technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ENV(itre) - Marke / Sieber / Ührde / Wulf10

   
Autor Thema: ENV(itre) - Marke / Sieber / Ührde / Wulf10
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus, ich komme nach ca. 10 Jahren aus dem Loch und habe mal wieder langsam angefangen rumzubasteln.
Nicht perfekt aber schon ok denke ich.

ENV(itre) - Marke

ENV(itre) - Sieber

ENV(itre) - Ührde

ENV(itre) - Wulf10

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde eine schöne EP abgeben, klingt technisch sehr geil und ist echt coole, abwechslungsreiche Runterkomm Mucke. Ich like und followe mal.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej ENVitre!

das loch hat dir soundtechnisch nicht geschadet. ich finde beeindruckend wie stimmig die dinger geworden sind. sehr hörenswert.

ich mag den style nach wie vor sehr gern, ganz besonders im winter, insofern hast du sehr passende bilder gewählt.

absolut ep release tauglich, auch wenn ich keine ahnung habe, wo dieser einst warpige? sound heutzutage releast werden könnte.

sehr erfreulich von dir zu hören!

grüße!

[jumper]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcome back!

Ich pick mir mal den "Ührde" raus... Sehr schöne Sounds, Melodien und Athmo! Finde diesen "knusprigen" gebitcrushten Sound, der den Groove ergänzt auch sehr nice! Sehr angenehme, schöne Musik!

(Bist übrigens auch herzlich eingeladen, andere Tracks hier zu kommentieren... [Wink] )

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winke]

Wenn ich ENV(itre) lese, dann öffnet sich in meinem Grauzellenschrank sofort eine Schublade und da liegt ein Zettel mit der Aufschrift 'Hitchhiker' - aber ich mag mich auch täuschen? Ist ja schon lang' her!

Willkommen zurück und ich freue mich riesig, dass du dich hier wieder meldest und nach einer Dekade an musikalischer Abstinenz uns hier gleich so wundervolle Tracks vorstellst:

Marke ist ein wenig schwermütig und zugleich faszinierend: Großartige transparenter und klarer Sound, die angefrickelten Percussions von dir liebe ich auch nach so langer Zeit noch immer. Die Melodie ist einfach, aber einfach hypnotisch.

Sieber ist ansatzweise sogar 'funkey', die prickelnd leichten Synth-Sounds vertragen sich ganz großartig mit dem angestörten Bass. Phnomenale Hallräume, auch hier ein absolut perfekt bezauberndes Klangbild.

Ührde ist für mich der sanfteste, flauschigste, angenehmste, zugänglichste von allen diesen 4 Tracks, der ist dank der wunderbaren Chords am 'weichsten'. Knistern, Knacksen, die sehr filigranen Beats und leichten Glitches, für mich absolut zeitlose Musik und fast habe ich die Ahnung, ihn vielleicht sogar schon mal gehört zu haben. Das offene Ende ist klasse!

Wulf10 hat die knackigsten Beats, die Sanftmut von 'Ührde', dazu diese Prise an TripHop / Elektronika der frühen Jahre und dazu dieses leicht psychodelische Atmo-Design mit einem frech knarzenden Ende: Grandios!

Alle Tracks katapultieren mich tatsächlich in die Warp'sche Zeit zurück und wecken Erinnerungen an meinen Erstlingskauf solch gearbeiteter Musik, nämlich das analoge Schaumbad dieses gewissen Herrn, der mich nachts mit 'on' auf MTV vor die Glotze fesselte. Alle Tracks haben einen wirklich entzückenden Sound, immer diese Prise 'analog' im Synth-Bereich und diese für dich so typisch wunderbaren kleinen Spielereien in den Percussions. Alle Tracks sind sehr luftig, sehr transparent, absolut nicht überladen und dennoch vermisse ich nichts.
[top]

Bin ganz entzückt ob der wirklich so schönen Musik!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Merci @all
Ja der Sound ist nicht mehr so up to Date in dieser Sparte aber ich mag es auch irgendwie oldshool und es freut mich dass es Anklang findet. Ich würde es gar noch frickeliger mögen aber 70% meiner Software ist quasi veraltet und funzt nicht mehr. Ein Teil besteht aus Updates und Neuanschaffungen. Aber nach und nach....
@FaDe
Ja dafür werde ich mir in kürze gerne Zeit nehmen. Zwischen Tür und Angel und durchzappen würdige ich niemanden.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag deine Produktionen extrem gerne ist für persönlich so eine Mischung aus IDM der 2000 Jahre und dem Space Night Sound und das in Perfektion.

