technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Pre-Release

   
Autor Thema: Pre-Release
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


[ 18.10.2023, 17:38: Beitrag editiert von: Richard 19 Wunderlich ]

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin und willkommen,
du hast dich spontan dagegen entschieden, uns die möglichkeit zu geben, dich und deine tracks kennen zu lernen?
na, es bleibt spannend. in jedem fall an dieser stelle noch ein willkommensgruß und der obligatorische hinweis, dass wir uns besonders über deine antworten und deine meinung auf die tracks anderer freuen, denn das ist für uns hier die basis des forums, also das 'miteinander' und nicht nur das 'droppen' von links wie in anderen sozialen medien.
ferner noch ein abschließender tipp:
wir posten hier i.d.r. jeweils nur einen track pro beitrag, so bezieht sich das feedback immer auf den gleichen tune und es ist nicht so fordernd, zu verlangen, dass man sich gleich durch ein ganzes album durchhört, denn das kann recht viel zeit in anspruch nehmen.
viele grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und danke 😊! Ja, ich hatte mich dann doch unentschieden, weil ich mich geärgert habe, dass ich bei der Anmeldung den Fehler bzgl. meines Namens gemacht habe und weil ich mir unsicher bin,ob die Musik hier stiltechnisch so gut ankommt, aber ich kann gerne mal nen Track posten 😊. Was Klicks oder das Pushen meiner Tracks angeht, bin ich daran nicht interessiert. Ich will keine Berühmtheit und werde niemals aus kommerziellen Gründen Musik machen (und nie entsprechendes Niveau erreichen. Da bin ich ehrlich zu mir).

So hier der entsprechende Track:

Hör dir Die Erkenntnis.mp3 von RDO667 an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/xSRBf

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlich Willkommen im Forum Richard, [winke]

ich würde sagen, die Basis eines Arrangements ist gegeben das ist schon mal sehr gut. Viele tun sich damit schon schwer.
Leider steckt in den Sounds zu wenig Bewegung. Will sagen die Parts wiederholen sich zu oft und wirken damit auf die Dauer anstrengend. Hier könntest du mit Modulation entgegenwirken. Dinge Wie Reverb, Hall, Chorus, oder Filterfahrten ect. verwenden.

Ich hoffe, das war für den Anfang nicht zu viel Fachchinesisch und du empfindest es nicht allzu Kritisch von mir. Die meisten hier sind Hobbymusiker und machen das Just for Fun. Keiner hier ist Perfekt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Richard... kann es sein, dass du vor ein paar Jahren hier schonmal angemeldet warst..?
Mir kommt vor, den Stil kenn ich [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und dankeschön 😊

Ja, ich muss unbedingt mehr Abwechslung reinbringen. Von dem Track hab ich tatsächlich noch eine andere Version gemacht, bei der ich das Tempo erhöht habe und zusätzliche Kicks miteingebaut habe, aber ihn mit den von dir genannten Einstellungen zu bearbeiten, klingt durchaus besser 🙂 Allerdings stimmt es, dass ich mich was Effekte, Equalizer und so noch nicht sonderlich gut auskenne (und deshalb hauptsächlich Distortion und Reverb nutze).


Hi 😊 Nein, ich war nicht schonmal vor paar Jahren angemeldet.

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also... Es ist definitiv wohl nicht ganz mein Tee, versuche aber trotzdem meinen Eindruck zu schildern... Wenn bei manchen TV-Serien oder auch mal Filmen der Typ, der für die Vertonung einer Club-Szene mit demonstrativ viel Drogenkonsum zuständig ist, nicht so die Ahnung davon hat, finde ich geht das teilweise in eine ähnliche Richtung...

Es ist alles recht hektisch irgendwie...

Hättest du evtl. Vorbilder zu dem Sound wo du so ungefähr hinwillst?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessante Beschreibung xD

Also gesamt möchte ich tatsächlich möglichst eigenständige Sachen machen, aber bei nem Track wie diesen ist eine gewisse soundtechnische Vorbildfunktion von X-rx gegeben.

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich höre da keine soundtechnische verbindung zu x-rx. was ich in verschiedenen tracks von denen höre auf youtube, machen die ravigen EBM, heute (warum auch immer) auch future pop genannt, a la VNV Nation, Funker Vogt.

