technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Cie - Necrobump

   
Autor Thema: [Techno] Cie - Necrobump
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde mich sehr über comments freuen [Smile]

download

download version 2

[ 27.07.2013, 14:22: Beitrag editiert von: Cie ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisschen zu dumpfer klang bei der acid-line, evtl. sanfter hall drauf. das vocal mit delay ist geschmackssache (mir gefällts nicht). vom arrangement her sehr abgehackt das ganze, so kommt (für mich) kein fluß auf.
die beats stehen -bildlich gesprochen- irgendwie wie starre säulen in dem track drin und grenzen sich so zu sehr vom rest ab. hat zur folge das ich da nicht einen track, sondern zwei höre (beats + rest).

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vocal hört sich für mich einen Tick zu sehr nach Terror-Schluckauf an. Sonst find ich den Rest eigentlich recht schick wenn ich es hinkriege das Vocal auszublenden. Nach dem Break bei 4:20 gehts doch schön ab. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, was ich zu diesem Stück sagen soll, aber ich kann nicht ganz auf den Punkt kommen. Auf jeden Fall gut, aber nicht so gut wie "Lichtblitz" und bei weitem nicht so gut wie "Auf los". Und die Vocals haben auch für mich einen recht großen "Nerv-Faktor", würde sie mir entweder seltener oder unaufdringlicher oder mehr variiert wünschen.
Sehr interessant ist für mich der, wie ein Vorredner es genannt hat, "abgehackte" Aufbau. Ja, eben interessant, aber nicht unbedingt angenehm. Sehr passend finde ich diesmal den Titel.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vocal gibt den track ein guten wieder-erkennungswert, würd ich drin lassen.
netter track mit schluckauf garantie;)

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die shouts, die bassline is eigentlich ganz cool, nur voll kein techhouse ^^

was geil wäre, wenn man die zweite aufbau stufe weglassen würde, und statt nur nem bd-hh-4/4 ne dicke clap/snare-combo dazu auf die 2 und 4...is zwar standart, aber würde der abgehfaktor erhöhen

naja ok, später im track sind die shouts doch bissl nervig, lieber weniger davon, und mehr snares... :))

5:51 - 5:56 is übrigens auch cool, der wäre doch nen edit wert ? :>

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der Zeit nerven die Vocals etwas. Ansonsten nette Nummer, aber auch nichts das irgendwie groß hängenbleibt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie schon zuletzt sehr kleinteiliges schlagwerk.
ich mag das durchaus so, wobei mir stellenweise noch ein treibendes, alles verklebendes beatelement fehlt. was mir sonst noch sofort in den sinn kam, auch wenn das nicht sonderlich originell ist wäre mal auf den einen kleinen komischen basswhup-sound der im pattern so auf dem 14ten schlag liegt glaube ich, ab und zu an richtiger stelle einen reverb reinzudrehen. das könnte vorallem in dem trockenen ersten part was bewirken.

später mit dem einsetzen der chords wirds homogener. der reverb da verbindet hier die sounds. sowas fehlt mir im ersten part.

ansonsten finde ich es schade, dass die kick so etwas untergeht. da dürfte es nach mir mehr kick dominanz geben bei dem gedrumme. die anderen percussions sind mir da im verhältnis zu laut.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank an alle für die konstruktiven reviews! [Smile]
Ich habe jetzt mal eine zweite Version gebaut und einiges ab der Mitte im Arrangement verändert. Außerdem die Base verstärkt, und stellenweise zusätzliche hihats und claps hinzugefügt.
Downloadlink ist oben im ersten Post.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was is' denn eigentlich ein 'Necrobump' ? Irgendwie kann ich mir da nichts angenehmes vorstellen - aber das, was ich damit assoziere, passt auch zum Track: Da hüpft ein Schluckauf von der Schippe, von der Kante und stürzt irgendwie ganz böse ab. Nicht lustig...

Abmischung ist gut gelungen, der knarzige General-Bass und die ganz leicht garage'oide angehauchten Beatz sind großartig. Der später einsetzende, zweite Bassline mit diesem noch derberen Knarz-Faktor mit leichter Bleep-Tendenz ist riesig, der dann folgende Kontrapunkt mit dem Hallraumchord ist total 'WOW!' und hat ähnlich zu 'auf los!' diesen irren Rave-Faktor: Alleine die Auflösung, bevor die Kick wieder einsetzt, ist so minimal, simpel, aber perfekt inszeniert - einfach mal das decay anheben. Und zack - da will man hüpfen, schreien, feiern, lächeln, hüpfen, tanzen...

Ich glaube, der Tune würde ohne das Vocal auch wunderbar funktionieren und da wäre dann sogar noch Platz für den ein oder anderen Sound übrig: Das Arrangement ist stimmig, passt, funktioniert.

Nur eben an das Vocal kann ich mich irgendwie wirklich nicht gewöhnen, da muss ich mal irgendein traumatisches Erlebnis mit solchen Sounds gehabt haben, weil sie mir so absolut rein gar nicht zusagen. Oder es ist ein Relikt der Überdosis jackhouse/acidhouse-Beatz mit diesen uralten 'uh - yeah'-Samples. Wenngleich ich exakt _die_ hier wiederum bestimmt sogar ganz witzig finden würde.
Abgsehen vom Shout also ein [top]

/edit: Hab' unvoreingenommen ohne vorhergehendes Lesen der anderen Kommentare mir meine Meinung gebildet, die Schluckaufassoziation habe also nicht nur ich und die shouts scheinen tatsächlich zu spalten.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hör in dem track irgendwie die ganze zeit Underworld - Push Upstairs: www.youtube.com/watch?v=ZSfPJlOjxzc
es ist wie eine minimal-variante dieses tunes, der 14 jahre älter ist.. und im vergleich auch zeigt, wo das problem mit minimal und statik liegt.
den satteren sound und auch sonst höheren gehalt finde ich in jeder denkbaren spielsituation einfach viel attraktiver.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: vielen Dank! [Smile] Freut mich sehr, daß Dir der track so zusagt, besonders, die Formulierung wie und an welcher Stelle man dazu abfeiern würde, finde ich schön.
Die Vocals scheinen wirklich etwas zu polarisieren. Ich sehe die eher als Beat-Element, die sich in den Rhytmus einweben und damit einen bestimmten Groove erzeugen.

Ein Necrobump ist übrigens ein bump eines uralten Threads.

@HypNom: Vielen Dank!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das teil toll - arrangement gefällt mir sehr gut, mit dem abgehackt driftigen... mir liegen sogar die vocals, wenn man sie "spleenig" sieht. kann so manchen stören, muss aber nicht unbedingt.
bei dem schluckauf musst ich an "hole in one" denken, mit dem gestöhne...
http://www.youtube.com/watch?v=sKfJV0Ih6FQ [smilesmile]
das war damals ähnlich schräg - man muss das "schräge" halt mögen. hier ist es halt der schluckauf! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den Vocals kann man sicher geteilter Meinung sein. Ansonsten gefällt mir der Track richtig gut.
[dancingcool]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0