technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Stand By Me (Dexter Curtin & Timo Manson Shakedown Bootleg)

   
Autor Thema: Stand By Me (Dexter Curtin & Timo Manson Shakedown Bootleg)
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu [Smile]

wir haben uns da mal an ein Bootleg gewagt...

https://soundcloud.com/dextercurtin/ben-e-king-stand-by-me-dexter-curtin-timo-manson-unofficial-remix

Mal sehen, was les connaisseurs de TF dazu meinen =o)

lg
dc

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur percussion drübergelegt? so ohne bassline fehlt halt ein wichtiges groove-element, und die bassdrum stochert einsam im unteren frequenzbereich..
ein melodisches oder harmonisches element wäre auch gut, um mehr kontakt zu dem begleiteten song herzustellen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich die Betreffzeile las, dachte ich mir "ochnö, nicht doch etwas den armen 'King', da haben Dexter und Timo bestimmt was ganz anderes im Sinn gehabt..." - und ich habe mich getäuscht.

Aber, äh, der Anfang, also, der überrascht mich total, weil ich erstmal gar nicht davon ausging, dass das so wunderbar minimal-knusprig-tech'housig klingen kann. Verleitet mich aufgrund der sehr schönen Abmischung auch dazu, richtig laut zu machen. Auch die zusätzlichen Percussions scheppern wunderbar und geben dem ganzen Track Fülle.

Aber, äh, tja, dann die Bassline, die Gitarre ... jessas. Das geht so gar nicht in meine Richtung. Und auch das Ausblenden der Drums wirkt komisch...

Aber, äh, die Stimme, die reisst's dann wieder raus. Auch wenn ich sie vom Rest des Tracks als ziemlich isoliert empfinde. Vielleicht würde, wie hyp das bemerkt, 'ne zusätzliche Bassline helfen, das ganze auch noch besser miteinander zu verschmelzen?

Nach 3.30 Minuten ist dann auch der Punkt erreicht, wo ich nicht weiss, ob ich das eigentlich noch zu Ende hören muss... hier ein swoosh, da der Filter und die Percussions sind ja eigentlich auch schon recht statisch die ganze Zeit über da und den Song, ja, den kennt man ja, also weiss man durchaus, was da passiert. Der Part ab 4.40 ist dann schon hart an der Grenze ..
;-)

Spätestens da wird's mir mit all den Sweeps dann wirklich zuviel und spätestens hier merke ich auch, dass ihr es mit den Höhen in der Abmischung vielleicht ein ganz, ganz klein wenig zu gut gemeint habt.

Schwierig, zu einem Fazit zu kommen, denn ich hab' Berührungsängste mit dem Original, muss wohl an irgendeinem Kindheits- bzw. Jugendtrauma liegen, weil vielleicht in der Vorpubertät mal ein Mädchen auf einer Party nicht mit mir zu diesem Song Schieber tanzen wollte? Davon unabhängig: Respekt zum Mut zur Idee, der Anfang überzeugte mich, aber dann fehlt mir einfach die perfekte Ausarbeitung, die man hier wirklich bräuchte, denn mit so 'nem fiesen 'animals'-Touch kann das sicherlich viele entzücken. Und wie krass beispielsweise 'animals' ja ausproduziert ist, kann man sich ja auf y'tube ansehen, da steckt wirklich viel, viel, viel Arbeit drin und hier ist dann eben doch alles recht statisch.

Bin auf das Feedback der anderen gespannt - per se eine gute Produktion, lässt sich nichts sagen. Aber der Song trifft nicht meinen Nerv, gibt einfach so ein paar Songs, die sich über die Jahrzehnte angesammelt haben, die ich so gar nicht abkann. Der gehört dazu und dieser Edit kann mich von der 'stand by me'-Antipathie auch nicht lösen. Aber dafür könnt ihr ja nix.
*g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig.. kann jetzt chris ansscht zur perfekten abmische hier gar nicht teilen.. der peak im fqbild ist stark in den höhen abwechselnd zwischend 6,3-10k was jetz nicht so mein bild von perfekter abmische verkörpert. die anderen elemente gehn dadurch bei mir stark unter und die stimme ist manchmal etwas schneidend. bis 0:20 stimmts fqbild noch da ist aber alles noch recht leise. die gitarre hat zuviel hall im bassbereich & macht dadurch den rest etwas schwammig. stimme ist insgesamt etwas laut. wenn die stimme kommt geht die gitarre unter. heftig wird dann bei 3:11 wenn die shakerhats reinkommen spätestens ab da ist dann der mix etwas höhenlastig.
aber lustiges ding insgesamt.

