technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Deep Hum (Deep House)

   
Autor Thema: Deep Hum (Deep House)
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/talkinghouses/deep-hum?si=c8708b3132674f5187005c2154557148&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Mal wieder eine deepere Geschichte. Auch Verrisse sind willkommen!

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drückt gut. klangt gut auch. die base ist nett! [Smile]

dieses backward dings ist mir zu laut. die vocal chord gleichen das nur etwas aus. das backward dings würd ich auch rausnehmen zwischendurch, z.b. und auch einfach mal in den hintergrund bringen..

du hast viel "offensives" unterwegs, das wirkt mir dann schnell etwas penetrant. da fehlt mir noch etwas die balance.

nicht falsch verstehen, alles ist sehr spannend am morphen, das finde ich sehr geil und spannend. hinten raus wirst du ja noch richtig gaga melanchlisch...

mir ist das aber stellenweise dann doch eher irgendwie zu gereiht. ein klein wenig. aber auf jeden fall sehr spannend das ganze, gut laut.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die ausführliche Kritik! Mit dem backwards Ding meinst du dieses Synthigezwitscher? Ist mir gerade auch als zu laut aufgefallen.
Nehme mir immer vor mehr mit Fades oder Filtern zu arbeiten, aber dann artet das ja in Arbeit aus! Mmmhh, mal gucken ob ich nochmal rangehe, ist schon wieder zuviel neues in der Pipeline aber für die nehme ich mir das mal vor...

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OY...der ist GEIL!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich da Westend Ghetto vibes an ein zwei Stellen gehabt.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee ich meine diesen sound der bei 1:03min oder so hinzukommt. was allerdings gestern bei meinem übermüdetem comment viel zu kurz kam; der track ist [top]

vieles, sehr vieles schon richtig gut gemacht.
klasse sounds, guter sound an sich. auch ganz nice angezerrt. schon fein.

@Hundekuchen: der dee nur ein alter ego von chris, der uns hier etwas verschaukelt? ich hoffe, nicht.
who am i?

[funny]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
We are one!
Aber stimmt schon, chris ist mein sock puppet sprich ich bin hier der Boss. Wo habe ich bloß das Adminpasswort versteckt?! [Wink]
Fasse ich als großes Kompliment auf wenn mein Ding Westend Ghetto vibes vermittelt.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]

Knochentrockener Anfang, dann kommen ein paar schön verspielte Percussions hinzu, die den Groove ankündigen. Hat schon so einen leichten 'Ethno'-Vibe, im Hintergrund höre ich da auch sehr sanft so 'ne Art 'Kalimba' raus, der Ethno-Vibe wird dann durch das prächtig-schräge Geflöte weiter unterstrichen und durch diese wirklich schräg quirrligen Synth-Sounds gestützt.
Wenn dann nach gut 2 Minuten die Chords einsetzen, dann kommt die 'Deepness' dazu, die mir so besonders gut gefällt.
Dass dann später noch die weiteren Chords mit diesem fluffigen Jazz-Appeal dazukommen, DAS ist dann ganz großes Kino, dieser schüchtern instabile String-Sound passt da auch wunderbar dazu.
Und wenn man denkt, man hat schon alles gehört, kommen noch ein paar schrägere Sounds dazu, 'abwechlsungsreich' ist faktisch untertrieben und damit wird's nicht langweilig, aber du verlierst auch das Thema nicht.

Vermutlich hätte ich die Percussions etwas leiser abgemischt, das ist an sich aber das Einzige, was ich 'kritisieren' würde.

Der ist richtig, richtig stark!
Ich stöbere ja jeden Tag durch die VÖs in unseren Genres, _sowas_ entdecke ich vermutlich nur alle paar Wochen mal, diese Art des Micro-House mit diesem leichtem Jazz- und Soul-Vibe scheint einfach aktuell eher Seltenheitswert zu besitzen.
[top]

Und danke für den Download, der landet definitiv morgen in 'ner Playlist und wird da wohl auch länger drin bleiben.

Sehr, sehr fein.
Also, wirklich sehr fein.
[ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke für den Kommentar, war schon kurz davor ihn wieder rauszunehmen wg. dem zu lauten "Synthi splash" aber jetzt bleibt er doch noch was online.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0