technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro] phonout | snite extra

   
Autor Thema: [electro] phonout | snite extra
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ca 127 bpm

verspult mit einer deftigen dosis 90ies techno flair und viel gedudel. alles relativ statisch, skizzenhaft am wabern und rattern. toolig. naive. schräg.

snite extra

guten ersten advent!

[ 10.12.2023, 17:04: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manchmal fehlt etwas und dann vermisst man es doch nicht mehr. kleines update unter altem link, granlab möge es mir verzeihen [Wink]

einkleinwenig an den drums gemacht, einkleinwenig am arrange. ein pad extra.

p.s.: alles ist so selten schön schnee gemuted in hamburg. ich liebe das. schade, dass es morgen taut.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachträglich auch einen schönen ersten Advent dir,
ich war leider dank der Schneemassen in meiner Heimat tatsächlich anderswo in Deutschland für ein paar Tage gestrandet und konnte im Hotel keine myTracks hören.
Die Atmo-Sounds sind irre, dazu dieser funkige Elektro-Beat: Toll!
Inhaltlich instabil düster dunkel und unterkühlt dank des sehr spannenden Sound-Designs.
Zugleich wirkt alles wieder sehr zerbrechlich, auch wenn die Sounds 'untenrum' wirklich dick sind.
Audiophiler Winterspaziergang in der Dunkelheit.
Und ab der Hälfte des Tracks sieht man hier und da ein Glitzern und funkelnde Lichter in der Distanz, die ein wenig Vorfreude auf Wärme suggerieren.

Fast schon abartig geniales Sound-Design.
Großes Kopfkino!

Zumal das Arrangement jeden, wirklich jeden Augenblick Überraschungen bereit hält.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nett von dir chris! vielen dank!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
enormes sounddesign auch hier.. cinematic electro deluxe. [anotheralien]
chill-out wohl eher nicht [Wink]

die kick dürfte mehr bauch / release haben für mehr fundament.
die snare - wie auch bei deinem anderen track angemerkt - vielleicht etwas tiefer und mit dem hall nochmal gucken für bessere integration in den mix.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HypNom: danke auch dir für dein feedback! [asien]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut nicht Tanzbar für mich... aber würde ich sofort als alternativ Score für "Berlin Calling" an der ein oder andern Stelle einsetzen.

Bau mal einen Film drum herum! [Smile]


Gruß cosmowe

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich mega!! Hast die Kick recht hoch gehochpasst kann das? Dürfte für mich etwas mehr Wumms unten haben, aber muss auch nicht... Ist ja alles auch ne Entscheidung des Künstlers, wie etwas sein soll...

Für mich bist du mit dem Track der "Aphex des Technoforums"! [Wink] Muss da echt sehr an seinen Sound denken... Vielleicht nicht genauso aber dieses "morbide", tolle Sounds, irgendwie etwas "neben der Spur" aber sehr, sehr hörenswert!!

Edit: Kann leider momentan nicht liken bei SC - kommt immer ne Fehlermeldung...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Absolut nicht Tanzbar für mich... aber würde ich sofort als alternativ Score für "Berlin Calling" an der ein oder andern Stelle einsetzen.

Bau mal einen Film drum herum!

@Hundekuchen: nicht tanzbar geht klar. war auch nie als tanznummer gedacht. "berlin calling" habe ich gesehen, und der film war ganz nett. eigene videos zu meiner musik zu erstellen steht tatsächlich auf der liste, aber da muss ich mich erst noch reinfuchsen. das letzte mal das ich an premiere saß, ist bestimmt 15 jahre her.
danke dir!


Zitat:
Find ich mega!! Hast die Kick recht hoch gehochpasst kann das? Dürfte für mich etwas mehr Wumms unten haben, aber muss auch nicht... Ist ja alles auch ne Entscheidung des Künstlers, wie etwas sein soll...

Für mich bist du mit dem Track der "Aphex des Technoforums"! [Wink] Muss da echt sehr an seinen Sound denken... Vielleicht nicht genauso aber dieses "morbide", tolle Sounds, irgendwie etwas "neben der Spur" aber sehr, sehr hörenswert!!

Edit: Kann leider momentan nicht liken bei SC - kommt immer ne Fehlermeldung...

@FaDe: die drums hier sind so ziemlich unbearbeitet. auf der kick liegt, glaube ich nur ein lowpass der das klicken etwas betont. ich fand es an sich ganz schön, aber das mit dem mehr wumms nehm ich mal mit. Hyp Nom sieht das ja auch so, und letztlich, wie gesagt ist mit den drums nicht allzu viel passiert bis jetzt. vielleicht mach ich den doppel-wumms rein *fg

"aphex des technoforums", yeah! da mach ich mir doch glatt mein zweites red bull auf. [Wink]
"morbide", "neben der spur"; nehm ich! letztlich ist das nur einwenig nächtliches gejamme.
"avanti diletanti", schnell, dreckig, nicht viel korrigieren, nicht zu viel grübeln, ich hab ja eh keine ahnung. das ist so der ansatz in letzter zeit, oder war es schon immer?

