technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » DarkSunnyBoi - "Ich kann deine ***** riechen"

   
Autor Thema: DarkSunnyBoi - "Ich kann deine ***** riechen"
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi 😊 Hab den Track nochmal weng aufpoliert, indem ich am Arrangement gearbeitet, das Tempo geändert und paar Kleinigkeiten geändert habe. Würde mich sehr über euer Feedback freuen 😊

https://on.soundcloud.com/gcrRd

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha also ich hoffe es ist keine Seeluft... [Wink] [lach]

Finde den gar nicht so verkehrt im Prinzip... Ist wohl nicht so ganz meine Baustelle und hab daher auch nicht so Vergleichsmöglichkeiten im Kopf... Was mir auffällt, alles bis auf die Drums ist recht zurückhaltend von der Lautstärke her... Ist doch eigentlich "aufdieFresse-Sound", da könnte man die anderen Elemente ruhig auch was lauter machen... Meine ich... Insbesondere bei den Breaks fällt mir das auf...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe

XD !!!

Danke für die Rückmeldung 🙂 muss ich nochmal überdenken, die lauter zu machen. Wie ist generell das Arrangement? Ist im Vergleich zur Vorgängerversion ausgereifter oder sind noch grobe Fehler drin? Hab extra die Kick im Mainbreak komplett rausgenommen.

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie FaDe schon sagte empfinde ich auch die leisen Teile zu leise, das wirkt als wenn der Mischer abgedreht worden wäre und vergessen wurde den ganz aufzudrehen. Generell find ich den "in da face" Faktor nicht verkehrt, was mich etwas stört ist aber, dass es sich immer sehr gleich anhört obwohl du Variationen drin hast, das wird mir persönlich auf Dauer zu viel, aber Geschmackssache. Würd versuchen das "Bolzige" teils mal etwas aufzulösen, dass an manchen Stellen es zwar bolzt, aber es "luftiger" von den Sounds wird, nicht so "eng" zusammengedrückt wirkt, denn dadurch dass es bolzt und laut ist, kommt die Variation kaum zur Geltung - mir ist fast zu viel auf einmal los um es "einzeln wahrzunehmen". Wenn ich es als Aussenstehender so betrachte besteht das Stück für mich aus 3 Teilen, dem leisen Sound, dem Voice Sample und dem Haudrauf Part mit der starken Bass. Das Intro ist nicht verkehrt - mach doch mal die leisen Parts wesentlich lauter, die sind von der Grundlautstärke find ich im Vergleich zu den Drums viel zu leise - und versuch vielleicht den ein oder anderen Bolz-Part etwas mehr "aufzulockern" -ich sag jetzt mal grob übertrieben: "soviel Luft zu Schaffen, dass man vielleicht auch mal nen Sound mit nem Hall oder Echo, "raushören" könnte... vielleicht nicht alles so eng zusammen zu timen, nen Tick weniger "Bolz" und etwas mehr Auflösung der Sounds könnt ich mir gut vorstelln, dann liegt Sample vielleicht auch nicht so verloren im Track. Oder du variierst zumindest die Bassdrum mal ein bissl - aber wie gesagt, jeder kocht anders... ich kann nur kundtun was mich persönlich dran stören würde - wie du das dann nimmst ist jedem selbst überlassen, jeder kann ja machen was man will. [Wink]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx ich werde nochmal mit der Lautstärke der ruhigeren Elemente arbeiten und es noch luftiger zu machen. Dachte eigentlich, dass dies diesmal echt deutlich besser gelungen ist, weil ich viel systematischer und stärker am Arrangement gearbeitet habe, aber deshalb ist es so wichtig Feedback zu bekommen. Ich hoffe, dass ich die nochmals überarbeitete Version in den nächsten paar Tagen präsentieren kann 🙂
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh... FBI Sternchen Clarice Starling offenbart sich dem Menschenfresser um sein Vertrauen zu gewinnen. Immer noch ein toller Film, obwohl ich sämtliche Fortsetzungen lieber mag... wie auch immer, allemal faszinierend die Story um Hannibal.

Nunja, der Track fasziniert mich weniger.
Im melodischen Bereich sind durchaus Ansätze da aber dieses übersteuerte Geprügel und dann noch die Snare auf der Kick über längere Passagen... das kommt so kleinkindlich rüber irgendwie.
Lautstärkemäßig ein totales Durcheinander...

Um Aufmerksamkeit zu gewinnen, wäre es angebracht sich vorher an ein paar Grundregeln zu halten, um den Hörer nicht zu verscheuchen.
Extravaganz sollte man sich erst erlauben, wenn man die Basics verstanden hat.
Hier kommt die Extravaganz bevor die Basics sitzen... somit kommt für mich zumindest, dieser Kindersound raus.
Wie in der Vergangenheit bereits erwähnt... reinhören in Produktionen die gefallen, versuchen nachzubauen und Erfahrung sammeln.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mit dem Titel und dem Sample nichts anfangen - sorry, das ist mir zu platt und etwas zu platt provokant obszön.
Ich weiß auch nicht, ob das heute noch irgendwie zieht, wenn ich überlege, dass Thomas aka Gianni Parrotta schon 1998 (!) ähnlich provokante Titel veröffentlichte, damals aber vor mehr als 25 Jahren war das noch ein gewisses Novum, gewisse Grenzen zu überschreiten - außerdem hatten seine Produktionen das gewisse 'Etwas'.
Produktionstechnisch fällt auf, dass der Mix extrem dumpf klingt, in Sachen 'Höhen' fehlt alles, als ob mit 'nem EQ alles Hochfrequente abgeschnitten wurde. Der Mix ist auch extrem unausgewogen, die Synth-Parts gehen im Vergleich zur Kick sowas von unter, Breaks sind unspielbar leise, wie man auch direkt an der Wellenform schon sieht.
Inhaltlich fehlt auch ein tragendes Element, das den Track ausmacht: 'ne starke Kick und Snare-Wirbel und ein paar eher belanglose Synth-Lines machen eben keinen Track aus, es fehlt anscheinend an der Idee.
Das Arrangement ist im Vergleich zu den ersten Sachen, die du hier vorgestellt hast, besser und schlüssiger, aber die inhaltlichen Defizite machen das alles nicht wett.

Ich pflichte Wizard und cytekx ferner zu: Zuerst müssen die Basics stimmen, dann braucht's eine gute Idee und _dann_ kann man irgendwann sich überlegen, wie man provozieren kann, wenn man das überhaupt muss. So wirkt's auf mich unausgegoren und nicht ausgereift, sorry.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0