technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Short and schmerzlos V2 (Deep/Micro/Minimal/House) - JETZT AUCH MIT BASS ERHÄTLICH!

   
Autor Thema: Short and schmerzlos V2 (Deep/Micro/Minimal/House) - JETZT AUCH MIT BASS ERHÄTLICH!
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss doch auch noch mal einen raushauen. Fühlt den jemand?

V2:
https://on.soundcloud.com/8hVBe

[ 05.03.2024, 17:13: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff, knackigere beats als zuletzt. ziemlich papierig, gecrusht? das arrange ist komplett gaga, flutschig zulaufend. hat wenig an dem ich mich halten kann. es blubbert und klackert und rumpelt, und so als "dj sneak alike groove nummer" ist das schon ganz brauchbar, dieser oldscool orgel chord ergänzt das bild. muss ich mal nachher über meine abhöre testen. könnte mir vorstellen, dass es hier ggf. ganz spannend wäre einige sounds nicht so offensiv hervorzuheben. irgendwie wirkt vieles auf einer ebene. also beats und fx sounds und das was hier melodios einspielt scheinen mir alle auf der gleichen ebene stattzufinden. aber das nur ein erster eindruck wenn man nur ein, zwei mal reinlauscht.

[freak]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast auf jeden Fall recht, wirkt irgendwie ziemlich zweidimensional der Mix. War auch schnell hingerotzt, werde aber weiter dran frickeln.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neckisch verknuspertes sprudelbad.. [jojo] [dusche]

finde es noch ausbaufähig - es dürften noch elemente drin sein, die bögen spannen, die über die länge eines takts hinausgehen, gern auch eine bassline.
momentan sind das alles verhuschte effektsounds um den beat herum, die zwar eine aromatische kulisse ergeben, aber eben in begleitrolle bleiben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
late night report, baby!

über meine kopfhörer, ist am anfang alles noch zu lose. wenn die orgel hinzukommt "klackt!" das vor allem oben, aber nix druck base. nix bassline, und dieser stretch da auf den claps macht so nen komischen raum. das ist etwas leicht häftig. diese überbetonten rims und clicks, da würd ich den mix nochmal checken. andererseits ist das wie auf meinen alten steve mason tapes, zumindest vom vibe! [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag den so wie er ist... bissl länger wär gut.
Wieder ein cooles Teil!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank dir Zauberer!
Einiges überarbeitet, jetzt auch mit Bass, immer noch kurz...

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter, irgendwas hat mich grad total angeschrien!?
dammit! hab doch noch immer kopfschmerzen, meno.. [Wink]

ich muss den später mal in neuer version über kopfhörer testen, aber über diese billig speaker meines handys bollert die kick schon mal auffällig deftiger. mag den sound davon. später mehr, wenn meine kopfschmerzen endlich abklingen.

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok. inear drin, zu mehr bin ich heute nicht in der lage. das bei 1:55 min ist so damn oldscool. klasse! mir gehen die klicks zwar immernoch hier und da etwas auf den kecks (vorallem wenn die in dem reverb platzen), aber nun denn; geschmacksache vermutlich. diese tom als bass ist keine schlechte idee. hat durchaus was von alten sneak scheiben das ganze. mir ist der weiterhin zu wuselig, aber das ist sicher stimmungsabhängig.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich verspult geht aber gut rein, Variationen vorhanden aber endet irgendwie abrupt sodass es recht kurz wirkt.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder der gewohnt sehr, sehr amtliche Groove, den du anscheinend irgendwie immer sehr locker aus dem Ärmel schüttelst - maximal minimal, aber mit vielen perkussiven Spielereien und kleinen Gimmicks hier und da, wie du also die Beats bastelst, das würd' ich gern mal genauer wissen und lernen.

Hier dann aus auch eher perkussiven Sounds ein Thema zu machen, das zelebrierst du schon kunstvoll, da beim kurzen Skippen in den letzten Tagen auf die Schnelle nicht 'die' Melodie zu finden war oder 'das' Element, das sich im Ohr festsetzen will, aber wenn man sich dem Track in Ruhe widmet, dann schält sich diese dezent einfache Akkordfolge heraus, die extrem gut mit den Percussions harmoniert.

Kurze Vocal-Chops frischen das ganze auf, Breaks sehr detailliert und effektvoll ausgearbeitet, i like very much.

Dazu diese zwirbelnd-synthetische Sound, der durch den Track blubbert, das ist sehr schick.

Anfangs dachte ich, dass dieser Sound etwa ab 0:30 etwas den Tinnitus kitzelt, also der Sound, der so'n bisschen klingt, als ob du was durch ne Spekral-Engine gejagt hättest, aber das ist alles beim zweiten Hören auf meinen Yamahas sehr ausgewogen und prima abgemischt, auf 'nem Dell-Notebook kreischt der Sound ein ganz klein wenig, aber - wie mal an anderer Stelle erwähnt - das Notebook betont die Höhen auch abartig.

Da hier mir 'die' Killer-Hook fehlt, empfinde ich den Track als wunderbar feines, spaßiges, quirliges Tool, das trübt aber keineswegs die Freude. Und schön, dass du hier auch viele Details ausgearbeitet hast, das steht dir gut.
Sehr fein! Sehr modern. Sehr kurzweilig.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch!
Für die beats nehme ich meist Atlas mit selbst eingespielten Maps (alles was ich so habe, viele kostenlose Goldbaby samples und die Battery factory library). Im Hintergrund läuft dann häufig ein loop aus der uralten Big Fish Audio Click sample CD. Ganz einfach eigentlich. Hin und wieder programmiere ich die beats mit Ableton drum racks auch komplett selbst, aber eher selten. Muss bei mir alles schnell gehen...
Tinnitus, kenne ich nur zu gut. Hab ständig so ein 10, 11 kHz Pfeifen im Ohr. Aber der angesprochene Sample hat glaube ich einen low pass bei 6 kHz, sollte also nicht so triggernd wirken.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Infos, spannend, wie du die Beats bastelst - ich hab' hier auch noch die alte Battery-Version auf der Platte, sollte ich mal wieder nutzen. Goldbaby ist natürlich auch klasse und die Clicks-Sample-CD müsste im Keller liegen, hatte ich früher auch gern genutzt, aber inzwischen besitze ich nicht mal mehr'n CD-Player, ist quasi hier alles digitalisiert. Danke für den Einblick und erneut Kompliment, die Grooves, die du da aus dem Handgelenk schüttelst, sind wirklich extrem gut.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee: Schau' mal in deine Mailbox bitte, deine Anforderung eines neuen PW war nicht zustellbar aufgrund der in 'nem anderen Thread aktuellen Probleme mit deinem E-Mail-Provider. Ich hab' dir heute vormittag dazu 'ne Mail gesendet.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank dir, habs schon wiedergefunden.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0