviews 11/2004

   
Autor Thema: vinyl-reviews 11/2004
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na sowas, gibt noch keinen thread dazu, also hier mal gebündelt meine einkäufe der letzten zeit (zu einem guten teil noch aus dem oktober, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein, gelle?)

level sl
tektonikal turbulence ep
[komadose 001]
zu allererst danke an den chillmaster für den tip.
auf 500 stück limitierte, durchsichtige ep, hinter der sich otto von schirach und ein gewisser "pase omega" verbergen. stammt von 1998 und scheint im zuge der (berechtigten) schirach-hysterie wieder ans tageslicht gelangt zu sein.
klingt alles sehr roh / lo-fi und eher nach drum&bass, deutet aber schon die richtung an, in die sich der herr spätestens mit den letzten schematic-veröffentlichungen entwickelt hat. einen hiphop-track gibt es noch obendrein, aber seit rice & beans weiß man, dass er das auch drauf hat.
p.s. wann kommt denn endlich die versprochene vinyl-version von "gloval speaker fisting"?

crystal distortion
the things i4m not supposed to do
[expressilion lp16]
diesmal weniger auf dem techno-trip, wie von labrat evtl. bekannt, dafür breakbeats und samplewahn in höchstform, außerdem als nettes gimmick eine verdoppelung des tempos bei ca. der hälfte der tracks, so dass man auch was zum rumpogen hat.
wenn das nicht zu vermessen klingt, bzw. der vergleich mal nicht allzu sehr hinkt: so frisch könnten the prodigy heute klingen, wenn sie nicht jegliche fortschrittsgedanken nach 1996 über bord geworfen hätten. so machen jetzt andere den job, und das verdammt gut.

istari lasterfahrer / handbag/abba
judge dread / acid explosion
[sozialistischer plattenbau 12.002]
öffz, das paket in voller länge zu beschreiben, sprengt den rahmen. ist mit acht / sechs tracks pro seite schon fast sowas wie eine lp.
die istari-seite: nimmt sich bspw. hiphop (ich vernehme da chuck d und nelly) vor, lässt es im falle von nelly in einen drum&bass-track mutieren und fertig ist das vergnügen, eine geburtstagsfete zu sprengen, die von der hosen-in-übergröße-fraktion musikalisch beansprucht wird. der rest ist mit dem prädikat "dubcore" ganz gut umschrieben. auf den namen hört jedenfalls eine 7"-reihe auf spb, das liegt mir allerdings (noch) nicht so.
handbag/abba: bei ihm darf dann alles dran glauben. besonders angetan hat es mir seine "creep"-coverversion (ich meine das radiohead-original, nicht tlc) um die 240 bpm und der 3/4-gabba-track im anschluss. die 303 darf dann gegen schluss ran, wenn auch noch panjabi mc in gesampelter form auftaucht.
wie gesagt: spaßiges paket.

abdullah k vs. society suckers
split ep
[amex 2]
abdullah k sagte mir bisher mal gar nix, aber sein sehr dunkler d&b-track sagt mir, dass ich den herrn in nächster zeit im auge behalten werde. kommt eigentlich mit wenigen mitteln aus, aber mit ein bisschen distortion und geschickt plazierten sounds holt er eine menge raus.
die society suckers legen dafür einfach los, als ob es keinen morgen geben dürfe, da darf geravt werden, was die trillerpfeife hergibt, wenn sie schon wenigstens schöne alte sequenzen samplen. bin schon auf ihre mental.ind gespannt.

v/a
the second paper
[noodles institute of technology 01]
hier teilen sich andy page und cristian vogel die arbeit und eigentlich kann man den page-track auch vernachlässigen. ist zwar recht netter breakbeat, wie man ihn von si begg unter dem buckfunk-3000-alias kennen dürfte, aber reißt mich nicht unbedingt mit.
herr vogel (mal wieder) als kaufgrund, "minimalschieber" sagt man wohl dazu. detailversessenheit ist man von ihm ja gewöhnt, das wird auch hier deutlich. wäre interessant, den track mal im club zu hören. der druck in der tiefe deutet sich in meinen vier wänden lediglich an.
ach ja, an die fraktion, die gerne der lust nach langgezogenen übergängen frönt: ist nicht. jedenfalls sollte man den mix nach einer halben minute hinter sich gebracht haben, da der herr den takt um die hälfte versetzt. schönen dank *g*

mike dred & peter green
epnom bynom ep
[machine code e]
wer die grandiose "virtual farmer" auf rephlex kennt, wird hier auf seine kosten kommen.
wer sie nicht kennt: wirre verfrickelte beats über ebenso wirren sounds. letztere gut und gerne mal im vordergrund - ich wüsste jedenfalls nicht, ob sowas überhaupt auf einem dezidierten technofloor funktionieren würde. wenn niemand im club ist, sicherlich...

