technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] unregenerate

   
Autor Thema: [techno] unregenerate
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder sehr lange dran geschraubt, bis es das geworden ist, wie es jetzt klingt.
Genretechnisch grob Techno würde ich sagen, bin da aber für Vorschläge offen. [Wink]
Eure Kritik und Anregungen sind sehr willkommen!
[singingdj] paza - unregenerate

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner aufbau, gute percussion.
Die Kick ist mir noch ein zacken zu knallig und mag deshalb noch nicht so recht zu der warmen und fülligen bassline passen.
was mir bei dem track gefühlt noch fehlt ist eine klare richtung, irgendwie kreist er mir ab 1:10 noch etwas zu sehr um sein immer gleiches bass/melodie-fundament, ohne daraus auch mal auszubrechen.
vlt würde es helfen die bassline stellenweise auch mal nur auf einem ton zu halten, bzw. die tonfolge / oktavlage der melodie zu variieren, damit die an sich schöne bassmelo besonders bleibt, wenn sie wieder auftaucht.
davon abgesehen gefällt mir das klangbild sehr gut, da hört man die arbeit raus!

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaha, ich geb' Joix recht, die Kick sticht sofort in's Au... äh .. in's Ohr. Dafür ist sie wirklich durchsetzungsfähig, keine Frage, was mir auch wichtig erscheint, da nach dem recht trockenen Anfang der Track sehr schnell sehr voll wird mit verschiedenen Arps / Chords und die mir, so nur mein Eindruck, in sämtlichen Frequenzspektren sich tummeln, womit ein sehr dicker, saftiger, fülliger Gesamtsound entsteht. Im Break kann man schön durchatmen und Luft holen, danach wird's schon wieder sehr, sehr voll - nein, sogar noch voller:

Alle Sounds passen, das Arrangement ist echt gut und sehr funktional, habe nur das Gefühl, dass beim preMaster oder bei der Abmischung schon alles sehr hart am Limit aufgedreht wurde, da brummelt und tummelt sich viel im Bass- und Mittenbereich. Fast zuviel sogar? Das erklärt auch, warum die Kick anfänglich überdominant erscheint, im Verlauf des Tracks dann aber genau passt.

Schöne Produktion, sehr angenehm zum Anhören für einen Mittwoch Abend beim Kaffeetrinken, alles sehr sauber in Szene gesetzt, solide und stimmige Soundauswahl, ist jetzt natürlich weder irgendwie experimentell noch emotional, aber bei dem Genre ist das auch alles auch ganz prima so. Würde also lediglich die Abmischung nicht ganz so hart machen und 'entschlacken', aber das ist in einem gewissen Umfang auch Geschmackssache.
Schön!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt der Track. Schöner Chord übrigens. Mich persönlich stört die Kickdrum nicht so sehr. Aufbau und Arrangement finde ich gelungen. Der 3o3/Sawtooth-Synth ab ca. 4:20 haut rein. Von mir gibt es ein like.
[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die bestimmtheit, die der track ausstrahlt. er will was und zieht es durch. [dancingcool]

ich würde noch eine abmischung versuchen, in der die chords und die bassline klarer hervortreten. diese beiden elemente sind der kern des tracks, sie sind aber leiser als andere synths, die nur begleitrolle spielen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dein bester wie ich finde !

Könnte halt noch filter hier und da vertragen aber die chords sind echt nice und die percs schmiegen sich schön an die melodie.
Die Kick finde ich auch ganz schön knackig aber stört mich nur kurz am Anfang...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön, warm und behaglich. Bassdrum passt für mich perfekt da rein. Als Kompromiss könnte man den punch der drum am Anfang und Ende etwas drosseln.. aber micht hats nicht gestört.
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Chords haben einen packenden Sound; zu Beginn noch etwas struktur suchend, packen sie bei fortschreitender Dauer zu.
Sehr überraschend der Arp ab 4:00, passt sehr gut, auch toll unterstützt von der dezenten Acid-Line. Ebenso der Morph von dem Arp zur String/Bass line ist sehr gut gelungen. Hier macht der Track richtig Spaß. Cooles Teil!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele Dank fürs Anhören und die zahlreichen Kritiken!
Hatte die letzte Woche nicht wirklich Zugang zum Rechner und aufm Smartphone machts sich immer etwas schwierig hier im Forum zu schreiben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Joix:
Die Kick ist mir noch ein zacken zu knallig [...].
was mir bei dem track gefühlt noch fehlt ist eine klare richtung, irgendwie kreist er mir ab 1:10 noch etwas zu sehr um sein immer gleiches bass/melodie-fundament, ohne daraus auch mal auszubrechen.

