technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » THAWonderland - Homestead

   
Autor Thema: THAWonderland - Homestead
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab nach längerer Pause mal wieder was Neues gemacht. Erbitte Euer Gehör und wahlweise jauchzendes Lob oder vernichtende Kritik [Wink]

THAWonderland - Homestead

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

schönes Ding ersma!

Zum Lied:

Die hohen Glockengeräusche und der Bass sind aufjedenfall stimmig. Lied baut langsam auf und nach dem Intro runden die Vocals das Lied ab... gefällt mir!

Was mir nicht ganz so gut gefällt: Die Brushes wirken auf mich aufdringlich in der sonst eher gemütlichen Atmosphäre.

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die geshuffelten hats gefallen mir sehr gut!
ansonsten ist mir der track im ersten drittel noch zu minimal gehalten, die melodien und das gut passende vocal verdichten den track dann später deutlich besser.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmung, sounds und beat-ansatz haben potential..

die geißeln sind hier wieder starre loops und die kleinen abschnitte.
es gibt praktisch keine bögen, keine auch nur mittelkurz zusammenhängenden sequenzen - alles reißt nach meist einem, spätestens zwei takten ab.
und ab der mitte kennt man den ganzen track schon.

würde auch mit dem EQ einsteigen für z.b. mehr glanz bei den pads - außer den glöckchen tut sich da jenseits der percussion nichts in den höhen.

---
nur am rande, weil es mir gerade wieder häufiger auffällt: wenn man sich englisch ausdrücken will, gehört dazu auch die datumsschreibweise. "completed 8.2.2014" heisst "beendet am 2. august 2014".
speziell bei der datierung von mixen, wo das datum meist in den dateinamen einfließt, stiftet das immer wieder verwirrung, wie beim aktuellen TF member mix.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt das "gebrochene", mir gefällt das "zerstückelt".
diese zarte Melodie die dann kommt. ist echt schön.
das schreit fast nach remix:) runde sache. ich höre es im fitnessclub.... beim joggen zum verlieren. danke.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tolle nummer. [Smile]

was ich aber vielleicht anders machen würde, um das gesamtbild noch absolut rund zu bekommen: die drums und die glöckchen tonal an die synths anzupassen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank an euch alle fürs Hören und für die vielen guten Tips! [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Spielerei mit den Vocals gefällt mir sehr gut
Einziger Kritikpunkt ist, dass es etwas minimal ist. aber sonst top [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor ichs vergesse: Spezialdank an Hyp Nom für die sprachliche Zahlenkorrektur. Hatte ich nicht dran gedacht - und es jetzt abgeändert.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefallen auch die Vocalschnipsel zusammen mit den Pads und den Glocken.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mantis: danke fürs Hören & Kommentieren

@ Johannes: würde mich über einen Remix sehr freuen, allerdings weiß ich nicht, ob und wann ich die Zeit finde, dir die Sounds in passender Form zu Verfügung zu stellen

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschöne atmosphäre da. die kirsche auf dem pudding für mich wäre, spezielle in der mitte, noch etwas mehr hektisches drum setting. das würde dem ganzen nen netten uk garage/2 step touch geben.


so oder so - ich mags sehr gern [Smile]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fängt schon sehr gut an, auch wenns wg der dynamik etwas poltert, zumindest auf meiner anlage. eigentlich schon ne coole athmosphäre die durch die cowbells entsteht, beim längeren hören hätte allerdings vll was synthetischeres auf die dauer mehr grip. der bass koennte auch ein bisschen modulieren, nen einfacher lowpass mit resonanz tut hier meistens schon nen guten dienst... issn sample schätz ich mal?

die vocals kommen wieder gut, genau wie die fläche...

darf ich den rmxen evtl?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ daFunk: THX auch an dich!

@Pasquale: klar darfst du! Nachdem es jetzt schon 2 Remixinteressenten gibt, werde ich die Sounds in den nächsten Tagen auf jeden Fall entsprechend vorbereiten und euch dann zukommen lassen.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh super:)
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hier gibts jetzt die Sounds zu Remixen:

Homestead Remix Files

Bitte alle fertigen Werke hier posten oder per PM an mich! Viel Spaß!