Finde alle 4 Tracks Klasse ich höre mir das sehr gerne an. [top]

Wo ich schon mal die Gelegenheit habe. Du hast mal hier einen Track gepostet mit Gepitchten Vocals könnte damals einen Zusammenarbeit mit Morbit Monia gewesen sein oder ein Remix. Auf jeden Fall ist mir der Track nach all den Jahren noch in Erinnerung geblieben. Ich würde ihn so gerne mal wieder hören. Ich hab mich durch deine Soundcloud Playlist und dein Spotify Programm gehört bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht, weißt du was ich meine.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ich mag deine Produktionen extrem gerne ist für persönlich so eine Mischung aus IDM der 2000 Jahre und dem Space Night Sound und das in Perfektion.

Finde alle 4 Tracks Klasse ich höre mir das sehr gerne an. [top]

Wo ich schon mal die Gelegenheit habe. Du hast mal hier einen Track gepostet mit Gepitchten Vocals könnte damals einen Zusammenarbeit mit Morbit Monia gewesen sein oder ein Remix. Auf jeden Fall ist mir der Track nach all den Jahren noch in Erinnerung geblieben. Ich würde ihn so gerne mal wieder hören. Ich hab mich durch deine Soundcloud Playlist und dein Spotify Programm gehört bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht, weißt du was ich meine.

Oh, während ich gestern meine Zeilen schrieb und mir sofort wieder der ENVitrische 'Hitchhiker' einfiel, dachte ich sofort auch an die werte Morbid Monja mit ihren phänomenalen Tracks und ihrer absolut einzigartigen Intonation und Stimme und nach all den Jahren war meine Erinnerung an die ENVitre-Morbid-Sachen einfach zu vage, um meine Erinnerungsfetzen zu posten - aber du hast das nun doch bestätigt und ich finde es faszinierend, wie wir hier die gleichen Gedankenschubladen beim Erblicken dieses Threads öffneten:

Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal auf ganz, ganz wenige Youtube-Clips von Morbid Monja auf ihrem für mich gar nicht so einfach zu findenden Kanal gestossen, weil ich zufällig mal wieder über Remutes 'großartigen 'Everyone suffers stolperte, nachdem wir beide uns mal kurz auf Instagram per dm 'hallo' sagten. Der Track war seiner Zeit sowas von voraus...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=4Hx5sJVYCyQ
Den Kanal konnte ich eben nicht mehr finden.
;/

Ich bin gespannt, ob sich da noch die alte Diskografie der beiden ausgraben lässt, würde die alten Sachen durchaus schon wieder gern mal hören.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja da gab es mal ne große Remix Aktion für Nighthiker, ist sogar noch auf archive.org zu finden.

https://archive.org/details/Envitre-NighthikerRemixEp

Eventuell lade ich es noch mal auf Bandcamp hoch.

Mit Morbid Monja aka META habe ich auch 2 Tracks zusammen gemacht. Auf YT gab es ein Video, dass ich jetzt leider nicht mehr finde. Wahrscheinlich hat sie ihren Channel gelöscht.
Aber auf Bandcamp gibt es den einen Track

https://envitre.bandcamp.com/track/the-pawn-featuring-morbid-monja (The Pawn)

Der zweite Track namens (Black) kam auf einem Netlabel raus. Ich muss bei Gelegenheit gucken ob dieser noch auf Archive.org schlummert

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau!! Der Nighthiker Original Mix war es der mir ewig im Ohr geblieben ist. Verrückt, was ihr damals angestellt habt. Hammer Track!!

Vielen Dank für den Link [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
top [ohrenauf] - nach einem jahrzehnt sabbatical.. Envitres sinnierender old-school-IDM ist zurück.. und damit einer der besten TF-tonkünstler [klatsch]

Autechres Incunabula-album lässt grüßen, damals wie heute.

sehr fein - welcome back, miro! [winkewinkewinke] [gruppenknuddeln]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp [dancingcool] yas 😁 thnx
Ich arbeite mich bis tri repetae und chiastic slide vor 🙌

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0