technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ambient / idm] phonout | snarty

   
Autor Thema: [ambient / idm] phonout | snarty
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
105 bpm
5:51 min

noisy, verträumt, minimal, ambient mit beat.

snites kleiner cousin: snarty

[arschkalt]

p.s. edit: finale version entsprechend eurer wünsche verlängert.

[ 10.01.2024, 15:24: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den sehr gelungen - hat auf jeden Fall Futurismus, die Stimmung ist wie in einem deiner letzten Tracks "melancholisch AFX" -die hat er in vielen seiner Tracks immer in ähnlichen Varianten- Sehr ruhig dein Track, die Beats mit ihren Sounds erinnern auch an Autechre... dein Track hat von beiden "Grossmeistern" Stilelemente, durch die sie berühmt wurden und die einen Track auch voll stützen, da reicht oftmals schon eins davon [Wink]
Da ich beide Künstler mag gefällt mir natürlich auch dein Track, auch wenn er dran anlehnt - die können auch garnicht alle Musikvarianten die es gibt ausgeschöpft haben... da geht immer noch was "anderes" in diesen Stilen... denn das wäre so als würde man "Pop" schon ausgekostet haben... da kommen dann Leute wie "The Weeknd" und haun einen 80er lastigen Song alla "Blinding Lights" raus, von dem die Leute nicht genug haben können... eben weil er dran erinnert, aber auch eigenständig gut ist, eigene Stimme, eigene klasse Melodie! Wichtig ist finde ich, dass du auch deine Eigenheiten mit rein baust und dich nicht nur auf die gewissen bekannten Elemente die man so kennt beschränkst, sonst wirst irgendwann womöglich abgestempelt... weiss man ja nie wer da was so denkt... [Wink]
Von mir aus darfst den gern noch ein bissl länger machen, wenn sich da was tut (und Abwechslung hat der Track!) dann darf der auch gern länger find ich. Mir gefällt er auf alle Fälle... schickes Teil.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Prima Stück. Beats passen diesmal wesentlich besser finde ich. Tolle Atmosphäre die du hier gebaut hast. Dürfte definitiv länger sein [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Sonntagabendsoundtrack, während es hier gerade schneit und ich noch das Abendessen verdaue, bevor ich zu einem kleinen Spaziergang mit guter Musik im Ohr aufbreche.

Sehr schöne Sounds, die Beats klicken etwas 'plötzlich' ein, da sie in einem ganz anderen Verhältnis zu der klebrig süßen Melodie sind - wenn du da eine Idee haben solltest, wie man die Beats nicht ganz so plötzlich einbringen kann (von mir aus 'n Rückwärts-Crash und/oder ein paar Claps schon in den ersten Takten?), würde das sicherlich förderlich sein, nicht erschrocken aufzuspringen, wenn man nur hört und keinen Blick auf die Wellenform wirft.

Die Bassline ist genial - knarzig, verschroben, sehr funkey!

Auch das gemäßigte Tempo steht dem Track sehr gut.

Und die Melodie ist wirklich sehr, sehr süß.

Auch hier wieder die Glitch-Stotter-Slowdown-Effekte wie aus dem anderen Track, aber deutlich zurückhaltender eingesetzt, so dass die kleinen Effekte wirklich gut passen.

Einzige Kritik meinerseits: Der Track darf ruhig noch ein oder zwei oder drei Minuten länger sein - gerade, als ich beginne, ihn zu genießen, ist er schon vorbei.
[Wink]

Superknuffig, gefällt mir sehr, sehr, sehr gut.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bassline ist mega! Auch alle anderen Sounds (und wie sie benutzt werden) sehr schick mal wieder! Gefällt mir sehr gut! Könnte mir auch gut mehr Länge vorstellen, dann evtl. mit der "süßen" Melo obenrum noch mehr anstellen, modulieren...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für das süße feedback!

@cytekx: ich finde auch, dass die beiden "Großmeister" den 90er / 2000er sound viel zu schnell fallen gelassen haben. da sind noch genug räume zu erkunden [Wink] und ja, es ist nicht so, dass ich mir irgendwelche "how to sound like aphex twin / autechre" videos anschaue und dann irgendwelche tracks von den leuten nachbaue. das ist mehr das resultat frühmusikalischer prägung gepaart mit der aktuellen stimmung, den umständen und viel, viel zufall. hier dachte ich beim schrauben vor allem an "aphex twin / autechre / lfo / biosphere".