bill youngman
bad box
[scandinavia 13]
der bill auf dem drum&bass-trip. kann er zuweilen ziemlich gut, gebraucht auf der a-seite auch seine stimme (ja, auch das mc'ing kann er, auch wenn davon hier nicht viel zu hören ist), die b-seite ist schon verspielter, manch einer mag "jazzig" als adjektiv gebrauchen und dürfte damit nicht mal unrecht haben.

forcept 1
fr:01 (akufen's concept reinterpretations volume 1]
[concept 1 fr:01]
achte jahre ist es herr, dass herr hawtin mit seiner dubtechno-variante 12 ep's im monatsrhythmus veröffentlichte. alle auf jeweils 1000 stück limitiert (die hier wohl auf 2000) und heute leider nicht mehr zu kriegen (wer alle bis auf die 11:96 abzugeben hat, kann sich ja mal bei mir melden *g*).
nun also akufen als samplesplitterfetischist, macht auch genau das, was man von ihm erwartet - lässt den beat ab und an stolpern und stopft manchmal die lücken mit einem schön verhallten sound. peaktimetauglich ist das dann immer noch nicht, aber als "update" schon interessant anzuhören.

buckfunk 3000
2 much booty
[bowwow 1]
da ich den herrn begg oben schon mal erwähnt hatte...
fängt sich ja langsam wieder. nachdem er mit s.i. futures wohl genug geld verdient hat, scheint er sich wieder auf seine stärken zu konzentrieren, auch wenn sicherlich schon andere auf die idee gekommen sind, schnellere electro-tracks mit irgendwelchen "booty"-vocals zu machen.
sei's drum: es rollt hier einfach, das begg'sche augenzwinkern sollte man auch hier nicht vernachlässigen und ansonsten den im titel angesprochenen körperteil schütteln, wenn man's im club um die ohren (resp. hüfte) geballert bekommt.

klima
nobody drags me down
[kellermusik 06]
"wie zhark, nur ohne mystischen touch", so ähnlich hat wheezer mir mal kellermusik beschrieben. hat damit auch recht, nur scheine ich lediglich mit den geraden katalognummern klarzukommen.
sind irgendwo auch tools, aber brachial genug, um aus dem wust herauszustechen. und was solche tracks in kombination mit dunklen (keller)räumen und wenig licht anrichten können, wird wohl jeder wissen.

mehr evtl. später...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5th anniverasary night, CL Records

Hatte Gelegenheit schon vor Ausgabe der Platten (05.11 U60 Frankfurt) in das gute Stück reinzuhören. Es ist wieder einmal ein sehr hartes Technostück, was einen gewissen Hitcharakter hat. Am Anfang ist ein bisschen Sprechgesang bis ein ziemlich harter Bass einsetzt. Weiß leider nicht ob die Platte ein Bootleg ist, hört sich aber verdächtig an.

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das gleiche dachte ich auch gerade...

naja gut , ich werd dann mal den thread schließen...*g*

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
genau das gleiche dachte ich auch gerade...

naja gut , ich werd dann mal den thread schließen...*g*

DKZ

kopierst du noch eben deine reviews aus dem anderen thread rüber? dann kann ich den löschen.

danke [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dietrich Schönemann - Tastes Like Maria [Hidden Agenda]

Schöner knarziger Synth Techno.
Nichts besonderes aber irgendwie hat die Platte was.
B - Seite geht es mehr acidig an...

Hugg & Pepp - Betonkeps [Dahlbäck Rec.]

Ja der 4te Streich der beiden Dahlbäcks...
Vom Style her wie die letzten 3 Releases ,
Electro mit Acid Einflüssen und nen tick Tech-House.
Richtig schöne Platte !!!

