technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (kind of) [House] Feist - Believe me

   
Autor Thema: (kind of) [House] Feist - Believe me
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin [Smile]

Geschmacklich sicherlich zweifelhaft, aber so ist er nunmal geworden: Soundcloud

119BPM

Wie ist denn der Aufbau so?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo du nach dem Aufbau fragst: die ersten 2 würd ich reichlich zusammenkürzen, weil dann doch recht wenig passiert, was die Länge so beim Hören rechtfertigt.
Ansonsten könnte ich mir da noch eine zusätzliche Synthie-Spur vorstellen oder was da leise im Hintergrund fiept nach vorn zuholen. Mittig fühlt es nämlich noch etwas leer an.

Die Spielereien mit den Vocals find ich widerum sehr gelungen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe ich ähnlich, das 2 minütige Intro ist, so wie es hier gestaltet wurde, einfach zu lang. Man könnte bestimmt auch die Hälfte des Intros als Break so bei Minute 5:50 oider so einfügen. Ein weiterer Synthi würde dem Hauptteil sicher mehr Spannung und Abwechslung geben. Eventuell auch mehr am Filter des Synths drehen, also sowie zum Ende hin, ansonsten klangtechnisch ganz gut.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dominante element ist die bassline, die aber viel zu statisch und steril ausdruckslos ist, als dass der track mit irgendwas konkurrieren könnte. und der rest verliert sich leider.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Intro ist klanglich sehr interessant, aber wirklich zu langgezogen. Und das gilt dann auch für den Rest des Stücks: für die Länge passiert zu wenig, auch wenn die Grundlage wirklich gut ist.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hilft mir weiter. Das Intro werde ich kürzen, die Bassline unterbrechen und vielleicht noch etwas lebendinger spielen (Filter schrauben, wie s.scheppert empfahl), eventuell nen chord dazu ab Mitte oder letztem Drittel und insgesamt ein kleinwenig raffen und die Einsätze etwas interessanter machen (drumtechnisch).

Danke euch, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gehört.
Neue Version kommt, aber erstmal kann ich das Teil nicht mehr hören ^^

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht die zweite Hälfte des Intros in die Mitte des Tracks setzen und ein treibendes Spannungselement mit Whitenoisegedöns draus machen [Wink]
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz übersehen, dass du dich an Feist 'vergriffen' hattest - war vor vielen Jahren auf ihrem Konzert und, hach, war das schnuckelig! Wäre sehr gespannt auf deinen Edit in V2
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey chris
das ist eeetwas anders ^^
ich nenn mich selbst feist und meine damit das deutschsprachige adjektiv. Dass es eine kanadische Sängerin gleichen Namens gibt, hab ich erst viel später mitbekommen. 2001 kannte man die auch noch nicht unbedingt... Die Vox stammen von Marvin Gaye
Kannst du die Spannung noch etwas aufrecht erhalten? Ich brauche noch Zeit [Big Grin]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es sehr angenehm. sehr groovy. hat irgendwie was.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
HaesitoTechno

Usernummer # 20272

 - verfasst      Profil von HaesitoTechno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find Tracks mit soner Bassline groovy.
Leider warte ich dann immer auf den großen Moment...der hier nicht so kommt.

Die Percussions klingen auch komisch, so als ob ganz schlechte Qualität.

Ausbaufähig aber trotzdem ganz gut.

Gruss
Daniel

Aus: Teltow | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track!
Finde das Intro jetzt auch nicht unbedingt zu lang. Kann ja jeder selbst entscheiden, ab wann man den Track in seinem Set spielt. [Wink]
Und die Bassline ist sehr geil!
Ab 6:30 dudeln ganz leise im Hintergrund Synthies, die könnte man doch eventuell schon etwas früher im Track in den Vordergrund holen?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Track echt super...trifft weitestgehend mein Geschmack...Weiter so!!
Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Aufbau.
Trotz überschaubarer Sampledichte bleibt der Track interessant und macht neugierig, was auch insbesondere an den Spiel- und Delay-Varianten des Vocal-Samples liegt. Am besten gefällt mir das Motiv bei 6:27 im Zusammenspiel mit dem Bass und dem dezentem Acid.
Etwas zu oft wird das 909-Ride bemüht, sticht im Mix etwas hervor, welcher insgesamt noch etwas mehr Punch vertragen könnte.
Vielleicht eine Minute am Ende zu lang.
Sonst macht der Track Spaß.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Intro find ich gelungen , aber tatsächlich n tick zu lang.Auf die Länge des Tracks gesehen passiert mir auch etwas zuwenig.Zumindest würde ich im Mittelteil irgendwas reinmachen was sich vom doch recht statischen Aufbau unterscheidet (z.b. Synth )
Ich würde also sagen der ist noch ausbaufähig [Smile]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang reisst einen wirklich gut mit, der start auch - man will dann mehr solch äktschn aber die kommt nicht. bei diesem briiibibiiidüledüüm fehlt ein fetter subbasss oder strange synthies, meiner meinung
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0