technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » House

   
Autor Thema: House
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich hab auch mal wider einen gemacht. Nichts großes. wer Lust hat kann ja mal reinhören.

https://soundcloud.com/multiple-1/multiple-pling-plong

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ganz nett, aber da waren deine letzten zwei Werke wesentlich besser! Das hier wirkt noch etwas halbherzig oder unausgereift, außerdem sind immer wieder "Kracher" drin, die möglicherweise Absicht sind, aber trotzdem stören.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für deine Meinung. Nee, die Kratzer sind keine Absicht.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da vocal is cool...koennte m.e. nochn paar bpm vertragen. und vll die drums ein wenig dichter und nen intro/einführung zum drop hin....und knacksen tuter.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das delay des Basses ist etwas zu lang, am Ende gibts leichte gephaste Übernanderlagerungen.
Bei 1:42 ist wohl ein Jitter fehler? Wiederholt sich ein paar mal im Song.
Der String ist nicht so originell, vom Melodie und Klangverlauf her.
Die Kombination vocal+bass und teilweise die sounds des beats haben Pep mit Mischung 80er Jahre Flair, bei dem Rest fehlt noch etwas Schwung.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Feedback Pasquale und Cie
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemliche trockene Drums, nette Bassline mit leichtem moog-Feeling mit etwas viel Delay, knuffige nuDisco-Retro-Chords und nett passende Vocal-Cuts. Tatsächlich hör' ich auch das Knacken, das muss definitiv raus, hat da nichts zu suchen *g* - Sehr niedlicher 80ies Disco-House-Sommertrack, der zu den endlich heissen Temperaturen an einem Samstag Abend wunderbar passt, könnte durchaus auf 'ner getphysical- oder dyinamic-Label-Compilation passen, die bringen momentan in hoher Frequenz so Sachen raus. Zwar wirken die Drums etwas isoliert vom Rest, aber an sich ist das 'ne nette, ganz runde Sache mit einem etwas zu plötzlichen Ende. Nett!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
.. dyinamic-Label-Compilation ..

is wahrscheinlich nur n schreibfehler. hier allerdings ne eselsbrücke.. DIYnamic kommt von Do It Yourself.. daher DIY [Wink]

sry fürs ot. hör die tage mal rein. vielleicht is ja dann schon das knacksen raus :>

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
.. dyinamic-Label-Compilation ..

is wahrscheinlich nur n schreibfehler. hier allerdings ne eselsbrücke.. DIYnamic kommt von Do It Yourself.. daher DIY [Wink]

sry fürs ot. hör die tage mal rein. vielleicht is ja dann schon das knacksen raus :>

Arghl, ja, Rchtschrbfhlr, wie du richtig sagst, ist mir das 'do it yourself', also DIY... eigentlich gewusst bewesen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne mich produktionstechnisch net aus, aber ich finde es einen sehr angenehmen sound den man eigentlich immer spielen kann...

[hand] gefällt mir

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs reinhören freut mich sehr.

Leider bekomme ich das Knacken nicht weg, obwohl ich schon so einiges probiert habe.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durch was wirds denn ausgelöst? oder is das auch nich bekannt...?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Typisch sind solche Kracher wenn man einen Kompressor verwendet und dann stellenweise die Gesamtlautstärke oder die Lautstärke in einzelnen Frequenzbereichen zu hoch wird für die Soundkarte.
Kompressor rausnehmen, niedriger einstellen oder Aufnehmen mit niedrigerer Lautstärke sollte helfen, falls es das ist.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt keine zu hohe lautstärke für eine soundkarte.. das würde bedeuten, sie müsste mehr bits abspielen, als sie kann - dann würde der treiber schon von vornherein das abspielen der datei verweigern.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gut, in technischen Dingen lass ich mich gerne belehren! Aber würdest du mir zustimmen, dass der Rest dessen, was ich geschrieben habe, so zutrifft? Nicht dass ich den Herrn Komponisten hier auf eine falsche Spur führe...
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der timeworks mastering compressor hat auch son fehler, der rendert knacken mit rein wenn man ihn in wavelab verwendet...warum auch immer...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die knackser sind nur in der stream-version auf soundcloud drin.. wenn man sich den track runterlädt und abspielt, ist alles ok.
die summenkompression schneidet das signal auf den bassdrum-peaks hart ab - insofern sicherlich am rande dessen, was dem sound zuträglich ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kompressor hab ich keinen verwendet. Der Laptop ist auf dem neusten stand was treiber angeht und die soundkartentreiber sind auch neu.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unbewusst benutzt du dann brickwall limiting, die extremform von kompression, indem du die summe offenbar in den roten bereich fährst, also über 0 db. man sieht es deutlich, wenn man sich das file bzw. die wellenform mal in einem audioeditor anschaut. die amplitude erreicht regelmäßig den höchstmöglichen punkt und würde eigentlich noch darüber hinausgehen, wird dann aber abgeschnitten, weil's nicht höher geht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0