technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Try to Fly (Techhouse)

   
Autor Thema: Try to Fly (Techhouse)
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal n bissl was gebastelt mit vocals die ich noch von bekannten da hatte.konnte leider nicht mehr benutzen,die qualität war miserabel.die vocals sind sicher gewöhnungsbedürftig.
Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte welchem Genre man das zuordnen kann....und natürlich freu ich mich über jegliches feedback.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/try-to-fly

[ 03.03.2015, 16:02: Beitrag editiert von: GrueneOase ]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ende is bissl komisch weil doch sehr langezogen, komisch passt eigentlich auch zum rest... ^^
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm...ok....erstmal danke fürs reinhören [Wink]
mit dem "langezogen" kann ich n bissl was anfangen....aber das "komisch" lässt soviel interpretationsraum das ich einfach nachfragen muß was du damit meinst ^^

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sounds klingen halt strange...komisch...das is aber nix schlechtes...eher interessant...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich irritiert eher der Anfang durch die scheinbar recht wirr gesetzten Percussions, mit Einsatz der Kick fängt sich alles wieder im Raster, klingt aber etwas ungenau, so, als ob die Kick ständig 'n kleinen Augenblick den anderen Beatz hinter her rennen würde: Bei 'nem Mix würde man dem Platten- oder mp3-Dreher vorwerfen, nicht exakt 'in sync' zu sein. Wobei das bei 'nem Set durchaus problemlos passieren kann und verschmerzbar ist, bei 'nem Track, den man wieder und wieder hört und der dann vielleicht auch noch in 'nem Set Platz findet, kann das zum Haareraufen sein, wenn die Kick nicht perfekt sitzt und isoliert schon ausgetaktet klingt.

Mich stören solche Kleinigkeiten ja 'n bisken - wenn das nicht wäre, würde der Track viel besser zur Geltung kommen: Gefällt mir dahingehend auch ausgesprochen gut, weil ziemlich edgy und unkonventionell durch dieses r'n'b'alike-Vocal.

Ich glaube, mit 'nem Gewissen Feinschliff und hier oder dort 'ner Justierung wäre das ein sehr hitverdächtiger Track, dazu gehört aber natürlich auch'n Arrangement mit Peaks und Breaks und Luft zum Durchatmen und Möglichkeiten, loszubrüllen, wenn der Track wieder durchstartet.

Genre? Am ehesten wohl klassisch 'techhouse' ?

Durchaus sehr guter Ansatz, das 'gewöhnungsbedürftige' Vocal empfinde ich sogar als ganz exzellente Wahl, weil es eben den Track ausmacht und dominiert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke fürs reinhören und das feedback [Smile]

"als ob die Kick ständig 'n kleinen Augenblick den anderen Beatz hinter her rennen würde"
ist mir vorher nicht aufgefallen....hab aber dann gehört was du meinst.das kam nicht vom kick sondern vom , ich sag mal "sägezahnartigen syntline".
aufgrund dessen und auch der anderen deiner zurecht aufgeführten kritiken, hab ich dann doch mehr geändert als ich vorher gedacht hab.
nach dem ersten kurzen break bin ich mir allerdings nicht sicher ob der reingefadete synth passt.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich schon fast zu nach vorne, aber sonst könnte ich das als tool im set verwenden.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx Johannes Schwarz

du meinst den synth?

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-D :-D
was für ein lustiges Stück Musik! Gefällt mir sehr gut. Und meinen Kindern offenbar auch, die veranstalten hier gerade eine wilde Tanzparty zu den Klängen [happybouncer]

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Big Grin] thx THAWonderland

"lustig" war noch nicht gefallen *g* und wenns ne spontane "tanzparty" bei den kindern auslöst bin ich auch zufrieden [Big Grin] [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, 'kickig' scheint da noch immer irgendwas nicht ganz im Raster zu sitzen - was das genau ist, vermag ich nicht exakt zu sagen trotz linearer Abhöre: Egal, wie laut ich aufdrehe, die Kick selbst klingt so, als ob da noch eine zweite wäre, die nun in der neuen Fassung bei jedem zweiten Schlag von einer weiteren verfolgt wird, die den Bruchteil eines Augenblicks hinterherhinkt.

Die weiteren Änderungen gefallen _mir_ ganz gut, soweit ich die bisherige Fassung noch in Erinnerung habe, will also sagen, neue Fassung hat noch mehr Charme.

Aber bin trotzdem irritiert darüber, dass ich glaube, dass da 'kickig' eben was nicht ganz sitzt, wie bei 'nem nicht ganz exakten Set, wenn zwei Tracks _fast_ perfekt übereinander liegen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0