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss man sich einloggen oder mach ich was falsch?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei funzt das net. trotz log in?!!!!!
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha!! ich bin nicht alleine [Smile]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK... hab den Link abgeändert. Versucht es nochmal!
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
positiv aufgeladener track, allerding erst ab 2:37
das intro ist nicht mein fall.

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke auch an tis fürs Hören!

Hat inzwischen irgendjemand probiert, ob der Download der Remix-Files jetzt klappt?

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich, klappt wunderbar
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Beat furchtbar. Kein Groove, Hat und Kick schieben ihren Film jeweils für sich irgendwie. Wie klingt der Track denn wenn Du die beiden mal mutest? Diesen conga loop im delay dann auch. Die Flächen und diese singenden Vocals sind cool.

Den Part bis zum ersten Break würde ich mir sparen.
Direkt mit dem Break anfangen. Erst danach wird es interessant für mich. Mit dem bass ist der beat dann auch ohkaaay aber bleibt für mich hier der größte Schwachpunkt.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neubauten auf neu?
Der 'Shaker' ist wirklich etwas dominant.
Das erste Drittel ist tatsächlich auch sehr luftig, die einzelnen Elemente fallen fast auseinander und versuchen, sich an die zierlichen Glöckchen zu hängen, aber der Versuch scheitert.
Nach 2:30 Minuten dann aber findet sich alles doch zusammen, gerade die Vocals und die niedlichen, zurückhaltenden, sehr zuckrigen Strings geben dem Track Halt und so ein gewisses 'Wohlfühlen' - um dann so ab 3:50 im Break leider doch wieder auseinanderzubrechen.

Die Grundidee in der Mitte gefällt mir sehr gut, das ist sehr flauschig und wirklich niedlich geworden.

Im Einzelnen sind da aber durchaus ein paar Dinge, die mich wirklich stören - u.a. etwas der viel zu große Hallraum auf dem Bass, das wirkt matschig und surreal. Auch sind in den Percussions einzelne Elemente recht dominant. Und die zierlichen Glöckchen gehen regelrecht unter, sind sie doch zu Beginn tragendes Element.

Ich sach' also mal "hübsch", denn das trifft's in jedem Fall. Und wie ich hier im Thread las, sehe nicht nur ich Potential, da noch was rauszuholen - von mir aus mit 'ner straighten 4/4-Kick und ebenso 'ner stumpfen, linearen Clap und in einem vielleicht stark komprimierten und verkürzten Arrangement?

Und wenn auch nicht (ich weiss, wie doof das sein kann, an einem vielleicht fertigen Track dann doch noch was machen zu müssen), ich find' den Track so, wie er ist, wirklich herzallerliebst.

Schlimm nur, dass s'cloud direkt nach deinem Song diese Metal-Trance-Grütze von 'forgottensongs' Cover von 'Paul Young' sofort abspielt, das hat mir gerade die nette Stimmung deines Tracks versaut *g*
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank an oskar & Chris fürs ausführliche Kommentieren!

Der "Einleitungsteil" ist absichtlich so leer. Der beschwerliche Weg durch die Welt, auf dem man ständig das Gefühl hat, da fehlt etwas. Hier und da künden kleine Lichtblicke (die Glocken) von glücklicherem Dasein, rufen nach Hause. Und dann endlich der Moment, in dem einfach nur noch alles passt und gut ist, warm und geborgen, dennoch sehr bewegt (der gebrochene Beat). Soll so einen Ausschnitt aus meinem Leben beschreiben. Ganz zufrieden bin ich auch nicht damit, aber ich sehe mich ja auch immer noch als Anfänger in der Musikproduktion. Auch wenn ich meine ersten Sachen Ende der 90er gemacht habe, habe ich doch nie wirklich viel Zeit dafür investiert - und arbeite mich jetzt langsam dahin, dass die Sachen so klingen, wie ich das wirklich will.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Schlimm nur, dass s'cloud direkt nach deinem Song diese Metal-Trance-Grütze von 'forgottensongs' Cover von 'Paul Young' sofort abspielt, das hat mir gerade die nette Stimmung deines Tracks versaut *g*
;-)

Oh :-/ :-D
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fang jetzt an:)
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Spaß! [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0