Lars Sommerfeld - From Out To Nowhere [Fumakilla]

Das ist wieder n richtig dicker 4 - tracker !!!
Vom Style her geht´s in richtung "Blackstrobe" ,
aber auch ein basslastiger Techno track is dabei.
Guter Nachfolger zur Autotune !!!

Blackstrobe - Me & Madonna [Output]

Ja schon ne weile älter aber rockt immernoch ohne ende !!!

so da war´s erstmal...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mittlerweile hab ich die Platte 5th anniversary night, CL Records daheim. Es ist definitiv ein Bootleg. Man sagt es wurde Sprechgesang von den Beastie Boys und Samples aus Britney Spears Toxic verwendet.

Auf jeden Fall eine fette Platte! Geht schon wieder ganz schön ab auf Ebay...

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:

Blackstrobe - Me & Madonna [Output]

Ja schon ne weile älter aber rockt immernoch ohne ende !!!

so da war´s erstmal...

DKZ

habe sie mir vorhins mal bei decks-rec. angehört, gefällt mir garnicht, finde sie als eine der schlechteren black strobes [Wink]
die anderen von denen sind ja schon legendär [Wink]
bin mal auf ihr album gespannt, was anfang nächsten jahres erscheinen soll.


So gerade gekauft:
*The Hacker - Flesh & Bone (Different 1036) ... was soll man dazu noch sagen, einzigartig wie immer ...

*Aaron Carl - 21 position c (mcec010) ... mir gefällt eigentlich nur B", der rest zu einheitlich, rüder ghetto chicago booty tek ...

*hyperactive - original noize maker (uppercut) ... kenne ich schon irgendwo her, ziemlich bekanntest chicago teil und nicht minder gelungenen rmx ...

*the prodigy - hotride rmx rex the dog (xlt) ... rex the dog are back ... wohl ein newcomer für mich diesen jahres, wieder sehr gelungen ... rockt definitiv mehr als das original, obwohl dieses auch nicht von schlechten eltern war und vom album her am meisten überzeugte ...

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
le dust sucker - meanboy / meangirl
plong!14
...wenn mir in diesen tagen eine scheibe auf die teller fliegt, die das prädikat hit verdient hätte, so wäre es diese 2-track-ep: trotz des schwammigen sounds kicken hier zwei viervierteltakt-arsc*wackler mit kuriosen glöckchen, in diesem kontext ungewöhnlichen orchestra-stabs und mörderisch inszenierten basslines, untermalt durch düsterne chörale und der obligatorischen 909-hihat mit einer überdosis an lärmendem industrie-disco-partikeln. dank der kurzrepetivivewn vocalsequenzen ganz im stile des filtermechanismus nach shema 'underworld' mutiert 'meanboy' auf +4 zu meiner persönlichen november- hmyne!!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
na sowas, gibt noch keinen thread dazu, also hier mal gebündelt meine einkäufe der letzten zeit (zu einem guten teil noch aus dem oktober, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein, gelle?)

level sl
tektonikal turbulence ep
[komadose 001]
zu allererst danke an den chillmaster für den tip.
auf 500 stück limitierte, durchsichtige ep, hinter der sich otto von schirach und ein gewisser "pase omega" verbergen. stammt von 1998 und scheint im zuge der (berechtigten) schirach-hysterie wieder ans tageslicht gelangt zu sein.
klingt alles sehr roh / lo-fi und eher nach drum&bass, deutet aber schon die richtung an, in die sich der herr spätestens mit den letzten schematic-veröffentlichungen entwickelt hat. einen hiphop-track gibt es noch obendrein, aber seit rice & beans weiß man, dass er das auch drauf hat.
p.s. wann kommt denn endlich die versprochene vinyl-version von "gloval speaker fisting"?


nix zu danken, beruht ja auf Gegenseitigkeit [Wink]

zu deiner Frage: Global Speaker Fisting Vol 1 Vol 2 gibts beide zu kaufen.

Ahso Geld ist nächste Woche, hoffentlich kommt dann der Rest der Platten...