@FaDe: das mit dem melo modulieren (ich vermute diese pad mello mit dem bekloppten delay ist gemeint?) ist eine gute idee. werde ich mal ausprobieren.

snart extra

neue track länge: 5:51 min
@chris: jetzt mit "pseudo fill-in"
etwas mehr schwurbeln auf unterschwelligem niveau.
einer "bridge" (muss aber noch etwas fetter werden).
und einem neuen pad-chord extra, sowie dj-tauglichem ende *fg
feedback dazu würde mich freuen, vor allem falls ich eurer ansicht nach etwas wesentliches aus der erstversion versaut haben sollte!

[danke]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorerst "finale" version online und öffentlich.

snarty

[daundweg]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo... huhu Oskar,
hab den edit Verlauf nun ein bisschen verfolgt, obgleich das nicht meinem goto-Hör entspricht. Spannend ist es allemal.

Der Track ist super, zumindest für mich, im Hintergrund zu hören. Er klingt suuuper suuper sauber und rund.


Also von mir.... +++


liebe Grüße
Hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für dein feedback Hundekuchen!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die extra-Version wurde nun also durch die finale snarty-Version ersetzt, richtig?
Weil einer der Links zu Soundcloud aktuell nicht mehr funktioniert.
WÄhrend ich so langsam den Abend einläute und nur noch ein paar berufliche Kleinigkeiten erledige, ist das - während hier schon wieder die ersten Schneeflocken vor dem Fenster tanzen - der Track absolut perfekt.
Im Sommer sicherlich für eine Abkühlung ideal, ist er jetzt im Winter wirklich wunderbar, so frostig, unterkühlt.
Zwar 'drischt' die Clap zu Beginn auf den billigen Notebook-Speakern recht krass, ist auch während des Tracks _sehr_ präsent, aber vermutlich sind bei Arbeitsrechnern die Lautsprecher eher für Sprache und nicht für Musik ausgerichtet: Der Beginn ist nun optimal, da die Beats mich nicht mehr so 'erschrecken', das Intro ist damit sanfter.
Bassline, Bleeps und Glitches sind noch immer richtig, richtig lässig, um nicht zu sagen: Phänomenal! Dazu diese zuckrige Melodie, die ich auch Tage später noch immer wirklich so sehr mag.
Die neu hinzugefügten Sound stehen dem Track und bringen in das Arrangement noch mehr Spannung - an keiner, wirklich keiner Stelle wirkt irgendetwas überladen oder 'zuviel', stattdessen hast du nu' eine Prise klordop'schen ver'tis'ten Dub eingefügt, den ich bislang nicht vermisst hatte, aber nun nicht mehr missen möchte.

Das ist ganz großes Kino, snarty ist in der aktuellen Fassung einfach nur rund und wunderschön.
[ultratop]

Nur 'Ausfaden' von Tracks mag ich weiterhin noch immer nicht - liegt vielleicht auch daran, dass in meiner Frühzeit als Plattendreher Tracks, die ausgeblendet wurden, nicht ideal mix-bar waren. Und heute mein iPhone mich verwirren würde, denn wenn ich Musik höre und jemand anruft, blendet das Ei auch so nett aus, d.h. wenn ich nicht wüsste, dass der Track zu Ende wäre, würde ich beim 'Unterwegshören' wohl für einen kurzen Augenblick denken: Nanu, wer ruft an?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die extra-Version wurde nun also durch die finale snarty-Version ersetzt, richtig?
Weil einer der Links zu Soundcloud aktuell nicht mehr funktioniert.

genau. snart wurde zu snart extra wurde dann zu snarty [Smile]
manchmal bringt es nichts zu warten. die entscheidung musste ohne euch fallen. so ist es nun.

Zitat:
WÄhrend ich so langsam den Abend einläute und nur noch ein paar berufliche Kleinigkeiten erledige, ist das - während hier schon wieder die ersten Schneeflocken vor dem Fenster tanzen - der Track absolut perfekt.
Im Sommer sicherlich für eine Abkühlung ideal, ist er jetzt im Winter wirklich wunderbar, so frostig, unterkühlt.

das freut mich! genau wie "snite" ist auch "snarty" durch das schnee wetter (inzwischen ist in HH wieder alles weggetaut) inspiriert. ich weiß nicht genau woran das liegt. sicherlich an der anderen akustik, die durch den dämpfenden schnee entsteht, aber auch ein wenig durch erinnerungen an die kindheit, als wir in oberschlesien nahezu jeden winter schnee hatten, und ich mit meinen grünen langlauf ski das amphietheater rauf und runter flitzte. letztlich war der schlitten die bessere wahl [Wink] jedenfalls liebe ich winter, wenn es schneit. da passiert etwas in mir.

