technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno/Tech House] db-Maui - Your Smile V1.5

   
Autor Thema: [Techno/Tech House] db-Maui - Your Smile V1.5
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist es schon Techno? Ist es noch Tech House?


V1.5-Update:

https://on.soundcloud.com/F6umCaz4C9vs6Jbr9


Thx 4 Feedback! [Smile]

[ 31.03.2024, 04:31: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fängt recht minimal an bekommt dann durch dieses gepitchte Pad einen leichten Detroit Flair. Die Vocals passen sehr gut Dazu. Gefällt mir gut [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beat, strings und vocals schon gut. [dancingcool]
auf die 7 1/2 minuten-länge dürfte noch was rein, zumindest eine bassline als essential.
DJs werden den track spätestens nach 6 minuten rausgemischt haben, um die spannung zu halten - da läuft der beat dann schon eine minute trocken, ohne strings. zwei minuten outro ist etwas viel.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja gefällt mir auch sehr gut. Dieses Pad ist ziemlich cool und die Vocals passen. [cool]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich gerade den zu 95% mit KI gemachten track von Cosmowe höre.. der klingt schon sehr ähnlich diesem hier. dieser hier zwar schon noch etwas zwingender mit den strings und dem etwas schmissigeren beat, aber diese eigenschaften dürften für die KI auch kein problem sein, wenn man sie anfragt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, würde wirklich gut zu hundis AI werk passen, vorallem aufgrund des synthetisch verrauschten vocals. dein track hat aber doch deutlich mehr vibe und sex. ich mag das, ganz besonders das schön leiernde pad. ist cool oldscool, auch durch diese ride. muss ich auch nachher noch gescheit abhören, aber mir wirkt er stellenweise noch etwas zu leer und die delay spielereien sind mir da etwas wenig im mittelpart. du hast da sicher schon ne idee, jedenfalls wirkt es so, als wäre da noch luft gelassen. die aura ist jedenfalls cool. ist das mit AI erstellt? [Wink]

lg

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Phatter Sound, cooler Track.
'Wünschte ich könnte mehr beisteuern aber außer vorzuschlagen noch ein weiteres percussion Element reinzubringen fällt mir nichts ein. Die Bassfigur finde ich super.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für euer Feedback! [Smile]

Bin auch noch nicht 100%ig zufrieden und denke auch, irgendwas könnte man da noch machen um ihn wirklich als "fertig" anzusehen...

@Hyp: Na toll, wir werden alle überflüssig... Trauriges Gesicht... [Frown] (Falls jemand "Noddy der kleine Detektiv" kennt... [Wink] )

@oskar: Das freut mich zu hören! Fröhliches Gesiicht!! [Smile] ... Bis jetzt wurde keine AI verwendet... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So... V1.5:

https://on.soundcloud.com/F6umCaz4C9vs6Jbr9

Habe ein, zwei Elemente hinzugefügt, paar kleinere Tweaks gemacht und das Arrangement versucht etwas mehr auf den Punkt zu bringen... Denke so macht das mehr Sinn...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
So... V1.5:

https://on.soundcloud.com/F6umCaz4C9vs6Jbr9

Habe ein, zwei Elemente hinzugefügt, paar kleinere Tweaks gemacht und das Arrangement versucht etwas mehr auf den Punkt zu bringen... Denke so macht das mehr Sinn...

Schön trockener Groove zu Beginn mit einem Wahnsinns-Sub, der sogar bei mir ohne Sub utendrum richtig weich und angenehm alles zum Vibrieren bringt.
Dieser dann vibrierende Chor-String-Sound, der kommt, hat schon so einen leichten 'Rave'Touch, angetrieben von den eingeblendeten Percussions mit 'nem starken Afro-Beat-Vibe: Sehr treibend.
Dann dieses Downpitch-Vocal, das mich - ohne zu bewerten - irgendwie an Sven Väth's erste Tracks erinnert, das mag an der Stimmfarbe liegen, hab' da am ehesten sogar 'Electrica Salsa' im Kopf, aber im Verlauf des Tracks legt sich diese Assoziation.
Ich mag diese Art an Minimalismus EXTREM gern: Zwar hatte ich irgendwie mehr 'House' erwartet oder knalligeren Techno, aber der Fokus auf den wenigen, tollen Synth-Sounds (echolotisch) zu Beginn und dem Groove, das ist faszinierend gut gelungen, aber:
Die größte Überraschung sind dann wohl die Chords, die da kommen, denn die hatte ich nicht auf dem Schirm und sie bringen so einen wahnsinnig berauschend angenehmen Deep-House-Flair mit rein mit lasziv-sommerlich elektrisierender Attitude, passen damit auch wunderbar gut zu den Lyrics.
Alles sehr sanft effektiert, alles sehr passend im 'Flow' und 'Groove', der macht Laune und klingt sehr sommerlich, sehr frisch und solange wir hier noch keinen Video-Chat implementiert haben, kannst du leider, leider nicht sehen, wie ich hier erfreut mitgroove und mitwippe, während ich'n Glas Tonic schlürfe.