Viele Dank fürs Anhören und die Kritik!
Meinst du ab 1:10 oder bis 1:10? Bis 1:10 hatte ich als Intro gedacht, weil ich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen wollte. Nach 1:10 verändert sich die Chordmelo leicht und die Bassline spielt mehr als immer nur eine Note.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[...] die Kick sticht sofort in's Au... äh .. in's Ohr. Dafür ist sie wirklich durchsetzungsfähig, keine Frage, was mir auch wichtig erscheint, da nach dem recht trockenen Anfang der Track sehr schnell sehr voll wird mit verschiedenen Arps / Chords und die mir, so nur mein Eindruck, in sämtlichen Frequenzspektren sich tummeln, womit ein sehr dicker, saftiger, fülliger Gesamtsound entsteht. [...]

[...], ist jetzt natürlich weder irgendwie experimentell noch emotional, aber bei dem Genre ist das auch alles auch ganz prima so. Würde also lediglich die Abmischung nicht ganz so hart machen und 'entschlacken', aber das ist in einem gewissen Umfang auch Geschmackssache.
Schön!

Viele Dank fürs Anhören und die Kritik!
Von den Emotionen, habe ich versucht, das ganze ein wenig melancholisch zu halten, zumindest nicht zu fröhlich zu werden.
Die Abmischung hast du richtig rausgehört, dass da wirklich alles schon sehr hart aufgedreht ist. Habe eigentlich fast jeder Spur / jedem Instrument seinen Dynamikbereich zugeordnet.
Du hast ja geschrieben, dass dadurch der Gesamtsound ensteht, matscht es denn irgendwo, dass man technisch nochmal ran müsste oder ist es wirklich wie erwähnt nur Geschmackssache?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Mir gefällt der Track. Schöner Chord übrigens. Mich persönlich stört die Kickdrum nicht so sehr. Aufbau und Arrangement finde ich gelungen. Der 3o3/Sawtooth-Synth ab ca. 4:20 haut rein. Von mir gibt es ein like.
[top]

Vielen Dank, schön das der Acid-Synth so gut rüberkommt, der lag mir ganz besonders am Herzen, zu mal ich den bis zum zweiten Teil aufgespart und dann auch nur so "kurz" gespielt habe. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich mag die bestimmtheit, die der track ausstrahlt. er will was und zieht es durch. [dancingcool]

ich würde noch eine abmischung versuchen, in der die chords und die bassline klarer hervortreten. diese beiden elemente sind der kern des tracks, sie sind aber leiser als andere synths, die nur begleitrolle spielen.

Vielen Dank, Hyp Nom! [asien]
Meinst du Chord und Bassline nur lauter machen oder lieber / und das Frequenzspektrum erhöhen und dadurch diese Elemente mehr in den Vordergrung holen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Dein bester wie ich finde !

Könnte halt noch filter hier und da vertragen aber die chords sind echt nice und die percs schmiegen sich schön an die melodie.
Die Kick finde ich auch ganz schön knackig aber stört mich nur kurz am Anfang...

Vielen, vielen Dank!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:
[...] Als Kompromiss könnte man den punch der drum am Anfang und Ende etwas drosseln.. aber micht hats nicht gestört.

Vielen Dank, das ist natürlich auch noch eine Idee.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
Die Chords haben einen packenden Sound; zu Beginn noch etwas struktur suchend, packen sie bei fortschreitender Dauer zu.
Sehr überraschend der Arp ab 4:00, passt sehr gut, auch toll unterstützt von der dezenten Acid-Line. Ebenso der Morph von dem Arp zur String/Bass line ist sehr gut gelungen. Hier macht der Track richtig Spaß. Cooles Teil!

Auch dir vielen Dank, Cie! Bezieht sich das struktursuchend nur auf die Chords oder generell auf den Anfang des Tracks?

Also zusammengefasst:
- die Kick könnte etwas dezenter
- die Abmischung etwas überarbeitet und den Track dadurch etwas entschlackt
- und der Anfang könnte überarbeitet werden (siehe Post von Joix und Cie)
Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp, um nicht gleich mit besagter Tür ins Haus zu fallen und ohne auf ein Intro zu verzichten?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jaronpiet

Usernummer # 21535

 - verfasst      Profil von jaronpiet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag den rohen Bass! Der kling sehr schön böse.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
Meinst du Chord und Bassline nur lauter machen[/QB]

ja.
bzw. den rest leiser.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr stimmiger Track. Schöne Chords und tolle Acidline könnte ruhig noch länger so gehen.
Das Ende finde ich etwas abrupt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jaronpiet:
Ich mag den rohen Bass! Der kling sehr schön böse.