@hyp: ne bassline is drin.. check ma ab 6:45.. aber die geht halt vorher unter

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hendrik: der _anfang_ klang hier durchaus gut. liegt aber natürlich auch an den tracks, die ich vorher hörte, die nicht immer ganz so saftig abgemischt wurden, im verlauf der produktion gehen dann tatsächlich die ein oder anderen elemente unter, wenngleich ich das gar nicht so schön exakt nennen kann, wie du das objektiv mit frequenzangaben belegst. habe auch sicher nicht das 'perfekte' gehör, nicht die absolut ideale raumakustik und was abmischungen betrifft, kann ich selbst nur sagen 'gefällt' oder 'gefällt nicht', bzw. 'deutliche schwächen' oder 'für mich kaum wahrnehmbare schwächen', zumal ich nach wie vor ein premastering bei meinen tracks betreibe, das den ersten gehversuchen von einem kleinkind gleicht - ja, dafür schäme ich mich. aber das überfliegen von fachmagazinen in all den jahren hilft auch nicht, wenn man die grundlagen des abmischens versteht, aber mangels faulheit und skillz dann doch nicht umsetzt *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: jetz ma keine falsche bescheidenheit [Big Grin]
deine dinger sind wenn du dir hier postet immer ein hörgenuss.. auch frequenztechnisch & natürlich hab ich mein wissen auch nur vom eq der hier mit dem goniometer immer mitläuft. ich selbst bin auch noch weeit davon entfernt blind meine gewünschte kurve zu mischen aber es wird *g*

sry für das ot snar. auf jeden fall könnt hier hier im klangbild noch einiges optimieren wenn ihr dazu lust habt. eigentlich soll man das ja auch immer am ende des kreativen prozesses machen damits material nich totgehört is.. also wenn da jetz noch kapazitäten bei euch übrig sind. viel Spaß [Smile] alleine mit ein bisschen eqing gibts hier n direktes erfolgs erlebnis.
das hier ist so n track bei dem mir auch bvor allem die eq kurve sehr mundet.. https://soundcloud.com/applescal/applescal-el-diablo-live-version-1
von der kick aus n schönen abfall bis auf ca. 800 hz und höher davon wirds grade. aber is ja alles geschmacksache. nur hats bei euch sind auf jeden fall n tacken zu laut.. die mal zusammen gruppieren & leiser machen & wenn die dann nicht mehr präsent genug sind n compressor mit kurzer release drauf, dann wird der schwanz etwas lauter *g*

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hendrik: Nö, da gibt's nichts zu entschuldigen, dafür ist das ja ein Forum, das vom Dialog lebt - sonst könnte ich alle Formularfelder abschalten und nur noch 'like' und 'dislike'-Funktionen einbauen lassen *g* - Danke für das Kompliment, aber du hast auch schon länger nichts mehr von mir gehört und bei den 'ewig-Skizzen', an denen ich arbeite, gibt es massive Unterschiede beim Sound und der Abmischung, aber zumindest habe ich jetzt - für die, die's auch interessiert - endlich kapiert, wie man in Ableton Live mit 'nem Referenztrack arbeitet, ich stand Jahre auf dem Schlauch, denn:
- Ich hatte auf der Master-Spur die Master-Effekte und wenn ich dann natürlich in irgendeinem Track noch einen Referenz-Song hatte, dann lief der auch durch die Mastering-Kette und ich konnte nicht einfach unmittelbar hin- und herschalten zwischen meiner Produktion und der Referenz.
- Ich war zu doof, ich brauche ja nur _alle_ meine Tracks zu gruppieren und _da_ die Mastering-Effekte drüberbügeln und dann 'ne weitere Spur mir 'nem beliebigen Referenz-Song und dann kann ich zwischen beiden einfach hin- und herschalten.
....

Aber zurück zum Thema:

Vielleicht magst du für snar das ja mal neu abmischen?

Die Idee hat grundsätzlich großes, kommerzielles Potential. Aber ich glaube, dafür fehlt einfach'n Ticken die fies-naive Professionalität, alles auf EDM-Massengeschmack zu trimmen. Ich glaube, das wollen die beiden auch gar nicht..?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa kanns gerne versuchen. Ist ja Übung für mich aber ich garantier für nix. Einfach mal die Einzelspuren hochladen.

Dein sys mit den spuren gruppieren setzt aber vorraus, das du vorher keine Gruppen gemacht hast oder die bereits zu einem audiotrack gerendert hast. Du kannst dir auch n zusätzlichen audiotrack machen. Den Premaster nennen & dann alle Spuren samt Sends da rein routen.

Ich hab z.b. Hats synthetisch mit nem white noise aus der omnisphere & 1 drum rack mit mehreren one shots.. Hats..shaker..tops. Die pack ich dann zusammen in eine Gruppe & leider kann man nicht ganz so leicht ne Gruppe in ne Gruppe setzen.

Ich hab das noch nie so genau mit den Ref. Tracks gemacht. Immer mal zwischen durch angemacht. Zur groben Orientierung. Probier ich mal [Smile]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss referenztracks auch nicht mit in den sequencer packen.
wenn der db-master-regler im sequencer auf 0 steht und die lautstärke in einem audioplayer mit dem referenztrack bei 100%, hat man das gleiche, nur einfacher.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole drum loops!
sobald die altbekannte melo bei 1.30min reinkommt bin ich draussen. das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. nicht vom tempo, oder vom rhythmus, sondern atmosphärisch.
vlt kriegt das mein hirn auch einfach nicht zusammen, aber für mich sind das ab dem zeitpunkt 2 tracks, die gesynct nebeneinander herlaufen.
also imho ist das kein track oder gar song, sondern ein mix [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0