danke dir für dein feedback! das sc problem habe ich verursacht. solltes wieder liken können, falls du das wirklich willst. [asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der liegt mir auch sehr, weil er in diese "landschaftliche" Autechre bzw. Afx Richtung geht und ich das generell sehr mag, ich liebe es wenn jemand "experimentiert" und "versucht" denn es könnte ja sein, dass mir das nen echten Kick verschafft! [smilesmile]
Steckt viel Bastelei drin, mir gefallen die Sounds und beim Hören hab ich irgendwie den "play it a tick faster" Button gesucht den man leider bei Soundcloud aber nicht findet! [smilesmile]
Aber ich glaub dass wenn ich bei dem Track etwas "Gas geben würde" mir der nochmal um 25% besser gefällt, jetzt mal vom Empfinden her.. müsst ich ausprobieren! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: probiere das gerne aus, ich halte da niemanden auf! ich hab letztens irgendwo so eine producer propaganda gehört: mach einen track, der dir gefällt und pitche ihn um 3 bpm hoch, dann wird es ein hit! wenn das nur so einfach wäre [lachlach]

hier wollte ich eh noch schauen, ob ich noch was am beat feiner tunen kann, würde sich also anbieten das mit dem tempo im anschluss mal auszuprobieren.

was mich irgendwie inzwischen sehr verwundert ist eure assoziation zu aphex und autechre. tatsächlich habe ich den track gemacht, als hier in hamburg ausnahmsweise mal schnee lag. ich verbinde mit winter und schnee seit meiner jugend das autechre tri repeat album, und an das musste ich zu der zeit auch wieder denken. ich erinnere mich noch, wie ich mich auf meinem fahrrad von bröckelmann in rheda über die verschneiten strassen nach hause kämpfte, um dann das album auf cd in meinem ghetto blaster in dauerschleife zu hören. bei dem track selbst habe ich aber dann nicht mehr daran gedacht. spannend, wie es nun doch scheibar durchdiffundiert ist.

viele dank!
[asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh! der ist mir irgendwie entwischt. Gerade erst entdeckt. Schöne Hallräume hast du hier eingebaut.
Wenn man so eine Art IDM macht kommt gleich auch immer der Name Aphex Twin ins Spiel damit muss man wohl leben [Wink]

Das Experimentieren fehlt bei mir total finde ich Prima, dass man das hier wieder verstärkt von dir hört. Das animiert mal wieder mehr zu probieren.

Sehr Stark [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank! das freut mich! finde das ja echt nicht so schlimm, wenn die leute bei meinen tracks an autechre oder aphex twin denken. mir ist letztens das gegenteil passiert. als ich autechre hörte musste ich an Envitre (musiker hier aus dem tf) denken. wenn das irgendwann auch anderen passiert wenn sie aphex oder autechre hören, sodass sie an phonout denken, werd ich stolz wie oskar. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, Envitre der hatte so einen genialen Track mit einer gepitchten Stimme gemacht den würde ich so gerne mal wieder hören. Bin aber auf seinem Profil nicht fündig geworden.

Er, und Stilleben hieß der so? Haben hier so klasse IDM Sachen gemacht.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube stijleben. der war klasse. macht inzwischen krasse videos. env(itre) hat noch einiges auf bandcamp. musst mal schauen, ob du ggf dort fündig wirst. lg
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track sehr gut und vorallem beeindrucken mich die Details und die Abwechslung, die ja wirklich bis zum Ende reicht 😊 Ein weiterer spannender Beitrag, der mich darin bestätigt musikalisch immer wieder über meinen Tellerrand zu schauen. Dankeschön 😊
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Richard 19 Wunderlich

vielen dank! dass der track dir gefällt und anregend wirkt, finde ich schön.

[arschkalt]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die klanglandschaft, aber bei den beats stimmt irgendwas mit dem timing nicht bzw. ist dieses leicht versetzte möglicherweise so gewollt? - dann würde ich allerdings, wenn es umbedingt vertrakte beats sein müssen, anstatt 808 eher zu einem "jazzigeren" drumkit greifen. ideal wäre das ganze für mein empfinden dennoch als beatlose ambient-version.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank speedy j! hab grad beim autofahren kurz darüber nachgedacht was du geschrieben hast, und da kam mir das hier in den sinn:Albert und die Philosophie. irgendwie beantwortet es deine frage und eventuell hilft es auch meine "wahl" besser einzuordnen. ein jazziges drumkit wäre sicher auch spannend, gewesen, und tatsächlich kamen die drumz ziemlich zuletzt hinzu, und wie hier schon vor einpaar tagen geschildert, hab ich damit nicht viel angestellt. also mal schauen, ob ich da nochmal drangehen "will" und was ich dann werde ändern "wollen".

[daundweg]

[ 07.02.2024, 10:48: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöne Atmo auch viele Details hier und da plaziert. Mucke für lange Autofahrten finde ich.
Aber hinkt der Drumloop ein wenig?

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke ENV(itre)! ich versuche dir mal etwas weniger bekloppt zu antworten als speedyj:

der beat ist kein loop. im hintergrund rattert was total gegen das RASTER, aber ich glaube das meinst du/ihr nicht. der beat ist total unwillentlich absichtlich so. bum pap, babap! und manchmal hängt er etwas aber er hinkt nicht! [Razz]
der ganze track ist leicht "off" vom "grid"..

ich finde das ganz mega großartig. notiere: "hinken". negativ. invalid. [Big Grin]

danke!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0