technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Going Insane 2023

   
Autor Thema: Clubgroove - Going Insane 2023
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt mal einen alten Song von mir neu gemacht.
Irgendwie war ich vor 7 Jahren in einer ähnlich eigenartigen Stimmung wie dieses Jahr, daher hab ich mir mal diesen Song vorgenommen.

Going Insane 2023

Was sagt ihr dazu ?

Das Original ist natürlich auch noch auf meinem Soundcloudprofil.

Ich hab den nochmal überarbeitet und das Vocal raus genommen.

[ 22.12.2023, 21:44: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
going insane 2023

schöne (techno trance pop?) nummer.
technisch sehr fein und geordnet.
guter aufbau, schöne wechsel, runde sounds, vocal sitzt. nichts zu meckern. musikalisch eher nichts für mich, aber gib mir paar wodi's.. [Wink]

was mir nicht ganz reingeht ist, der "geht also verrückt"?, aber der soundtrack ist es nicht. eher ein melancholisch, träumerisch-trauriges beweinen und verzweifeln an der situation? ich hoffe es ist nicht so schlimm. für mich passt text und kontext nicht ganz. bei "I think I'm going insane" wäre zumindest ein verrückter zwischenpart wünschenswert. das synth break intermezzo ist mir da zu wenig. etwas weniger geschädigte menschen, als ich es bin, sehen das sicherlich anders.
dennoch ein rundes teil.

keep your head up high!

[dogrun]

edit: etwas umgestellt, um weniger misverständlich zu klingen.

[ 20.12.2023, 16:40: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den nicht schlecht gemacht - wie immer sehr solide.
Wäre allerdings jetzt nicht die Musik die ich persönlich mir reinziehen würde, aber ist wie immer halt Geschmackssache. Wenn du mich fragen würdest warum, dann würde ich es so umschreiben:
Mir wäre der Track zu erzählerisch und zu trancig und zu lang bzw. zu langatmig und nicht "melodisch dancig fesselnd genug". So würde ichs mal grob für mich beschreiben. Der wäre mir sogar im Radio "zu still", ja... er hat Melodie und er hat Text, aber nicht wie so manche deiner anderen Songs, die mich dann teils auch schon irgendwie "gefesselt" haben.
Vielleicht ist es auch wirklich dass ich andere Erwartungen bei dem Text "going insane" hab, die Aussage allein und ohne Dramaturgie dahinter mir fehlt, würde ich für mich persönlich so sagen, ja.
Going insane = Dramaturgie, die fehlt mir... es ist sehr erzählerisch trancig und eher so bissl die sanftere R. Miles Schiene.
Wie gesagt, das ist technisch sehr gut und passt alles, und auch nur meine PERSÖNLICHE Meinung, warum mir deine anderen schon besser zusagten.
Aber Geschmäcker sind verschieden und soll man auch ned drüber streiten! Jeder macht und bringt was einem gefällt und dann schaut man halt... der eine liebts, der andere "schiebts" ...

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich hab mal eine neue Version ohne das Vocal gemacht. Dies scheint ja nicht so wirklich zum Song zu passen. Es sind auch noch einige weitere Änderungen drin. Wer lust hat kann ja mal reinhören.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt die neue Variante viel besser!
Ohne das Vocal gleich ganz eine andere optische Vorstellung im Kopf... ich hatte z. B. von Anfang an eine sehr "malerische" Klippen-Szene vor Augen, man steht auf einer 100 Meter hohen Klippenküste und guckt aufs die orange untergehende Sonnenscheibe... bei 2:30 hört man im Hintergrund so ein leichtes "windiges Geräusch" das erinnerte mich an eine leichte Brise oben an der Klippe... 2:30 bis ca. 3:30 ist es dann eher ruhig... man guckt so aufs Meer, da hätte ich mir gewünscht diese Brise bzw. der Wind würde stärker werden und vortreten, das fänd ich richtig schön... 3:30 ist mir mit dem Trommelwirbel und dem Bling Bling fast schon zu "Miles-ig"... aber dein Sound geht halt in die Richtung... hab mich gefragt, ob man da was anderes "finden könnte", dass du da aus dieser Schiene etwas rauskommst? [Wink] 4:30 bis 4:40 find ich gut, wenn man genau hinhört wirkt das "windig" durch den Sound und durch so nen Art Filter-Sweep oder was das ist, der abrupt endet meint man wirklich, dass Wasser unten an die Klippen schlägt... das ist leider nicht sehr gut zu hören und geht unter im Sound, aber ich höre es eben weil ich diese "Klippen Assoziation" auch hatte! [smilesmile] Evtl. könntest das noch verstärken... dieses unten an die Klippen "slappen" und den stärkeren Wind oben an der Klippe - so dass man es aber beides noch gut voneinander unterscheiden kann.
Würd schaun, dass du dieses Miles-ige vielleicht bissl "eigener" basteltst... da gibts sicher Möglichkeit, irgendwas wählen was man nicht gleich ausm Radio kennt, aber trotzdem gut ins Ohr läuft.