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek]

Manuel Tur - GRAN TURISMO EP | Cyclik08

Donnerwetter, schon wieder kratzt da ein
MyTracks-Produzent an Ruhm und Ehre, auf Sebastien
Leger's French-House-Imprint releasen und dann auch
noch vom Meister ungewohnt knarzfunkig geremixt
werden, nicht schlecht Herr Tur. Fehlt nur noch ein
zügelloses Aerobic-Video zum Durchbruch. ; )

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

 - verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, it´s house time again :)Die ersten Tipps mit Hörproben von Decks Records!!

Ultra Nate - Free (Dub) (Oscar G & Troia Remix)

Mal wieder ein klasse Tribal/Prog. House Release im Spain style auf Tribal Spain Recordings. Empfehlen kann ich hier den Oscar G Mix (aka "Murk", der auch schon öfters auf dem Top Label "Twisted America" released hat). Wie von Oscar gewohnt zaubert er einen stampfenden Prog. Tribal House Track der Extraklasse. Der Break gegen Mitte des Stücks ist einfach nur hammergeil.

Ultra Nate - Free (Oscar G Mix)

Ultra Nate - Free (Corbett & troia mix)

Steve Mac - Da Canto

Steve Mac zaubert hier einen hammergeilen Latin House Track. Fehlt nur noch der Sommer [Wink]

Steve Mac - Da Canto

Various - Tribal Attack ep vol.1

Klasse Tribal House Tracks mit progressiven Einflüssen. Zwar wurde bei Laurent Wolf und Jesse Garcia geklaut, jedoch haben die Tracks ihren eigenen Stil.

Barbara Tucker - I get lifted, Strictly Rhythm 1994

Nicht neu, aber in meinen Augen einer der House Klassiker überhaupt. Der "Lift me up Mix" von Armand van Helden ist einfach nur genial. Stampfender Classic NYC House Track aus den goldenen House Zeiten! Dürfte schwer zu bekommen sein.

The Mole People (Armand van Helden) - Break Night / Ocean, Strictly Rhythm 1995

Ebenfalls ein Klassiker im Bereich House. Break Night ist ein stampfender House Track mit einem wunderschönen Synthesizer. Dieser Track zaubert mir immer wieder ein Dauergrinsen ins Gescicht! Die Platte ist ebenfalls sehr rar und unter 60 € kommt man hier nicht weg. Zum Glück habe ich sie durch Glück für sehr wenig Geld bekommen.

DJ Vibe - Underground Sound of Lisbon
Zu dieser Platte gibt es kaum noch was zu sagen. DJ Vibe ist ein wahrer Progressive House Gott. Portugal Export House rulez!!!

DJ Fox presents Tribal from Lisbon - I believe
Frisch aus dem Presswerk. Netter Portugal House!


So des wars erst mal von mir! :]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich in der regel immer zu faul bin, meine ganzen neuheiten hier mit kommentar aufzulisten, möchte ich trotzdem mal wieder eine platte hervorheben, die für mich aus der masse der ganzen derzeitigen releases hervorsticht. ein stück, das locker auch von ´93,´97 oder ´01 sein könnte. ein track der mit seinen pathosüberbeladenen (nicht kitschigen) flächen wie gemacht ist für ein laurent garnier technoset. trotz seiner dirtyness und rotzigkeit ein track für verliebte, der mit weit aufgerissenden oldschool open hi-hats jeden floor im richtigen moment zum brennen bringt.

ich spreche hier von dem track EMOTIONAL BLACKMAIL von DEZ WILLIAMS ep. HEX ABUSE auf dem englischen label A.i..

die progressivität dieses tracks ist eher ungewöhnlich für A.i., mit dem man bisher eher IDM- und electro-orienterte stücke verband, die schon immer einen kleinen hang zur dramatik hatten. wohl durch den erfolg von claro intelectos produktionen auf dem dancefloor ist es gut möglich, dass nun das label seinen stilrichtungradius aufgerissen hat und auch technoideren produktionen eine chance gibt...das wäre auf alle fälle zu begrüßen, was aber nicht heißt, das ich dies zuvor bei dem label vermisst hätte...A.i. ist in den letzten zwei jahren zu einem meiner lieblingslabels avanciert.
der rest der ep. ist wesentlich abstrakter und die beatstrukturen lassen wohl eher nur den öffentlichen einsatz vor hartgesottenerem publikum zu.

