technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ping

   
Autor Thema: Ping
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/albinaction/who-are-you-albinaction-ping
würde mich über kritik freun...... [Smile]

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Flotter TechHouse-Track (apropos, ich finde 'ne Stilangabe in der Betreffzeile immer recht nützlich) mit leicht unkonventionellen downpitch-Percussions und in den ersten zwei Minuten mit 'nem leichten Funk-Flair in der sideChain-Kompression (klingt wirklich wie 'n kurzes Gitarren-Snippet) bis zum ersten Break, der äußerst funktional gestaltet ist: Danach wird der Track dank des angedeueten Chords noch fülliger, noch voller und wirkt an sich schon sehr voluminös und 'dick', aber genau hier fehlt mir ein zündendes Element, das die Statik aufbricht und dem Track 'ne gewisse Prägnanz gibt, auch wenn du sehr fein auf den zweiten Break hinarbeitest und danach wunderbar reduzierst, um dem Track wieder Luft zum Atmen zu geben:

Nach etwa erst 5 Minuten aber führst du durch das angedeutete Vocal 'n wirklich markantes Element ein, das ich gern auch schon früher und deutlicher gehört hätte, da es die Organik der Produktion unterstreicht.

Generell passiert dann zwar nicht mehr sehr viel, so dass die Gefahr besteht, dass eben durch markante Elemente der Track nicht sehr intensiv im Gehörgang und in Erinnerung bleibt. Die letzten Takte wirken gerade mit dem offBeat-Bass für mich schon zu einfach, andererseits ist das aber perfekt zum Mixen.

Damit mein Fazit: Er ist ausserordentlich gut arrangiert, extrem funktional, hat sehr schöne Percussions, wirkt in der Abmischung sehr voluminös, samtig, weich und druckvoll und die Breaks sind allererste Sahne. Sehr, sehr professionell durchdacht und inszeniert, aber nach meinem ganz persönlichen Geschmack fehlt da eben ein ganz klein wenig die "Persönlichkeit", so dass ich hier im "Ping" eher ein hervorragendes Tool als einen eigenständigen Track sehe. Vom Style und aufgrund der wirklich exzellenten Beatz weckt er Assoziationen von 'Underworld' bei mir und das darfst du definitiv einfach mal als Kompliment sehen.

[top] für'n Tool!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmals danke für deine "große" antwort :)zur betreffzeile... ich weiß selber nie was für eine stilrichtung oder die unterkategorie ich da produziere für mich is alles techno [Smile]

und was is ein tool ? habs halt noch nie gehört....

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd sagen reiner techno, knalllt!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albinaction:
erstmals danke für deine "große" antwort :)zur betreffzeile... ich weiß selber nie was für eine stilrichtung oder die unterkategorie ich da produziere für mich is alles techno [Smile]

und was is ein tool ? habs halt noch nie gehört....

Tool = Werkzeug.
Das, was man immer ganz gut gebrauchen kann.
Was aber ausser Nützlichkeit nicht unbedingt einen anderen Zweck erfüllt
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tools sind sehr loopige tracks. minimale, fokussierte groove-einheiten mit durchgehend gleichem spannungsnviveau, also mit kaum arrangement, ohne entwicklungen. sie sind nicht dazu gedacht, von vorne bis hinten durchgehört zu werden (erst recht nicht jenseits des clubs), sondern dafür, vom DJ im fliegenden wechsel mit anderen tools gespielt zu werden. entsprechend sind sie auf kombinierbarkeit mit anderen tools angelegt, auch um jederzeit rein- und rausgefadet zu werden, und für sich allein genommen eher gesichtslos.

der track ist mir.. zu toolig [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man koennte auch sagen, das ein tool eine auslaufende endlosrille war, weil der loop einfach von der klangcharacteristik ein ergänzer ist. quasi tools die die funktion haben die grundharmonie/groove der atonalen elemente zu modulieren. heutzutage ist es (leider) so, das tools nichtmehr so repetiv sein müssen, weil die loopfunktion einfach standart geworden ist. vielmehr besteht heutzutage ein tool aus characteristisch (klangfarbe) gespielten rhythmen (also schon mit vorhandener hauptthematik als grundarrangmentkonzept), die dem dj die möglichkeit geben variierende minibreaks als geloopte undergrooves zu verwenden, und das ganze taktisch korrekt zu spielen und zu varriiern. viele 'frei nutzbare'loopbare parts, die auch wenn sie zb mit der modulier 2 auf die mainmix 1 kommen oder den startpunkt nen halben takt nach vorne oder hinten versetzen, sie sich taktisch/rhytmisch nicht störend verhalten. also ist die hauptdefinition von 'tool', ein durch vorhandene technik zum 'multifunktionstool' umdefiniertem wortsinn. quasi so arrangieren das es als tool, eine höheren anzahl von minibreaks oder taktbeendende diverse kleine grooveveränderungen hat, die der dj für sich nutzen kann und auch extra dafür gemacht sind, das der dj sie mit dem syncbutton schnell angleichen und den gewünschten part/groove loopen kann. also tools die für den digitalen 4 deck dj gedacht sind, der weiss wie man den sync button wirklich sinnvoll einsetzt ohne sich lächerlich zu machen [Wink] )
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track is übrigens cool. is aber meiner meinung nach eher nich toolig, sondern der soundwahl singledasein tragend. für nen tool ist der track zu tonal. is halt irgendwie so nen einleiter oder weiterführer für andere tracks, der aber auch für sich alleine als 'track' dastehen koennte, weil er trackarrangiert ist und ne tonale grundharmonie hat....die übrigens genehm ist.

/Edit
/hypnom abwehr ein

ja es gibt auch tonale tools, das werde ich nicht bestreiten :P

[ 03.08.2014, 01:01: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiles feedback [Smile] danke , dess forum is der hammer...
ihr seid sehr hilfreich lern jedesmal was dankschön [Wink]

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0