technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Melodic Techno] Dany Holm - Research

   
Autor Thema: [Melodic Techno] Dany Holm - Research
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/danyholm/research/s-YYCPCRp5HSC?si=0650ba5179bd46e592ddc7e6a37d8adc&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

(Only private yet)

Who knows knows ... [affig]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und and if you didn't, und so...
kommt mir vertraut vor. k.a. woher. cosmowe?
ich don't know ehj. schöne trance nummer, ehm melodic techno. mit open air kreisch break und so. schönes ding, kann man mit abheben. super nice der snareroll (hör grad tapes aus den 90ern), kommt wohl wieder in mode. ich unterstütze das! mehr snaredrumrolls für alle!

sehr verträumte nummer. locker gehaltener beat. schöne synthi arpeggio layer oder wie nennt sich das? das arrange wird vieleicht nicht jedem zusagen, aber who cares? guter tune. vom sound eher nicht das was ich hier vorsätzlich anmache, aber auf einem open air würd ich das feiern
.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Amtlicher Sound - gefällt, läuft gut rein -assoziiert so mancher sicher mit ähnlichen Nummern und sich "abheben" wird da schwer, bzw. man muss sich dann was recht persönlches dazu einfallen lassen. Schön anzuhören ist es trotzdem, passt sehr gut alles find ich.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winke]

Grüß Gott und schön, dass man dich hier alle Jahre mal wieder trifft!

Die erste Minute ist recht unspektakulär, aber natürlich ideal mixbar, ohne, dass an irgendwelchen Knöpfchen gedreht und geloopt werden müsste, erst mit dem Arp nach 'ner guten Minute fängt für mich der Track an:
Tatsächlich gefällt mir der eher dezente, ruhigere, reduzierte Anfang fast am besten, weil er mich an die früheren Sachen von Gui Boratto erinnert, mit dem Harmonie-Wechsel - der absolut top ist! - wird's mir dann fast sogar zu kitschig ver-trance-t, aber das ist nur 'ne Frage des Geschmacks.
Der harte Cut vor das Break ist krass und für mich gewöhnungsbedürftig, also diese Stille - keine Ahnung, wie die Kids heute im Club darauf reagieren oder bei Festivals, dachte eigentlich, dass sie heute sowas wie 'ne ganz kurze Pause gar nicht mehr kennen. Dafür knallt der Snare-Wirbel so richtig gut rein, hatte das gleiche Gefühl wie oskar, aber seinen Kommentar erst nach dem ersten Durchgang gelesen, d.h. mit dem Snare-Wirbel hast du zumindest schon mal zwei Jungs hier gepackt.
Apropos, ja, der String und die niedliche Melodie im Break, das erinnert mich auch sowas absolut an irgendeinen uralten Klassiker, irgendwas Richtung Eye-Q würde ich mal behaupten, also schon inhaltlich recht 'retro', aber im Sounddesign schon sehr modern.
Auch nach das Break, wie's erstmal relativ trocken weitergeht, das gefällt mir prima - danach gibt's dann inhaltlich keine große Steigerung mehr, wohlwissend, dass man nach ein paar Takten ohnehin bei 'nem Set dazu geneigt sein könnte, sich langsam auf den nächsten Track reinzufaden.
Sehr solides Handwerk, ein klein wenig fehlt mir das noch das i-Tüpfelchen, was _mir_ helfen würde, dass der Track noch besser in Erinnerung bleiben könnte.
Sehr funktional, sehr sauber, sehr ordentlich:
Wird denn geplant, den Track auf's Parkett (ha!) für'n Release zu werfen?
[Wink]

Grüße nach wie vor aus dem Westend!

P.S. Sehe gerade, du spielst am 24. im 'DO&CO' - ähm, das ist was?
Kannst du dort den Track zum Testen spielen oder ist das eher unpassend?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

 - verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann melde ich mich auch mal zu Wort [Smile]

@Silicon:
absolut my cup of tee. Melodisch mit einem kleinen schwingenden Hammer. Lange tragende Flächen.
Würde direkt in meine Set-List kommen!

Wenn ich wenn kritisieren müsste.....exciter....es fehlt etwas ein glitter im Sound.


@Oskar:
joar... weiß nicht [Smile] *grinz* .....

Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0