Müsste man hier noch was ändern? Nö.

Gibt es noch Potential, den Track noch ein Quentchen zu 'optimieren'? Ja, das wäre n.m.E. die Statik der Percussions, da dürfte es gern noch mehr Variationen und Pausen geben, da _gefühlt_ nach der Hälfte des Tracks sich hier wenig ändert, da ist sicherlich noch etwas Spielraum, um mit den Percussions eben noch etwas zu spielen, das können von mir aus auch eher nur subtilere Kleinigkeiten sein, wie etwa den Pitch und die Velocity bei den Percussions immer wieder mal deutlicher, mal weniger deutlich zu ändern, sie hier und da mal kurz zu pausieren, um dem Track in der Summe noch etwas mehr Dynamik zu geben, damit er über die volle Länge hin Aufmerksamkeit erfordert.

Das ist so ein Genre, so schön umgesetzt, wie ich es derzeit wirklich liebend gern höre. Sehr, sehr, sehr fein.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wo ich gerade den zu 95% mit KI gemachten track von Cosmowe höre.. der klingt schon sehr ähnlich diesem hier. dieser hier zwar schon noch etwas zwingender mit den strings und dem etwas schmissigeren beat, aber diese eigenschaften dürften für die KI auch kein problem sein, wenn man sie anfragt.

Würde ich _momentan_ tatsächlich so nicht bestätigen, zumindest, was die verschiedenen Engines betrifft, die ich ausprobiert habe, allem voran mein Liebling 'Suno': Diese Art von minimalem Deep-House-Sound, dieses eher club-kompatible Arrangement und solche Percussions generiert die AI (noch) nicht, die AI würde das definitiv nicht so schön 'underground'ig vorschlagen, deutlich komplexere Chord-Verläufe reinbringen, den Groove ständig unterbrechen und entweder fast vollständig auf Effekte verzichten oder 'ne Überdosis an Effekten reinkippen, eine so ausgewogene Sound-, Percussion- und Effekt-Zusammenstellung wie hier, das schafft das Ding momentan definitiv nicht - und wäre ich normalerweise vorsichtiger mit der Aussage, bin ich mir doch sehr sicher, da ich zwischenzeitlich Tracks und Songs im hohen vierstelligen Bereich generiert habe, darunter auch vieles in diesem Genre-Bereich:
Einige Elemente würde die AI wohl definitiv in ähnlicher Form generieren, würde also behaupten, für einen Tune wie 'Your Smile' braucht man als absolutes Minimum einige hundert Versuche und müsste dann Beats, Pads und Vocals aus den verschiedenen Anläufen extrahieren und in der DAW neu zusammensetzen.
Zudem ist die Suno-Definition von 'House' eher das, was man in den Charts hören würde, das Stichwort 'underground' im Prompt wäre essentiell wichtig, sonst kommt da sowas wie 'Do It To It' von Acraze raus. Also, möglich, jein, nur wirklich mit ein paar tausend Suno-Credits auf dem Konto und viel Nachbearbeitung in der DAW.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Szene irgendwo im tiefsten NRW: "Kinder, kommt mal schnell her, der Onkel Chris hat uns geschrieben!!" "Was? Nein... Ehrlich..? Zeig mal Papa!! [Smile] " "Schaut... Da sitzt er wie er leibt und lebt, wippend mit einem Glas Tonic in der Hand!"... [Wink] [Wink]

(Ja ich weiß, bin bescheuert... [Wink] )

Sehr vielen Lieben Dank für dein tolles, ausführliches Review!! Hilft mir sehr beim weiteren Vorgehen... [Smile]

Ok, werde mal schauen ob ich da nochmal ran geh für etwas gegen die statischen Percussions... Hmm... Vielleicht auch... Mal sehen...

Dass der Track so vermutlich noch nicht "mal eben" aus dem Suno flutschten würde, freut mich natürlich sehr!

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig gut... mit den hypnotischen Pads in der Mitte. Ich finde das Intro sehr kurzweilig, da passiert genug um Neugierde zu wecken.
Natürlich könntest du mehr Spielen mit den Pads und sie vor allem in späterer Folge nochmal reinholen aber ein Track ist halt so wie er ist und der geneigte DJ weiß dann schon umzugehen damit...
Ein astreiner Aufwärmtrack wie er auf großen Festivals von großen DJs gespielt wird / werden könnte.

[top]

P.S. würd ich mir gerne klauen bei Gelegenheit [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir, wizard! [Smile]

Weiß noch nicht wie ich damit weiter verfahre... Evtl. geht der mit als Demo raus, daher leider erstmal noch unter Verschluss...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0