technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Hard Trance ] Zweig - A New Land

   
Autor Thema: [ Hard Trance ] Zweig - A New Land
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Mir war mal wieder langweilig [Smile]

Hard Trance in der Tradition von "No Respect" und Co. würde ich sagen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/a-new-land

Würde mich natürlich über den ein oder anderen Kommentar freuen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey markus, sau cooler tune.
würd ich als label gleich nehmen.
hat nen schönen vibe, irgendwie trocken und humorlos und doch in den vocal parts verträumt und sinnierend. stimme ist auch cool. passt stellenweise nicht so recht aber eben genau deswegen dann eben doch. mich hats gleich abgeholt.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich, dass der Track bei dir ankommt Soulstar. [asien]

Hier hab ich einfach ein paar Sachen probiert, die ich vorher noch nicht so gemacht hab.
Modulierte Hi-Hats, Amp-Distortion auf der zweiten
Acid Line, Intensiv Shaker benutzt usw.

Das mit dem Label halte ich für etwas übertrieben
Wobei ich tatsächlich von jemandem angeschrieben worden bin ob ich öfter sowas mache. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track. Wird morgen mal auf der Autobahn getestet. Die beiden Baselines ziehen einen ganz gut rein. Was die Rythmik der Vocals angeht, sowie des Pianos würde ich wohl doch nochmal etwas schneiden und sie an den Beats ausrichten. Im Break ist das ok. Nach dem Break bei 3min fehlt mir noch etwas der Punch nach Wiedereinsetzen der beats. K.a. ob das dadurch kommt, dass der Beat einen Takt später einsetzt als von mir erwartet, oder ich da einfach noch mehr Bums auf den ersten Schlag erwarte. Womit hast du die Acidlines gemacht?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2markus: ob es ein label nimmt oder nicht liegt nicht bei mir; aber in meinen ohren hat der track so viel potenzial das ich als label macher es nehmen würde. es nehmen heisst ja nicht das man nichts verbessern könnte.

mir gehts darum das der titel character hat den man bei dir in genau dieser form eben nicht so oft findet. alles was zu glatt ist flasht mich nicht mehr.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Oskar und Soulstar für eure Antworten. [winke]

Danke für den Tipp mit dem ausrichten. Werde mal schauen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Der erste "Acid-Bass" Ist von FabFilter das Plugin One. und die zweite ist die ABL Bassline.

Ich würde meinen, dass jeder Track seinen Individuellen Stil und Charakter hat das dürfte dann eher unter persönliches empfinden oder Geschmack fallen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fab Filter also! Thx! Da war ich heute noch um mal die Preise zu checken, hab dann aber gedacht: "noch nen EQ? noch nen Reverb?" und hab dann wieder mein interesse unterdrückt.

Die ABL benutze ich auch. Habe mir letztens noch diese Behringer Butterbrot Dose gegönnt, die geht mir aber langsam auf den kecks aufgrund der fehlenden midi cc implementierung. Darfst dann jedes mal live recorden.. kann geil sein, aber wenn du mal den guten take verpasst aufzunehmen...

[schnarchzapfen]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stürmisch, erinnert an manchen acidtrance-klassiker [warplsd]

piano und vocals im break kommen überraschend und markant. dass das piano die vocal-melo doppelt, macht es an der stelle etwas redundant.
die vocals passen danach stellenweise nicht recht auf den beat - kann sein, dass man daran wegen der gesangsweise / betonungen auch wenig machen kann.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier einen großen Dank an Oskar und Hyp Nom. [dancingcool]

Diesen EQ von FabFilter hat so ziemlich jeder Produzent so ist zumindest mein gefühlter Eindruck. Das One Plugin hab ich in einem Tutorial von Boris Brechja gesehen. Ist ja mit 50 € nicht ganz so teuer.

Ja, auch ein Grund warum mich Hardware etwas abschreckt... Dieses Live einspielen müssen.

Jetzt hab ich mir die mühe gemacht, die Noten aus dem Vocal Sample zu filtern und zu bearbeiten und du nennst das redundant [schmoll] Hast ja recht [Smile] Mit dem Vox hast du auch recht das ist gar nicht so einfach auf Linie zu bringen. Ich wusste mal wie es geht. Irgendwie konnte man mit dem Time Stretch Werkzeug innerhalb des Samples arbeiten. Aber das ist mir gerade die Mühe nicht wert. [rotwerd]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0