technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [mymix] L.H. Vol.7 - The Chillhouse Edition 25.03.05

   
Autor Thema: [mymix] L.H. Vol.7 - The Chillhouse Edition 25.03.05
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,
etwas neues von mir. Der Frühling ist im Kommen und mit ihm die ersten warmen Sonnenstrahlen. Passend dazu gibts 2 Mixe von mir.

Liquid House Vol.7 - The Chillhouse Edition


[hand] Download Mix 1

Style:
Vocal, Funky, Deep

Length:
69:18min

Format:
Mp3/192k-bit/sec
ca. 95,1Mb

-------------------------------------------------

[hand] Download Mix 2

Style:
Techy, Deep, Groovy

Length:
69:02min

Format:
Mp3/192k-bit/sec
ca. 94,8Mb

-------------------------------------------------

Enjoy & Feedback welcome!!

P.S. Wer Fragen hat - die PM-Funktion ist aktiv!! [Wink]

[ 26.03.2005, 17:39: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmmmm welchen nehmen wir den? *grübel*

ach was solls, beide! *sauuug*

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme beide, danke ! [mdma]
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch jemand?
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was schon bei nummero 7? alter schwede, du gibst aber gas...wenn ich daheim bin, gerne!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spinn ich, oder warum hat hier noch niemand ein review zu abgegeben!? [rolleyes]

grandiose chillout mucke, die mich glatt dazu veranlasst, meine balkontür aufzumachen, mich mit nem hefeweizen auf den balkon zu setzen, und die boxen aus'm wohnzimmer nen stück richtung balkon zu drehen... :-)

cd1 gefällt mir nen tick besser als cd2.

prima, dass beide sets jeweils auf 1 audio cd passen.

sooo ... gleich mal heute abend die produziermaschinerie hier zu haus wieder anschmeissen und nen neuen track basteln. haben mich beide sets sehr inspiriert ... danke!

freu mich dann auf die nächsten sets in dieser richtung von dir...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sun is shining ... [verycool]
part1 läuft hier gerade ...seeeeeeeehr angenehm zu lauschen bei dem wetterchen [joint]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab se mir auch ma beide angehört.
allerdings so wirklich überzeugen tun sie mich nicht.

mix eins wechselt immer zwischen tracks die mir zusagen und dann wieder welchen, die es eben so gar nicht tun. also echt sehr kontrastreich.

mix zwei is dann grösstenteils tracktechnisch gesehen so gar nicht meine welt [Smile]

deswegen hab ich erst ma gewartet bis ein paar andere was positives schreiben, sonst sieht das immer so nach verriss aus [Wink]

scheee wocheend.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
spinn ich, oder warum hat hier noch niemand ein review zu abgegeben!?

Das hab ich mich auch so langsam gefragt... Umso mehr freut mich solch ein Positives Review!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
sooo ... gleich mal heute abend die produziermaschinerie hier zu haus wieder anschmeissen und nen neuen track basteln. haben mich beide sets sehr inspiriert ...

Wow. Meine Sets als Inspirationsquelle. Den Ball kann ich nur zurückpassen - wenn du weiterhin solch Tracks wie z.B. den Vernisage machst, würds mich umso mehr freuen.
Thx. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich hab se mir auch ma beide angehört.
allerdings so wirklich überzeugen tun sie mich nicht.

Das du dir sie angehört hast ist ja schon mal klasse - aber ganz ehrlich, du gehörtest sicherlich nicht zu meiner Ziegruppe. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
deswegen hab ich erst ma gewartet bis ein paar andere was positives schreiben, sonst sieht das immer so nach verriss aus [Wink]

Hättest ja nochmal ein bißchen warten können... [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch beide mixe jetzt auch beide mixe gehört
und finde sie beide sehr gelungen. mir gefällt
der zweite besser, weil ich nicht unbedingt so
auf vocals stehe. trotzdem ergänzen sich beide
mixe wunderbar und machen laune auf den frühling.
beim lockeren druchhören sind mir zudem die
feinen übergänge aufgefallen.

[top]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Booaaah, was isn das in Mix zwei ab ca 48:30? Hammergeil. Ich bitte um Aufklärung!

Ansonsten hoffe ich, dass ich die beiden Mixe morgen beim Arbeiten mal komplett durchhören kann.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
luzie407

Usernummer # 13058

 - verfasst      Profil von luzie407     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schließe mich der vorletzten Meinung an. Astreines Mixing, allerdings gefällt mir CD2 besser da es mir im ersten Mix doch etwas zu vocalig ist. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Danke für die tollen Mixes.

