technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ulf Kramer - Schenkeln (Techno)

   
Autor Thema: Ulf Kramer - Schenkeln (Techno)
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhuuu ihr lieben,


ist schon ein paar Jahre her wo ich zuletzt hier nen Track gepostet habe.. hier nun mein letztes Werk...

soundklau

ps. werde die naechsten Tage hier wieder meinen Senf dazu geben...

fand das eigtl frueher ganz schön hier...lassen wir es doch wieder aufleben!!!!

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre schön, wenn hier wieder mehr Leute posten würden.

Zum Track, sehr minimal und Roh aber, zur Abwechslung ist das gerade richtig gut. Der Hall ist gut eingesetzt. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verspulter kramer-sample-style mit forschem abgang wie eh und je [trippy] [hammer]

finde, dass die samples, die dem track sein gesicht geben, aber zu weit hinter dem beat bleiben und dort zu wenig reißen. nur in den breaks wird kurz der vorhang gehoben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade auch deinen guest-mix beim trevor gehört...

track könnte für meinen geschmack auch mehr ausbrechen. fettes beat-fundament, aber die sounds darüber bleiben, wie hyp schon anmerkte, zu weit im hintergrund, um als lead-element zu tragen.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Wäre schön, wenn hier wieder mehr Leute posten würden.

Zum Track, sehr minimal und Roh aber, zur Abwechslung ist das gerade richtig gut. Der Hall ist gut eingesetzt. [Smile]

danke fuers reinhoeren... [Smile]
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gerade auch deinen guest-mix beim trevor gehört...

track könnte für meinen geschmack auch mehr ausbrechen. fettes beat-fundament, aber die sounds darüber bleiben, wie hyp schon anmerkte, zu weit im hintergrund, um als lead-element zu tragen.

na das freut mich aber das du dort reingehoert hast...hatte eben überlegt ob ich den hier poste...also in der Mixxerubrik...zum Track: ja da ist bissel was im HG geblieben...ich lass den aber wohl so, werde das bei den nexten Sachen beruekksichtigen. Ich bin erstmal total gluekklich darueber das untenrum endlich alles bums hat...das hat ewig gedauert... [Smile] also danke auch an hype und dich fuers reinlinsen...wie sagt Wolfgang immer so schoen: gewaltige Grüsse...
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut 😊
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knackige Kick, weckt Erinnerungen an Rushs 'm*therf*cking bass' ...
[Wink]
Alles schön rotzig und auf 'Kante', dieser 'Knister' bzw. 'Raschel'-Sound ist definitiv ganz cool, der sirenenartige 'Sweep' hingegen geht, da pflichte ich hyp bei, ziemlich unter, wie 'ne müde Katze, die man leise aus der Nachbarswohnung maunzen hört.
Im zweiten Teil wird's dann lustiger mit diesem frechen Synth, der fast schon EDMartige Züge hat, aber auch der Sound ist im Vergleich zum Beat-Konstrukt sehr dezent. Wenngleich er eigentlich schon sehr cool ist, weil er so'n lofi-Charakter hat wie'n ganz miserabel encodiertes mp3.
Die kleinen Effekt-Spielereien sind lässig aus dem Handgelenk geschüttelt.
Vermutlich hätte ich die - wenigen - Synths deutlich stärker in den Vordergrund gesetzt, damit sie sich gegen den Beat durchsetzen können.
Aber knackiges Ding, macht Laune.

Und ja, schön ist's hier noch immer, in dieser kleinen Familie.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr erfrischend, mal wieder sowas hier zu hören! Schöner, treibender Groove... Mann könnte das ganze evtl. noch etwas mehr ausgestalten... Aber hier bei den Parties damals im alten Schiffskeller in MH hätte der auch so schon betimmt für Laune auf dem Floor gesorgt! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kramertorium, Ulf Kramer! so ist das also [Smile]

ich steh auf das zeug, dass die "Rinder vom Bahnhofsklo" so releasen. ist mir nicht selten dann doch eine kleine ecke zu verspult aber ich persönlich schwanke auch selbst stimmungsmäßig immer zwischen friedlichen ambeint pads und brachial übersteuerten hardcore sounds. kommt also eigentlich nur auf meine persönliche tagesform an..

der hier ist im vergleich ja schon nahezu friedlich zurückhaltend. die drums und der beat sind lecker! schön am zerren und knarzen.
die verpeilt-leiernden synths bringen mir aber zu wenig und wirken mir zu "beliebig", zumindest wenn man den so "standalone" hört. ja, da könnte noch mehr drin sein, spätestens nach 4:17 min wäre ein weiteres ("melodisches") element etwas, dass ich mir wünschen würde, jedoch geht das ding sicher gut in einem dj mix auf und lässt sich dann auch dort noch "upgraden".

welköm bäg! [headbanging]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist durchaus als Tool gedacht gewesen..hatte ihn jetzt mal im Club gespielt...geht ab..bissel mitten reingedreht am Mischer dann hat man auch was von den synths gehört...

danke euch allen...

ps. hab mich jetzt in meiner Nachtschicht eingelebt...ich darf hier auch mit Kopfhörern hocken ...wie ich gestern festgestellt habe,...das bedeutet: ich werd mal wieder durchhören..bei euch..

bis dahin eine gute Zeit.

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kramertorium:
es ist durchaus als Tool gedacht gewesen..hatte ihn jetzt mal im Club gespielt...geht ab..bissel mitten reingedreht am Mischer dann hat man auch was von den synths gehört...

danke euch allen...

ps. hab mich jetzt in meiner Nachtschicht eingelebt...ich darf hier auch mit Kopfhörern hocken ...wie ich gestern festgestellt habe,...das bedeutet: ich werd mal wieder durchhören..bei euch..

bis dahin eine gute Zeit.

G'frei mi, wenn I des so sogn derf.
Gibt hier ja viel zum Hören - zwischenzeitlich nicht mehr nur im myTracks sondern auch im Release-Bereich gibt es viel zu entdecken.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein ganz netter "Stomper"! [smilesmile]
Oldschoolig wie in den Anfangstagen, gemacht fürn DJ um die Leute zu "verwundern" und ihnen auf der Tanze ein Lächeln mit "schrägem Sound" ins Gesicht zu zaubern! Über die Länge gesehen ist mir die Drum fast heute schon zu viel, aber zum mal am Floor 2 Minuten drauf abgehen mit "schrägem Sound" ist sowas einfach unschlagbar! Könnte sogar NOCH schräger von den Sounds, dann wäre vielleicht auf die Länge gesehen das etwas "lockerer". Aber nur meine persönliche Meinung - bei mir kommt sowas auf jeden Fall immer noch an, je schräger desto "grins"! [lachlach]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huuuuhuuu,,,..ja da muss ich dir rechtgeben...schräger geht immer... [Smile]
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0