Vielen Dank fürs Reinlauschen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Sehr stimmiger Track. Schöne Chords und tolle Acidline könnte ruhig noch länger so gehen.
Das Ende finde ich etwas abrupt.

Danke fürs Anhören!
Ich habe dieses mal bewusst das Arrangement so programmiert: Nur einen Break und nicht so lang. Da ich sonst irgendwie fast immer das gleiche Muster habe: 2 Breaks und im zweiten Teil immer die Wiederholung vom ersten Teil.
Ich lass den (denk ich) noch ein bisschen liegen, bevor ich mich noch einmal ransetze.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm.... ist es sehr fies, wenn ich die Abmischung grausam finde? Imho passt da vieles trotz geiler Grundidee gar nicht. [Frown]

Mal der Reihe nach:
1. Der Hauptchord ist von Sache her ja schon etwas breiig. Soll heißen, er kommt schon sehr breit daher und besetzt alle Mitten und macht sich im Panorama breit. Du hast ihm dann aber noch zusätzlich zuviel Reverb mitreingegeben oder drin gelassen, was dem Chord noch mehr Raum gibt, um sich breit zu machen und verwaschen zu wirken.
2. spielt da eine Fläche im Hintergrund mit den gleichen Eigenschaften rein. Nur der Chord und die Fläche beißen sich an der Stelle schon.
3. spielt im gleichen Bereich noch ein Arp, der wiederum im Orginalzustand schon sehr breit, dominant und breiig angelegt ist. Den filterst du mal rein, mal raus, läuft im 2. Drittel dann aber voll gegen den Chord und man hört nicht mehr, was welches Element ist.

Was kann man da machen?
1. den Reverb des Chords zurückdrehen. Falls da ein PingPong-Delay drinsitzt, das auch.
2. dem Chord mehr Höhen geben. Lass den sich doch richtig entfalten, denn s. 4.
3. die Fläche EQen. Bass weg, untere Mitten absenken. So dass sie nur noch im Hintergrund säuselt.
4. den Arp erst aufdrehen, wenn der Chord hinaus gefiltert ist. Im Arrangement hast du damit gleich noch die Möglichkeit variabel zu sein.

Wie geschrieben, die Grundidee ist richtig gut, da solltest du auch dranbleiben, im Augenblick passt's nur gar nicht.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
hmmm.... ist es sehr fies, wenn ich die Abmischung grausam finde? Imho passt da vieles trotz geiler Grundidee gar nicht. [Frown]

Absolut nicht! Deswegen poste ich ja hier im MyTracks. Bin für deine direkte Kritik dankbar, die kommt jetzt (für mich) auch nicht fies oder gar hart rüber.
Vielen Dank fürs Anhören und Analysieren des Tracks und die möglichen Lösungsvorschläge.
Ich merke schon, da muss ich nochmal ran.
Werde hier noch mal pushen, wenn ich den Edit fertig habe.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also den musste ich nach dem ersten Durchlauf gleich noch einige Male laufen lassen, weil der Track sich in seinem kontinuierlichen und geradlinigem Aufbau, zusammen mit der wohligen Wärme, richtig "anschmiegt" und man ihn irgendwie gleich vermisst wenn er ausklingt.
Keine minutenlangen Windungen und Ablenkungen auf dem Weg zum Theme.

Zur Abmische kann ich mit den Kopfhörern gerade nicht viel sagen. Das Einzige was mir direkt auffällt sind deutlichen Verzerrungen bei einigen Synths; Absicht nehme ich an, passt aber ganz gut.

Erinnert mich spontan ein bisschen an Caris "Propaganda", lassen sich bestimmt gut vermixen die beiden.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschön fürs Anhören und die netten Worte, als auch den Soundcloud-Like.

Mich wunderts echt, dass der Track so gemischte Resonanzen verursacht.

Caris Propaganda müsste ich hier auch noch irgendwo auf 'ner Festplatte haben. Ich werde den mal bei Gelegenheit suchen.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut....

hab den gefühlsmässig jetzt mit regenerieren verbunden...

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0