Grüße

luz

Aus: HH | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, Mix zwei heute gehört, bis auf angesprochenen Track - der wirklich hammer ist - triffts meinen Geschmack nicht so. Aber das war ja bei deiner Liquid House-Reihe immer schon so. Mixing ist aber wie immer auf hohem Niveau.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefallen mir super gut..
ideal für einen faulen sonntag einfach relaxen.

mixing natürlich auch wunderbar.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[headphones] here we go..

disc 1: die ersten 20 minuten gehen gut los, die vocaltracks ab dann find ich zu iso-normiert, quasi notengetreu nach schema f aus dem imaginären handbuch für standards. mit den breaks im hinteren teil wirds mal rhythmisch interessanter, aber so im statischen loop vorgetragen ist dieser beat auch gleich wieder in starrheit überladen, und dazu die cheesy glamourvocals.. danach wieder ins seichte wellnessfahrwasser, und hinten raus nochmal bissi jazzgetröte - reißts auch nimmer raus.

disc 2 hat ein paar gute bekannte tracks, die ich aber nicht gerade im umfeld diverser wenig deeper statischer leerlauftracks gut aufgehoben finde.
gerade solche teile wie ab ca.35:30 und der darauf folgende bis 48:30 sind für mich musterbeispiele der progressive-ödness, wenn zu einem ange-tribal-ten 1-takt-loop gerade mal ein brocken uninspirierter vocals bzw. ein leeres gitarrenriff einen auf pseudo-deepness machen.
der dann folgende track fällt wiederum durch verwaschenen lofi-klang aus dem rahmen plus den verzerrten höhen, was mehr wie ein problem bei der aufnahme wirkt.

vertretbar ist das alles, aber meine wahl würde eher auf andere mixe dieser hier vertretenen stile fallen.
bessere aufnahmequalität wäre auch prima, vgl. z.b. die mixe von Lars Behrenroth hier, die mit 128 kps klanglich deutlich besser klingen.


thank you for appreciating another quality review ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liquid House Vol.7 - The Chillhouse Edition

Als grosser Chillhouse-Liebhaber habe ich mir den Mix auch mal gezogen. Vom Sound her bin ich allerdings etwas enttäuscht, ist mir zum chillen einfach zu hart. Versteh mich bitte nicht falsch, Sound und Mixing sind ok, unter Chillhouse verstehe ich aber eher ganz lockere Sachen wie Kevin Yost, Solaris Heights, Sven van Hees usw.

Nichtsdestotrotz hat mir dein Mix eine schöne Stunde beschert.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CD2: Spitzen Mix, lief schon ein paar mal bei mir durch... besonders der letzte Track ist Hammer... [top] danke!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon lustig, wie sehr das hier auseinander geht: die einen finden es zu hart, die anderen wieder eher zu lasch.
Wie gesagt, die beiden Mixe sollen nicht unbedingt zum feiern bzw. tanzen anregen, sondern sind eher was für chilligere, gemütliche Stunden. Aber jeder so wie er mag.

@Hyp
Mit deiner Kritik komm ich klar - was aber die Soundquali angeht, sorry, aber das ist schlicht Humbug. Ich "wasche" generell meine Mixe über Software. Was sein kann ist die Tatsache das manche Platten schlecht gepresst sind, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Platte mit "dem verwaschenen Lo-Fi Klang" ist übrigens die "Mathew Johnson - Marionette (Wagon Repair)" die viele (leider) auch in ihrem Case haben. Die ist so wie sie ist.
Und auch über meine Sennheiser Hd25 ist der Sound astrein!!

@Cie
Das ist im übrigen auch einer meiner Lieblingstracks - vele bevorzugen den Reinhard Voigt Remix, für mich bleibt der Timewriter Remix ungeschlagen! [Wink]

@the Rest
Thx for comments! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wg. der soundquali - vergleich mal mit den mixen von Lars Behrenroth hier. selbst wenn meine ohren und abhöre nicht doll genug für absolute bewertungen sein sollten, dann doch für relative, vergleichende ,)
ist ja nicht schlimm, aber hier und da fiel's mir halt leicht negativ auf.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beide mixe top gemixt.
soundtechnisch ist der erste bei mir nicht wirklich hängen geblieben, ich hab ihn bestimmt schon 3 mal beim arbeiten gehört und am ende immer gefragt, häähh ?? watt war nu für musik.

der zweite kommt druckvoller her als ich erwartet hab, gefällt mir.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also es dudelt grad so vor sich hin und vor ner halben stunde ist dazu noch die sonne aufgegangen ... perfekte atmosphäre zu einem wirklich sehr gut gelungen mix (cd 1)
genau das richtige zum wach werden.

cd 2 nuggelt gerade noch.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mit cd2 angefangen und die gefällt mir sehr gut!
höre gerade cd1. die ersten beiden tracks gefallen mir schon sehr gut, wenn das so weitergeht, find ich die cd viel besser. [Wink] hast du ne playlist?

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Mix auch schön. Sind paar Tracks drin, die ich nicht so gut finde, aber dafür reißen es andere raus.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0