dein track hat weder vom sound noch sonst (songstruktur, melodien, bassline, vocals) was damit zu tun.
mit verzerrten vocals a la x-rx könnte es elektronischer post-punk sein auf dem tempo.
gut wäre für den groove noch eine bassline, etwas entwicklung, und wenn's zu songstrukturen wie bei x-rx gehen soll, vers/refrain-aufteilung, evtl. mit vocals.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine in dem Fall die älteren Tracks von X-rx, bei denen sie noch keine Vocals, sondern nur Samples aus Filmen benutzt haben. Was meine gesamten Tracks angeht, stimm ich dir zu was Abwechslung in den Tracks betrifft. Ich habe allerdings auch Tracks mit Text/Vocals. Einer davon ist auch online bei Soundcloud.
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir jetzt auch mal die 'Erkenntnis' gegönnt:
Das erzählerische Element ist interessant, hat zumindest kurz zu Beginn diesen leichten 'Hörspiel-Charakter', ist damit aber natürlich nicht für internationales Publikum geeignet. Wenn man aber das gleiche Vocal immer wieder wiederholt, fehlt dadurch natürlich die Spannung, denn letzten Endes will ich als Hörer ja auch mehr von der Geschichte erfahren, das kann von mir aus auch nur ein zweiter oder dritter Satz sein.
;=)
Stilistisch kann ich das für mich irgendwie gar nicht so einordnen, das ist irgendwie ein bisschen Techno, ein bisschen 'Happy-Irgendwas', ein bisschen Dance, ein bisschen Trance, aber durchaus interessant.
Was das Arrangement und die Struktur betrifft, so fehlt mir auch hier die Spannung, denn durch das kräftige Clapsnare-Geklöppel während des ganzen Tracks, abgesehen von 'ner kleinen Pause später, drischt der Track die ganze Zeit auf dem gleichen Tempo auf mich ein:
Vereinfacht gesagt, das ist ja kontinuierlich ein reduzierter Snare-Wirbel und sowas will ich vor 'nem Break hören, wenn die Spannung anzieht.
So ist die Spannung im gesamten Track sehr linear, er arbeitet nicht auf einen Höhepunkt hin, bei dem ich die Arme hochreissen und jubeln möchte.
Spannung kann man mit Weglassen und Reduktion erreichen und durch Modulationen, all das fehlt mir hier komplett. So klingt es wie ein Pattern, das auf knapp 6 Minuten gedehnt wurde.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für s Anhören und das Feedback 😊

Wenn du etwas mit mehr Text bzw. "Geschichte" willst, empfehle ich dir "I say Yes to life and it's not a lie". Muss aber vorwarnen, dass ich noch einiges lernen muss, was meine Stimme (und deren Bearbeitung) angeht.

Was die Musikrichtung angeht, bezeichne ich meine Musik als ElectronicDarkDanceMusic, weil sie zwar von anderen Stilen und Genren beeinflusst ist, aber eben nur beeinflusst.

Was die Spannung betrifft, muss ich dies unbedingt lernen zu erreichen. Spannung und mehr Abwechslung in den einzelnen Tracks.

Ich arbeite aktuell an einem neuen Track namens "Die Stimmen". Ich würde mich freuen, falls ich hier schon Fortschritte vorweisen können werde 🙂

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ElectronicDarkDanceMusic" passt ganz gut.
[Wink]

Aber danke, für Podcasts und Hörspiele fehlt mir leider die Zeit, mir ging's im Feedback nur um das Gefühl, dass das Vocal in deinem Track vermittelte und da fehlte mir eben die 'Auflösung' oder 'Fortsetzung', was halt die Gefahr ist, wenn man nur einen Satz nimmt und den fortlaufend im Track wiederholt. Das kann bei einfachen Phrasen ("let's dance") ganz gut funktionieren, hier im Kontext fehlte mir einfach der zweite Part der Erzählung.

Für den nächsten Track gern einfach dann einen neuen Beitrag hier erstellen, dann höre ich auch da gern rein.

Was Arrangements betrifft: Nunja, es gibt ja Millionen von Tracks elektronischer Musik, da kann man sich natürlich schon viele passende Beispiele heraussuchen. Andererseits gibt's ja auch auf youtube unzählige Tutorials, an sich findet man da recht schnell ein paar sympathische Leute, deren Clips einem dann auch weiterhelfen. Ich lern da ständig auch dazu und ich mach nicht erst seit gestern Musik.
Und: Wenn du feiern gehst - nicht alle hier im Forum sind noch in Clubs unterwegs - dann auch mal darauf achten, wann das Volk jubelt und was dich beim Tanzen und Zuhören bewegt, die Arme hochzureissen und dann einfach 'ne Gedankennotiz machen und das umzusetzen versuchen:
Früher bin ich durchaus irgendwann nach Sonnenaufgang aus dem Club gewankt und hab' mich daheim direkt hingesetzt und Ideen in der DAW gemacht, um die Eindrücke noch frisch zu verarbeiten und die Inspiration aus der Nacht direkt umzusetzen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich, dass dir die Bezeichnung gefällt 😊 ich bin auch der Meinung, dass etwas Eigenes sein musste.

Bei dem genannten Track handelt es sich nicht um Hörbuch oder Podcast, sondern um einen Track mit Text und handelt davon wie scheisse mein Leben war, bevor ich R traf, was sie mir bedeutet und wie sie mein Leben verändert hat 🙂

Was die Arrangements angeht, muss ich auf jeden Fall mehr Tutorials anschauen und Clubmomente auf mich wirken lassen. Beides werde ich auf jeden Fall machen. Bin gespannt, ob ich dann mit den nächsten Tracks überzeugen kann. Ich werde dann auch einen weiteren Post schreiben. Wie gesagt arbeite ich momentan an einem neuen Track. Dieser ist aber wieder mit Text und somit garnicht so krass auf Drops und so ausgelegt, aber hab gestern auch mit noch einem angefangen und da werde ich beherzigen, was du gesagt hast 😊

(Übrigens wenn du willst, kannst du auch gerne schon in die anderen veröffentlichten Pre-Releases reinhören)

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's Angebot, aber aufgrund der fehlenden Zeit picke ich mir lieber hier im myTracks einen Beitrag und einen Track raus, ich komm' kaum noch dazu, ganze Alben zu hören.

Bin gespannt auf den nächsten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
😊 Der nächste wird auch mit Text
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0