technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [track] Ritshi

   
Autor Thema: [track] Ritshi
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/albinaction/ritshi

schon wieder was.... [Big Grin]

bassline in ordnung?

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat was Psytrance-ähnliches...
Die Bassline erinnert mich außerdem sehr an einen alten Klassiker: "Milzbrand" von Khardasia.
Insgesamt finde ich dieses Stück im Vergleich zu den letzten beiden, die du hier vorgestellt hast, leider recht langweilig.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hat tatsächlich was psy-haftes an sich, zumal manche Sounds auch recht untypisch oder untypisch platziert sind. Die Kickdrum wuppt, im Break hört sich die Snare nach Mülltonnendeckelzuklappen zu, später ist der andere 'Snare'-Sound nur ein sanftes Zirpen mit massiv großem Hallraum und gleichzeitig sind aber Bassline und dieser Leadsound schon extrem preset'oid und gehen mir - sorry, aber ich muss das sagen - extrem schnell auf die Nerven, weil das wahnsinnig aufdringlich ist. Bin also auch nicht ganz so recht überzeugt, weil, zusammenfassend gesagt:

Die Percussions sind eher dance-untypisch, die Synths hingegen sind total eurodance-kompatibel, aber die gewählte Mini-Sequenz erinnert mich irgendwie an das Gefühl, wie es ist, beim Zahnarzt den Bohrer zu fühlen, noch bevor das Narkotikum wirkt.

Ist ja alles nur Geschmackssache, aber mit 'ritshi' kann ich wirklich wenig anfangen, sofern ich nicht die Nachbarn ärgern will *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die ratschläge...... [Smile] helfen sehr
Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albinaction:
danke für die ratschläge...... [Smile] helfen sehr

Naja, so richtig konstruktiv war das jetzt nicht, weswegen ich das doch kurz konkretisieren würde: Mehr Variation bei dem Lead wäre sicher vernünftig, auch den Sound mal etwas zurücknehmen / filtern oder mit der Lautstärke arbeiten und sie nicht ständig so im Vordergrund lassen. Bei den Drums kannst du gern auch etwas konventioneller werden, was die klassischen Kick-, Snare- und Hihat-Sounds betrifft, denn dann ergeben Synth, Bassline _und_ die Beatz eine homogene Einheit. Hier sind's derzeit für mich einfach zwei sehr gegensätzliche Ebenen, die weit voneinander entfernt liegen und auf den ersten und zweiten und dritten Blick nicht ganz so passen.

Aber, es ist einfach Geschmackssache und einfach sehr subjektiv, darum die Frage an dich:

Bist du denn mit dem Track selbst richtig zufrieden und überglücklich?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sachen wo erwähnst hab ich nich gleich gehört.... hab nochma ganz genau darauf geachtet.... also dess is jetz sehr hilfrecih danke [Smile] es geht mit der zufriedenheit....
Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0