emotional blackmail ist definitiv der hit der platte und wird wohl in nächster zeit häufiger zu hören sein, wenn nicht, verstehe ich die welt nicht mehr [Wink]

[ 15.11.2004, 00:00: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die eintakt 6 ist jetzt draussen !
Diesmal mit Dub Taylor

Hört se euch am besten selber an www.eintakt.de

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evil concussion vs. dj minupren meets martin w. - kill countdown [psycho shoxxs rec. 003] ... ja nummer 3 auf meinem label ... hörproben vorerst auf die schnelle unter:
www.juno.co.uk/IP/IF159508-01.htm
kommt die woche noch in die shops [Wink]

gruß,
evil

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
(...)

bill youngman
bad box
[scandinavia 13]
(...) ja, auch das mc'ing kann er...

(...)

Hehe, die Erfahrung konnten wir ja beide im Tresor machen, als er zu dem Live-Act von Cristian Vogel auch plötzlich das Mic in die Hand genommen hat! *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute, aufgepasst! hier mein absoluter november-favorit:

akabu - don't hold back (skylark mixes) - NRK097r

einfach nur abartig, wie deep & groovy der main mix durchstampft!!! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine neuesten scheiben lauten:

tiefschwarz - misch inkl. tiga rmx auf four music ... a2 hatte d. clarke schon im januar auf big FM gespielt, fettes electro mit groovigen pasagen [Wink]

christopher just - house 2 [cheap]
si begg - revolution [novamute]

and so on ....

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm..allzu stark wurde der thread ja noch nicht frequentiert, alle Pleite diesen Monat oder nichts passendes gefunden?!

Vorab zwei Alben die mir sehr ans Herz gewachsen sind*ggg*..

1. Joris Voorn "Future History" erschienen auf SINO (regulär 2x12", gab aber noch eine limitierte Auflage von 500 Stück, wo noch eine 3te 12" bei war, ich war schnell genug [Wink] )
Erinnert soundmäßig stark an Herrn Kowalski..

2. Dominik Eulberg "Flora & FAuna" (Traum Schallplatten)
Zu diesem Mann brauch man ja momentan eigentlich nichts sagen, kann man eigentlich so gut wie alles ungehört mitnehmen. Superschöner melodischer, minimaler kickender Techno.

weiter mit nen paar Maxis:

Alex Bau "difference" (Toneman)
Seit langem mal wieder ne Technoscheibe der etwas härteren Gangart, die mir einfach sofort gefallen hat. Vor allem A1 räumt ordentlich auf, auf dem floor [headbanging] !

Tuningspork 11 "Minikool Remix EP"
Zwar schon ein paar Wochen alt, jedoch jetzt erst bekommen..mit lecker Tracks von Guido Schneider, Falko Brocksieper, Stewart Walker...drauf.
Für alle Liebhaber feinsten Minimaltechhouses wärmstens zu empfehlen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jimmy Hendrix - Uptown Traffic (White)
Funky Breakswhitelabel, wie ich es mag! Gitarrenriffs meet Breakbeats und alle Füße wackeln mit...

Phrenetic - Requiem (White)
Episch orchestral startend und massiv bassig endend! Genau die richtige Mischung für den geneigten Breakshörer und verwöhnte Turntables...

Skool Of Thought - Funky Town/The Devil (Supercharged)
Ein wahres Breakbeatmonster, welches die in meinen Augen perfekte Symbiose zwischen massiven, schwer rollenden Nuskoolbreaks und leichter, elfenhaftiger Funkyness liefert!
Die Flip weit weniger spektakulär. Ein etwas bremsender Beat trifft auf den Teufel mit seinem Helferlein: dem bösen Bass

Boot the Way (White)
"Boot the way I try to say I'd be there..."