Das Vocal hatte mich einfach nur irritiert - viel besser ohne... ausser du schmückst den Sound um das Vocal "dramatischer"

Nur meine persönliche Meinung dazu

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Going insane weckt natürlich so eine gewisse Erwartungshaltung, dass der Track etwa komplett ausbricht, Konventionen über Bord wirft und was vollständig Verrücktes anstellt:
Diese meine Erwartung wird zwar nicht erfüllt, der Titel ist somit für mich etwas unerfüllt, aber:
Dafür ist alles ganz lieblich und süß und wundervoll harmonisch dank der durchaus auch leicht klassischen Attitude, vor allem den sehr schönen Strings geschuldet:
Spannend auch der Break, der mit 'ner Überraschung aufwartet, denn kaum, dass ich denke, dass der Track abhebt, kommt ein neuer Part mit dazu, der den klassischen Touch noch weiter unterstreicht.
Die Sounds sind prima gewählt, das Arrangement ist stimmig, der Klang sauber und klar: Alles richtig gemacht.
Sehr gefühlvoller 'Trance' mit 'ner Prise 'Dance' und diesem Hauch an 'Klassik',
ich würde vermutlich nur hier oder da einige Kleinigkeiten noch ändern, unter anderem geht die Bassline hier und dort etwas unter, die Snare wirkt mir zu 'funky' im Trance-Kontext und das Ende ist so plötzlich, wie etwa, wenn die Auflösung in einem Roman stark verkürzt wird und nach der Lektüre so ein ganz leicht unbefriedigendes Gefühl hinterlässt. Aber das sind nur Kleinigkeiten und natürlich sehr subjektiv.
Der ist schön geworden - und Meilen, wirklich Meilen von dem entfernt, was du hier noch vor Jahren präsentiert hast, entsprechend ist es wunderbar deine Entwicklung zu verfolgen.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej! ohne vocal kommt für mich alles viel besser zur geltung. superfeine produktion! mich fasziniert vorallem, wie alles sehr weich ineinandergreift. was du da im hochfrequenten bereich machst ist mir echt schleierhaft, macht das aber sehr smooth und bindet alles wunderbar seidig. schöne, verträumte nummer mit gutem drive!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technisch delikat und vollendet. [dancingcool] die strings führwahr sahnig.. [engel]
alles längst sehr release- und labelwürdig, erst recht mit vocals.

einzig das lange reinfaden am anfang und das sehr formale melodienarpeggio finde ich etwas suboptimal.

kürzlich schrieb ich zum neuen Broque-release zum dort gut funktionierenden, in dancetunes ungewöhnlichen verändern des lautstärkeverlaufs in beatparts.. in dem fall hier würde es DJs die kontrolle erschweren, denke ich, weil es von noch leiser nach laut geht.

und das melodie-arpeggio mir zu 08/15. im break geht es mal weg, ab 4:42 aber wieder da, bringt für mich in prominenter rolle eine zu formale note des runternudelns rein. da dürfte, wie chris schon meinte, statt braver formel gern dem "going insane" des titels rechnung getragen werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow Danke [Smile]

Bei einigen sachen die ihr angesprochen habt, habe ich wirklich sehr lange gesessen. Der Aprego war am Anfang viel Komplexer, ist dann aber immer einfacher geworden. Hatte aber auch eine Vorlage. Naja und die Snare ist immer noch en Problem. Viele Sounds sind aber sogar noch auch dem alten Projekt von vor 7 Jahren.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halli Hallo, Clubbi... hallo an alle anderen.

Also, ich habe vor ein paar Tagen abends im Bett schon mal kurz reingehört, da hattest du die Vocals noch drin. Da dachte ich auch... mmmhhhjoar... nicht so mein Fall, deshalb war auch mein Antrieb für einen kleinen Post nicht sehr groß. Am liebsten schreibe ich über Dinge, die ich mag. [Smile]

So ganz ohne Vocals... Hundekuchen mag das!

Technisch absolut sauber, fast schon zu sauber.
Genre-mäßig tight...

Toller Track.

Wenn ich etwas anmerken müsste, dann wäre es nur etwas, das meinem persönlichen Geschmack entspringt. Der Track ist von der "Story" her vielleicht 30 Sekunden zu lang, und ein nicht klar zu definierendes Funkeln in den oberen Frequenzbändern würde ihm vielleicht noch guttun, ihn noch magischer machen. Aber wie gesagt, das ist absolut Geschmackssache, und das schreibe ich nur, wenn ich unbedingt etwas Konstruktives sagen müsste.

Liebe Grüße,
Hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0