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Thema: [Tech House] db-Maui - This Feeling (1.1) | off
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FaDe
Usernummer # 7185
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verfasst
Auch mal wieder was geschraubt..:
Thx 4 Feedback!
Update auf 1.1:
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(paar kleinere Tweaks gemacht) [ 11.08.2024, 22:25: Beitrag editiert von: FaDe ]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Warum, machst du nach 30 Sekunden einen Break rein?? Der Track hat einen tollen Lofi-Charakter. Bis die Main-Vocals kommen so recht kann ich nicht sagen, was mich daran stört. Vielleicht integrieren sie sich nicht so 100 Prozentig in den Rest des Stückes. Du könntest noch ein bisschen Hall draufgeben. Passen die Tonal?
Nicht falsch verstehen ist ein toller Track. Main-Vocals würde ich überdenken.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
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FaDe
Usernummer # 7185
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verfasst
Danke dir für's Reinhören! Anfang ist so gedacht: Erst was zum Mixen, dann kommt die Mainmelo rein... Könnte also im Mix dann da (Anfang Break) quasi starten... Hab's aber auch eher ausm Bauch raus so gemacht...
Vocals müssten eigentlich tonal richtig liegen... Bin auch mit Melodyne drüber gegangen... Hall ist da... Hmm vielleicht könnte man bisschen mehr geben... Aber eins weiß ich: Im Club oder in ner Halle ist etwas trockener immer besser als zu "wet"...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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clubgroove
Usernummer # 5245
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verfasst
Eigentlich ne sehr schöne sommerliche Nummer. Das Vocal ist am anfang etwas ungewönhnlich passt aber Später super. Aber irgendwie scheinen die Chords zu leiern (kann ich nicht anders erklären) oder ich hab durch meinen aktuellen Song probleme mit den Ohren. Das mit dem Anfang find ich aber ziermlich Cool.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
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FaDe
Usernummer # 7185
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verfasst
Danke dir... Die Chords sind leicht schräg... Krieg die aber nicht gerader... Sind aus der Playbox und scheinbar sind die Ursprungssamples so...
--------------------- Update auf 1.1:
https://on.soundcloud.com/Lxd26V3sdPyB2KD6A
(some little tweaks...)
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Danke dir für's Reinhören! Anfang ist so gedacht: Erst was zum Mixen, dann kommt die Mainmelo rein... Könnte also im Mix dann da (Anfang Break) quasi starten... Hab's aber auch eher ausm Bauch raus so gemacht...
Vocals müssten eigentlich tonal richtig liegen... Bin auch mit Melodyne drüber gegangen... Hall ist da... Hmm vielleicht könnte man bisschen mehr geben... Aber eins weiß ich: Im Club oder in ner Halle ist etwas trockener immer besser als zu "wet"...
Mit dem Hall hast du natürlich recht weniger, ist mehr. Vielleicht haben sich meine alten Ohren in Bezug auf die Vocals geirrt. Klingt in der neuen Version Runder. Könnte aber auch sein, dass ich mich dran gewöhnt habe. Der Anfang passt auch muss ja nicht immer eine Standard Einleitung sein.
Wie gesagt, toller Track
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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Flott! Schön trocken mix-barer Anfang. Das kurze Vocal zu Beginn hat auch direkt den Eindruck auf mich, dass das 'n moderner, zeitgemäßer Tech-House-Track wird. Die leicht instabile Melodie gefällt mir, sie hat so einen charmanten Lo-Fi-Charme, als man sich 'ner Melo von 'ner Schellack-Platte stibitzt hätte. So nach 1:30 fehlt mir noch irgendein Element, das den Track nach vorne drückt und schiebt, vielleicht vermisse ich 'ne dicke, richtig dicke Bassline, denn der Sub kommt bei mir hier ohne Sub nicht vollends zur Geltung. Generell ist das Ein- und Ausfiltern der Beats 'n schöner Effekt. Vocal so um die dritte Minute rum ist eine schöne Überraschung, kommt cool. Ähnlich wie nach 1:30 zündet der Track auch nach dem Break ab so 3:45 nicht wirklich, auch wenn da der süße Arp mit dazukommt. Und diese entzückend schüchterne, kleine zusätzliche Melodie. Für mich, und das ist ganz subjektiv, fehlt da noch ein Element, das pulsiert, schiebt, drückt und für Energie nach den Breaks sorgt, denn der ganze Track ist doch recht luftig und nice und gemütlich, auch wenn die angezerrten Vocals etwas anderes suggerieren wollen. Vielleicht liegt's auch daran, dass die Percussions recht statisch sind, die Bassline hier nur ganz subtil wahrzunehmen ist - da fehlen meinen alten Ohren einfach Elemente, die bängen, kicken, knallen. Zu 95% gefällt er mir sehr, sehr gut, alles stimmig, nett, angenehm, gefällig, rund. Und die Parameter, die mich zum Jubeln bringen, die sind in den 5% enthalten, die mir fehlen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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FaDe
Usernummer # 7185
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Thx!!
