technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ENV(itre) - Schierke (Electronica)

   
Autor Thema: ENV(itre) - Schierke (Electronica)
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neues Spielzeug neuer Track
Hoffe dieser Soundteppich gefällt den Einen oder Anderen.

ENV(itre) - Schierke

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Stück Musik! Nur die Clap/Snare beißt bei mir bei der lautesten Note ein Bisschen... Könnte man evtl. noch etwas entschärfen (aber vielleicht hör ich auch wieder zu laut)... [Wink] Darf man fragen welches Spielzeug?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die Snare. Ich Dusel habe das ganze in einen Loop gepackt anstatt mir die Elemente einzeln zu ziehen. Und das ganze so verkackt. Mal schauen ob ich es noch retten kann. Das Spielzeug ist ein Waldorf Iridium.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut. Sind glaube ich zwei Pads die sich sehr gut ergänzen. Schön LFO Moduliert.
Ich könnte mir dazu noch eine Melodie Part vorstellen. Muss aber nicht sein.

Feine Sache [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schnuffig, höre den gerade während der Arbeit, wirkt sehr ruhig und beruhigend auf mich. Schön dezent gebrochener Beat mit eher klassischer TripHop-Attitude, sanften Flächen mit fast schon klassischen Sounds, dazu die ein oder anderen elektronischen Glitches. Passt gerade ganz prima zum verregneten Frühlingsmontag hier in Bajuvarien.
Alles sehr dezent, sehr schüchtern, sehr zurückhaltend, sehr angenehm.
So ein ganz klein wenig vermisse ich eine Hook im Sinne eines Instruments oder eines Gesangs mit einer Melodie, die dann auch im Ohr bleiben will. Schließe mich hier dem Monkey also an.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all merci

@Monkey.vs.Robot
Genau gesagt ist es ein und dasselbe Pad auf zwei spuren
Das eine als Chord gespielt das andere höher und einzeln getrennt voneinander moduliert damit es größtmöglich im Sound variiert.
Das Geplänkel im Hintergrund sind Softsynths Massive x und S.k.y. Keys und alles ganz dezent. Zu viel verdirbt hier glaube ich den Brei.
Bei den Glitches teste ich gerade Ableton. Ich bin ja sonst Cubase Nutzer und es ist irgendwie ne Riesen Umstellung aber um Micro Edits zu machen werde ich wohl Ableton nehmen, arrangieren dann im Cubase. Für mich irgendwie intuitiver.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bäm, jetzt hat mich der Neid gepackt [Wink]
Hatte mir viel von 'Massive X' versprochen, habe stundenlang Videos gesehen, bis ich dann die Mindestsystemanforderungen las und das Ding geht auf meinem MacBook Air einfach nicht mehr.
Schön zu wissen, wie du mit dem Ding so zauberhafte Sounds erzeugst, sehr nice.

Ich laufe ja noch auf 'Ableton 9' und damals war meine Umstellung auch nicht so einfach (Cubase - dann Logic - dann Ableton), vor allem die Midi-Funktionen waren in den ersten Ableton Live-Versionen überaus 'rudimentär', wenn ich das freundlich so sagen darf. Und selbst in meiner 9er Fassung konzentriert sich noch immer alles auf die Audio-Bearbeitung, inzwischen scheint sich bis zur aktuellen 12er aber endlich was getan zu haben, was Midi betrifft - war damals bei der Umstellung aber wirklich teilweise zeitraubend, Midi zu editieren, was in Cubase bzw. in Logic schon sehr früh wesentlich intuitiver und vor allem flexibler war.

Spannende Arbeitsweise, das Micro-Editing in Ableton zu machen, das Arrangement in Cubase. Mittels 'rewire' müsste das aber ein ganz smoother Workflow sein?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant, wie du das machst. Ergänzt sich alles prima. Mit Massive X geht es mir wie Chris läuft auf meinem neuen Laptop leider nicht. Ich hatte damit in Kurzer Zeit auch immer ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Besonders, für den Sound, den du Fährst ist Massive X natürlich Ideal.

Bin übrigens auch Cubase Nutzer, und scheue mich vor Ableton obwohl es für mich wohl sinnvoller wäre. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein geheimnisvolles zwischenspiel [ghost]

verheißungsvolles leuchten aus dem bass-dickicht heraus..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Massive x tatsächlich so rechenintensiv?
Ich habe mir rein fürs produzieren, ein neuen Rechner zugelegt. Auf den alten ging nix mehr, da könnte nix mehr neues installieren. Hat mich wohl all die Jahre davon abgehalten.
Damals habe ich noch mit dem Vorgänger vom Massive x also Massive schon gute Sounds rausbekommen. Iridium und massive x ergänzen sich als soft und hardware Synths sehr gut viele andere muss man im Klang zu stark anpassen. Und ja cubase ist in Sachen Midi unschlagbar und automation ist super easy. Ableton ist dann hingegen elastic audio, da geht mit Samples viel mehr.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir liegt es am Prozessor der unterstützt kein AVX. Bei meinem Alten Laptop der fast 10 Jahre auf dem Buckel hat läuft es lustigerweise. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
Ist Massive x tatsächlich so rechenintensiv?
Ich habe mir rein fürs produzieren, ein neuen Rechner zugelegt. Auf den alten ging nix mehr, da könnte nix mehr neues installieren. Hat mich wohl all die Jahre davon abgehalten.
Damals habe ich noch mit dem Vorgänger vom Massive x also Massive schon gute Sounds rausbekommen. Iridium und massive x ergänzen sich als soft und hardware Synths sehr gut viele andere muss man im Klang zu stark anpassen. Und ja cubase ist in Sachen Midi unschlagbar und automation ist super easy. Ableton ist dann hingegen elastic audio, da geht mit Samples viel mehr.

Ich sag's anders: Meine Kiste ist schon 'so alt' - ist das kleinste MacBook Air-Modell mit der Minimal-Ausstattung, müsste jetzt sicherlich auch schon 8 oder 9 Jahre alt sein.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geile bassline. Das muss reichen.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funky beat, spacige pads, kein überfluss. passt. der beat bockt, das eher aphex als autechre. gefällt!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0