Autor
|
Thema: hoersalz - delikat [techno]
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
wo ist denn der link dazu?
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Der Link war im Wort "Hier" versteckt
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Nicht ganz meine Baustelle vom Sound aber denke das könnte bei der entsprechenden Zielgruppe z.B. auf dem "Floor" schon zünden... Mir persönlich ist die Kick zu "quietschig" und wenn die Synths voll da sind auch in den Mitten zu stressig aber vielleicht wird das in dem Genre so gemacht - hab da nicht so die Vergleiche auf dem Radar...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Also ich mag die Sounds - auch der Raum drumrum gefällt mir, recht "technoid" das Ganze! Auf jeden Fall "clubbig" der Track, aber länger dürfte er auch nicht sein, weil sonst wärs mir auf Dauer wieder zu viel! Genau richtig wie ich finde - gefällt mir gut!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ich gehöre sicher nicht zu den Profis aber das geht gut ab und die Mischung klingt gut auf meinen alten Alesis Boxen. Weiß nicht was an der Kick "quietschig" sein soll, klingt gut für mich.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Nach der "quietschigen" Kick wollte ich eh noch fragen Meinst du damit sie hat zu wenig Wumms untenrum? (Ich hatte sie um 80Hz etwas beschnitten um die Summe lauter komprimieren zu können) oder gefällt einfach nur der Kicksound nicht?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: EKT: Nach der "quietschigen" Kick wollte ich eh noch fragen Meinst du damit sie hat zu wenig Wumms untenrum? (Ich hatte sie um 80Hz etwas beschnitten um die Summe lauter komprimieren zu können) oder gefällt einfach nur der Kicksound nicht?
Hm, die Kick klingt für mich auch etwas dumpfelig, während hingegen die HiHats super-crisp sind, auch der schräge Synth ist absolut deutlich und der technoide Detroit-Arp, der etwas im Hintergrund ist, klingt auch sehr klar - die Clap hingegen könnte im EQ für mich noch ne Prise mehr Höhen vertragen und das gefilterte Vocal wird nie 'geöffnet', schrabbelt also auch eher im Mittenbereich.
Arrangement ist klasse, diese Pitch-Shifting-Effekte sind grandios und dieser leichte Detroit-Style mit moderneren Sounds ist toll.
Der Track hat mächtig viel Energie und Schub und Drive - würde eventuell auf 'nem Rave sogar besser funktionieren als in 'nem kleinen Club.
Kurz und knackig, ziemlich fresh.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Danke chris!
Ja ich wollte eine Kick ohne aufdringliche Transienten am Anfang.. deswegen klingt sie etwas dumpfer.
Und das Vocal wird nie ganz geöffnet, weils gar kein richtiges ist Es sind AI generierte Vocal-ähnliche Sounds aus dem Plugin "Mace"
Aber das bedeutet ja schonmal ich hab nix wirklich schlimmes überhört...
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Ja mag den Kick-Sound nicht so... Vielleicht trifft "quietschig" es nicht hundertprozentig... Aber heißt ja nicht dass die Kick nicht passt in dem Track... Wie gesagt vom Sound nicht so ganz mein Ding aber findet (und fand ja schon ) bestimmt seine Anhänger. Gute Produktion!
Edit: Dieses "Mace"-Vst sieht ja echt interessant aus...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich finde den track klasse! pock, pock, pock, popock! thrilling headbanger! mayday mayday! geiles ding!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
stimmt... "pock" beschreibt den kicksound ganz gut