technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [sci-fi punk] phonout | Carpentaal Safe

   
Autor Thema: [sci-fi punk] phonout | Carpentaal Safe
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss raus. [dogrun]

daher aufgenommen. danach session abgeschmiert. aufnahme "gemastert". hoffentlich projekt save file ok. gut, dass ich recorded hab. lustige loop musik.

frohes neues!

Carpentaal Safe

[pianodance]

[ 19.01.2024, 21:40: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich an, als hättest du einen Drumloop druch sowas wie Glitch laufen lassen ist mir persönlich irgendwie zu hektisch. Der Rest gefällt soweit gut.

Nicht so meines diesmal. [achso]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot

vielen dank für dein feedback! ganz besonders, da er dir diesmal nicht so zusagt.

[liebhab]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frohes!

Sehr viel früher hatte ich im WOM die 'Simon Harris Beats, Breaks & Scratches"-CDs gekauft, waren meine ersten Sample-Libraries und voll solcher Breakbeats, die ich dann mühsam in den ASR10 schubste, der aufgrund seiner geringen Speicherkapazität nicht viele längere Loops schlucken konnte:

Also entsprechend genau solche Beats stunden-, tage- und wochenlang abgespielt und effektiert, entsprechend bin ich seit zu langer Zeit sehr gesättigt, wenn es um solche Breakbeats geht.

Das ist also ein rein subjektives Empfinden, dass Breakbeats und ich die Scheidung schon vor langer Zeit eingereicht haben.

Die Synth-Lines hingegen wurbeln und zwirbeln sehr angenehm und leicht traurig durch den Track: Gefühlt trägt der Beat alle Last auf den Schultern, mit 'nem 4/4-Beat würden die Synths wohl ein wenig in sich zusammenfallen.

Die Glitches sind nice, was den Beat betreffen, wirken aber ein wenig 'random' und haben diesen dblue Glitch-VST-Charakter, da fehlt selbst mir Glitch-Freak ein wenig die Struktur.

Klingt durchaus alles schlüssig und angenehm, aber kann auch mich aufgrund der o.g. Kriterien heute nicht umhauen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brodelndes schrauben.. unaufhaltsam, stark! [flamingdevil]
greift alles fein ineinander. toll auch die vorbeiwehenden flächen.

würde nur für eine definiertere kick plädieren - dafür müsste das bass-arpeggio punktuell aus dem weg gehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für das feedback!
wie findet ihr die version?

Carpentaal Safe 040124

[jackbox]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt die erste Version sehr gut, besser als die zweite, aus dem Grund, dass dieser Synth mir in den Höhen in der V.2 zu "presetig" wirkt und sehr "clean" raussticht. Ich mag den flow den das Teil hat, auch die gewisse "randomness" gefällt mir gut und wie Hyp schon sagte finde ich auch das sich das sehr gut ineinanderschwurbelt. Ob der Track eine Bassdrum braucht, weiss nicht. Wenn alle eine haben brauchst du vielleicht keine - so einfach ist das! [smilesmile] Also mir hat sie jetzt nicht gefehlt, aber ich könnte mir auch gut eine vorstellen... find den so auch okay. Ich mag das Dingens, mag Stolperbeats, hab auch nix degegen wenn sie random aus der Maschine kommen, denn meist wählt man da ja auch selber aus was man verwendet und was nicht und es muss dann insgesamt wieder einen Sinn ergeben - der Sinn ist für mich mit dem Verweben der Sounds da, die "Cyberpunk Atmo" ist für mich gegeben - die Sounds find ich persönlich sehr stimmig kombiniert, mein Kopf wackelt zu den Stolperbeats in undefinierten Bewegungen mit [smilesmile] das ist wie bei "jazzigem" - mir gefällt sowas sehr gut - kann mich sehr gut mit dem Track in Version 1 anfreunden, mit V2 eher nicht, wie oben gesagt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: spannend!

Monkey.vs.Robot: beat zu hektisch
chris: beat zu breakbeat
Hyp Nom: beat zu wenig kick
cytekx: beat gut ohne kick

damit wäre nun die maximale verwirrung erreicht. [Wink]

ich mach dann wohl lieber erstmal was neues. [lachlach]

vielen dank!

[daundweg]

[ 04.01.2024, 11:08: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit mehr kick müsste die snare ein adäquates gegengewicht bilden, also lauter sein als in der zweiten version.
die knusprigen breakbeats sind jetzt auch zu weit weg.
gern wieder ein stück zurück zur vorigen version [Wink]
und ja, der wirbel im stereopanorama dürfte auch etwas weniger.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele Köche verderben den Brei. Zieh dir einfach das raus, was du persönlich für richtig erachtest. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich danke euch! so viel mehr verwirrt, als ich es eh schon bin, hat es mich jetzt auch nicht wirklich. [Wink]

vieles von dem was ihr schreibt, deckt sich mit meinen gedanken dazu. erfahrungsgemäß entferne ich mich mit jeder session immer weiter vom initialen flow, was für mich ok ist und in der natur der sache liegt, aber besonders für den externen "betrachter" sich etwas anders darstellt. ich finde das feedback daher durchaus hilfreich und sehr interessant.

die initialen sessions scheinen schon ganz gut zu wirken. das ermutigt. so kann ich hier den workflow für die zukunft hoffentlich noch weiter optimieren, so dass in zukunft idealerweise ein fertiger track raus geht, an dem nur noch der mix optimiert wird und weitere edits entstehen können.

vielen dank!
[asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich direkt wieder an Game-Soundtrack denken... So im Hauptmenü von irgendwas "fetzigem"... Könnte man dann genauso lassen würd ich sagen... Auf nem Phonout-Album sicher so auch denkbar. Und dafür wird es langsam mal Zeit! [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: danke! ja, ich tendiere inzwischen auch dazu den so zu lassen. auf soundcloud scheint es leute zu geben, denen genau das gefällt (mehrmaliges unaufgefordertes hintereinander hören deute ich zumindest immer wohlwollend so) [Wink]

mal schauen, ob ich da nochmal ran gehe.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0