technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Reange (ich weiß nicht welche musikkategorie)

   
Autor Thema: Reange (ich weiß nicht welche musikkategorie)
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/albinaction/reange

hätte gerne n rat ob ich dess stück länger ziehen sollte oder ein besseres ende machen da wos is oder so lassen.... (weil vllt die melodien zu lange aufm sack gehn....(oder jetzt schon die eine?)
in welche techno unterkategorie kommt es rein??
für mich is sowas einfach techno [Smile]

...wenns geht nich leise hören ich schreib dass hin weil ich mein dass gilt aber für viele techno lieder meiner meinung nach...kommt dass lied nich so rüber wie es sollte... aber vieleicht klingt meins jetz dadurch gerade nich viel besser.....

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser main-synth ist einfach super schlapp für den kontext, der beißt nicht und schleppt sich nur durch seine 1 1/2 tönchen.
generell fehlt es an höhen, erst zum ende kommt etwas hohe percussion.
dieses rumreiten auf 1-2 noten ist halt langweilig, wenn der sound nicht richtig was reißt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich stört ebenfalls dieser Main-Synth. Erstens klingt der irgendwie Mainstreammäßig und nervt auf dauer weil einfach zu einfallslos.
Der Aufbau hingegen ist abwechslungsreich, aber trotz einiger Breaks will kein richtiger Flow aufkommen, liegt wie erwähnt wohl auch an den Percussions und der schleppenden Melo.
Der Track hat ja grundsätzlich eine leicht düstere Stimmung, darauf könnte man aufbauen, bzw. abauen.
Also entweder eine minimale, toolige Nummer draus machen oder mit mehr Percussions, Flächen und Synths neuen Schwung reinbringen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohja, dieser mainsynth ist auch nicht mein Fall, das ist was für Grossraumdissen in eher dörflichen Gefilden - wobei natürlich diese Simplizität auf Raves und in Grossraumdiskotheken schon funktionieren kann. Der Part von 2:50 beispielsweise an ist ganz in Ordnung, der dominante Synth ist im Hintergrund, ein anderer einfacher Synth gibt Tempo, die Beatz passen und wirken rund und füllig, nach dem Break ergänzen die Shaker/Hihats den Track ganz gut und geben noch mehr 'Schub'. Aber der mainsynth, tja, das ist eben das Kritische am Track, mit dem wir uns hier wohl etwas schwer tun?

Prinzipiell hab ich nichts gegen solche mega-dicken-mörder-stabs, 'Felix' oder KLF oder LFO haben mich vor 20 Jahren damit schon berührt und viele boyznoize-Acts greifen gern auf solche oldschool- oder EDM-Sounds zu, aber: Die Sounds prügeln dann richtig, sind also extrem dominant im Track, manchmal auch schräg abgestimmt, stark moduliert und die Tonfolge ist i.d.R. auch nicht so arg minimalistisch wie hier. Wenn man mit so 'nem Sound arbeitet, dann aber richtig.

Ende kommt zu plötzlich.

Und die Anzahl der Breaks sind gemäß Wellenform viel zu viel zu viele. Ich mag' Breaks, ich mag es, mal Luft zu holen, aber ich mache selbst zu viele Breaks und zitiere hier Remute, der mir mal sagte, dass wirklich lange, lange Passagen in einem Rutsch inklusive Kick durchnödeln müssen, damit's funktioniert.

Kann mich inhaltlich nicht ganz überzeugen, aber vielleicht gibt dir unser Feedback in Summe ja ein paar Anregungen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steiger mich als zu sehr in diese einfachen sachen rein... am anfang schon wenn ich dabei bin ein sound zu designen und der eig ganz simple is feier ich den schon zu sehr ohne iwelche veränderungen habt recht nach und nach vergeht dess dann und ich hörs nun auch so wie ihr es beschrieben habt, aber muss mich wieder bedanken für die ratschläge.

ob ich den noch änder is meistens nich so meins was "altes" wieder aufzumachenund neu sagma remixen... liegt vllt auch daran ne zeit lang immer die selben töne zu hören... müsste aber mal probieren

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, musst ja auch nichts noch mal anfassen - gibt ja eh von vielen Musikern den Rat, die Sachen einfach so zu belassen und was Neues anzufangen, um dort einfach dann die Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Ja, 'n Sound, 'n Sample zu feiern, kenne ich - mir hilft hier Abstand. Mal ein paar Stunden, mal ein paar Tage, mal ein paar Wochen, vielleicht auch sogar Monate vergehen lassen und dann noch mal hören und mit Distanz bekommt man durchaus dann'n besseren Eindruck: Ich hab' vor vielen Jahren Tracks gemacht, die ich auch heute exakt so lassen würde, weil ich nicht wüsste, wie ich sie besser machen kann. Dann gibt's Produktionen, die seit sogar 1-2, fast 3 Jahren unfertig auf der Platte liegen, weil sie zu 99% fertig sind und ich noch mehr Distanz brauche, um diesen letzten Prozentpunkt zu finden und glücklich zu sein. Und es gibt bestimmt zwei Dutzend an unvollendeten 'Werken', die ich auch nicht mehr anfassen werde, weil ich weiss, dass ich zu viel ändern müsste und damit die Basis und Essenz flöten geht, um noch was brauchbares daraus zu zaubern.

Kommt Zeit, kommt Übung und Gefühl und Gespür. Keine Sorge, das wird schon noch, es ist selten ein Meister vom Himmel gefallen und die meisten hier sind wohl stetig dabei, noch immer zu lernen, auch wenn wir hier einige sehr versierte Leute an Board bzw. im Forum haben, die bestimmt schon seit 'nem Jahrzehnt oder sogar zwei Jahrzehnten Tracks machen ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spricht ja auch nichts dagegen, aus einem track alles rauszuwerfen, was einen mit etwas abstand dann doch nicht richtig kickt, und auf den brauchbaren teilen neu aufzubauen - statt diese zu verschenken, indem man den (mit nicht so guten anteilen kontaminierten) track versiegelt und sich eh nicht mehr anhört.

um zu vermeiden, sich einen track schönzuhören, ihn außerhalb der produktionssituation in eine playlist mit anderen tracks werfen, die grob im selben stil sind.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0