technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Rap über Techno-Szene ! Gelungen ?

   
Autor Thema: Rap über Techno-Szene ! Gelungen ?
Saufpole

Usernummer # 21095

 - verfasst      Profil von Saufpole   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

Ich bringe bald mein Album zum eigenen Techno-Lifestyle !


und jetz hätt ich gern ma ne Meinung von ein paar leuten die mit Rap vll nichts anfangen können, auch gerne ne Meinung!

https://www.youtube.com/watch?v=_mPkRmeZwzs

Gelungen ? Inhalte nachvollziehbar ?

freu mich auf feedback !!

Youtube

Aus: Freiburg Breisgau | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die snare ist whack..

ansonsten halt ziemlich unaufregend musikalisch und textuell. was soll man damit?

wir haben hier übrigens auch einen hip hop-thread:
http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=003239;p=12
ps: in dem thread wird allgemein über hip hop geredet, dieses subforum hier ist schon richtig für eigene tracks.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HaesitoTechno

Usernummer # 20272

 - verfasst      Profil von HaesitoTechno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erste vor weg, ich mag Rap nicht, dafür Techno umso mehr.

Wenn schon Rap über Techno sein muss und Technogesocks gesagt werden muss dann mach es wenigstens auch technoid.

bau wenigstens nen 4x4 break ein...geht viel besser zum tanzen, siehe atzen.

Aus: Teltow | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Saufpole

Usernummer # 21095

 - verfasst      Profil von Saufpole   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, eben des halt nicht, es soll kein Techno-Rap sein, sondern Rap über Techno.

Trotzdem Danke, wird vll bei neueren Projekten in Erwägung gezogen.

Das Album is, was die beatz angeht, vollkommen durch mischt, kein roter Faden, weil wär hat den morgens um 7 am 2.Tag denn noch, komplett anders is der Track:

https://soundcloud.com/saufpole/saufpole-leicht-zu-berreden

Aus: Freiburg Breisgau | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ganzes album mit rap über techno? oder nur dieser track?

die pads ab 1:10 sind schrecklich dissonant. insgesamt auch etwas dumpf und matschig abemischt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um was gehts dir eigentlich?
du hast die letzten 6 jahre in der technoszene verbracht und nun ist dir kiffen und unterhose raushängen lassen wieder lieber?
jedem das seine aber was soll dann dieses gesülze?

jeder ist für sein schicksal selbst verantwortlich und keiner kann was dafür, dass du ein druffi warst oder bist.
aber das scheint allgemein das problem dieser rapperei zu sein. es geht doch nur ums meckern, ums blöd daher reden, negative s.cheiße durch den wolf drehen...

der song an sich klingt ziemlich unspannend. es gibt wohl abertausende die genauso klingen, wer sollte für sowas geld ausgeben wollen...?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Saufpole

Usernummer # 21095

 - verfasst      Profil von Saufpole   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK auch ne Meinung ...

Hey Kollege des is komplett subjektiv.
Is mir Klar und wenn du damit nichts anfangen kannst is das ja dein Ding , aber es kommt mir so vor, als würdest du gerade das machen , was du mir vorwirfst , du suchst doch auch nur nach Negativem und bringst kein positives Wort über die Lippen !

Ganz Ehrlich ... klar hat es noch viele Kanten, aber darum gehts doch, besser zu werden und der Track wird auch weiterhin ein Platz in meinem kalten Rapper Herzen finden, auch wenns noch nicht professionell genug für die Masse is, find ich trotzdem das ich den ein oder anderen Schritt bereits hinter mir habe [Wink]

Aus: Freiburg Breisgau | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich auch weit über den Tellerrand der elektronischen Musik hinausblicke, bin ich vielleicht nicht die perfekte Zielgruppe für ein Feedback, da es durchaus 'ne Vielzahl extrem guter Produktionen gibt, die mir aus diesen Genres gefallen. Das fängt bei Wu-Tang an, geht über Run DMC oder die göttliche extrovertierte Missy Elliott bis hin zu dezent-jaziggem Sound aus Frankreich (MC Solaar)... Nundenn, ich geb' trotzdem mal meinen Senf dazu ab, zumal die Produktionstechnik ebenso wie der Sound bei dem hier vorgestellten, kurzen Schnippsel ja sowieso voll-elektronisch ist ...
[hehe]

Die Idee, die Lyrics klassisch kontrovers gefällig zu gestalten, gefällt mir nicht. Prinzipiell ist das natürlich vollkommen genial und verdient Lob, wenn wir hier über Marktchancen und Marketingstrategien sprechen, denn dieses typische 'Dissen' gegen Andersdenkende funktioniert in vielen Genres ja ganz hervorragend und hilft, prima weiter in Schubladen zu denken und Vielseitigkeit und Verständnis gegenüber andere Ideen, andere Meinungen und den Begriff der 'Toleranz' totzutreten. Aber: So ganz begreife ich es nicht, ob diese 1 1/2 Minuten dieses Tracks nun sich für 'tech-heads' aussprechen oder dagegen, ob das nu' Gedisse oder Anti-Gedisse is' ..? Das würde mich nun wirklich interessieren, wie der Track 'gemeint' ist, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich Interpretationsspielraum zulassen.

Die Produktion ist ganz okay, natürlich extrem elektronisch, weswegen ich bei meinem Unverständnis das ganze ziemlich paradox finde, aber vielleicht ist auch das ja gewollt?

Die Melodie ist - auch bewusst? - schon arg dissonant, das ist wirklich schon unangenehm schräg.

Und auch nach dem vierten und fünften mal hab' ich echte Probleme, manche Stellen im Song zu verstehen. Dadurch, dass hier ja kein deutlicher Dialekt zu hören ist, ist das also einfach'n Ding der deutlichen Aussprache. Bringt ja nischt, wenn man nur vage vermuten kann, was du mitteilen willst. Heisst also, derb formuliert, Maul aufmachen!
;-)
Und zwar nicht zwingend im Sinne der Inhalte, sondern der Aussprache.

Die Idee, 'Rap über Techno' zu machen, ist interessant, aber ob die echten Rapper / Hiphopper das interessiert? Ob sie heute, also im Jahr 2013, wirklich noch auf Gedisse, wenn ich das denn richtig interpretiert habe?, dieser Art stehen?

VIEL faszinierender finde ich Rap, der sich an authentischem, echten Techno bedient, beispielsweise

Danny Brown - What Up Doe
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=XBDAc7GD2e8#t=44
bedient sich an Juan Atkins

Und wer das noch nicht wusste:
Blame game - Kanye west ft. john legend
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=_hsV5tofHoo
Und nun hört euch mal das hier an:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=MBFXJw7n-fU
= aphex twin
[Wink]

Nundenn, viele Worte, bin also noch nicht ganz vom Konzept überzeugt, aber es spricht ja nichts dagegen, dass du uns auf dem Laufenden hältst...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0