Zitat:

Zwar 'drischt' die Clap zu Beginn auf den billigen Notebook-Speakern recht krass, ist auch während des Tracks _sehr_ präsent, aber vermutlich sind bei Arbeitsrechnern die Lautsprecher eher für Sprache und nicht für Musik ausgerichtet: Der Beginn ist nun optimal, da die Beats mich nicht mehr so 'erschrecken', das Intro ist damit sanfter.

jop. mein handy ist was so etwas angeht auch zur verlässlichen check-abhöre mutiert. die clap soll aber so sein, die fetzt durch das ganze frequenz spektrum (fullspektrum quasi) und das ist gut so. ich steh da voll drauf. das bleibt auch so. dein hinweis mit dem ankündigen des beats ist aber, wie du gemekt hast, nicht ungehört geblieben, richtig. auch wenn das sehr "simple" gehalten ist. ich versuche im moment mit möglichst wenig viel hinzubekommen, und gerne lasse ich auch sachen weg, wenn ich denke dass es sie nicht zwingend braucht. eigentlich wollte ich auch auf die hihats verzichten, aber letztlich passten sie mir doch gut. diese clap + kick sind ein wichtiges element, wenn nicht das wichtigste.

Zitat:

Bassline, Bleeps und Glitches sind noch immer richtig, richtig lässig, um nicht zu sagen: Phänomenal! Dazu diese zuckrige Melodie, die ich auch Tage später noch immer wirklich so sehr mag.
Die neu hinzugefügten Sound stehen dem Track und bringen in das Arrangement noch mehr Spannung - an keiner, wirklich keiner Stelle wirkt irgendetwas überladen oder 'zuviel', stattdessen hast du nu' eine Prise klordop'schen ver'tis'ten Dub eingefügt, den ich bislang nicht vermisst hatte, aber nun nicht mehr missen möchte.

Das ist ganz großes Kino, snarty ist in der aktuellen Fassung einfach nur rund und wunderschön.

vielen dank, chris! mir tut das tatsächlich sehr gut sowas zu lesen. irgendwie bin ich so langsam reif für frühling. diese andauernde dunkelheit macht mich im moment echt fertig. da hilft auch die tageslichtlampe kaum. klardop aka segensklang, aka, tis? hab ich ja diesen winter tatsächlich schon sehr oft gehört. völlig ok, wenn das abfärbt. der herr macht grandios gutes zeug, und ich bin so froh dass ich mir noch den ganzen Roo Rec Katalog gönnen konnte. heute war da kaum noch was online. k.a. ob der nur auf bandcamp umbaut?

Zitat:

Nur 'Ausfaden' von Tracks mag ich weiterhin noch immer nicht - liegt vielleicht auch daran, dass in meiner Frühzeit als Plattendreher Tracks, die ausgeblendet wurden, nicht ideal mix-bar waren. Und heute mein iPhone mich verwirren würde, denn wenn ich Musik höre und jemand anruft, blendet das Ei auch so nett aus, d.h. wenn ich nicht wüsste, dass der Track zu Ende wäre, würde ich beim 'Unterwegshören' wohl für einen kurzen Augenblick denken: Nanu, wer ruft an?

und es wäre kein chris, wenn das nicht bemängeln worden wäre. danke auch dafür, ich kenne diesen kritikpunkt ja schon von früher und habe fest damit gerechnet. es ist jedoch inzwischen so, dass ich das ganz bewusst und vorsätzlich mache. der gedanke ist, dass ich, wenn ich in diese klangwelten abtauche, am liebsten nicht mehr herausgehen würde. wenn es nach mir ginge wäre das ding wahrscheinlich doppelt so lang. irgendwann muss ich das mal ausreizen..

aber letztlich geht das nicht. irgendwann wird man müde, muss schlafen und am nächsten tag beginnt dann der neue tag, mit allem, was dazu gehört. jedenfalls, falls der hörer, dem track und der stimmung dieser "klangwelt" verfällt, soll es eben kein klares ende geben. er soll am ende das gefühl haben, dass es eigentlich noch nicht zu ende ist, noch weiter geht, und neugierig sein, und nochmal hören wollen. aber vielleicht mache ich beim nächsten track auch einfach mal ein "ende". mal schauen. ferner, was dj-mixing angeht, ist das, was du sagst auch mir bekannt, aber eben nur bei vinyl relevant. auf vinly ist der track nicht erschienen. und beim digitalen mixing sag ich nur: "loop the end"!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0