technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Agro-Tekno

   
Autor Thema: Agro-Tekno
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....nachdem sich leider einiges im Leben geändert hat!

Drums aus´m Rytm....Rest mit paar Verbos-Modulen:

http://soundcloud.com/sebastianbulla/done

http://soundcloud.com/sebastianbulla/friday

http://soundcloud.com/sebastianbulla/verbos

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ist denn hier der anfang bzw das ende ?

gott sei dank ist elektronische Musik noch am leben und jeder kann seinen beitrag dazu leisten, von dem du nur profitieren kannst [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
....nachdem sich leider einiges im Leben geändert hat...

Auweh... hoffe es lässt sich einigermaßen verkraften...

Also Nummer 2 ist mein Favorit... aber was mir bei allen dreien auffällt, ist dass der Bass zu kurz kommt.
Wenn schon Agro, dann bitte mit Bassgewitter!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die alle irgendwie ziemlich cool! Wie "wizard of wor" schon angemerkt hatte, die Bässe könnten etwas mehr hochgezogen sein.
Mit mehr Bumms, würde der Sound eher für "Agro-Tekno" sprechen. Besonders schön verspult ist "b2" und "verbos", währendessen "oktave"
ziemlich ausgeklügelt daher kommt. Ausser dem etwas mageren unter 150-250Hz Frequenzspektrum, sind die Tracks allesamt ziemlich abgefahren.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die auch alle sehr gelungen, könnte auf jeden dieser jams gut abgehen.

mein favorit ist nr.2 gefolgt von nr.3

Nr.2 ist sehr acidal, ich mags wenn die einzelsounds der line auseinandergepflückt werden, sich wieder zur line vereinen usw. zu dem Teil kann man sich mächtig die Füsse vertreten, find ich sehr schick.

Nr.3 ist böse, sehr agro, was ich auch sehr gern mag, das Ding am Floor eingemixt ist schon ne Wucht - ist agro, aber ziemlich "leer" von den Sounds, hatte mir mal vorgestellt, wenn man da noch einen verschwurbelten Synth oder einen white Noise synth stellenweise wie ein grosses "Monster" das um sich schlägt reinkommen lassen würde, dann würds mich vollends kicken.

nr.1 oktave ist auch nicht schlecht, auch acidal, die line kommt ganz gut, auch der "nerv-bohr-synth" kommt gut, ist mir aber bei fast 2/3 des tracks fast bissl zu viel für die Ohren. Früher hätte ich das noch geschluckt [Big Grin]

Früher wäre ich auch auf die sounds dieser 3 Stücke 3 Meter hoch gehüpft, heute kann ich garnimmer so hoch hüpfen, zu gebrechlich ...aber im Kopf hüpf ich immer noch dazu! *lach*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hach, schon wieder Sammelthreads.
:/

Also, wenn ich auf done klicke, lande ich auf octave, der mich streng und stark an meine ersten nanoloop-Gehversuche erinnert mit Tendenz zu Frühzeitdetroit mit frechem, gelungenen Break und frischem Schwung danach. Sehr unterhaltsam, keinesfalls wirklich aggressiv oder 'agro', vielmehr ziemlich durchdacht und kalkuliert und dank gemäßigtem Tempo und kleinen Spielereien mit recht analog-gebitcrushtem Flair, eben Techno, wie er mal war. Dank der sauberen Abmischung merkt man lediglich, dass das kein Kassetten-Track ist, der nach 'nem Jahrzehnt (oder länger) auf der Schublade gekramt wurde, denn so sauber war damals alles ja nicht unbedingt.

Klicke ich auf Friday, höre ich b2: Hat vielleicht etwas, wirklich nur etwa mehr Aggressionspotential, aber wirkt auf mich auch nicht zwingend irgendwie gewalttätig. Aber hier fehlt der Detailreichtum im Vergleich zum ersten Tune, zumal sich die Bassline mit den Beats beisst, weil beide gern im Vordergrund sein wollen, sich dabei aber gegenseitig zurück drängen. Inhaltlich trotz der ein oder anderen Gimmicks kann mich das nicht überzeugen, solche auf Tracks gedehnte Patterns sind mir zu inhaltslos und zu harmlos, zumal ich anderes erwartet hatte.

Zumindest hinter verbos steckt auf s'cloud auch der gleichnamige Track und das ist irgendwie eine schuffelnd-hinkende Mischung aus den ersten beiden Tunes. Etwas mehr 'agro', aber solche Sachen produzieren auch gut gelaunte Leute mit ihren Analog-Kisten oder Modularsynthesizern im Hochsommer in strahlendem Sonnenschein.

Erster Track = fein.
Die anderen beiden würde ich als Versuchspatterns definieren, deren Variationen nicht reichen, um einen echten Track zu posten.

Hoffe dennoch, dass bei dir soweit alles irgendwie noch gut ist?
Trennungsschmerz?
(Hatten wir das nicht schon mal?)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abgefahrene Mucke, gefällt!
Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Octave": Schöner, dunkler, schwarz-quarziger Trocken-Techno mit ein paar schrägen Sounds, die treiben. Schnell auf den Punkt gebracht, aber sehr effektiv für die spätere Tanzzeit. Der break ist vielleicht etwas zu lang, dafür ist der kompromisslose Wieder-Einstieg mit Direkt-Antrieb und dieser schmutzigen Clap sehr gelungen und sollte für Jubler im Club sorgen. Geil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0