@Chris:
Hmm da muss ich jetzt mal kurz den Taschenrechner an machen... Von Version 1.1 bis 1.5... Grübel... Sind das ungefähr 5% haha..? Dann könnte das ja noch aufgehen evtl...
Nee sehe da auch noch paar Prozent, die noch irgendwoher kommen müssen... Deshalb auch mal wieder das Versionen-Gedöne...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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dee232323
Usernummer # 22378
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Richtig phatte Sache, die instabilen Synth Chords haben so eine schön melancholische Note. Genau wie die Vocal "Oooohhs" am Anfang. Sauberer Mix, Vocals die mich ein bisschen an Fritz Kalkbrenner erinnern, mir aber hier besser gefallen. Moments of infinity bräuchte ich auch irgendwann mal wieder...Für mich rund von A-Z!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
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FaDe
Usernummer # 7185
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dee232323: Richtig phatte Sache, die instabilen Synth Chords haben so eine schön melancholische Note. Genau wie die Vocal "Oooohhs" am Anfang. Sauberer Mix, Vocals die mich ein bisschen an Fritz Kalkbrenner erinnern, mir aber hier besser gefallen. Moments of infinity bräuchte ich auch irgendwann mal wieder...Für mich rund von A-Z!
Danke dir!!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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finde den auch sehr gelungen..
habe diese woche fern der heimat nur ohrhörer zum abhören, darauf geht der prima klar. snare und hihat würden weniger offensiv vielleicht noch besser zum mellow vibe passen, aber geht.
nur die letzte halbe minute würde ich streichen - da verabschiedet sich der track mit dem gefühl unnötiger überlänge, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein DJ den part (immer) noch zum mixen braucht und es das daher wert war.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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FaDe
Usernummer # 7185
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: finde den auch sehr gelungen..
habe diese woche fern der heimat nur ohrhörer zum abhören, darauf geht der prima klar. snare und hihat würden weniger offensiv vielleicht noch besser zum mellow vibe passen, aber geht.
nur die letzte halbe minute würde ich streichen - da verabschiedet sich der track mit dem gefühl unnötiger überlänge, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein DJ den part (immer) noch zum mixen braucht und es das daher wert war.
Thx, Hyp! Das freut mich!
Mit dem Ende schau ich nochmal...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
hyp hat da nicht ganz Unrecht, bei der ganzen digitalen Mixerei und den inzwischen wirklich guten Kill-EQs braucht man wohl heute nicht mehr zwingend trockene Outros für leichtere Übergänge: Ich bin das noch so von früher gewohnt, wenn ich Musik aber nur zum Genuss höre, skippe ich durch Druck auf das AirPod tatsächlich solche Outros inzwischen auch, weil mir da ja quasi der 'Inhalt' fehlt, weswegen ich die Musik höre. Und trotzdem - ha! - bin ich weiterhin dazu geneigt, bei meinen zig 'Unfertigen' auch ein dezentes Outro drinnen zu lassen, aber: Ich versuche, da noch ein Element mit Wiedererkennungswert drinnen zu lassen,das kann ein Instrument oder ein Vocal oder ein abgefahrener Effekt sein, damit sich für mich der Kreis zwischen Beginn und Ende des Tracks schließt und der Genusshörer bis zum letzten Moment noch das bekommt, was er vom Track erwartet hatte.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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FaDe
Usernummer # 7185
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Danke nochmal für euer Feedback!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: hyp hat da nicht ganz Unrecht, bei der ganzen digitalen Mixerei und den inzwischen wirklich guten Kill-EQs braucht man wohl heute nicht mehr zwingend trockene Outros für leichtere Übergänge: Ich bin das noch so von früher gewohnt, wenn ich Musik aber nur zum Genuss höre, skippe ich durch Druck auf das AirPod tatsächlich solche Outros inzwischen auch, weil mir da ja quasi der 'Inhalt' fehlt, weswegen ich die Musik höre. Und trotzdem - ha! - bin ich weiterhin dazu geneigt, bei meinen zig 'Unfertigen' auch ein dezentes Outro drinnen zu lassen, aber: Ich versuche, da noch ein Element mit Wiedererkennungswert drinnen zu lassen,das kann ein Instrument oder ein Vocal oder ein abgefahrener Effekt sein, damit sich für mich der Kreis zwischen Beginn und Ende des Tracks schließt und der Genusshörer bis zum letzten Moment noch das bekommt, was er vom Track erwartet hatte.
Hab ihn auch mittlerweile gekürzt, die Vocals etwas feuchter und noch ein zwei Sachen gemacht... Nicht mehr online da Labelzusage.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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dee232323
Usernummer # 22378
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verfasst
Geil, Glückwunsch! Hab doch gleich gesagt der kann.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
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