technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] KryStuff - GTBR

   
Autor Thema: [House] KryStuff - GTBR
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch mal wieder einen fertig bekommen, jedes halbe Jahr ein Track ist eigentlich nicht so der Hit. Ich hoffe ich komme bald mal wieder in den Flow [Smile]

Ich freue mich über jede Form von Kritik und Resonanz

Style: House serviert mit gefilterten Sample-Cuts

aktueller link

https://soundcloud.com/kry82/kry82-hwyl/s-8vuS4

[ 14.06.2016, 15:28: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Kommentar.
editiert.

[ 15.05.2016, 09:43: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist noch zu wenig dran, finde ich. fragte mich bis zum ende, wann das intro denn mal zuende ist und der track richtig losgeht.
es fehlt ein lead-instrument. das filter-element hier ist soundmäßig zu dünn und zu sehr in begleitrolle (zu einem nicht existierenden lead-element), als dass es den track tragen könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für deine ehrliche Meinung.

Ich hab mich nochmal ein bisschen ran gesetzt aber werde wohl noch was dran machen und dann eine neue Version hochladen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt insgesamt gut und groovig, bissl unspektakulär vielleicht...
Was mir auffällt, sind diese kleinen Snares, die so ab 3.11 hereinkommen, die klingen irgendwie klapperig stören für mich den Flow.
Die Sample-Cuts hören sich gut an, schön housig.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grooved unaufgeregt aber beständig recht chordsweepmäßig bis zum Ende. Etwas störend sind die leisen verzerrten Hintergrund-Sounds (besonders hörbar bei 2:20, stoppen bei ca. 3:40), dessen disharmonische Ausprägung auf Dauer die recht positiven Sounds kontrastieren und eher wie Nebengeräusche aus dem Nachbarzimmer klingen. Zerstört irgendwie das Housefeeling.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich habe nochmal ein bisschen dran gearbeitet, so einiges verworfen und neues hinzugefügt.

https://soundcloud.com/kry82/verwirrung

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. da laufen weiterhin sowas wie preset-pattern einer drummachine, und ganz weit weg aus dem keller kommt noch anderes, was aber einfach zu weit weg ist, um nennenswert einfluß auf den track auszuüben. die drums sind auch nicht so angelegt, dass andere elemente mit subtilität glänzen könnten..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke hyp.

an den drums will ich eigentlich nicht viel machen, denn die taugen mir ganz gut so. mag es auch preset mässig klingen, dafür hab ich lange dram romgeschraubt bis sie zusammen passen.

nichts des so trotz hab ich hier nochmal dran rumgeschraubt und den filter chords mehr ne rolle als chord im Vordergrund gegeben und etwas mehr synthie chaos durch den track gezogen [Smile]

ich hoffe das ist nun etwas presenter gegen über den drums.

https://soundcloud.com/kry82/verzweiflung

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist ja als DJ ein guter selector.. kannst ja mal ein paar tracks zusammenstellen, die du dir vorstellen könntest, mit deinem hier zu vermixen. da wird sich evtl. zeigen, was noch verbesserungsfähig wäre.

dieser 1-noten-achtelbass ab 1:50 taugt mir leider auch nicht ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na so in der ecke [Smile]


https://soundcloud.com/kry82/kry82-ritter-butzke-berlin-burlesque-musique-night-part-1#t=22:35

https://soundcloud.com/kry82/kry82-ritter-butzke-berlin-burlesque-musique-night-part-1#t=28:57

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, bei dem ersten track wird die crowd auf dem floor nur geparkt - in der erwartung, dass mit dem nächsten track hoffentlich wieder was passiert.

der zweite ist schon etwas charakteristischer (auch als deiner hier) mit dem vocal und dem funky loop.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, vielleicht leg ich auch ganz anders auf als du dir das theoretisch mit den tracks vorstellst.

trotzdem danke das du immer etwas Kritik da lässt, wenn man selber unzufrieden ist ermutigt einen das weiter dran zu basteln.

ich denke ich werde mich nun trotzdem an den nächste machen [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv sehr schön trocken-mixbarer Anfang, wenngleich die Percussions schon wirklich sehr, sehr staubig sind, weil ja anscheinend komplett auf Effekte verzichtet wurden? So'n bisken Hall auf 'ner Snare oder 'ner Clap würden wohl die Beatz mit dem Rest schöner homogenisieren und aus den zwei Ebenen eine machen?