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
suesse123

Usernummer # 13609

 - verfasst      Profil von suesse123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sound Monsters - Rock The LoveHate Sound (Road Rage Records)
Pauline - Crazy Flesh (Fiatlux035)
Northern Lite - Reach The Sun Remixe (Armut)
Dead Combo - Dead Combo LP (Output)
Monosurround - Borschtchick (Moonbootique)
The Dark One - Bounce EP (PlayPaulMix)
I Am X- Kiss& Swallow (Moonbootique)

Aus: Hanf | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion:
evil concussion vs. dj minupren meets martin w. - kill countdown [psycho shoxxs rec. 003] ... ja nummer 3 auf meinem label ... hörproben vorerst auf die schnelle unter:
www.juno.co.uk/IP/IF159508-01.htm
kommt die woche noch in die shops [Wink]

gruß,
evil

schnickes cover vonner Platte, am besten gefällt mir side 2 track 2 , der haut ordentlich
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suesse123:
Sound Monsters - Rock The LoveHate Sound (Road Rage Records)
Pauline - Crazy Flesh (Fiatlux035)
Northern Lite - Reach The Sun Remixe (Armut)
Dead Combo - Dead Combo LP (Output)
Monosurround - Borschtchick (Moonbootique)
The Dark One - Bounce EP (PlayPaulMix)
I Am X- Kiss& Swallow (Moonbootique)

dies ist ein review thread, ergo wär es von vorteil, wenn du ein-zwei zeilen zu jeder platte schreiben könntest, damit man sich ungefähr vorstellen kann um was es sich handelt.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
da ich in der regel immer zu faul bin, meine ganzen neuheiten hier mit kommentar aufzulisten, möchte ich trotzdem mal wieder eine platte hervorheben, die für mich aus der masse der ganzen derzeitigen releases hervorsticht. ein stück, das locker auch von ´93,´97 oder ´01 sein könnte. ein track der mit seinen pathosüberbeladenen (nicht kitschigen) flächen wie gemacht ist für ein laurent garnier technoset. trotz seiner dirtyness und rotzigkeit ein track für verliebte, der mit weit aufgerissenden oldschool open hi-hats jeden floor im richtigen moment zum brennen bringt.

ich spreche hier von dem track EMOTIONAL BLACKMAIL von DEZ WILLIAMS ep. HEX ABUSE auf dem englischen label A.i..

die progressivität dieses tracks ist eher ungewöhnlich für A.i., mit dem man bisher eher IDM- und electro-orienterte stücke verband, die schon immer einen kleinen hang zur dramatik hatten. wohl durch den erfolg von claro intelectos produktionen auf dem dancefloor ist es gut möglich, dass nun das label seinen stilrichtungradius aufgerissen hat und auch technoideren produktionen eine chance gibt...das wäre auf alle fälle zu begrüßen, was aber nicht heißt, das ich dies zuvor bei dem label vermisst hätte...A.i. ist in den letzten zwei jahren zu einem meiner lieblingslabels avanciert.
der rest der ep. ist wesentlich abstrakter und die beatstrukturen lassen wohl eher nur den öffentlichen einsatz vor hartgesottenerem publikum zu.

emotional blackmail ist definitiv der hit der platte und wird wohl in nächster zeit häufiger zu hören sein, wenn nicht, verstehe ich die welt nicht mehr [Wink]

Da bin ich aber gespannt, die "Elektronik Religion" LP auf SCSI-AV war schon super! Hier allerdings noch klar electroorientiert...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion:
evil concussion vs. dj minupren meets martin w. - kill countdown [psycho shoxxs rec. 003] ... ja nummer 3 auf meinem label ... hörproben vorerst auf die schnelle unter:
www.juno.co.uk/IP/IF159508-01.htm
kommt die woche noch in die shops [Wink]

gruß,
evil

schnickes cover vonner Platte, am besten gefällt mir side 2 track 2 , der haut ordentlich
was .... cool, ja mit den covers geben wir uns immer beste mühe, platte hatte übrigends in der raveline auch ganz gut abgeschnitten [Wink]
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan der absolute Hammer:

Guy Gerber - Stoppage Time - Bedrock 55

 -

Epischer progressiver House Track mit einer wahnsinns Flow, endlosen Breaks und genialen Flächen!

[ultratop]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Platte des Monats:

DJ E. & D.S. - Style Rockets [Styr001] [29.11.04]

Absolouter Burner für Electro Liebhaber !!!

Gestern kam die Promo bei Decks in den shop und heute isse ausverkauft!!!
Hätt ich mal gestern bestellt...

Richtig Dick !!!

