technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » wegen disclaimer !!!

   
Autor Thema: wegen disclaimer !!!
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
* hätte jetzt gerade mal eine frage:
bei dem punkt 4. ? hier geht es jetzt generell
um major-labels, wo keine tracks gepostet werden dürfen ?
wie sieht es zb. mit
low spirit,kosmo,superstar etc. aus. diese alle
fallen auch in die kategorie oder wenn es
"mehr oder weniger" elektronische labels sind,
ist es dann was anderes !?
bekanntlich sind ja majors in sachen
musik im internet auf "nein" eingestellt.

* mit der sache von playlisten. im disclaimer
steht "unerwünscht"! sollte man dann jetzt nicht
dem so nachgehen, das im falle einer playlist
um ein edit des postings hingewiesen wird.
oder wie wird das dann gehandhabt?
(FALLS es soweit kommt)
oder ist das jedem seine sache ?

* ich denke auch, eine email anfrage bei
diversen labels wenn man einen mix
online stellt, kann wohl nie schaden.

* finde den disclaimer gut, weil jetzt gibt
es wieder ein mymix forum. und zuviele
unterforen müssen ja auch nicht sein.
eine zusammenfassung der foren ist daher
nicht schlecht.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also so wie ich das verstanden habe,musst du vor dem posten deines mixsets,alle urheber(labels,produzenten etc.) nach dem ok fragen.
Ob die dir ein ok geben oder überhaupt antworten werden....
Ich denke hier wird man wohl eher nur noch tf-mixe von mytracks und netsreams hören,denn alles andere wäre zu riskant bzw zu aufwendig oder verstösst gegen den disclaimer.
Ist halt der nachteil,das das tf so groß/bekannt ist.Da fällt man eher auf.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu *1) Nach meinem Empfinden werden auch die von dir aufgezählten Labels wohl weniger an der Promotion von Tracks&Artists in Form von kostenlos zu Dj-Promotion-Zwecken vertriebenen Sets interessiert sein, eine kurze Anfrage an die Acts/Labels würde das aber je im Einzelfall sicher abklären.
zu *2) Bei Technoforum-'Sets' - á la den grandiosen myTracks-Mixes wie von timmy - ist eine Playlist erwünscht.
zu *4) Die Neu-Strukturierung dieses Forums beinhaltet nun viele Aspekte und Themengebiete, die thematisch einfach perfekt passen und nicht zwingend 'n Link zu einem Set beinhalten müssen, gerne können auch interessante Links zu Streams von Radiosendungen und Set-Plattformen hier geposted werden, oder Playlists zu allgemein wohl bekannteren (Radio-)Streams/NetSets requested oder gemeinsam erstellt werden. Klar, auch eigene LiveSets finden hier Platz... allgemein gesagt, 'n bisken Fingerspitzengefühl schadet nicht *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ low audio

also du bekommst von labels irgendwie schon
eine antwort, wie die dann aussieht, ist dann
sache der labels.
aber ich habe schon zwecks mixe auf meiner
homepage angefragt und mit sicherheit bekommst
du bei indie-labels das ein oder andere ok.
nicht immer!!!
bei scandium in frankreich hieß es sogar mal
das sie sich freuen würden das ich extra
nachfragen würde.von dem aspekt her, ist da
definitiv etwas machbar ,)

@ chris

wegen punkt 1. deswegen schrieb ich auch das
majors eher "nein" sagen ! weil meine erfahrung
war nicht besser.
zb. als ich mal einen peaches track anfragen
wollte, gab es ein techtel-mechtel mit e**c
glaube ich, bis kitty-yo sagte, das geht schon so ...
denke du wirst in dem punkt
wohl recht haben dürfen!

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris:

Vielleicht wäre es nicht schlecht, den Disclaimer auch noch in Englisch zu übersetzen. Wie die Vergangenheit (und auch die Gegenwart) zeigt, sind hier ja nicht nur User unterwegs, die auch der deutschen Sprache mächtig sind...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2sputnikk, prima vorschlag! der disclaimer wird ohnehin stetig ergänzt werden, denn das internet und auch die damit verbundene rechtslage ist einem steten wandel unterworfen, entsprechend sind zeitnahe anpassungen an die gegebenheiten immer wichtig. aber gerade in eine übersetzung können sich verhängnisvolle fehler einschleichen, sowas muss von einem englischsprachigen volljuristen gemacht werden - darum bleibt vorerst alles beim alten und wer - warum auch immer - den disclaimer inhaltlich nicht versteht, muss selbst sorge für die klärung tragen oder die nutzung bleiben lassen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
zu *4) Die Neu-Strukturierung dieses Forums beinhaltet nun viele Aspekte und Themengebiete, die thematisch einfach perfekt passen und nicht zwingend 'n Link zu einem Set beinhalten müssen, gerne können auch interessante Links zu Streams von Radiosendungen und Set-Plattformen hier geposted werden, oder Playlists zu allgemein wohl bekannteren (Radio-)Streams/NetSets requested oder gemeinsam erstellt werden. Klar, auch eigene LiveSets finden hier Platz... allgemein gesagt, 'n bisken Fingerspitzengefühl schadet nicht *g*

...chris?? wenn ich das recht verstehe, könnte man dann auch wieder nen "mixe-download-thread" einstellen??!!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insofern es sich nicht um Links zu eindeutigen Warez-Webseiten oder p2p-Links bzw. Verweise zu p2p-Systemen in Form von esel/edonkey-Links oder .torrent-Dateien handelt, spricht nichts dagegen. Was ich auf keinen Fall begrüßen darf, sind vor allem eben Links zu Webseiten, aus denen mehr als deutlich hervorgeht, dass es sich um unlizensierten Inhalt handelt: tanith hat beispielsweise in seinem Blog kürzlichst erst auf den Untergang einer .torrent-Seite verwiesen und neulich ein Addendum geposted zu einem beta-Torrent-Tool: der Link in seinem Blog führt zu 'ner Seite, die zugleich auch Dutzende von teilweise frei zugänglichen warez-ftp-Servern listet und diese sogar mit 'nem Ranking belegt: Informationsfreiheit in allen Ehren, aber sowas führt früher oder später zu weiteren Abmahnungen, von denen wirklich niemand profitiert: abgesehen von den Juristen selbst.

[ 06.01.2005, 19:48: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...yo, alles klar - danke für die info!!! [asien]
was esel/edonkey-Links ..is verständlich irgendwie [Wink] hatten wir in den alten mixe..threads ja auch kaum!! dann reiss ich mal ein auf, wenns recht is!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0