Ab 1:03 gefällt mir der Track schon sehr gut, weil ultra-cooler Chord mit diesen wunderbaren Time-Stretching/Glitch-Artefakten und der Breakwirbel vor 1:50 schiebt kräftig, wirklich kräftig nach vorne, weswegen ab 1:50 das Ding durchaus auf dem Flur sehr gut zünden könnte. Der OffBass ist dezent, gibt dem Tune aber noch 'ne schöne Portion Volumen, macht ihn rund und dick und fat-tig. Damit habe ich keine Probleme.

Der zweite Break hat schon starken DJ-Charakter durch die Effekte, da merkt man, dass du vornehmlich auflegst, denn üblicherweise würde ich bemerken, dass solche Gimmicks vom Plattendreher dank seiner Software oder, wie früher, durch ein paar Effekte im Mischpult eingestreut werden. Heisst, ich selbst würde auf diese Effektspielereien á la Phaser'eien verzichten, damit der Platten- oder Digitaltrack-Aufleger sich selbst nach seinem Gemüt austoben kann.

Nach dem zweiten Break selbst passiert nicht mehr wahnsinnig viel, aber der Groove bleibt und spätestens hier würdest du beim Auflegen wohl sanft schon den nächsten Track einfaden?

Generell bin ich etwas zwiegespalten, was den Inhalt betrifft: Einerseits passiert da zu viel für'n karges Tool, andererseits fehlt da dieses gewisse 'Irgendwas', was ihn sofort im Gehörgang re-identifizierbar machen würde.

Aber: All die kleinen Sounds und Effekte und Gimmicks und die beiden Mörderbreaks gefallen mir sehr, sehr gut. Absolut solides Stück, versüßt mir den Montag Abend, mag' solch reduzierte House-Tracks mit Funktionsappeal durchaus gern.

Und einen Track pro Halbjahr fertigzustellen, das ist gar nicht so übel, wenn ich da an meine momentane Quote denke *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke Chris, für deine ausführliche review.

hat mir Motivation gegeben den track nach dem zweiten break nochmal etwas zu bestücken damit es nicht ganz so flott wieder zum mix auf den nächsten track einlädt [Smile]

da ich nur mit platten und mit allen & heath mixer ohne phaser oder flanger Gedöns auflege, baue ich natürlich die gimmiks schon gleich von haus aus in den track mit eine [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier doch nochmal der final link:

https://soundcloud.com/kry82/kry82-hwyl/s-8vuS4

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok. groove = gut. [Smile]
trommelwirbel = oldscool = good! [Smile] )
nach dem break kommt was dazu = wooow! [Wink]

könnte noch mehr sein. die melodischeren elemente dürften noch mehr übernehmen. gehen irgendwie unter...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den extrem gut für den floor geeignet.

hab da eigentlich kaum was dran auszusetzen, bis auf... die stabs, die ab 3:25 dazukommen. die hören sich irgendwie am anfang einen halbton zu tief an (oder falsche tonart), außerdem gehen sie die melodie des tracks gar nicht mit... bisschen enttäuscht war ich schon an der stelle -.-

der rest ist zucker.

gruß

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
jaronpiet

Usernummer # 21535

 - verfasst      Profil von jaronpiet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag House eigentlich nur in minimaler Form, wenn nicht alles bis zur letzten Kante mit Kitsch ausstaffiert ist. Finde du hast die richtige Mischung aus "geradeaus groove" und ein wenig "Farbe" getroffen. Ab 3:25 würde ich mir den offbeat Subbass etwas prägnanter wünschen.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2015  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt sehr gut bei 2:00, da würd ich den floor entern [Wink]

vielleicht nach dem 2. break noch ein wenig mehr funk / groove, dann wärs ein richtiger oldschool floorhitter [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0