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rockt die etwa so derp, mittwoch hate ich sie noch gesehn und wollte auch gerade mal reinhören aber nun out of stock shit !!!
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sprechen hier von der Style Rockets 001 oder? Die ist scheinbar noch lieferbar bei Decks, also SEHR lieferbar, dem Stock Balken nach zu urteilen. Einfach mal "Style Rockets" unten bei Suche eingeben.
Die Platte selbst ist schon ganz nett aber irgendwie kann ich noch nicht wirklich was mit den Electro Sachen so richtig anfangen.

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die haben die Platte wieder rein bekommen ,
aber die erste lieferung war an einem tag weg.
genau wie bei www.deejay.de , wo ich die zum glück gestern
bestellt habe , und heute schon in meinem case ist*freu*.


Nochmals zu dem Main Track:

Ich hab den track schon seit längerem auf ner
Promo CD vom Emerson , und anfangs hat der mir auch garnicht gefallen
Aber nach n paar mal hören rockt diese derbe
Electro Bassline richtig geil !!!
Phat , Phat , Phat !!!

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jou hab grad gesehen, dass dein Post vom 25. war *g*
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drookz danke für den tip, bestelle ich mir gleich, fettes teil !!!!
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ganz klar die Platte des Monats:

Paradise Soul - Wake up (Monday & Silvester rmx)

Soundfile

Wirklich ein sehr ergreifendes Stück mit schönem Aufbau...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Für mich ganz klar die Platte des Monats:

Paradise Soul - Wake up (Monday & Silvester rmx)

Soundfile

Wirklich ein sehr ergreifendes Stück mit schönem Aufbau...

Sehr geil! Auch schon bestellt!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daniel Benavente - Punked [Neue Heimat]
Die 28. Veröffentlichung behält sich Label-Chef Daniel Benavente persönlich vor. Getreu seiner Club-Philosophie gibt's hier viermal bös-schräge Techno-Mukke. Freunde von brightoneskem Sound à la Landstrumm und Vogel kommen hier voll auf ihre Kosten!

v/a - Tight and Tasty [Neue Heimat]
Diese EP (27) stellt vier Talente in Sachen Techno vor: Neue Heimat-Resident Simon Wehner, die polnische Kombo kIRk, Jochen Trappe, sowie Markus Hartmann machen Sound, wie man es vom Neue Heimat-Label erwartet.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alexander von Borsig - Die Welt Ist Schön! - Mauerstadtmusik 01
Ultralimitierte erstmalige Veröffentlichung zweier Alexander Hacke/Borsig Tracks auf Vinyl, bis dato nur auf inzwischen stark abgenutzten 81er bzw. 82er Kassetten veröffentlicht. Die A Seite strotzt mit "Die Welt Ist Schön" dermassen vor Zynismus dass es eine Freude ist. Die B Seite ist eine weitere Version des Hiroshima Tracks. Grandios!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Minus

Usernummer # 6430

 - verfasst      Profil von Minus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ne nette Scheibe, vor allem wenn man es acidlastig mag ist der letzte Remix genial!

Release am 23.11.04

Divinity & Discopunk - Deep

(dj aroma orig. version)
(rabauke rmx)
(divinity orig. version)
(goldfinger mohan rmx)
(rec de weirl deelay rmx)

Aus: unterwegs in der Welt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir grad mal Soundfiles von der neuen Kreidler LP "Eve Future Recall" angehört. Total schöne Musik, bin mir gar nich sicher ob man sowas spielen kann aber werd mir das Teil auf jeden Fall noch zulegen.
Die Lieder sind halt viel zu schön [Smile]

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade neu erschienen:

john tejada & justin maxwell - madness/mind bend (palette033)

na wirklich, der tejada spinnt doch. und wenn der maxwell (war das nicht n berühmter physiker?) dazu kommt, dann wirds erst recht garstig!!!
seit den letzten 4 oder 5 releases ist palette für mich zu einem der groovigsten und abstraktesten minimal house labels geworden. und alles dank diesem spinner aus LA. jetzt hängt mir schon beim vorhören der neuen tracks n sabberfaden ausm mundwinkel... und wenn ich den namen palette oder tejada höre, bekomm ich schwindelanfälle, schweissausbrüche und schüttelfrost. unerhört!!! wie soll das nur weitergehen?
also bittesehr:
A1

B1

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute, es ist Dezember!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, das stimmt. deswegen fortsetzung hier: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=003776
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0